Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Karateanzug?!?!

  1. #1
    furkan-san Gast

    Standard Karateanzug?!?!

    Hallo,

    ich wollte fragen in welchem preislichen bereich sich die guten anzüge befinden.
    im internet sieht man ja viele angebote für 25 oder sogar 15 € taugen die überhaupt nichts oder wären die für's erste akzeptable und worin merkt man den unterschied zwischen teuer und "billig" ?


    gruß furkan-san

  2. #2
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Hab immer noch meinen ersten Anzug in Gebrauch, der war auch nicht teurer als 30€. Reicht IMHO fürs erste völlig aus.

  3. #3
    Tk Rich Gast

    Standard

    Hab auch so ein Billigteil, is nicht wirklich schlecht hab mir nur mal ne andere Hose gekauft, weil die Andere zu kurz wurde, is aber auch eine Billighose. Daher kannst eigentlich mit nem Billig-Gi nicht so viel falsch machen.

  4. #4
    Lanariel Gast

    Standard

    Für´s Erste reicht ein billiger Anzug auf jeden Fall. Falls du dir später was richtig Gutes kaufen willst, kannst du ja dann immer noch Geld reininvestieren. Gute Anzüge sind oft schwerer und viele haben auch einen anderen Schnitt. Es kommt halt auch immer darauf an für was genau man dann den neuen Anzug braucht um den Optimalen für den Gebrauch zu finden. Ich ziehe meine teuren "Kata"anzüge nur sehr ungern für Sparring an.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn du anfängst solltest du erstmal einen billigen nehmen!
    Mit der Zeit siehst/merkst du auch, was du für einen Anzug brauchst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Jens91 Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob man hier Werbung machen darf, aber Kaiten bietet ein gutes Sortiment an Karateanzügen und Zubehör.

    Wenn du willst, kannst du dich ja dort mal umsehen.

    Ich habe mir den Kaiten America gekauft und vor kurzem noch den Kaiten Souvereign. Sind beides zwar total verschiedene Anzüge, fühle mich aber in beiden sehr wohl.

    Kaiten - Kamikaze Kaiten Shop

  7. #7
    Maehne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn du anfängst solltest du erstmal einen billigen nehmen!
    Mit der Zeit siehst/merkst du auch, was du für einen Anzug brauchst.

    richtig, wenn er dir dann gar nicht zusagt, hast du immerhin nicht viel geld dafúr ausgegeben.

  8. #8
    Brazilian Shotokan Gast

    Standard

    Wie die anderen schon sagten, fürs erste reicht ein günstiger Karate-Gi.
    Trainiert ihr sehr viel Kumite im Training hält er vielleicht nicht allzu lange.

    Aber grundsätzlich mit dem Günstigen( nicht Billigen :P) beginnen und wenn man wirklich weiß was man will, bzw brauch, kann man sich ja immernoch einen anderen kaufen.

  9. #9
    xSGGx Gast

    Wink

    Hier gibts auch ganz günstige anzüge:
    Budoshop24.net

    oder hier:

    Budowelt Härtel

  10. #10
    Sinner74 Gast

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mir auch einen neuen Gi zulegen und tendiere zwischen dem DanRho Katana und dem Tokaido Tsunami Gold. Daher meine Frage an die Fachleute: Welchen würdet ihr empfelen. Der Tsunami hat einen europäischen Schnitt. Ich suche einen Anzug der nicht zu kurz ist, ca. 14 - 16 Uz hat (Knalleffekt) und sowohl für Kata und auch Kumite geeignet ist. Ich bin 1,84 cm groß und sportlich gebaut und neige nicht zu sehr zum schwitzen.
    Danke für eure Antworten.

  11. #11
    Cillura Gast

    Standard

    Ich hab den Katana und bin voll zu frieden damit. Die 14 oz reichen völlig. Der ist teilweise so steif, dass ich mir nach intensivem Kata-Training immer irgendwo was aufreibe. Der Anzug sitzt sehr gut und verrutscht nicht. Ist allerdings bei Kumite bisl störend, da er anfängt an der Haut zu kleben und sich dann nicht mehr von allein wieder korrekt ausrichtet. Es behindert also etwas (minimal) im Kumite. Ist mir persönlich aber egal.

    Der Anzug hört sich an als würde man schwere Bettlaken ausschütteln

    Edit: Hier mein Bericht zu diesem Gi in einem anderen Thread Welchen Karate-Gi bevorzugt ihr? [Erfahrungsbericht Kata-Gi Danrho "Katana"]
    Geändert von Cillura (04-05-2011 um 14:19 Uhr)

  12. #12
    Katerpillar Gast

    Standard

    Den Unterschied zwischen teuer und billig merkst Du am Anzug selber....wie Dick und schwer ist der Anzug, wie sind die Nähte verarbeitet ist er ein einfacher leichter oder doch ein guter Judo Gi!?!?!?! Für so einen geringen Preis würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, ganz ehrlich...die normalen Preise sind meist so um die 60€-80€ und dafür bekommst Du schon gute Judo Anzüge. Die von Adidas (Champion Ship Pro) und von Hayabusa sagen mir am meisten zu, sind aber auch um ein etliches teurer, man bekommt aber auch etwas dafür.

  13. #13
    Sinner74 Gast

    Standard

    Hallo Cillura,

    ich denke auch, der Katana wird es werden. Wie fällt er denn größenmäßig aus? Ich bin 1,84 m, sportlich. Also den 180 oder den 190? Geht er nach dem waschen ein? Bei wieviel Grad wäscht du und benutzt du auch den Trockner?
    Fragen über Fragen....
    ciao Sinner

  14. #14
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinner74 Beitrag anzeigen
    Hallo Cillura,

    ich denke auch, der Katana wird es werden. Wie fällt er denn größenmäßig aus? Ich bin 1,84 m, sportlich. Also den 180 oder den 190? Geht er nach dem waschen ein? Bei wieviel Grad wäscht du und benutzt du auch den Trockner?
    Fragen über Fragen....
    ciao Sinner
    Also ich bin 158 und habe den 160er. Der passt mal zur Abwechslung ohne dass Mutti den abnähen muss. Ich denke 1cm ist er vielleicht eingelaufen. Aber so richtig gemerkt habe ich das nicht. Die Ärmel sind etwas kürzer, was aber bei Kata-Vorträgen nicht so wild ist. (Bis zum Ellenbogen sollten sie aber nicht gehen ) Ich hatte mal einen Anzug in Größe 160, da waren mir die Ärmel 5cm zu lang. Diesen Anzug habe ich damals bewusst heißer gewaschen, damit er etwas einläuft. Der Katana selbst läuft aber nicht soo sehr ein.

    Von der "Breite/Dicke" her ist er mir fast schon etwas groß, was aber eher am Material liegt. Der ist eben dicker. Mit der Hose und nur einem schwarzen T-Shirt sehe ich fast schon schlank aus Die Jacke kann ich gut um mich drum wickeln, man ist richtig gut eingepackt. Mit etwas sportlicher Figur könnte sie evtl. etwas groß wirken. Muss man aber probieren.

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Katana-Anzug am Anfang einmalig etwas heißer gewaschen wird und dann kann man den problemlos bei 40° waschen. Ist ne Waschanleitung mit dazu. Informationen zum Trockner habe ich nicht, da ich selbst keinen Trockner besitze und die Teile auch nicht so toll finde. Die machen mehr kaputt als sie nutzen.

    Kannst ja mal den 180er holen und ihn umtauschen, falls er zu klein ist. Ich glaube, wenn der Anzug einmal gewaschen ist, dann kannst du ihn nicht mehr umtauschen. Aber bevor du in der Jacke hängst wie ein Schluck Wasser ...

    Noch ein kleiner Tipp. Ich hoffe du hast ein verdammt gutes Bügeleisen. Diese schweren Anzüge sind dermaßen knitteranfällig. Ich muss jedesmal 1h bügeln, bevor der wieder vorzeigefähig ist. Zumindest direkt nach dem Waschen.
    Geändert von Cillura (05-05-2011 um 06:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karateanzug!
    Von TuXo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 20:58
  2. Karateanzug!
    Von TuXo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 20:34
  3. Verkauf: Karateanzug
    Von LeNFeR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 10:37
  4. frage karateanzug?
    Von ogrebattle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 20:08
  5. Karateanzug
    Von SantaMaria im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 12:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •