Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Karate sammelfragen

  1. #1
    Nokdiaen Gast

    Standard Karate sammelfragen

    Dachte ich schreib dann hier ab jetz mal alle meine Fragen rein..

    Also ich wollt mal wissen, warum es überhaupt 4 hauptstile gibt im karate..
    Gibt es nen Karate Stil indem alle karate techniken inbegriffen sind?
    Ich verstehe zb nicht ganz warum die sich nicht gegenseitig beeinflusst haben und die besten techniken aus jedem Stil nutzen?
    ich meine warum sind die 4 nicht zu einem Karate Stil geworden der alle Techniken enthällt?
    Is es überhaupt möglich alle 4 Stile zu lernen um an alle wertvollen und besonderen techniken heranzukommen, oder würde man dann völlig durcheinander kommen?

    Zb im Goju Ryu gibts doch auch diese Kaki Techniken, warum gibt es die zb nicht im Shotokan wo die doch sicher sehr nutzbar wären?
    Und warum gibts im Shotokan kein Makiwara training und training mit sowelchen Trainingsgeräten wie im Goju Ryu?
    Um diese ganzen Sachen noch zusätzlich nutzen zu können müsste man ja dann glich mehrere Karate Stile lernen
    Oder kommt das auch noch im Shotokan vor?

    Und wieso gibt es im Shinto Ryu so etwa 60 Katas und in den anderen Stilen nicht? Gibts da soeine große kata Sammlung und jeder kann sich daraus bedienen oder wie läuft das ab?

    In allen 4 karate Stilen sind doch die Techniken die gleichen dachte ich und die Stände doch auch.. nur das in einiegen mehr tiefe Stände bevorzugt werden und die Ausholbewegung etwas anders ist richtig? Ansonsten wären die Stile doch gleich, nur das es beim Wado mehr Hebel/würfe etc gibt und beim Goju diese kaki Techniken..

    Hat Shotokan dann auch irgendwelche Spezial Techniken die die anderen Stile nicht haben?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Du hast unsere Moderationsanweisungen die in unserer FAQ stehen wohl immer noch nicht vestanden. Nur Themen eröffnen mit jeweils einer konkreten Frage oder einem konreten Gedankengang. Sonst ist es unmöglich einen sinnvollen Diskussionsverlauf zu gewährleisten.

    Also: Setzen Sechs.
    Closed.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fragen zu shotokan karate/karate kid szene
    Von Karate-Kid94 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 13:44
  2. Bezeichnung Karate-Training und All-Style-Karate
    Von Superintendent im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16-06-2010, 09:49
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 20:51
  4. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 22:39
  5. 1 Jahr nur Karate - FSJ im Karate Zentral Dojo Konstanz e.V.
    Von matze2000 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •