Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 241

Thema: Macheten für die Apokalypse

  1. #46
    Pundrir Gast

    Standard

    Muss zugeben, dass die Ladies auf der Seite schon sehr **** sind

    Aber haben die fürs Kali nicht ein etwas zu hohes Gewicht?
    Ich meine, meine Kamagong Stöcke wiegen knapp 0,5 kg pro Stock - eine handelsübliche Bolo Machete wiegt auch kaum mehr als ein halbes Kilo, aber diese Dinger da wiegen im Schnitt das Doppelte, zum Teil fast das Dreifache.
    (Auf der Seite schreiben die sympathischen Kerls ja, dass sie Schwertkämpfer sind - wohl daher auch das hohe Gewicht der Schätzchen.)

    Wie seht ihr das mit dem hohen Gewicht in Bezug auf die FMA?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Trainier halt die Handgelenke

  3. #48
    hundzerberus Gast

    Standard

    Mehr Hüfteinsatz Und trainier' Deine Handgelenke

  4. #49
    Lederfuß Gast

    Standard

    Die Mechanik Deiner Bewegungen muß gut sein. Habe selber große schwere Macheten, auch ein Kothang Sirupate (spezielles Khukuri) aus Nepal, das ebenfalls ein großer Klopper ist. Da kannst Du Bewegungen aus dem Handgelenk getrost vergessen, das ruiniert auf Dauer Deine Knochen. Bei schweren Geschichten muß der ganze Körper ran, um die Waffe zu führen. Laß Dir das zeigen und übe langsam, so kannst Du Verletzungen vermeiden.

  5. #50
    Ulrich Gast

    Standard

    so ein Teil?

    eGun

    Mir perönlich gehen so Kiloramm-Teile ja eher auf den Ellenbogen

  6. #51
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    aber jeden tag spüre ich einen größeren hunger nach gehirnen in mir...
    vl sollte ich mal zu einem arzt gehen
    What do vegan zombies eat?
    .

    .

    .

    .

    .

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrains...............

  7. #52
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pundrir Beitrag anzeigen
    Aber haben die fürs Kali nicht ein etwas zu hohes Gewicht?
    Ich meine, meine Kamagong Stöcke wiegen knapp 0,5 kg pro Stock - eine handelsübliche Bolo Machete wiegt auch kaum mehr als ein halbes Kilo, aber diese Dinger da wiegen im Schnitt das Doppelte, zum Teil fast das Dreifache.
    (Auf der Seite schreiben die sympathischen Kerls ja, dass sie Schwertkämpfer sind - wohl daher auch das hohe Gewicht der Schätzchen.)

    Wie seht ihr das mit dem hohen Gewicht in Bezug auf die FMA?
    Man arbeitet halt wie im Largo Mano - nur mit kürzeren Waffen

  8. #53
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    What do vegan zombies eat?

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrains...............


    ich in meiner funktion als veganer zombienerd habe herzlich gelacht.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    Zitat Zitat von Pundrir Beitrag anzeigen
    Muss zugeben, dass die Ladies auf der Seite schon sehr **** sind

    Aber haben die fürs Kali nicht ein etwas zu hohes Gewicht?
    Ich meine, meine Kamagong Stöcke wiegen knapp 0,5 kg pro Stock - eine handelsübliche Bolo Machete wiegt auch kaum mehr als ein halbes Kilo, aber diese Dinger da wiegen im Schnitt das Doppelte, zum Teil fast das Dreifache.
    (Auf der Seite schreiben die sympathischen Kerls ja, dass sie Schwertkämpfer sind - wohl daher auch das hohe Gewicht der Schätzchen.)

    Wie seht ihr das mit dem hohen Gewicht in Bezug auf die FMA?

    na ja... langsamer ist man damit aber dafür hast du doch die immense power durch die masse. ziel ist ja schließlich nicht, cuts zu setzen, damit die biester ausbluten (haben zombies eigentlich tatsächlich blut? wäre unlogisch), sondern "ratz-fatz-rübe ab". dafür sind schwere klingen deutlich besser geeignet.
    für diesen speziellen zweck gibt es sogar einige "originale" und SEHR traditionelle fma-waffen auf den inseln.
    die headhunter axt des stammes der igorot war hier schon mal thema:


    (die chopper-style klinge, die hier ebenfalls präsentiert wird, ist sicher auch nicht nur fürs holzhacken und "anschnibbeln" gedacht.)

    noch zwei clips mit der igorot headhunter axt:

    YouTube - Igorot Headhunting Axe (Traditional Filipino Weapons)

    YouTube - AC "Hell For The Company" Series II BTS - Fight Practice

    eine tolle sammlung für den fall der fälle, hat natürlich der hier:

    Geändert von amasbaal (29-09-2010 um 12:54 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #55
    Ulrich Gast

    Standard

    (haben zombies eigentlich tatsächlich blut? wäre unlogisch)
    Der Regisseur war jedenfalls befürworter großzügigen Einsatzes von roter Lebensmittelfarbe.


  11. #56
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Bei Resident Evil geht's auch nicht um Zombies im herkömmlichen Sinne

  12. #57
    BenitoB. Gast

    Standard

    mich als genre fan würde mal interessieren was für dich ein zombie im "üblichen" sinne ist? und jetzt bitte nich wikipedia.... die haitianischen "lebenden toten" spielten da nie ne rolle.
    frag mal den gottvater des genres, den george, es ging immer wieder um eine viral übertragene seuche, die menschen erst organisch sterben läßt und dann zum fleischfressenden,aggressiven etwas zaubert.
    bei der RE reihe entsteht das ganze halt durch genexperimente zur entwicklung biologischer waffen,die verschiedenartige formen des "zombie" hervorraufen. aber mit der gleichen ansteckenden wirkung.
    28 days und 28 weeks later passen auch gut ins genre.
    klassisch sollte man gesehen haben den Original "Zombie" (im Kaufhaus) und das gute remake dawn of the dead, dann land of the dead.
    gibt auch jede menge scheiss aus dem zombie splatter bereich.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Für mich ist es keine klar als solche definierte "virale Seuche" du wirst gebissen, du wirst ein Zombie... ganz ohne weitere Erläuterungen

    Der Zombie ist stumpf und dumm, doch kräftig, und will vor allem eines: Brains!

    Es ist für mich einfach irgendwie ein Unterschied, weiss auch nicht

    Letztendlich ist für cih die Hauptsache, dass ich ein passendes Gerät zur Hand habe, um ihnen die Köpfe abzuschlagen

  14. #59
    BenitoB. Gast

    Standard

    eigentlich ist der einzige wirkliche unterschied,dass die grundidee der romero filme einfach lebende tote nach ner seuche waren. bei resident evil, twenty28... und sogar i am legend wird halt das populäre thema gentechnologie (was in den 70ern unbekanntes terrain war) in verbindung mit wirtschaftlichen und militärischen interessen ausgeschlachtet. wohlwissend,dass dieses thema die gemüter bewegt und wer weiß schon wirklich was bei sowas rauskommen kann....

    zum topic, gäbs wirklich sone epidemie sind solche schlag,hieb,stichwaffen sicher ein nützliches backup, wohl dem aber der genügend feuerkraft sein eigen nennen kann. und immer daran denken,auch ein abgeschlagener kopf kann nch gefährlich sein,schön das hirn matschen

  15. #60
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    geht auf jeden fall in die richtung
    Finde ich gefährlich - die Spitze geht in den Schädel, aber kommt sie auch schnell genug wieder raus?

    Ich sehe das wenn´s dumm läuft Risiko, dass sie sich im Zielmedium verkantet und einem der nächste Zombie in den Arm beißt, während man noch damit beschäftigt ist, seine Waffe aus dem Kopf zu befreien...

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Khukri-Macheten zu verkaufen!
    Von Quan Dao im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 13:42
  2. Macheten
    Von The Mole im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01-09-2008, 16:29
  3. Macheten erlaubt??
    Von Stoffel im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 09:22
  4. Schwerter/Macheten
    Von Markus Schneider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-04-2006, 19:10
  5. Martindale-Macheten
    Von Chromis im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-01-2003, 11:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •