Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Ju-Jutsu (DJJV) und "Filipino Martial Arts" DAN-Träger

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    immer noch? dachte er hätte längst den MA dan gemacht. können kann er nämlich weitaus mehr!
    ... faule socke ... oder gürtelverweigerer aus prinzip. er mag ja auch keine gis..., selbst auf offiziellen seminaren nicht
    Ne, Frank. So schlimm ist es mit Reinhard auch nicht. Er hat, wie er mir mehrmals mitteilte, einfach keine Zeit dafür.

    Es könnten natürlich auch noch andere Gründe eine Roplle spielen, aber die sollten uns wenig interessieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    @ Mono

    ggf. kannst/solltest du dir mit den Stilzuordnungen noch was anderes (doppelnennungen o.ä.) überlegen.
    Finde die Liste nach FMA Stilen sortiert für das JJ Forum recht unübersichtlich...
    Hast recht, werde es ändern sobald ich die Zeit finde. Dein Vorschlag ist besser ...

    @ amasbaal

    evtl. mit der änderung "ju jutsu/jiu jitsu" im allgemeinen und nicht nur djjv
    Werde mir hierzu etwas überlegen...

    VG

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard fma-jj

    jens keckstein
    6. dan djjv , giron arnis/escrima (dan grade gibt es bei "uns" nicht , hätte aber einen )

    gruß , frank
    Geändert von F. Büchner (28-09-2010 um 11:06 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Manuela Gutierrez

    1. DAN Ju-Jutsu
    Madunong Guro Phase VI IKAEF / Kali Sikaran

  5. #20
    frauen_auch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jörg Beitrag anzeigen
    FCS Kali

    Rene Marc Zeller, 1. Dan Ju-Jutsu, FCS-Germany Representative
    der hat den 2. Dan im JJ.

    Grüsse,
    Sanja

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    So, die Datei ist auf dem aktuellsten Stand :-)

    Danke an alle die mitmachen! Gerne auch Kritik & Verbesserungsvorschläge an mich!

    @ Michael, kannst Du mir bitte die Namen der JJ-ka außerhalb des DJJV nochmal geben, gerne als PN

    @ IKAEF-ler

    Können wir so unterscheiden

    (1) Madunong Guro Phase 6 IKAEF (die die nur das IKAEF-Programm trainieren)
    (2) Madunong Guro Phase 6 Kali Sikaran (die die nur das Kali Sikaran-Programm trainieren)
    (3) Madunong Guro Phase 6 IKAEF / Kali Sikaran (die die beides trainieren und in beidem die Phase 6 haben)

    Ich weiß, ist kleinkariert ... Ich brauche hierbei eure Hilfe, ich weiß natürlich nicht wer was hat!
    Geändert von jörg (28-09-2010 um 14:13 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von jörg Beitrag anzeigen
    @ IKAEF-ler

    Können wir so unterscheiden

    (1) Madunong Guro Phase 6 IKAEF (die die nur das IKAEF-Programm trainieren)
    (2) Madunong Guro Phase 6 Kali Sikaran (die die nur das Kali Sikaran-Programm trainieren)
    (3) Madunong Guro Phase 6 IKAEF / Kali Sikaran (die die beides trainieren und in beidem die Phase 6 haben)

    Ich weiß, ist kleinkariert ... Ich brauche hierbei eure Hilfe, ich weiß natürlich nicht wer was hat!
    au weia, da hast du einen wunden punkt getroffen

    zunächst mal das grundsätzliche problem der unterscheidung von ikaef-programm und kali sikaran:
    die ikaef ist eine art "dachorganisation", in der verschiedene fma stile aktiv sind, indem sie entweder ikaef-stile (kali sikaran, cinco tero escrima) oder assoziierte stile (warriors eskrima, kali majapahit usw.) oder aber "partner" (organisationen & einzelpersonen) sind, die auf ikaef seminaren/trainingscamps regelmäßig ihre "spezialitäten" vermitteln (zb. fcs, pencak silat concept, joakim engberg als mma profi usw.).
    das ikaef programm ist ein curriculum, dass auf den allgemeinen prinzipien und stilistischen teilbereichen (von doppelstock bis zum panantukan) der verschiedensten fma-stile aufbaut und v.a. 1. nicht fma-lern eine gute basis in diesem bereich verschaffen soll und 2. eine qualifikation für leute anbietet, die zb. im rahmen ihres kk-vereins auch eine art "eskrima-abteilung" aufziehen möchten. das programm basierte bisher in großen teilen auf den "offiziellen", also im prüfungsprogramm enthaltenen teilen des kali sikaran stils und hat eine starke einfärbung in richtung modern arnis / kombatan, was den einzelstockbereich angeht. früher lag der unterschied zum offiziellen kali sikaran programm v.a. darin, dass weniger wert auf den waffenlosen bereich gelegt wurde (insbesondere im "boxerischen & kickboxerischen teil, also panantukan/sikaran). Im inzwischen erneuerten kali sikaran programm ist m.e. die lange notwendige klare trennung vom ikaef programm deutlich geworden. was vorher zwar trainiert wurde, oft aber nicht im prüfungsprogramm war und was kali sikaran stilistisch vom zb. modern arnis unterschied, ist nun "offiziell" im kali sikaran programm drin, während zb. der einzelstockbereich, wie er im ikaef programm enthalten ist, an bedeutung verloren hat und um vieles ergänzt worden ist.
    ist jetzt viel hin und her. ich glaube kaum, dass es dir um ne genaue stilbeschreibung geht - eher wohl um die organisatorische differenzierung.

    ikaef-programm hat jedenfalls eigene "uniformen" und wird als solches geprüft, wie auch kali sikaran sein eigenes logo und eigene prüfungsrichtlinien hat.
    kali sikaran ist IN der ikaef organisatorisch als "primary style" der ikaef eingebettet. der "chef" der ikaef ist auch der stilgründer und "chef" beim kali sikaran (jeff espinous).
    es gibt leute, die immer "nur" im ikaef programm geprüft wurden und solche, die immer "nur" im kali sikaran geprüft wurden. wenn nun irgendwo steht: XYZ - madunong guro kali sikaran (ikaef), dann heißt das eigentlich nur, dass das kali sikaran, das er macht, das kali sikaran vom stilgründer (jeff) ist.
    und jetzt kommt das entscheidende: da bis vor kurzem wie gesagt, der unterschied im offiziellen prüfungsprogramm eher im umfang als im grundsätzlichen lag und der umfang des kali sikaran programms größer war, hieß es immer, dass jeder kali sikaran guro irgendwas auch prüfungen im ikaef programm abhalten darf. INSOFERN gilt für die kali sikaran graduierungen, dass sie die "gleichlautende" graduierung im ikaef programm quasi bereits enthalten - umgekehrt jedoch nicht.

    ein ziemliches chaos... ich weiß.
    mit dem neuen programm ist die stilistische und organiosatorische differenzierung jedoch klarer geworden.
    was meinst du, wie lange ich gebraucht habe, um da wenigstens halbwegs durchzublicken...

    der einfachheit halber und weil es bisher nicht so sehr differenziert wurde: lass einfach alles als "gleichwertig" laufen.
    Geändert von amasbaal (28-09-2010 um 15:14 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    @ amasbaal

    Ok, auch wenn es von der Sache her nicht immer 100 % richtig ist, würde ich es dann pauschal so nennen:

    Madunong Guro Phase 6 IKAEF / Kali Sikaran

    OK?

    VG

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ja, weil IRGENDWIE durchaus korrekt .

    nur lass besser die "phasenbezeichnung" weg, weil die einordnung im kali sikaran mit dem neuen programm verändert wurde (mehr phasen bis zum "dan-bereich").

    nach rücksparche ein kleines edit: ganz korrekt wäre, bei ikaef programm graduierungen nur von ikaef, bei kali sikaran graduierungen aber von kali sikaran und ikaef zu reden (ist ja auch logisch).
    mir persönlich ist das egal, wie du das handhabst.

    ist ne tolle idee, dieser thread und ich bin schon sehr gespannt, wenn ich hier alles in der liste finden werde.

    schöne grüße
    Geändert von amasbaal (28-09-2010 um 21:58 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    michi711 Gast

    Standard guter Thread - JJ / FMA Trainer in Frankfurt am Main gesucht

    Hallo!

    Super Idee mit dem Thread. Kann man noch die Orte der Trainer ergänzen?

    Ich suche einen Ju-Jutsu Verein in Frankfurt am Main in dem auch ein FMA-Profi trainiert / Training gibt!!!

    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

    Danke und Grüße,

    Michi

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    in frankfurt direkt gibt es mit sicherheit jemanden oder mehrere, kann aber vielen namen auch keinen ort zuordnen.
    im rhein main gebiet allgemein wimmelt es nur so von fmalern. viele auch mit juju graduierungen.

    was köln und direkte umgebung angeht, kann ich das genauer machen:

    als trainer auch im juju:

    - carsten hemmersbach (frechen, modern arnis)

    - reinhard ogrodnik (wie gesagt, offiziell "nur" modern arnis braungurt, aber VIEL besser als mancher hochdekorierter danträger, 5. dan juju), juju in dormagen, modern arnis in köln-deutz

    - holger spahn (hab ihn mehrere monate leider nicht mehr zu gesicht bekommen, deshalb unklar, obs noch aktuell ist): juju in pulheim & kali sikaran köln

    juju dan, aber nicht als juju trainer aktiv:

    - holger huitenga (kali sikaran köln)
    - jeff espinous (oberhäuptling des kali sikaran, ist sehr häufig in köln, aber meist nur auf lehrgängen zu haben, selten im verein)

    auf anhieb fällt mir jetzt keiner mehr ein. ich werde aber mal bei leuten, die im juju aktiv sind, nachfragen (gibt da so einige, die unterhalb der dangrenze in einem oder beiden kks sind und die bescheid wissen müssten).

    kann sein, dass es auch noch escrima leute aus dem wt-umfeld mit nem juju dan hier gibt, aber die sind ne eigene "szene". da gibt es de facto keine berührungspunkte- weiß ich also gar nix von.
    Geändert von amasbaal (08-10-2010 um 19:55 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #27
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von michi711 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Ju-Jutsu Verein in Frankfurt am Main in dem auch ein FMA-Profi trainiert / Training gibt!!!

    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?
    Ich kann in Frankfurt Spiros Huhn empfehlen, er unterrichtet dort BJJ (fällt wohl im weiteren Sinne auch unter Ju-Jutsu) und Escrima, dazu auch noch WT (was wohl der Schwerpunkt der Schule ist). Die Graduierungen von ihm in diesen drei Systemen kenne ich nicht. Die Aussagekraft von Titeln ist m.E. sowieso sehr begrenzt (mit Ausnahme der von mir verliehenden KKB-Logik-Titel).

    Beste Grüße

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hallo!

    Super Idee mit dem Thread. Kann man noch die Orte der Trainer ergänzen?

    Ich suche einen Ju-Jutsu Verein in Frankfurt am Main in dem auch ein FMA-Profi trainiert / Training gibt!!!

    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

    Danke und Grüße,

    Michi
    Hi,

    im PSV Frankfurt unterrichten 2 Schüler von Wolgang Müller (Lameco Eskrima) Ju-Jutsu.

    http://www.jujutsu-ffm.de/500694952a...719/index.html

    Ansonsten gibts zum Beispiel (ohne Ju-Jutsu):

    http://www.lameco-arnis.de/

    oder

    Arnis Frankfurt - Modern Arnis & Lapunti Arnis de Abanico

    VG Jörg
    Geändert von jörg (08-10-2010 um 23:11 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Kali Sikaran Rhein-Main - www.kalisikaran-rheinmain.de

    timo, der dortige "chef", hat einiges an kk-vorleben. ich weiß aber nicht, ob es v.a. juju oder was anderes war.
    ist so oder so ne top adresse in der nähe von frankfurt.

    der im obigen post erwähnte lameco club hat übrigens einen sehr guten ruf. schön breit gefächertes angebot diverser stile, die mir alle sehr gefallen....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    aktualisiert ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Truth About Martial Arts"-Spam
    Von guenther im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-07-2010, 18:02
  2. Everything about "Thai Martial Arts" in "English" - Der englischsprachige Thread !
    Von jeannie im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 20:33
  3. THE FILIPINO MARTIAL ARTS as taught by Dan Inosanto
    Von panantukan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 19:10
  4. "Blick über den Tellerrand" Mixed-Martial-Arts Seminar in Düsseldorf
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-01-2003, 15:50
  5. hat jemand erfahrung mit russian martial arts "systema" ??
    Von xaver42 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-05-2002, 09:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •