Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: <10% kickabwehr

  1. #1
    ChrisR42 Gast

    Standard <10% kickabwehr

    Hallo,
    hier ein video, welches mir youtube grade präsentiert hat.
    ich schreibe <10% kickabwehr weil von den 18sec videozeit tatsächlich etwa 1-1.5 sec für kickabwehr benutzt werden.

    Das eigentlich witzige sind die ~15 sec leichenschändung eines komplett wehrlosen.




    YouTube - Sifu Jannis WT Kickabwehr

  2. #2
    Dan Millman Gast

    Standard

    vielleicht hat der andere noch ein Messer einstecken und jannis hat es gesehen..

    mal im Ernst: Jannis ist ein super Typ und hat echt Ahnung vom Unterrichten.Dieses Übertreiben zeigen doch alle in ihren Videos und Demos...Avci,Emin,Tassos,Yasin und viele andere, deren Namen ich jetzt nicht kenn...Seine Seminare hab ich immer gern besucht(ist aber schon einige Jahre her, als die Ebmas gegründet wurde)...Das hat nix mit Wellness-WT zu tun...

    das einzige Problem was ich wirklich seh: in der Realität wird da schnell ein Notwehrexzess draus..gibt auch ne ganz gute Strafe....

  3. #3
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    das einzige Problem was ich wirklich seh: in der Realität wird da schnell ein Notwehrexzess draus..gibt auch ne ganz gute Strafe....
    auch zu recht mmn.

  4. #4
    bängboombäng Gast

    Thumbs down

    Das ein "Sifu" sowas nötig hat.... Man man man

  5. #5
    felix3084 Gast

    Standard

    Die Kickabwehr in den ersten Sekunden fand ich gut.

    Alles was danach kam war einfach nur noch übertrieben. Selbst einen bewaffneten Angreifer muss man nicht zurichten.

    Außerdem reine Kraftverschwendung, nach so einer Landung auf der Straße und einem gezielten Schlag sind die Lampen aus, da muss ich nich noch ewig drauf rumhämmern und auf meinem Gegner rumspringen.

    Manchmal ist weniger eben doch mehr

  6. #6
    Ilmi Gast

    Standard

    Haha, er hätte auch einfach nach 0:05 "und so weiter" sagen können. Ich glaube wir hättens uns dann schon vorstellen können.

    Aber dass er nochmal mit KFS anfängt nachdem er ihm aufn Kopf gestampft hat finde ich herrlich! "SV bis anstelle des Kopfes nur noch glibbrige, in den Boden gestampfte, Teile übrig sind" ist wohl das Motto.

  7. #7
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bängboombäng Beitrag anzeigen
    Das ein "Sifu" sowas nötig hat.... Man man man
    Ich würde sagen gerade ein "Sifu" hat sowas nötig

  8. #8
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Bin ja normal niemand der mit der Notwehrexzesskeule kommt oder so, aber das ist wirklich vollkommen übertrieben und ungerechtfertigt.

  9. #9
    TRMT Gast

    Standard

    Jetzt wissen wir auch wieso sie im WC nicht sparren.. Würde ungerne auf dem Boden liegen und vom Trainer welche reingeballert kriegen während ich mich nicht wehren darf

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass er damit bloß die übertriebene KFS-Nutzung anderer WT-Videos parodieren wollte. Ernst gemeint kann das kaum sein.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  11. #11
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass er damit bloß die übertriebene KFS-Nutzung anderer WT-Videos parodieren wollte. Ernst gemeint kann das kaum sein.

    Gruß,
    Wolfgang
    Lass uns das Beste hoffen.....

  12. #12
    torsun Gast

  13. #13
    ChrisR42 Gast

    Standard

    das ist beschreibung ja auch geil
    Kurze Einführung in das neue Konzept von Chief-Instructor Jannis Simeonidis nun mit eigenem Kampfsportverband "Tsom Tsom" unter TSOM TSOM Wing Tzun Martial Arts Associaton
    oder Fit-Fabrik Mannheim
    da erwartet man ja fast schon ein intellektuelles video mit konzeptionsvorstellung...

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass er damit bloß die übertriebene KFS-Nutzung anderer WT-Videos parodieren wollte. Ernst gemeint kann das kaum sein.
    So muss es sein. Gibt ja keine Schwachmaten auf der Welt...

  15. #15
    Dan Millman Gast

    Standard

    Auch wenn hier alle aufschreien...

    Jannis ist ein super Typ und versteht von WT ne Menge...nicht umsonst hat er für die Ebmas auf der Budogala vorgeführt.Mittlerweile kocht er aber auch seine eigene Suppe...

    Wenn ich in Mannheim wohnen würde, wäre er die erste Adresse an die ich mich wenden würde.

    Natürlich sind die Videos übertrieben-aber jetzt möcht ich einen WTler sehen, der sowas nicht schon mal gemacht hat.

    Auf jeden Fall ist er ein guter Lehrer und fighten kann er auch...seine Schüler die ich kennen gelernt habe, waren auch gut drauf....

    schaut euch doch mal die Avci-Videos an, oder TB-WT...alles Notwehrexzesse..wird da auch so ein Geschrei gemacht?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Kickabwehr
    Von 9Kreise im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2010, 22:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •