Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: <10% kickabwehr

  1. #31
    BämBäm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    der sifu jannis macht das doch alles richtig in dem clip.
    er zeigt ne trittabwehr in der selbstverteidigung........!!??!!!


    sehr gute trittabwehr und auch sonst gute beinbeherrschung von einem echten könner! in der ebmas wird viel wert auf so was gelegt!

    gruss1789
    Also die Trittabwehr kann ich irgendwie nicht so recht beurteilen, dazu müsste der andere ihn auch treffen wollen.
    Aber bei einem FrontKick zum Bauch mit Druck, hab ich da Zweifel das man den da so einfach mit dem voderen Bein wegwischen kann, da muss man den schon wirklich früh antizipieren, ansonsten kann es sein, das man den bei der Beinarbeit(geradeaus nach vorne) ordentlich zu spüren bekommt.
    Fazit: Mir gefällts nicht, da gibts bessere Lösungen.

  2. #32
    1789 Gast

    Standard

    man "wischt"das bein auch nicht weg,sondern winkelt es raus!
    wenn dein bein nah am körperzentrum ist ,hast du grössere kraft zur verfügung,als derjenige,der sein bein durchstreckt, (frontkick,tip trong oder auch mae geri)um den treffer zu setzen.
    so wird s zumindest bei uns im wingh tsung x trainiert,und das klappt bisher eigentlich ganz gut.

    gruss1789

  3. #33
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von felix3084 Beitrag anzeigen
    Die Kickabwehr in den ersten Sekunden fand ich gut.

    Alles was danach kam war einfach nur noch übertrieben. Selbst einen bewaffneten Angreifer muss man nicht zurichten.

    Außerdem reine Kraftverschwendung, nach so einer Landung auf der Straße und einem gezielten Schlag sind die Lampen aus, da muss ich nich noch ewig drauf rumhämmern und auf meinem Gegner rumspringen.

    Manchmal ist weniger eben doch mehr
    Was ist wenn der bewaffneter Angreifer aufsteht und dich wieder attackiert? xD

  4. #34
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenDempsey Beitrag anzeigen
    Was ist wenn der bewaffneter Angreifer aufsteht und dich wieder attackiert? xD
    hi golden dempsey!

    stimme dir vollkommen zu.
    allerdings ist an diesen clip eigentlich,wie bei fast allen derartigen clips die erste bewegung bzw. abwehr das allerwichtigste!
    der rest ist nur noch reine interpretationssache.
    der einstieg in den kampf ist das wichtige.das sollte immer und immerwieder gedrillt werden.folgetechniken werden von mir eigentlich gar nicht beachtet,da wie gesagt einfach nur interpretationsangelegenheiten des jeweiligen sv systems bzw. lehrers......

    gruss1789

  5. #35
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    hi golden dempsey!

    stimme dir vollkommen zu.
    allerdings ist an diesen clip eigentlich,wie bei fast allen derartigen clips die erste bewegung bzw. abwehr das allerwichtigste!
    der rest ist nur noch reine interpretationssache.
    der einstieg in den kampf ist das wichtige.das sollte immer und immerwieder gedrillt werden.folgetechniken werden von mir eigentlich gar nicht beachtet,da wie gesagt einfach nur interpretationsangelegenheiten des jeweiligen sv systems bzw. lehrers......

    gruss1789
    Finds schön das du es auch so siehts, bin eig. kein Freund davon jemanden zu treten der am Boden liegt aber im ernstfall muss es sein

  6. #36
    BämBäm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    man "wischt"das bein auch nicht weg,sondern winkelt es raus!
    wenn dein bein nah am körperzentrum ist ,hast du grössere kraft zur verfügung,als derjenige,der sein bein durchstreckt, (frontkick,tip trong oder auch mae geri)um den treffer zu setzen.
    so wird s zumindest bei uns im wingh tsung x trainiert,und das klappt bisher eigentlich ganz gut.

    gruss1789
    Ne die Körpermechanik ist eine Sache, ich bin eher der Meinung das sowas schlicht zu langsam und zu kompliziert für die Art von Angriff ist. Wenn man Pech hat wird man in der Regel in einer recht instabilen Position getroffen, da nur ein Bein auf dem Boden ist und man hat nur recht wenig Platz um den Druck aufzubauen um den Frontkick von Ziel wegzudrehen, bei mehr Druck kanns dann schon ins Auge gehen, und was ist wenn der Frontkick höher als erwartet kommt ?
    Und selbst wenn es funktioniert hast du nicht unbedingt was gewonnen, du stehst immer noch in der Angriffslinie des Gegners, mit etwas Pech rennst man mit der Vorwärtsbewegung direkt in die nächste Attacke.
    Wie gesagt, da gibts bessere Lösungen.

  7. #37
    Freizeitpumper Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier ein video, welches mir youtube grade präsentiert hat.
    ich schreibe <10% kickabwehr weil von den 18sec videozeit tatsächlich etwa 1-1.5 sec für kickabwehr benutzt werden.

    Das eigentlich witzige sind die ~15 sec leichenschändung eines komplett wehrlosen.




    YouTube - Sifu Jannis WT Kickabwehr
    einfach nur lächerlich. der gegner ist nach 1 sekunde besiegt und der typ vergeudet seine gesamte energie an einer wie du sagst "leiche". das ist das was mich an diesen videos mega aufregt. alles show. nur ein kurzer kampf ist ein guter kampf

  8. #38
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BämBäm Beitrag anzeigen
    Ne die Körpermechanik ist eine Sache, ich bin eher der Meinung das sowas schlicht zu langsam und zu kompliziert für die Art von Angriff ist. Wenn man Pech hat wird man in der Regel in einer recht instabilen Position getroffen, da nur ein Bein auf dem Boden ist und man hat nur recht wenig Platz um den Druck aufzubauen um den Frontkick von Ziel wegzudrehen, bei mehr Druck kanns dann schon ins Auge gehen, und was ist wenn der Frontkick höher als erwartet kommt ?
    Und selbst wenn es funktioniert hast du nicht unbedingt was gewonnen, du stehst immer noch in der Angriffslinie des Gegners, mit etwas Pech rennst man mit der Vorwärtsbewegung direkt in die nächste Attacke.
    Wie gesagt, da gibts bessere Lösungen.
    eben: kurz, direkt, wenig umwege / kraftaufwand.. und vor allem: ohne schaueffekt. viele wollen dass es "action"mäßig aussieht... und machen sich offen sodass sie gefahr laufen selber zu liegen hinterher

  9. #39
    Paxinor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    man "wischt"das bein auch nicht weg,sondern winkelt es raus!
    wenn dein bein nah am körperzentrum ist ,hast du grössere kraft zur verfügung,als derjenige,der sein bein durchstreckt, (frontkick,tip trong oder auch mae geri)um den treffer zu setzen.
    so wird s zumindest bei uns im wingh tsung x trainiert,und das klappt bisher eigentlich ganz gut.

    gruss1789

    sorry aber ein korrekt ausgeführter front kick zum richtigen zeitpunkt ist garantiert nicht so abwehrbar, und selbst wenn ist er mit einem enorm grossen risiko verbunden, weil danach sicher kein solcher highkick kommt, sondern eine angebrachtere technik, die deine instabilität ausnützt...

    ich behaupte diese abwehr funktioniert nur, wenn der front kick genug antizipierbar ist, um den fuss zu fassen, was viel besser ist, weil du ihn fast sicher zu boden bringst dann bzw. er sowieso kein richtigen schaden macht, weil man sich zurückbewegen kann...

    ein korrekt getretener frontkick, richtig getimed in die bewegung des gegners bzw. nach einer kombination ist nicht so abwehrbar...

  10. #40
    Heraklit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paxinor Beitrag anzeigen
    sorry aber ein korrekt ausgeführter front kick zum richtigen zeitpunkt ist garantiert nicht so abwehrbar, und selbst wenn ist er mit einem enorm grossen risiko verbunden, weil danach sicher kein solcher highkick kommt, sondern eine angebrachtere technik, die deine instabilität ausnützt...

    ich behaupte diese abwehr funktioniert nur, wenn der front kick genug antizipierbar ist, um den fuss zu fassen, was viel besser ist, weil du ihn fast sicher zu boden bringst dann bzw. er sowieso kein richtigen schaden macht, weil man sich zurückbewegen kann...

    ein korrekt getretener frontkick, richtig getimed in die bewegung des gegners bzw. nach einer kombination ist nicht so abwehrbar...
    Sorry, aber Du musst schon richtig lesen.
    Der Titel lautet WT Kickabwehr, d.h. er waehrt einen WT Kick ab. Wenn man
    die Trittdistanz sieht, haette er durch stehenbleiben genauso abwehren
    koennen. Niemand hat behauptet mit dem gezeigten koenne man einen richtig
    Tritt abwehren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Kickabwehr
    Von 9Kreise im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2010, 22:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •