Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 540° Tornado to Jacknife

  1. #1
    Lee Chan Gast

    Standard 540° Tornado to Jacknife

    also habe ne frage ich kan jetzt den 540° zwar aber ich will jetzt einen jacknife können ist es viel schwieriger und was muss man machen um den hinzukriegen habt ihr gute tipps wie man vom 540 zum jacknife übergeht?


    danke im voraus
    LEE

  2. #2
    Dobi Gast

    Standard

    ich würd erstma noch den 540 crescent lernen.
    der zusammen mit dem normalen 540 iss ja en jackknife

  3. #3
    firefeet Gast

    Standard

    jacknife yeah, ich mach meins eher mit nem wheel kick also so wie chris mark im fridaynight 3 sampler. aber muss man das nich eigentlich mit nem hook machen?
    ich schaff zwar locker einen 540 hook aber 540 und 540hook? unmöglich!!!
    ein jacknife is übrigens way harder than a 540, ein 540 is gar nix im vergleich!!!!

  4. #4
    Apollo13 Gast

    Standard

    [QUOTE=Lee Chan]also habe ne frage ich kan jetzt den 540° zwar aber ich will jetzt einen jacknife können ist es viel schwieriger und was muss man machen um den hinzukriegen habt ihr gute tipps wie man vom 540 zum jacknife übergeht?

    Beim 540 kickst Du ja am Schluss dass eine Bein über das andere (das überholen). Das ist dass woher der Schwung kommt. Ich würde Dir raten mach das ganze nur mi'm Knie um die Koordination zu bekommen aber das überholen is wichtig ( damit du auch weisst wo in der Luft du bist) - das ist dann ein 720, oder??? Und dann immer mehr und mehr üben, überholen und dann den Hook!

  5. #5
    firefeet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bolero
    Beim 540 kickst Du ja am Schluss dass eine Bein über das andere (das überholen). Das ist dass woher der Schwung kommt. Ich würde Dir raten mach das ganze nur mi'm Knie um die Koordination zu bekommen aber das überholen is wichtig ( damit du auch weisst wo in der Luft du bist) - das ist dann ein 720, oder??? Und dann immer mehr und mehr üben, überholen und dann den Hook!
    nee wieso sollte das dann ein 720 sein 540 und 720 sind grundverschieden

  6. #6
    Apollo13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von firefeet
    nee wieso sollte das dann ein 720 sein 540 und 720 sind grundverschieden
    Beim 540 aka Martelo Rotado aka Armada com Martelo aka ... ist ja das überholen das Entscheidende, wenn der eine Fuss über den anderen kickt, oda??? Kommt ja net genau auf die Winkel an, oda???

    Also mit dem Schwung wird Dein Körper gedreht, Du weisst wo Du gerade in der Luft bist (wieviele Umdrehungen). Dass kicken machst Du jetzt nur mit dem Knie (also kein voll ausgestreckter Roundhouse) und hängst nen Hookkick dran.

    Also was dann wären: 540 Grad für den Martelo Rotado (540) + 180 für den gesprungen Hook, ergo nach Adam Riese und Eva Zwerch 720 Grad. Weil dass aber nur zum üben ist muss man halt lernen dass Bein am richtigen Punkt auszufahren.

    Aber eigentlich is es mir zu doof den ganzen Scheiss nach irgendwelchen Winkeln zu kategoriesieren. Weil was schön aussieht ist beispielsweise ein 540 ohne die vorherige Drehung aber dann sinds ja keine 540 Grad mehr ...

    Ach ja, Hook is einfacher als Crescent weil Hook besser in der Bewegungsrichtung is ...

    Statt dem rüberkicken gibt es auch noch andere Methoden um den Schwung und überblick zu behalten (hier Hände ect)...

  7. #7
    firefeet Gast

    Standard

    absolut falsch, du redest vom 540 hook aka cheat-720 kick, der 720 wird mit zwei beinen abgesprungen und 180-360 grad mehr gedreht, der 540 hook hat bloß 360grad mit einem bein abgesprungen (wenns überhaupt 360 grad sind)

    also 720 hook sind 1,5 - 2 drehungen mit zwei beinen abgwesprungen während
    der 540 hook ein 540 mit dem 2. bein gekickt ist, hier dreht man sich gerade mal 360grad und selten!! 540 grad (von 720grad kann gar nicht die rede sein)

    es zählen übrigens nur die drehungen in der luft weil 10 mal im kreis drehen und dann treten kann ja jeder
    Geändert von firefeet (15-04-2004 um 18:03 Uhr)

  8. #8
    Apollo13 Gast

    Standard

    [QUOTE=firefeet]absolut falsch, du redest vom 540 hook aka cheat-720 kick, der 720 wird mit zwei beinen abgesprungen und 180-360 grad mehr gedreht, der 540 hook hat bloß 360grad mit einem bein abgesprungen (wenns überhaupt 360 grad sind)

    also 720 hook sind 1,5 - 2 drehungen mit zwei beinen abgwesprungen während
    der 540 hook ein 540 mit dem 2. bein gekickt ist, hier dreht man sich gerade mal 360grad und selten!! 540 grad (von 720grad kann gar nicht die rede sein)

    Nach welcher Din-Norm???

    Äh, ja, äh, bestimmt ... Du hast Recht und ich meine Ruhe
    (Ruhig bleiben, denk an Dein Karma)

    Ich wollt Doch eigentlich nur helfen und nen kleinen Tipp geben ... naja ... dann halt net ...

  9. #9
    firefeet Gast

    Standard

    na gut , also tricks haben schon ihre norm, wenn man sachen ändert, ändert sich z.t. auch der trick wenn du den 540 mit 2 beinen abspringst hast du nen crescent 540, wenn du ein jacknife mit 2 beinen abspringst hast du ein 720 triple (nur mal als beispiel)

  10. #10
    Lee Chan Gast

    Standard hmm ok

    jep ich kriege den jacknife langsam hin wen ich mich anstrenge ihr hattet recht der ist um einige harter!!!!

    aber danke jungs

  11. #11
    TaiTricks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von firefeet
    na gut , also tricks haben schon ihre norm, wenn man sachen ändert, ändert sich z.t. auch der trick wenn du den 540 mit 2 beinen abspringst hast du nen crescent 540, wenn du ein jacknife mit 2 beinen abspringst hast du ein 720 triple (nur mal als beispiel)

    wah was erzählst du schon wieder ? :P

    540 mit beiden beiden abspringen ist noch lang kein crescent 540 ......man muss schon noch als erstes einen richtigen crescent kick machen, also net nur des bein hochziehen wie beim normalen 540, bzw könnt man sich drüber streiten obs dann noch ein crescent540 wer weisl crescent element fehlt .....wär aufjedenfall kein guter crescent 540 :P

    und jackknife mit beiden beiden abspringen ist KEIN 720triple ..........ein 720triple ist wenn man mit beiden beiden abspringt, dann erst einen 360hook/crescent macht und dannach in der luft einen jackknife.

    so, da dass jetzt geklärt ist

    um vom 540 zu einem jackknife zu gehen muss man einenen guten 540 mit viel rotation haben ......am besten einen ECHTEN 540, also arbeitet an eurer rotation am 540 ...........desweiteren braucht ihr auch einen guten 540hook .........denn schliesslich ist jackknife ja einen combination beider tricks .
    aber wenn ihr schon einen guten 540 und 540hook habt dann ist der schritt zu einem jackknife auch nicht merh so gross, der tipp den 540 kick erstmal merh oder weniger mti dem knie zu machen um des feelign zu bekommen ist übrigens ein guter tipp, was auch hilft ist wenn ihr den jackknife aus dem rennen versucht weil ihr da mehr schwung habt.

    go get ur jackknife today, w00t hehe

  12. #12
    firefeet Gast

    Standard

    doch, im prinzip ist das richtig, natürlich muss der crescent kick kommen aber davon darf man doch wohl ausgehen
    tai du kannst doch selber kein jacknife

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Butterfly Twist / 540° Schraube
    Von SpoOky im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •