Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 241

Thema: Macheten für die Apokalypse

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von guenther Beitrag anzeigen
    Um mal wieder eines meiner liebsten Themen auszugraben:
    Ah, ein Bruder im Geiste!

    Wenn die Untoten kommen und alles zusammenbrichts ist zuverlässiges Werkzeug A & O. Vor diesem Hintergrund hat mich dieses Review nachhaltig beeindruckt - wirklich unkaputtbar: BussefFFBMtestpage

    Wenngleich Klingenform und -länge zugegeben nicht unbedingt erste Wahl sein mögen, wenn man grabschende Zombiearme mit einem Streich abschlagen und Enthauptungen vornehmen will...

    [QUOTE=guenther;2334412]was die selber kontern in ihren F.A.Q. mit
    "5 Scientific Reasons a Zombie Apocalypse Could Actually Happen"

    und der 8. grund warum der zombie outbreak failen würde wäre dann gern ich mit zwei von denen hier.

    http://drezner.foreignpolicy.com/pos...cs_and_zombies

    Theoretisches Hintergrundverständnis kann ja nie schaden...
    Geändert von Lars´n Roll (23-09-2010 um 15:43 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    Sind das reine Schmuckwaffen oder sind die geschärft bzw. Schärfbar?
    Auf der Seite konnte ich nichts finden, wäre es eine deutsche Firma würde ich davon ausgehen, dass die Teile (ähnlich den Katanas die man hier so kaufen kann) aus einem nicht schärfbaren Material bestünden.
    Bei den Ammis kann man aber nicht wissen.

    btw: ich habe nicht vor mir sowas zu kaufen, interessiert mich nur einfach (ok ich gebe es zu, ich glaube wirklich an eine bevorstehende Zombie-Apokalypse, des ist der Grund [kaufen würde ich mir trotzdem keine, viel zu riskant, außerdem bin ich sicher das die Zombie-Apokalypse frühstens in 2 Jahren kommt, da hab ich noch ein bisschen Zeit])

  3. #18
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    ich find die macheten ja echt ganz nett und teile auch deine zombie-mania, aber ich steh dann doch mehr auf normale, praktikable waffen.

    meine neueste errungenschaft ist die two handed kukri machete von cold steel, die ist preis-leistungsmässig schon besser.
    YouTube - Two Handed Kukri Machete

    für die machete bekommste ja schon n anständiges, kampftaugliches und gescvhärftes schwert

    btw: die tac 2 machete von walther hat auch n ganz nettes design und n angemesseren preis
    http://www.sportwaffen-schneider.de/images/5.0722.jpg
    Geändert von Tuborgjugend (23-09-2010 um 16:18 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von senior_hombre Beitrag anzeigen
    Sind das reine Schmuckwaffen oder sind die geschärft bzw. Schärfbar?
    Auf der Seite konnte ich nichts finden, wäre es eine deutsche Firma würde ich davon ausgehen, dass die Teile (ähnlich den Katanas die man hier so kaufen kann) aus einem nicht schärfbaren Material bestünden.
    Bei den Ammis kann man aber nicht wissen.
    logisch kann man hier (in D) auch scharfe Katana und auch sonstige Schwerter kaufen, wo ist das Problem?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    logisch kann man hier (in D) auch scharfe Katana und auch sonstige Schwerter kaufen, wo ist das Problem?
    Wenn man das kann und auch darf, dann gibt es kein Problem.
    Ich dachte aber das man in Deutschland sowas nicht kaufen kann, zumindest das es gewisse Beschränkungen gibt. Ich kenne mich mit der Thematik nicht sonderlich aus, habe aber schon ofters in den Hinweistexten zu solchen Waffen gelesen, dass diese aus einem nicht schäftbarem Material gefertigt wären. Daraus (aus der Hervorhebung dieses Aspektes) habe ich dann einfach geschlossen, dass es da Beschränkungen gibt.

    Danke aber für die Aufklärung. Kann ich also davon ausgehen, dass die Zombiewaffen geschärft sind (manche Leute nehmen das Thema ja nicht wirklich ernst und gehen davon aus, dass es sowieso keine Zombie-Invasion gibt, vermarkten ihre Waffen dann guten Gewissens als Zombieabwehrwaffen obwohl sie nicht schärfbar sind [Starwars Laserschwerter gibt es ja auch nur aus Plastik, ist ja logisch Jedis gibts nicht, also beschwert sich keiner])?
    Geändert von senior_hombre (23-09-2010 um 16:39 Uhr)

  6. #21
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senior_hombre Beitrag anzeigen
    Wenn man das kann und auch darf, dann gibt es kein Problem.
    Ich dachte aber das man in Deutschland sowas nicht kaufen kann, zumindest das es gewisse Beschränkungen gibt. Ich kenne mich mit der Thematik nicht sonderlich aus, habe aber schon ofters in den Hinweistexten zu solchen Waffen gelesen, dass diese aus einem nicht schäftbarem Material gefertigt wären. Daraus (aus der Hervorhebung dieses Aspektes) habe ich dann einfach geschlossen, dass es da Beschränkungen gibt.
    Es gibt beschränkungen, der käufer muss 18 sein. aber das ist schon alles

    warum hervorgehoben wurde das sie nicht schärfbar sind, ist wohl einfach darin begrüdnet, das es nur iaitos waren. also reine übungsschwerter die, zum selbstschutz, stumpf sind, und oft aus einer aluminiumlegierung bestehen (mit einem katana welches nicht in japan gefertigt wurde, darf man zb nicht nach japan einreisen, und rostfrei ist alu auch) ausserdem muss man dafür nicht 18 sein.
    es wird wohl zusätzlich hervorgehoben, damit sich niemand eins bestellt und dann betrug wittert weils stumpf ist.

    und was glaubst du warum ich mit dem schwert trainiere? früher oder später werden sie kommen muaharharharhar irgendwann muss ich ja endlich erfolgreich sein. umbrella inc. dreht micht sonst den geldhahn ab

  7. #22
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senior_hombre Beitrag anzeigen
    Sind das reine Schmuckwaffen oder sind die geschärft bzw. Schärfbar?
    Auf der Seite konnte ich nichts finden, wäre es eine deutsche Firma würde ich davon ausgehen, dass die Teile (ähnlich den Katanas die man hier so kaufen kann) aus einem nicht schärfbaren Material bestünden.
    Bei den Ammis kann man aber nicht wissen.
    "The blade is heat-treated for hardness, tempered for flexibility, and sharpened like there’s no tomorrow."
    war recht einfach das auf der seite zu finden

  8. #23
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senior_hombre Beitrag anzeigen
    [Starwars Laserschwerter gibt es ja auch nur aus Plastik, ist ja logisch Jedis gibts nicht, also beschwert sich keiner])?
    da begibst du dich aber nun auf fremdes (nämlich meines ) terrain.
    es gibt sehr wohl trainingsversionen aus holz von den derzeit besten LICHT(!!!)schwert-repliken die auf dem markt sind
    findest du hier irgendwo drin.

    und klar gibt es jedi-ritter. die haben halt nur leider keine lightsaber aber es gibt ne ganze menge leute die das als ihre offizielle religion eingetragen haben.
    und es gibt ebenso leute die tatsächlich ausschliesslich in jedi-robe rumrennen.
    und was noch viel geiler ist:
    es gab auch tatsächlich schon schlägereien zwischen solchen jedis und mitgliedern der 501st legion

  9. #24
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Theoretisches Hintergrundverständnis kann ja nie schaden...

    theoretisches hintergrundwissen?
    pfff...
    da bevorzuge ich doch lieber praktische anwendungsratgeber. hab das hier ja nicht umsonst im regal stehen:




  10. #25
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lowkick Loverboy Beitrag anzeigen
    Dabei darf ich darauf hinweisen, dass das Ginunting als Standard-Pekiti-Tirsia-Waffe... Und ohne Szenariotraining geht ja heutzutage gar nichts - also nicht verpassen: Die Pekiti-Tirsia-Zombienight! No head - no fight!
    Wie geil
    1 mit *

    Franck

  11. #26
    Chryorn Gast

    Wink

    Diesem Thread nach zu urteilen handelt es sich bei diesem Film eindeutig um Bildungsfernsehen: Machete. Im Film werden so wichtige Fähigkeiten demonstriert wie das Enthaupten von drei Gegnern mit einem einzigen Schlag. Das wäre bestimmt etwas für die Bildungssparte des Bayerischen Rundfunks.

  12. #27
    ama-ebi Gast

    Standard

    Ist zwar keine Machete, aber meine Waffe der Wahl bei einem Zombieangriff
    HDZI - Home Defence by Zombie Invasion

    (die ersten Versionen waren aus Sperrholz) größen Vergleich mit einem SAK und meinem Loro




    und das ganze auch noch demontierbar


    Erdacht von mir, gefertigt von Martin von BS Blade-Systems

  13. #28
    Chryorn Gast

    Standard

    Schöne Umsetzung! Hast du dieses Modell mal in der Hand gehabt, bevor du mit deinem persönlichen Entwurf begonnen hast? Oder was hat dich inspiriert?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wenn die Untoten kommen und alles zusammenbrichts ist zuverlässiges Werkzeug A & O. Vor diesem Hintergrund hat mich dieses Review nachhaltig beeindruckt - wirklich unkaputtbar: BussefFFBMtestpage
    Also......

    Das erste Video zeigt nen Typen in Paintballmaske, der erst mal MEHR ALS DREI MINUTEN lang nen Apfel zerteilt, dann fast zwei Minuten an nem Spanset rumschnippelt, obwohl alle längst kapiert haben, dass es das Spanset schneiden kann, und dann vor den Augen der Welt versucht sein im Holz verkeiltes MEsser wieder rauszukriegen.......

    Ich werd' unterlassen, diesen Review weiterhin anzuschauen, und kaufe mir ein Messer, welches nicht von Idioten getestet wird

    EDIT:

    Ich MUSS meine Meinung revidieren!

    AUs irgendeinem Grund habe ich die Videos weitergeschaut.... Es ist unglaublich, was dieser Typ als "Test" bezeichnet. Es ist auch völlige Idiotie, wie er versucht die Elastizität der Klinge zu "messen" indem er einen Winkelmesser auf den Schraubstock stellt....... Aber wenn man so einem Idioten ein Messer in die Hand drückt, und er es trotz grösster Anstrengungen nicht kaputt kriegt.....

    Kacke... was DAS Teil alles ausgehalten at.... unglaublich!

    Geändert von Kraken (26-09-2010 um 22:44 Uhr)

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich hab auch nicht wirklich erwartet, dass sich jemand das insgesamt 100 min lange Review am Stück angucken würde... hab ich auch nicht getan, so langweilig kann einem gar nicht sein!

    Aber man kann durchklicken und sieht dann halt wie er die ganze Zeit mit dem Ding Sachen macht, die klar machen, dass das Ding Sachen mitmacht bei denen wahrscheinlich ne Brechstange den Geist aufgeben würde.

    Mitte des 10 Videos kriegt er´s irgendwann kaputt... seine Werkbank geht dabei allerdings auch drauf...

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Khukri-Macheten zu verkaufen!
    Von Quan Dao im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 13:42
  2. Macheten
    Von The Mole im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01-09-2008, 16:29
  3. Macheten erlaubt??
    Von Stoffel im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 09:22
  4. Schwerter/Macheten
    Von Markus Schneider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-04-2006, 19:10
  5. Martindale-Macheten
    Von Chromis im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-01-2003, 11:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •