Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 182

Thema: Rapper vs MMA

  1. #61
    The Smiler 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freizeitpumper Beitrag anzeigen
    das ist aber dann kein kampf im eigentlichen sinn sondern eher ein überfall. ihr redet aneinander vorbei
    Ambush ist ein überfall,aber auch eine art kampf ,da es zum körperkontakt kommt.

    3second ist kein überall, sondern eine überraschungsangriff,jedoch nicht aus dem hinterhalt, sondern wähend eines dialoges

  2. #62
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Smiler 30 Beitrag anzeigen
    Ambush ist ein überfall,aber auch eine art kampf ,da es zum körperkontakt kommt.

    3second ist kein überall, sondern eine überraschungsangriff,jedoch nicht aus dem hinterhalt, sondern wähend eines dialoges
    kampf ist in der regel aber definiert als auseinandersetzung von 2 parteien. wenn einer jemand anderen also angreift und sofort niederschlägt ist es kein kampf auch wenn es zum körperkontakt kommt.

  3. #63
    The Smiler 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freizeitpumper Beitrag anzeigen
    kampf ist in der regel aber definiert als auseinandersetzung von 2 parteien. wenn einer jemand anderen also angreift und sofort niederschlägt ist es kein kampf auch wenn es zum körperkontakt kommt.
    naja was willst du mir denn hier sagen? Ich sage dir nur, das es auf der Strasse 3 arten von Körperlicher Konfrontation gibt. Und das dir kampfsport nur im Match Fighting Vorteile bringt.

    Die anderen beiden arten der Konfrontation oder Kampf wie ich es nenne, bringen dem Kampfsportler keinen Vorteil. Und diese beiden arten, feige und unfaire aber sehr effektive Arten der Konfrontation findet man auf der Strasse.

    Ich sage damit, das der MMA ler machlos war und sein MMA Backround nicht mal die chance hatte zur Geltung zu kommen

  4. #64
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Smiler 30 Beitrag anzeigen
    naja was willst du mir denn hier sagen? Ich sage dir nur, das es auf der Strasse 3 arten von Körperlicher Konfrontation gibt. Und das dir kampfsport nur im Match Fighting Vorteile bringt.

    Die anderen beiden arten der Konfrontation oder Kampf wie ich es nenne, bringen dem Kampfsportler keinen Vorteil. Und diese beiden arten, feige und unfaire aber sehr effektive Arten der Konfrontation findet man auf der Strasse.

    Ich sage damit, das der MMA ler machlos war und sein MMA Backround nicht mal die chance hatte zur Geltung zu kommen
    und ich wollte nur hinweisen dass du und Ramon auch unterschiedliche vorstellungen des begriffes Kampf hattet und daher aneinander vorbei argumentiert habt

  5. #65
    Akurosan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Smiler 30 Beitrag anzeigen
    naja was willst du mir denn hier sagen? Ich sage dir nur, das es auf der Strasse 3 arten von Körperlicher Konfrontation gibt. Und das dir kampfsport nur im Match Fighting Vorteile bringt.

    Die anderen beiden arten der Konfrontation oder Kampf wie ich es nenne, bringen dem Kampfsportler keinen Vorteil. Und diese beiden arten, feige und unfaire aber sehr effektive Arten der Konfrontation findet man auf der Strasse.

    Ich sage damit, das der MMA ler machlos war und sein MMA Backround nicht mal die chance hatte zur Geltung zu kommen
    1. Gibt es für mich nur zwei Kategorien des Kampfes: fair und unfair - mit welchen Vorraussetzungen auch immer. Alles andere, vor allem Unterteilungen und Überlegungen, ist mir zu wissenschaftlich und geekig, da steck ich die Zeit lieber ins Training.

    2. Bin ich nicht der Meinung dass
    Zitat Zitat von The Smiler 30 Beitrag anzeigen
    ...dir kampfsport nur im Match Fighting Vorteile bringt.
    Alleine die Ring-/Sparringserfahrung hilft dir nicht gleich in Panikreaktionen oder sonstwas auszubrechen, man ist an Schläge gewohnt die in Richtung des eigenen Gesichtes gehen und geht mit sowas anders um.
    Zudem kommt noch der Kraft-/Ausdauervorteil gegenüber einem "normalen" Gegner.

    Das alles sehe ich mal unter der Vorraussetzung dass dich nicht gleich die erste Faust sauber trifft und schlafen legt.
    Wenn man so argumentiert kann man auch sagen
    - ja aber was ist wenn er mit 5 Leuten gegen 1 geht
    - ja aber was ist wenn er ein Messer hat
    - ja aber was ist wenn er nen Ambush-Ninja-3second® Suckerpunch hinlegt
    ?
    Sowas kann passieren...

    Edit:
    Weils einfach gerade so schön zum Thema fair/unfair passt:
    http://www.youtube.com/watch?v=v9d37PFofvo
    Geändert von Akurosan (26-09-2010 um 02:34 Uhr)

  6. #66
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Smiler 30 Beitrag anzeigen
    naja was willst du mir denn hier sagen? Ich sage dir nur, das es auf der Strasse 3 arten von Körperlicher Konfrontation gibt. Und das dir kampfsport nur im Match Fighting Vorteile bringt.

    Die anderen beiden arten der Konfrontation oder Kampf wie ich es nenne, bringen dem Kampfsportler keinen Vorteil. Und diese beiden arten, feige und unfaire aber sehr effektive Arten der Konfrontation findet man auf der Strasse.

    Ich sage damit, das der MMA ler machlos war und sein MMA Backround nicht mal die chance hatte zur Geltung zu kommen
    Kampfsport soll nichts bringen?

    Wenn das so ist, sollte jeder der auf der Straße nurn Tick stärker oder größer ist als zB. George St. Pierre gegen ihn gewinnen.

    Bringt einem ja nichts sich jahrelang im Ring zu kloppen...

    Bei gewissen KKs kann man dir ja zustimmen. Zb. Boxen.

    Auf dder Straße ist es doch nach 3-4 Schlägen purer Infight oder Bodenkampf. Also mitnem richtig guten Judoka oder Ju-Jutsuka (sagt man das so?) oder auch nem Ringer etcetc. würd ichm ich net anlegen wollen. Hat ja nur Vorteile... am besten ist allerdings Freefight für die Sraße geeignet, würde ich mal behaupten. Das ist ja praktisch Straßenkampf nur mit mehr Technik, Erfahrung auf beiden Seiten ..und Schutzkleidung (Gloves, Mundschutz etc..)

  7. #67
    The Smiler 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
    Kampfsport soll nichts bringen?

    Wenn das so ist, sollte jeder der auf der Straße nurn Tick stärker oder größer ist als zB. George St. Pierre gegen ihn gewinnen.

    Bringt einem ja nichts sich jahrelang im Ring zu kloppen...

    Bei gewissen KKs kann man dir ja zustimmen. Zb. Boxen.

    Auf dder Straße ist es doch nach 3-4 Schlägen purer Infight oder Bodenkampf. Also mitnem richtig guten Judoka oder Ju-Jutsuka (sagt man das so?) oder auch nem Ringer etcetc. würd ichm ich net anlegen wollen. Hat ja nur Vorteile... am besten ist allerdings Freefight für die Sraße geeignet, würde ich mal behaupten. Das ist ja praktisch Straßenkampf nur mit mehr Technik, Erfahrung auf beiden Seiten ..und Schutzkleidung (Gloves, Mundschutz etc..)
    Sag mal was ist so schwer daran das zu verstehen was ich di gesagt habe?

    Ich habe dir 3 arten des kämpfens beschrieben. Match Fighting, was soviel bedeutet, das 2 unter gleichen voraussetzungen in den Kampf gehen.

    AMBUSH Fighting, was soviel bedeutet wie das jemand aus dem Hinterhalt geschlagen wird.Das Opfer sieht den schlag nicht kommen. Das heisst, alle Muskeln sind entspannt während er einen treffer kriegt. Was ein KO bedeutet.

    Und 3 second fight was heisst, das jmd aus dem Dialog heraus eine verpasst kriegt.

    Voraussetzung für den Ambush Fighting style und dem 3 second fighting style ist, das der Schlag präzise getroffen wird mit voller härte. Ansonsten könnte sich die sache zu einem Match fight entwickeln, also BEIDE kämpfen.

    Ein Ambush und 3snd Fighter versucht das Match Fighting zu vermeiden.

    Was erzählst ihr mir mit Kampfsporterfahrung, Kondition etc.. Was soll das bringen, wenn man gar nicht dazu kommt? Was versteht ihr daran nicht?

    Ein Kampfsportler ist nur dann gefährlich wenn er kämpft. Nur wenn er nicht zum Kämpfen kommt, ist er machtlos.

    Und das argument, das ein kampfsportler schläge gewohnt ist ,mag sein. Aber gegen einen richigen Schwnger der unvorbereitet kommt macht er auch nichts.

    Ich war letzte Woche in einer sogeanannten Asi Kneipe. Dort hatten sich 2 in den Köpfen. Der eine ca 170 und 75kg ging zum tisch des anderen,welcher, ca 195cm groß ,weit über 100 kg war. Es kam zu einem Wortgefecht, dann stand der Riese auf und beide schubsten sich und es entwickelte sich ein "Match Fight". Der Riese gab dem kleinen eine Kopfnuss und der kleine lag wie ein bettvorleger am Thresen. Als er wieder zu sich kam, wurde er rausgeschickt.

    Nach ca .2 Std ist der Riese dann raus aus der Kneipe. Der kleine hat dem Riesen aufgelauert. Plötzlich rannte er aus dem Hinterhalt(Ambush Fight) heraus auf den Riesen zu, der den kleinen nicht kommen sah. Der kleine haute einen volldurchgezogenen Kirmesschwinger von hinten auf das Gesicht des Riesen. Ob ihr es glaubt oder nicht, der riese ist zusammengeklappt wie ein Kartenhaus. Die Straße war eine einzige Blutlache. Und das ist keine übertreibung.

    Was ich damit sagen will ist, das dieses Beispiel genau das widerspiegelt, wovon ich gerade rede. Der schwächere, körperlich kleinere Typ verliert im FAIREN Match Fight. Durch das Ambush system aber schafft er es den riesen zu erlegen.

    Auch ein mma profi wäre bei dem schlag nicht mehr aufgestanden. Wenn man einen schlag erwartet kann man mehr einstecken. Aber kommt der schlag aus dem nichts, reicht meistens schon die halbe kraft. Und der kleine typ hat voll durchgezogen, von hinten.

    Das ist nunmal die Straße.
    @akurosan

    du hast selbst ein Vid gepostet das meine post bestätigt,schreibst aber einen müll,was völlig an dem thema vorbeigeht wovon ich rede. Du redets von einem Match Fighting, also einem regulärem kampf
    Geändert von The Smiler 30 (26-09-2010 um 03:37 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Warum nennt man nicht den threat in "rapper gegen produzent" um bzw in "kampfsportler gegen mma kämpfer"? Wäre doch genau so gut möglich denn immerhin trifft das genauso gut zu.

  9. #69
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
    Bringt einem ja nichts sich jahrelang im Ring zu kloppen...

    Bei gewissen KKs kann man dir ja zustimmen. Zb. Boxen.
    Was willst du damit sagen

  10. #70
    Akurosan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Smiler 30 Beitrag anzeigen
    ...

    Das ist nunmal die Straße.
    @akurosan

    du hast selbst ein Vid gepostet das meine post bestätigt,schreibst aber einen müll,was völlig an dem thema vorbeigeht wovon ich rede. Du redets von einem Match Fighting, also einem regulärem kampf
    Also schau mal:

    Ich schreibe weder Müll, noch geht das Geschriebene am Thema vorbei. Vor dem Lospoltern lieber erst mal langsamer lesen.

    Um es in "deinen Kategorien" auszudrücken:
    Ich habe dir mit verschiedenen Beispielen dargelegt dass dir Kampfsport in jeder Situation die nicht mit einem Sofort-Ko beim ersten Treffer endet, egal ob "Ambush", "Match" oder "3 seconds" bei einem Kampf nützlich sein wird, warum möchte ich nicht nochmal ausführen.

    Betont habe ich außerdem extra, dass dies natürlich nur unter Berücksichtung dass man sich nicht ein Sofort Ko einfängt gilt, jetzt klar?
    z.B. 3:50 in dem Video:
    Anscheinend ein "Ambush".
    Der Angegriffene weiß gar nicht was er machen soll, hält nur seine Hände schützend vor den Kopf und zieht sich in eine Ecke zurück wo er bearbeitet wird und hofft dass es vorbei geht, während er EBEN NICHT sofort Ko geht, sondern erst mal schee zusammengetreten wird während er die Opferrolle bekommt. Ich wage mal zu behaupten dass ein trainierter Kampfsportler anders gehandelt hätte.

    Ich glaube du redest hier an den meisten vorbei bzw. hast einfach eine Behauptung dahingefetzt die du so nicht halten kannst und jetzt versuchste noch was zu retten.
    Dass einem weder Kampfsport, Kampfkunst, ein Messer, alle Sparringserfahrung der Welt oder sonstwas hilft wenn man prall aus der Kneipe läuft und man von hinten was abbekommt oder ein Schwinger von der Seite ankommt ist eine Tatsache über die man gar nicht reden braucht. Kann mir nicht vorstellen dass du uns nur das als Neuigkeit erzählen willst und darum so einen großen Wind machst oder? Da hilft einfach nur Mitdenken bzw. Vorrausplanen. DAS ist aber nicht das Thema, sonst wäre das eher was für ein Gewaltpräventionsforum, also frage ich mich wer hier an sich selber vorbeiredet
    Geändert von Akurosan (26-09-2010 um 11:45 Uhr)

  11. #71
    Joergus Gast

    Standard

    @ The Smiler 30

    Freut mich, dass du dich so eingänglich mit den Konzepten vom Geoff beschäftigt hast!

    Du hast das sehr gut erklärt auch wenn manche es nicht verstehen wollen.

    "Als ein weiterer Mitarbeiter von rap.de vor die Tür kam eskalierte die Situation. “Ich wollte den Typ wieder ins Gebäude schieben, als ich ihn anfasste, schubste Staiger mich weg, daraufhin hab ihm aus Reflex einen Schlag verpasst. Staiger ging zu Boden und war K.O. Das war nix mit mit-sechs-Mann-bei-rap.de-einreiten-und-Staiger-verprügeln, wie jetzt überall gesagt wird. "

    News: Blokkmonsta äußert sich zum Vorfall mit Marcus Staiger|www.backspin.de

    Für mich war das ein 3Sekundenkampf mit Fehler von Staiger weil:

    Diskussion: Der Rapper greift, Staiger schubst (aggressiver Fence mit dem Fehler zu wenig Distanz geschaffen zu haben)

    Was sagt Geoff Thompson dazu?

    Ab 2:30 erklärt er warum der andere aus Reflex zuschlägt bei zu naher Distanz.
    YouTube - Ultimate Self Defense: working off the Fence

    Anhand der vorliegenden Informationen gehe ich davon aus, dass der Rapper den Staiger greifen wollte, der Staiger schubst ihn (ala "greif mich nicht an"), schafft aber nicht genug Distanz und wird vom Rapper aus (wie behauptet wird) Reflex ausgeknockt.

    Natürlich sind Kampffähigkeiten wertvoll, wenn man im Ambush oder 3Sekundenkampf nicht sofort ko geht, bin mir sicher dass das vom Smiler auch gar nicht bestritten wird. Es geht jetzt aber um den 3SK und dass der Staiger in eine Situation geraten war, indem ihm seine Kampffähigkeiten nur dann was genützt hätten, wenn er nicht ko gegangen wäre.

    Nicht vergessen: Jeder Kampf (Ambush oder 3SK) der länger dauert (sprich Opfer geht nicht sofort ko) endet in einem Matchfight (Duellkampf) und damit werden die Kampffähigkeiten wieder wertvoll.
    Geändert von Joergus (26-09-2010 um 12:03 Uhr)

  12. #72
    The Smiler 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    @ The Smiler 30

    Freut mich, dass du dich so eingänglich mit den Konzepten vom Geoff beschäftigt hast!

    Du hast das sehr gut erklärt auch wenn manche es nicht verstehen wollen.

    "Als ein weiterer Mitarbeiter von rap.de vor die Tür kam eskalierte die Situation. “Ich wollte den Typ wieder ins Gebäude schieben, als ich ihn anfasste, schubste Staiger mich weg, daraufhin hab ihm aus Reflex einen Schlag verpasst. Staiger ging zu Boden und war K.O. Das war nix mit mit-sechs-Mann-bei-rap.de-einreiten-und-Staiger-verprügeln, wie jetzt überall gesagt wird. "

    News: Blokkmonsta äußert sich zum Vorfall mit Marcus Staiger|www.backspin.de

    Für mich war das ein 3Sekundenkampf mit Fehler von Staiger weil:

    Diskussion: Der Rapper greift, Staiger schubst (aggressiver Fence mit dem Fehler zu wenig Distanz geschaffen zu haben)

    Was sagt Geoff Thompson dazu?

    Ab 2:30 erklärt er warum der andere aus Reflex zuschlägt bei zu naher Distanz.
    YouTube - Ultimate Self Defense: working off the Fence

    Anhand der vorliegenden Informationen gehe ich davon aus, dass der Rapper den Staiger greifen wollte, der Staiger schubst ihn (ala "greif mich nicht an"), schafft aber nicht genug Distanz und wird vom Rapper aus (wie behauptet wird) Reflex ausgeknockt.

    Natürlich sind Kampffähigkeiten wertvoll, wenn man im Ambush oder 3Sekundenkampf nicht sofort ko geht, bin mir sicher dass das vom Smiler auch gar nicht bestritten wird. Es geht jetzt aber um den 3SK und dass der Staiger in eine Situation geraten war, indem ihm seine Kampffähigkeiten nur dann was genützt hätten, wenn er nicht ko gegangen wäre.

    Nicht vergessen: Jeder Kampf (Ambush oder 3SK) der länger dauert (sprich Opfer geht nicht sofort ko) endet in einem Matchfight (Duellkampf) und damit werden die Kampffähigkeiten wieder wertvoll.
    genau das wollte ich damit sagen, du hast es auf den Punkt gebracht

  13. #73
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Also wenn ich Kampfsport mache (mma, boxen ringen thaiboxen etc.) dann kann ich jeden auf der Straße schlagen????
    Was für ein quatsch, Straße und Wettkampf sind 2 ganz verschiedene Welten, auf der Straße kommts einfach darauf an wie sehr man einen Kaputt Schlagen will, wenn man einfach kein Kämpfer sind dann bringts auch nicht wenn man einen MMA Rekord von 100-0 hat und 200-0 im Thaiboxen ist.

  14. #74
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prettyboy2 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Kampfsport mache (mma, boxen ringen thaiboxen etc.) dann kann ich jeden auf der Straße schlagen????
    Was für ein quatsch, Straße und Wettkampf sind 2 ganz verschiedene Welten, auf der Straße kommts einfach darauf an wie sehr man einen Kaputt Schlagen will, wenn man einfach kein Kämpfer sind dann bringts auch nicht wenn man einen MMA Rekord von 100-0 hat und 200-0 im Thaiboxen ist.
    Kampfsport ist sicher keine Garantie, aber eine sehr gute Vorraussetzung für einen Kampf.

    Warum sollte jemand der erfolgreich im VK kämpft so etwas nicht auch auf der ,,Straße" hinbekommen?
    Wenn so jemand trainiertes entsprechend trifft, dann geht man schlafen egal wieviel Herz und Mut man hat.

    Grüße Ima-Fan

  15. #75
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prettyboy2 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Kampfsport mache (mma, boxen ringen thaiboxen etc.) dann kann ich jeden auf der Straße schlagen????
    Was für ein quatsch, Straße und Wettkampf sind 2 ganz verschiedene Welten, auf der Straße kommts einfach darauf an wie sehr man einen Kaputt Schlagen will, wenn man einfach kein Kämpfer sind dann bringts auch nicht wenn man einen MMA Rekord von 100-0 hat und 200-0 im Thaiboxen ist.
    Dümmster Vergleich den ich je gelsen habe

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ghetto Rapper
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01-07-2010, 12:35
  2. Rapper DMX kämpft MMA
    Von Bare-knuckle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06-12-2009, 13:51
  3. Wer ist der stärkste Rapper in Deutschland?
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23-07-2009, 06:07
  4. Rapper kriegt auf die Mütze
    Von Neopratze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 00:46
  5. Rapper nicht nur Idioten!
    Von BigSmog im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •