Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Seminarbericht Gun-Defence Krav Maga Street Defence & Alpha Combat System

  1. #1
    Tactical Gast

    Standard Seminarbericht Gun-Defence Krav Maga Street Defence & Alpha Combat System

    Hallo alle,

    ich sehe mich heute mal genötigt einen Seminarbericht in das KKb zu setzen:

    Heute um 9:00 Uhr (was für eine sch.... frühe Zeit) traf Mann und Frau sich um das Thema Gun-Defence (Abwehr gegen Kurzwaffen aus der Nahdistanz) durch zunehmen.

    Den Anfang machte eine kurze Einführung in die Funktionsweise von Pistolen und Revolvern.
    Danach ging man dazu über die verschieden Bedrohungslagen am und um den Körper (Unten/Mitte/Oben) durchzuspielen.
    Dies wurde noch verschärft durch das da zunehmen von Bewegungen (Treiben mit vorgehaltener Waffe) und Umklammerung von hinten.
    Nachdem nun der Stand durchgearbeitet war ging man in die Bodenlage und ins Knien über, hier wurden auch die verschiedenen Bedrohungslagen durch gespielt bevor man sich den beiden letzten Themen Gun-Defence in Fortbewegungsmitteln wie z. B. Bus und Auto und (auf Wunsch) der Weapon-Retention zu gewendet hat.

    Dies Komplexe Thema wurde sehr strukturiert und gut Aufgebaut, obwohl man sagen kann das das sehr viel Stoff war für 7 std. Seminar war.
    Hier geht mein Dank an Eric, der wie gesagt das Seminar super vorbereitet und auch vermittelt hat.

    Mein persönliches Fazit des Tages:
    Viel Stoff, Super Leute, Guter Trainer rundum ein gelungenes Seminar, das Potential zur Wiederholung hat und das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
    Ich freue mich schon auf das nächste Seminar und kann jedem nur den Fit und Fight Club in Viersen empfehlen.

    Gruss
    Christian

  2. #2
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Schöner Bericht Christian, war da auch neugierig drauf, konnte aber leider nicht

  3. #3
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Krass, habe den Bericht gerade über Google gefunden und das obwohl ich hier fast jeden Tag online bin!

    Danke für die Christian! Hat super viel Spaß mit euch gemacht!!

    Danke auch nochmal an Daniel für das "mitschleppen" der JVA-Gang!
    ... super Jungs!!!

    Grüße,
    Eric

    P.S. Zertifikate sind auch fertig, gibt es morgen! Danke Micha für das Erstellen, der echt sehr schönen Vorlage!!!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Gibs zu, du hast ihn bezahlt für den Bericht!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gibs zu, du hast ihn bezahlt für den Bericht!
    erstaunlicherweise habe ich ihn nicht mal drum gebeten!

  6. #6
    kingoffools Gast

    Standard

    So, da will ich mal meine Haushaltskasse auch etwas aufbessern :

    Die Einführung fand ich schon mal sehr interessant. Wie funzt so eine Plempe überhaupt ? Da ich mit Waffen noch nie in Berührung gekommen bin (bis auf das eine Mal, als ich eine an der Stirn hatte ), war das schon mal sehr aufschlußreich, da sich das ja auch nachher in den Techniken widerspiegelt.

    Die einzelnen Techniken in verschiedenen Bedrohungslagen wurden sehr gut und ausführlich erklärt und geübt.
    Sehr wichtig fand ich auch den "schauspielerischen" Aspekt, den das Opfer zu erbringen hat, und der offensichtlich nicht zu vernachlässigen ist.

    Es war ein langer Tag, mit sehr viel Stoff.....und echt gelungen.

    Außer an den Fahrzeugen auf dem Parkplatz....da müßte man noch mal nachbessern. Wie sieht denn so eine Bedrohung in einem Lambo und / oder Hummer aus ???

    Nee im Ernst Eric, haste fein gemacht. Krieg ich nu ´nen Euro ?

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kingoffools Beitrag anzeigen
    So, da will ich mal meine Haushaltskasse auch etwas aufbessern :

    Die Einführung fand ich schon mal sehr interessant. Wie funzt so eine Plempe überhaupt ? Da ich mit Waffen noch nie in Berührung gekommen bin (bis auf das eine Mal, als ich eine an der Stirn hatte ), war das schon mal sehr aufschlußreich, da sich das ja auch nachher in den Techniken widerspiegelt.

    Die einzelnen Techniken in verschiedenen Bedrohungslagen wurden sehr gut und ausführlich erklärt und geübt.
    Sehr wichtig fand ich auch den "schauspielerischen" Aspekt, den das Opfer zu erbringen hat, und der offensichtlich nicht zu vernachlässigen ist.

    Es war ein langer Tag, mit sehr viel Stoff.....und echt gelungen.

    Außer an den Fahrzeugen auf dem Parkplatz....da müßte man noch mal nachbessern. Wie sieht denn so eine Bedrohung in einem Lambo und / oder Hummer aus ???

    Nee im Ernst Eric, haste fein gemacht. Krieg ich nu ´nen Euro ?
    Ein Euro? Kapitalist!

  8. #8
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Krass, habe den Bericht gerade über Google gefunden und das obwohl ich hier fast jeden Tag online bin!

    Danke für die Christian! Hat super viel Spaß mit euch gemacht!!

    Danke auch nochmal an Daniel für das "mitschleppen" der JVA-Gang!
    ... super Jungs!!!

    Grüße,
    Eric

    P.S. Zertifikate sind auch fertig, gibt es morgen! Danke Micha für das Erstellen, der echt sehr schönen Vorlage!!!
    Da kannst Du mal sehen wie Du mich beachtest

    Aber Du hast Ihn ja noch gefunden

    Gruss

  9. #9
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    erstaunlicherweise habe ich ihn nicht mal drum gebeten!
    Gebeten nicht direkt, aber die versprochenen 50€ bekomme ich aber oder

  10. #10
    kleine05 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tactical Beitrag anzeigen
    Gebeten nicht direkt, aber die versprochenen 50€ bekomme ich aber oder


  11. #11
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Hört sich doch gut an!

    Wurde denn auch die Unterschiede Alpha/KME differenziert dargestellt? Wenn ja, welche?

    Danke+Gruß aus HH,
    MO

  12. #12
    manfred-m. Gast

    Standard

    Gibt es da auch´nen Clip davon?

    Grüße

  13. #13
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @Manni

    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

    @Mo

    Ich bitte Dich! Paul arbeitet doch noch dran, bisher ist es doch eher ein stiefmütterliches Thema im Alpha Combat System. Bin mir aber ganz sicher, dass Paul aufgrund seiner analytischen Fähigkeiten, da was echt geiles aufbereiten wird! Januar geht es los, sei dabei!!

    Krav Maga Street Defence bietet da meiner Meinung nach derzeit das umfangreichste und sinnigste "Programm" ... aber wie immer, jeder wie er mag!

    Gruß,
    Eric

  14. #14
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    @Manni

    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

    @Mo

    Ich bitte Dich! Paul arbeitet doch noch dran, bisher ist es doch eher ein stiefmütterliches Thema im Alpha Combat System. Bin mir aber ganz sicher, dass Paul aufgrund seiner analytischen Fähigkeiten, da was echt geiles aufbereiten wird! Januar geht es los, sei dabei!!

    Krav Maga Street Defence bietet da meiner Meinung nach derzeit das umfangreichste und sinnigste "Programm" ... aber wie immer, jeder wie er mag!

    Gruß,
    Eric
    Och männooooo

    Schade eigentlich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence im Fit & Fight Sports Club in Viersen !
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-05-2011, 20:40
  2. Gun-Defence Krav Maga Street Defence & Alpha Combat System
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 21:22
  3. Krav Maga Street Defence Gun trailer zwei.
    Von Krav Maga Essen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 10:47
  4. Krav Maga Street Defence® Gun defence Seminar 2009 in Mayen
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 02:29
  5. Gun defence Seminar By Krav Maga Street Defence® in Kornwestheim
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-10-2008, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •