Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Reale Angriffe

  1. #1
    likas Gast

    Standard Reale Angriffe

    In einer echten SV-Situation ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering das wir von einem Grappler mit einem Ausheber oder von einem Kickboxer mit einem Abwärtsfußschlag angegriffen werden. Auch der Angreifer mit einem Knüppel wird im Realfall nicht auf ein jahrelanges Escrima -Training zurückblicken können.

    Leute mit denen man in eine echte SV-Situation geraten kann sind so gut wie nie, Kampfkünstler auf angehobenem Niveau.

    Darum meine Frage gibt es irgendwelche Statistiken welche Angriffe im Realfall (außerhalb der Kampfkunstwelt) um häufigsten eingesetzt werden?

    Was sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    BämBäm Gast

    Standard

    Wirtshausschwinger zum Kopf, bzw. einen Hagel von denen, als Variation auch mit zerren am Kragen
    Soccerkick zu den Eiern (im Stand) , Soccer- und Stompkicks überallhin wenn einer am Boden ist.
    und Kopfstoß

    was ich bis jetzt so gesehen hab.

    PS: niemals drauf verlassen das der andere nix kann.
    Geändert von BämBäm (27-09-2010 um 19:39 Uhr)

  3. #3
    Kable Gast

    Standard

    Keine Statistik sondern eigene Beobachtungen (kann bei anderen also anders aussehen):Schubsen,Schwinger,Griffversuche,Tritte

  4. #4
    Nadel Gast

    Standard

    Entweder es kommt ein Schwinger, ein Aufwärtshaken oder ein typischer gerader Faustschlag. Das einer zuerst tritt, passiert so gut wie nie auf der Straße, Kneipe, Disko, usw.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ja, ich 'hab entsprechende Statistiken vorliegen. Die beziehen sich jedoch auf die Staaten. BTS haben sich darüber lange Gedanken gemacht und darauf aufbauend zum Beispiel das Emotional Climate Training designed. Das soll helfen, die Entstehung (pre contact cues) der "primary initiation attacks" als "mental blueprints" abzuspeichern, um dann im Ernstfall früher taktisch reagieren zu können.

    Ich guck mal nach und werd dir per PN Bescheid geben.

    P.S. Entschuldigung für das viele Denglisch. Die ganzen Dinger zu übersetzen tut im Kopf weh...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Ich habe endlich einen Weg gefunden, um es den angreifern schwierig zu machen mich anzugreifen. Warum sollte man nicht absichtlich das Opfer spielen? Ihr wisst ja, kein Kampf ist ein gewonnener Kampf. Denkt daran das ihr nicht nur physisch zur wehr setzen sollt, sonder auch psychisch.

    Ich finde psychisch zur Wehr setzen wird noch zu wenig in der SV behandelt. Den es wird doch einen Grund geben, wieso immer ein paar interessante Gestalten wehrlose Opfer angreifen.

    Neid, Hass, Rache, Macht ausüben, um damit das mangelnde Selbstbewusstsein auszugleichen. Das alles sollte bei Mobbern beachtet werden.

  7. #7
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Ich habe endlich einen Weg gefunden, um es den angreifern schwierig zu machen mich anzugreifen. Warum sollte man nicht absichtlich das Opfer spielen?
    Naja, wenn Du Dich dann freiwillig in die Embryonalstellung begibst, dann brauchen sie nur noch ordentlich in Dich reintreten.

    Man, man, man...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Du Dich dann freiwillig in die Embryonalstellung begibst, dann brauchen sie nur noch ordentlich in Dich reintreten.

    Man, man, man...
    Genau das wollte ich ja, damit sie denken ich wäre das Opfer. Ich denke das oft der Fall wird, das sie ihre Deckung verlieren. In dem Moment kann ich entscheiden ob ich einen ersten Schlag machen soll oder erst wenn der Mobber mich angreift, einen Schlag versetze. Man muss ja auch gut schauspielern können. "Bitte verschone mein Leben..", "Bitte hören Sie auf..."(ängstlich die Stimme hebt,zittert).

  9. #9
    Göktürk Gast

    Standard

    Schwinger, Schwitzkästen sowie Schupsen sind die häufigsten Sachen meiner Beobachtung nach.

    Reden wir von einem Angriff einfach so oder einem Streetfight ?^^

    Bei einem Angriff Schwitzkasten weglassen.

  10. #10
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich ja, damit sie denken ich wäre das Opfer. Ich denke das oft der Fall wird, das sie ihre Deckung verlieren. In dem Moment kann ich entscheiden ob ich einen ersten Schlag machen soll oder erst wenn der Mobber mich angreift, einen Schlag versetze.
    Ahja, also wenn Du am Boden liegst, sie in Dich reintreten, dann überlegst Du Dir einen Schlag. Dich haben sie wohl noch nie aufgemischt. Es laufen genug draußen rum, die Dir dann mit Freude die Zähne einschlagen würden, wenn sie sehen, das sie ein Opfer haben.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Warum sollte man nicht absichtlich das Opfer spielen?
    Wir tun das in gewissem Maße auch und nennen das "submissive Posture". Die Idee ist, dass das Überraschungsmoment enorm erhöht wird, wenn der Agressor nicht davon ausgeht, Widerstand zu erfahren, wenn er sich in böser Absicht nähert.

    Natürlich gibt es aber Situationen, wo das die schechteste Idee wäre - scenario dictates

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Ahja, also wenn Du am Boden liegst, sie in Dich reintreten, dann überlegst Du Dir einen Schlag. Dich haben sie wohl noch nie aufgemischt. Es laufen genug draußen rum, die Dir dann mit Freude die Zähne einschlagen würden, wenn sie sehen, das sie ein Opfer haben.
    Ja, wenn ich am Boden liege. Aber die müssen es erstmal schaffen.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Wir tun das in gewissem Maße auch und nennen das "submissive Posture". Die Idee ist, dass das Überraschungsmoment enorm erhöht wird, wenn der Agressor nicht davon ausgeht, Widerstand zu erfahren, wenn er sich in böser Absicht nähert.

    Natürlich gibt es aber Situationen, wo das die schechteste Idee wäre - scenario dictates
    Danke für die Info. Ja zum Beispiel in der Situation, in der bereits feststeht das der Angreifer meinen Plan durchschaut hat, ist es logischerweise sinnlos den Hirsch zu spielen.
    Geändert von Superho (27-09-2010 um 20:13 Uhr)

  13. #13
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich ja, damit sie denken ich wäre das Opfer. Ich denke das oft der Fall wird, das sie ihre Deckung verlieren. In dem Moment kann ich entscheiden ob ich einen ersten Schlag machen soll oder erst wenn der Mobber mich angreift, einen Schlag versetze. Man muss ja auch gut schauspielern können. "Bitte verschone mein Leben..", "Bitte hören Sie auf..."(ängstlich die Stimme hebt,zittert).
    Ich fände das eher erschreckend (und mit weniger Risiko verbunden) wenn du dich direkt wehrst und das mit brachialeren Mitteln.
    Danach werden sie sehen das sie sich an den falschen geheftet haben.

    Bei deiner Version riskierst du das du einen Schlag kassierst aber der Überraschungseffekt ist halt größer.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von Göktürk Beitrag anzeigen
    Ich fände das eher erschreckend (und mit weniger Risiko verbunden) wenn du dich direkt wehrst und das mit brachialeren Mitteln.
    Danach werden sie sehen das sie sich an den falschen geheftet haben.

    Bei deiner Version riskierst du das du einen Schlag kassierst aber der Überraschungseffekt ist halt größer.
    Ich habe meinen Weg gefunden. Ich werde mich mehr zurückhalten. Das ist meine Strategie. Außerdem, wenn du die Opfer Strategie in der Öffentlichkeit machst, ist die Chancen größer das, dass Gesetzt auf deiner Seite ist. Es ist mir egal, wenn ich das Risiko eingehe, den ersten Schlag zu kassieren. Dafür ist der Überraschungseffekt größer wie ihr gesagt habt.

  15. #15
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich am Boden liege. Aber die müssen es erstmal schaffen.
    Es gibt genug Leute draußen, die Erfahrung haben wie sie jemanden umhauen müssen. Also, die machen das schon...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die effizienteste KK für REALE Bedrohungen
    Von gravx im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 20:32
  2. reale Szenarien Straßenkampf
    Von Derwel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 20:45
  3. VT Philipp Bayer - Attilio Reale
    Von DarkSeph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 13:12
  4. Wechsel - von der Matrix in die reale Welt!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01-08-2007, 07:43
  5. Videos reale Kämpfe
    Von Karl-Heinz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-11-2006, 17:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •