Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: <10% kickabwehr

  1. #16
    Zongeda Gast

    Standard

    Jaja, wenn die andern es machen, darf der das doch auch. Wenn alle mit Steinen werfen, ist das eine Entschuldigung für einen selber ...

    Ne im Ernst. Die Kickabwehr mag ja funktionieren, aber den Effekt von KFS aus dieser Position und dieser Masse möchte ich a) stark bezweifeln und b) den Nutzen (so ein Effekt vorhanden ist) absprechen.

  2. #17
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    Auch wenn hier alle aufschreien...

    Jannis ist ein super Typ und versteht von WT ne Menge...nicht umsonst hat er für die Ebmas auf der Budogala vorgeführt.Mittlerweile kocht er aber auch seine eigene Suppe...
    Wenn ich in Mannheim wohnen würde, wäre er die erste Adresse an die ich mich wenden würde.
    Dazu kann ich nix sagen, bzw ich nehm das einfach mal so an.

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Videos übertrieben-aber jetzt möcht ich einen WTler sehen, der sowas nicht schon mal gemacht hat.
    Nur weil tausend fliegen auf der sch*** sitzen muss ich das ja ned auch machen oder? Man soll ja schliesslich selbst die veränderung sein, die man in der welt sehen will, hat ein schlauer mann mal gesagt.


    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist er ein guter Lehrer und fighten kann er auch...seine Schüler die ich kennen gelernt habe, waren auch gut drauf....
    schaut euch doch mal die Avci-Videos an, oder TB-WT...alles Notwehrexzesse..wird da auch so ein Geschrei gemacht?
    Ja das ist immer lächerlich egal wers macht. Aber in den avci videos sieht man ne aktion dann 2-3 fs wo einer am boden liegt und dann kommt die nächste szene. aber von 18 sekunden videozeit 1 sekunde fade-in 1 sekunde technik und den rest notwehrexzess? komm das ist albern

  3. #18
    pizzamann Gast

    Standard

    Einen Schüler, der mit Absicht aus einer Distanz tritt, aus der er seinen "Meister" nicht treffen kann, so zu "kettenfauststoßen" und dann auch noch - wenn auch wahrscheinlich aus Versehen - dem Ärmsten auf den Kopf zu springen ist einfach crazy!

    Dass so eine Type Schüler hat...

  4. #19
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    So muss es sein. Gibt ja keine Schwachmaten auf der Welt...
    Oh doch, die gibt es....

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Die Kopfhüpferreien gehen aber mal gar nicht ....leichte überschreitung des Notwehrrecht ....

  6. #21
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    ....
    Natürlich sind die Videos übertrieben-aber jetzt möcht ich einen WTler sehen, der sowas nicht schon mal gemacht hat.
    Es wäre schon, wenns einen gäbe, der den Quatsch nicht notwendig hat.

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    .....
    schaut euch doch mal die Avci-Videos an, oder TB-WT...alles Notwehrexzesse..wird da auch so ein Geschrei gemacht?
    Im Zweifel würd ich sagen ja. Aber die sind heut nicht dran.

    Meine Meinung dazu: Ich finde diese excessiven KFs auf am Boden liegende erbärmlich, gerade bei Demos, egal von wem. das hat weder mit KK noch mit SV was zu tun.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Die Kopfhüpferreien gehen aber mal gar nicht ....leichte überschreitung des Notwehrrecht ....
    Vielleicht ist es in dem Video ja aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken passiert.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  8. #23
    netwolff Gast

    Standard

    Ist bis 3 Sekunden nicht bei nem guten Anwalt eh alles Affekthandlung? Ich meine, dann sind doch 150KFS locker drin...

  9. #24
    bängboombäng Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen gerade ein "Sifu" hat sowas nötig
    traurig aber wahr...

  10. #25
    DerGroßer Gast

    Standard

    Ziemlich traurig, das man immer schön mit Pause dazwischen immer weitere KFS Albernheiten abfeuert. 0 Nährgehalt.Aber irgendwie müssen das fast alle WTler in ihren Demos so kredenzen...

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    der sifu jannis macht das doch alles richtig in dem clip.
    er zeigt ne trittabwehr in der selbstverteidigung........!!??!!!


    sehr gute trittabwehr und auch sonst gute beinbeherrschung von einem echten könner! in der ebmas wird viel wert auf so was gelegt!

    gruss1789

  12. #27
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier ein video, welches mir youtube grade präsentiert hat.
    ich schreibe <10% kickabwehr weil von den 18sec videozeit tatsächlich etwa 1-1.5 sec für kickabwehr benutzt werden.

    Das eigentlich witzige sind die ~15 sec leichenschändung eines komplett wehrlosen.




    YouTube - Sifu Jannis WT Kickabwehr
    Die Pause dazwischen find ich viel interessanter! Entweder er wusste nicht mehr was er jetzt machen soll währent diee Kammera lief oder er konte einfach nicht mehr genug Luft holen...!!!
    Wobei ich mehr zum letzteren hintendiere!

    Wie immer mal wieder ein gelungener Lacher

  13. #28
    Paxinor Gast

    Standard

    das beste find ich an dem clip, das der andere ihm nach dem geblockten lowkick ne wunderschöne linke hätte geben können, anstelle ein alberner drehkick aus ner mehr als komischen distanz zu versuchen...

  14. #29
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    das ist beschreibung ja auch geil


    da erwartet man ja fast schon ein intellektuelles video mit konzeptionsvorstellung...
    Find schon das Wort Bruce Lee und WT ne krasse Frechheit aber die höhe ist auch das er der erste Schüler von Ip Man laut den Jannis war...

    Wird immer bunter die Fantasie der WTler! Anscheinend nehmen die Sachen selber ein die sie ihren Schülern geben um die Gehirne zu manipulieren

  15. #30
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    Auch wenn hier alle aufschreien...

    Jannis ist ein super Typ und versteht von WT ne Menge...nicht umsonst hat er für die Ebmas auf der Budogala vorgeführt.Mittlerweile kocht er aber auch seine eigene Suppe...

    Wenn ich in Mannheim wohnen würde, wäre er die erste Adresse an die ich mich wenden würde.

    Natürlich sind die Videos übertrieben-aber jetzt möcht ich einen WTler sehen, der sowas nicht schon mal gemacht hat.

    Auf jeden Fall ist er ein guter Lehrer und fighten kann er auch...seine Schüler die ich kennen gelernt habe, waren auch gut drauf....

    schaut euch doch mal die Avci-Videos an, oder TB-WT...alles Notwehrexzesse..wird da auch so ein Geschrei gemacht?
    Hab des auchmal unter ner Tochterflagge unterrichtet und hab nix reingestellt hier oder auf YT!

    Wenn du willst kann ich dir aber auch HP zeigen und wenn du mehr willst wie LS oder DM auch an mich PN

    Und trotzdem hatte ich es nicht nötig sowas reinzustellen und meine P...länge an Schülern zu "testen"

    Aber egal so isses halt im WT darum ging ich! Darum und weil man das nur kombiniert mit anderen Dingen umsetzen kann

    Aber vieleicht bin ich auch nur zu blöd Für WT meine ich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Kickabwehr
    Von 9Kreise im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2010, 22:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •