Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Reale Angriffe

  1. #31
    haigo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder Schläger schafft das oder? Ich finde Gewalt ist einfach sinnlos. Wenn ich mich wehre dann bin ich ja nicht besser als andere. Deshalb wende ich diese Taktik an, damit ich nur im Notfall zuschlagen kann.

    Dafür gibt es sicherlich andere Mitteln und Methoden um einen Kampf zu vermeiden. Wir sind schließlich in einer zivilisierten Gesellschaft.
    DU HAST KEINE AHNUNG!!!!

    Sorry aber Dein theoretisches Konzept ist für den Allerwertesten. Hoffe Du verlässt Dich nicht auf Deine Theorie wenns mal ernst wird, das wird sonst ne ziemlich eklige Angelegenheit...

  2. #32
    furkan-san Gast

    Standard

    einfach drauf los schlagen ...alles kopfschläge da ist meine beobachtung ich habe auch beobachtet das jemand in so einer situation oft nicht nachdenkt welchen schlag er als nächstes machen will die gedanken werden abgeschaltet und man schlägt nur noch rum

  3. #33
    MMA-Freak Gast

    Standard

    einfach als erster schlagen wenn einer dich anmacht,denn man fühlt es irgendwie schon das der gleich prügeln möchte.

    PS:Beim ersten Schlag Bitte schön auf die Nase Zielen

  4. #34
    MMA-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Wir sind schließlich in einer zivilisierten Gesellschaft.
    Nein mein Freund.Wir leben in einer Welt in der es heißt:"fressen oder gefressen werden!"!

  5. #35
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    was ist denn mit der guten alten Kopfnuss? Hab ich auch schon öfter erlebt. Nicht nur den Diskoschwinger mit Anlauf, sondern der Versuch, Stirn an Stirn erstmal "Respekt" einzufordern und dann...rumms....

    Grüße

  6. #36
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Diese Diskussion wirft trotz aller Abschweifungen immer wieder absolut wichtige Aspekte der Selbstverteidigung auf!

    Ich hätte unheimlich Lust, mit den Teilnehmern hier mal ein kleines Seminar zu diesem Thema zu machen. Das Verständnis um Erstangriffe ist eines der bedeutsamsten Themen in Gewaltsituationen und es kann erstaunlich viel für einen tun.

    Find's super, dass neben allen Entgleisungen, immer wieder tolle Posts gemacht werden.

  7. #37
    sven_84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion wirft trotz aller Abschweifungen immer wieder absolut wichtige Aspekte der Selbstverteidigung auf!

    Ich hätte unheimlich Lust, mit den Teilnehmern hier mal ein kleines Seminar zu diesem Thema zu machen. Das Verständnis um Erstangriffe ist eines der bedeutsamsten Themen in Gewaltsituationen und es kann erstaunlich viel für einen tun.

    Find's super, dass neben allen Entgleisungen, immer wieder tolle Posts gemacht werden.

    das wäre bestimmt mal eine interessante veranstaltung. oder war das ironisch gemeint ??

  8. #38
    Eisenbeisser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Moin,

    was ist denn mit der guten alten Kopfnuss? Hab ich auch schon öfter erlebt. Nicht nur den Diskoschwinger mit Anlauf, sondern der Versuch, Stirn an Stirn erstmal "Respekt" einzufordern und dann...rumms....

    Grüße
    Ist natürlich eine Variante

    Dumm nur, wenn beide auf die gleiche Idee kommen (= Stirn vs. Stirn), dann gehts drum wer den härteren Betonschädel hat

    Allerdings gibt es auch hier Trainingstechniken zur Abhärtung :




  9. #39
    Muy fa Gast

    Post

    Also was ich bisher sah, bewegte sich zumeist im Rahmen von: Voranstürmen, mit den Händen möglichst weit ausgestreckt zum Gesicht des Gegners hin, den Kopf/das Gesicht irgendwie gesenkt (Schutzmechanismus?); oder weit ausholende, ziemlich unkontrollierte Schwinger; oder eine Art Kontrollberührung an der Brust mit der einen Hand, während die andere für einen Faustschlag (Haken) bereit ist; bei sehr jungen, verwirrten oder selbstverliebten Klienten teilweise seltsame Versuche, hohe Kicks/Sprungkicks auszuführen; Bodenkampf gabs fast nur in Fällen von eindeutigen 1 vs 1, sobald die Gefahr einer Einmischung bestand, wurde darauf verzichtet; im Anfangsstadium oft aggressive Schubser an der Brust.

    Naja, aber es ist eben interessant, wie das Verhalten verschieden ist zwischen Aufreisser, Betrunkenen, Schläger...welche Einwirkungen Zorn oder Angst ergeben...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Also zu Superhero muss man nicht viel mehr sagen. Seine Antworten erklärte er 08 ja schon selbst...

    Ich würde auch Schubsen, Kragenfassen, Schwinger, Gerade, Würgen, Schwitzkasten und viele hektische Schläge hintereinander als häufigste waffenlose Angriffe aufzählen. Da der Begriff "Ehre" in den letzten Jahrzehnten einen ziemlich gravierenden Bedeutungswandel erfahren hat, kommen natürlich noch verschiedene Tritte gegen am Boden Liegende dazu.

  11. #41
    Alex R. Gast

    Standard

    Angriffe waren entweder Schwinger zum Kopf, aber so richtig mit weit ausholen und drei Schritten Anlauf oder eben ein Stoß vor die Brust. Kopfnuss hab ich auch schon erlebt.
    Viel mehr habe ich noch nicht gesehen, schon gar keine richtigen KK-Angriffe.
    Und das, obwohl ich als Security häufiger mit Angriffen zu tun habe.

  12. #42
    Cillura Gast

    Standard

    Appropos Aufreisser ... bevor ichs vergesse: Einige kommen auch an ner Bar gern ran und legen einem den Arm um die Schultern. Gibts auch paar feine Techniken sich daraus dezent zu lösen. Man muss ja nicht gleich schlagen.

  13. #43
    Epirus Gast

    Standard

    Fast ausnahmslos solche schläge

    YouTube - Miku0025-- DIE BOXBIRNE
    YouTube - boxbirne

  14. #44
    Mangon Gast

    Standard

    Hallo!
    Da bin ich nicht ganz der selben Meinung.
    Bei uns in der Gegend ist es schon so, das sich auch so kaputte Typen im Kampfsport betätigen. Die bleiben meistens nicht sehr langen bei einem Stiel, da die sich an Regeln meistens nicht halten wollen oder können, gehen dann aber den nächsten über. So nehmen die aus jedem Training etwas mit und das macht diese Leute auf der Strasse nicht gerade ungefährlich. Zumal man sie auch schlecht einschätzen kann. Das trift bestimmt nicht auf alle zu, doch werden diese Typen immer mehr. Oft ist hier das zuvor kommen die bessere Wahl.
    Und mit Statistiken ist das ja auch immer so eine Sache.

  15. #45
    Muy fa Gast

    Post

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Da der Begriff "Ehre" in den letzten Jahrzehnten einen ziemlich gravierenden Bedeutungswandel erfahren hat, kommen natürlich noch verschiedene Tritte gegen am Boden Liegende dazu.
    Du sagst es
    Ja, das ist auch der Grund, warum Bodenkampf so stark (und zu Recht) gemieden wird, wenn mehrere potenziell gefährliche Personen anwesend sind.
    "Ehrenvolle" Tritte frisst man heutzutage fast immer, wenn man sich in die Horizontale begibt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die effizienteste KK für REALE Bedrohungen
    Von gravx im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 20:32
  2. reale Szenarien Straßenkampf
    Von Derwel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 20:45
  3. VT Philipp Bayer - Attilio Reale
    Von DarkSeph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 13:12
  4. Wechsel - von der Matrix in die reale Welt!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01-08-2007, 07:43
  5. Videos reale Kämpfe
    Von Karl-Heinz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-11-2006, 17:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •