Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Kampfkunst passt zu mir?

  1. #1
    downandout Gast

    Standard Welche Kampfkunst passt zu mir?

    Ich möchte wissen, welche Kampfkunst zu mir passt!
    Hoffe mal ihr seid dem Thema mittlerweile nicht überdrüssig...

    Ich bin 20 Jahre alt, 73 kg und möchte konsequent trainieren, also schon mehrmals die Woche.
    Ich bin mäßig sportlich, geh laufen (2-3 km täglich) und spiele gerne Squash!

    Ich suche einen Ausgleich neben meinem Informatik Studium und da hab ich an Kampfsport gedacht... Außerdem hat mich meine Freundin verlassen, Ablenkung würde mir also auch gerade sehr gut tun...
    Fehlt nurmehr der für mich geeignete Kampfsport....


    - Wo wohnst du
    Wien, 20. Bez
    --> gibt viel Möglichkeiten, das wird angeboten: Kampfsport - Wien - Boxen - Boxsport - Capoeira - Fechten - Fechtsport - Kendo - Taekwondo - Karate - Judo - Sport - Vereine - Hap Ki Do - Hapkido - Hap-Ki-Do - Jiu Jitsu - Ji Jitsu - Jiu-Jitsu - Kyudo - Verbnde - Ringen - ASK - ASKOE - Wien - Spor


    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    wichtig

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?

    Stört überhaupt nicht

    Keine Einschränken zu meinem Körper, soweit ich weiß :P

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Es kann ruhig zur Sache gehen, anfangs will ich zwar nicht gleich vermöbelt werden, aber Schläge stören nicht, nach der Zeit wirds eh leichter
    Außerdem wer keine Schläge einstecken kann ist doch sicher nicht wettkampftauglich...

    Freue mich über antworten!
    Geändert von downandout (26-09-2010 um 14:13 Uhr)

  2. #2
    Hu Quan Gast

    Standard

    In der Liste sind weit nicht alle Vereine aufgelistet. Der in dem ich trainiere fehlt beispielsweise.

    Auf dein Profil passen ziemlich viele Kampfsportarten. Vor allem die "Klassiker". Kickboxen, Boxen, Karate (fast alle Stile), Tae Kwon Do, JuJitsu, etc.
    Alle SV-angemessen, Wettkampforientiert (je nach Verein), Körperkontakt (je nach Wettkampfart und Trainer und Kampfkunst), etc.

    Such dir ein paar Vereine ev. in der Richtung und probier durch.
    Karate kann ich dir gleich zwei Adressen nennen: Zweiter Bezirk, Vereinsgasse vom ASKÖ bei Sensei Holper (Shotokan) oder im 22. Bezirk in der Markomannenstraße bei Shihan Kienast (GojuRyu Kuyukai).

  3. #3
    downandout Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    In der Liste sind weit nicht alle Vereine aufgelistet. Der in dem ich trainiere fehlt beispielsweise.

    Auf dein Profil passen ziemlich viele Kampfsportarten. Vor allem die "Klassiker". Kickboxen, Boxen, Karate (fast alle Stile), Tae Kwon Do, JuJitsu, etc.
    Alle SV-angemessen, Wettkampforientiert (je nach Verein), Körperkontakt (je nach Wettkampfart und Trainer und Kampfkunst), etc.

    Such dir ein paar Vereine ev. in der Richtung und probier durch.
    Karate kann ich dir gleich zwei Adressen nennen: Zweiter Bezirk, Vereinsgasse vom ASKÖ bei Sensei Holper (Shotokan) oder im 22. Bezirk in der Markomannenstraße bei Shihan Kienast (GojuRyu Kuyukai).
    In Wien alle Vereine abzuklappern kann dauern und ich weiß nicht Karate ist etwas langweilig oder... so wie ich mich mal eingelesen habe...

  4. #4
    Hu Quan Gast

    Standard

    Kommt darauf an was du unter langweilig verstehst. Wenn du die meiste Zeit nur auf jemanden einschlagen willst, dann kann es durchaus sein, dass du die meisten Kampfkünste langweilig findest. Da wäre dann ein stark wettkampforientierter Kickbox-Verein das Richtige.

  5. #5
    Lanariel Gast

    Standard

    Schreib doch mal die Userin hashime an. Sie trainiert Kyokushin, dass ist ein Vollkontakt Karatestil. Ich denke das würde alle deine Anforderungen erfüllen und wenn nicht kann sie dir sicherlich weiterhelfen, da sie aus dieser Ecke kommt

  6. #6
    downandout Gast

    Standard

    Danke für die guten Tipps, aber ruhig weitere Vorschläge posten

  7. #7
    Austro-Fighter Gast

    Standard

    da dir der wettkampf und die sv wichtig is würd ich sagen mma, da lernst im stand zu kämpfen und am boden

  8. #8
    quirl Gast

    Standard

    Ich würd dir auch zu MMA, Muay Thai, Boxen oder Kyokushin raten. MMA Gyms gibts 2 größere in Wien, das eine ist glaub recht nah bei dir, das andere ist bei der Längenfeldgasse. Boxen und MT gibts eh überall und zu Kyokushin Karate hast du ja eh schon nen Tipp bekommen.
    Viel Spaß!

  9. #9
    Austro-Fighter Gast

    Standard

    in der favoritnerstraße gibts auch ein großes

  10. #10
    Brazilian Shotokan Gast

    Standard

    Kyokushin, Kickboxen, Boxen, MMA.
    Alles Vollkontakt KK/KS und zu verteidigen lernst du dich auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst passt zu mir???
    Von DC T3mp3st im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 23:02
  2. Welche Kampfkunst passt zu mir?
    Von S_Fighter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-12-2009, 14:46
  3. Welche Kampfkunst passt zu mir?
    Von Tom_Cena_54 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16-12-2009, 21:47
  4. Welche Kampfkunst passt zu mir?
    Von Farbkasten im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 15:10
  5. Welche Kampfkunst passt zu mir?
    Von Timae2005 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-01-2005, 20:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •