Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Größe

  1. #1
    * Stef * Gast

    Standard Größe

    hey leute ich bin sehr kampfsport fasziniert und boxe selber und trainiere seit einiger zeit speziell mma
    leider bin ich nur 1,75 m groß und dasstört mich ich würde gerne ein hw sein oder halbschwergew. , aber genause hab ich keine lust ein vieh zu werden so ein übertrainiertes
    was kann man da machen
    hilfee

  2. #2
    Göktürk Gast

    Standard

    Ich bin nur 1,74 groß hab aber keine Probleme damit.
    Um HW zu werden wenn du nicht weiter wächst gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Muskelmasse antrainieren oder fett, dann doch lieber Muskelmasse .

    Was anderes bleibt dir leider nicht übrig.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    357

    Standard

    Bin auch ca so groß wie ihr ( 1,73 ) in welcher Gewichtsklasse kämpft man denn normalerweise mit der Größe? Wollte jetzt nicht extra nen Thread aufmachen

  4. #4
    * Stef * Gast

    Standard

    also ich war im halbschwer mit 81kg beim boxen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    bin 173 wiege 68KG und kämpfe meist bis 65 oder 66KG
    im Anfängerbereich ist es noch nicht soo wichtig

    ne Ganz gute Regel für Anfänger:
    Schau auf dein natürliches Gewicht das du mit dir rumträgst und gehe so 2-5KG runter für den wettkampf
    um die Gewichtsklasse unter dir zu erreichen
    -

  6. #6
    MMA-Freak Gast

    Standard

    such dir irgendwo im Internet die Gewichtsklassenteilung fürs Boxen

  7. #7
    * Stef * Gast

    Standard

    naja nochne frage
    kann man überhaupt ne chance haben in mma mit 1,75 im halbschwer und schwer gew.....

  8. #8
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Ich will nicht sagen nein, aber ich kann es mir nicht vorstellen.Um auf ein gutes Kampfgewicht zu kommen müsstest du enorm Gewicht zulegen was bei deiner Größe schwer wird. Und wenn das Gewicht direkt kein Problem macht dann bist du von der Reichweite her benachteiligt.

    Lieber leichter kämpfen aber mit schweren Trainieren, macht mehr Sinn find ich

  9. #9
    MMA-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    naja nochne frage
    kann man überhaupt ne chance haben in mma mit 1,75 im halbschwer und schwer gew.....
    Es kommt nicht auf Alter,Geschlecht und/oder Größe an!
    Können zählt!

  10. #10
    viper_ex Gast

    Standard

    Mal so ne ganz blöde Frage, warum willst du ins (Halb-)Schwergewicht?

    Normalerweise sucht man seine persönliche pfp-Bestform und schaut danach in welcher Gewichtsklasse man sich damit befindet (beziehungsweise ob man durch Abkochen jeweils die darunterliegende erreichen kann)

  11. #11
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    hey leute ich bin sehr kampfsport fasziniert und boxe selber und trainiere seit einiger zeit speziell mma
    leider bin ich nur 1,75 m groß und dasstört mich ich würde gerne ein hw sein oder halbschwergew. , aber genause hab ich keine lust ein vieh zu werden so ein übertrainiertes
    was kann man da machen
    hilfee
    Warum gehst du nicht in die Gewichtsklasse, die dir von deinem Körperbau her am besten liegt? Tust du dir sehr leicht gegen größere Gegner? Dann vielleicht....

  12. #12
    Rafael D. Gast

    Standard

    Beim Boxen war es mir ganz recht, wenn ich kleienr war. War eh eher der offensivere Typ durch Pendelbewegungen etc und Infight habe ich geliebt. War nie für dieses Zurückgehen und dauernd Jabs werfen.. aber bei MMA würde ich mal behaupten, sei doch froh, wenn dun Größenvortei hast. So fehlt die in den höheren Gewichtsklassen sicher die Reichweite der Arme und die Reichweite der Beine. Zudem vllt. auch noch ein gewisses Schnelligkeitsdefizit, da du dann ja seehr massig sein musst, um mit deiner Größe Ü90 zu wiegen oder sogar 100 aufwärts...

    Würde ich jetzt nicht empfehlen aber ansonsten natürlich: Viel Krafttraining udn Masse aufbauen. das sollte der beste Weg sein um zu deinem Traumgewicht (nicht gleich Idealgewicht ) zu kommen.

    Viel Glück

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Also mit 1,75 denke ich auch dass du im LHW oder HW SChwierigkeiten bekommen könntest, vorallem auch wegen dem Reichweitennachteil. Wenn du z.B. auf der offiziellen UFC Page nachschaust ist jeder der da gelisteten LHW's größer als 1,80, die meisten größter als 1,85.
    Allerdings kann deine geringere Größe gegen gegner ab 1,85 auch schon wieder ein Vorteil sein, weil du sie unterlaufen kannst.

  14. #14
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Warum wollen immer alle HW werden?
    Ich mein ich hab die Größe (1.84m) aber nicht das Gewicht
    Und werd nen Teufel tun mir was anzufressen und mein Körpergewicht zu ändern! Zudem das irgendwie mein "wohlfühlgewicht" geworden ist.
    Kommt halt nicht mehr

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Geht mir ähnlich, habe die Größe für LHW oder sogar HW und das Gewicht für LW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Größe
    Von tatlesina im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21-04-2009, 16:31
  2. Verkaufe Sprawl V-Flex XT Hose Größe 30 und ein Tapout Shirt Größe L
    Von Smittti im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 13:42
  3. Bo Größe
    Von ShortBrini im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 21:05
  4. -=T=- TopTen Kopfschutz Größe L (neu) gegen Größe M
    Von Toe_Choke im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 13:36
  5. Gi Größe
    Von Ninho im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-08-2003, 07:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •