Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Int. wissenschaftlicher Kongress für Kampfsport und -kunst

  1. #1
    Jim Gast

    Standard Int. wissenschaftlicher Kongress für Kampfsport und -kunst

    Prof. Dr. Wojciech J. Cynarski , 7. Dan Karate und Ju-Jitsu, lud in die polnische Stadt Rzeszow ein, um mit Experten aus der ganzen Welt über die Wissenschaftlichkeit in den Kampfkünsten zu diskutieren. Eingeladen waren Professoren von den verschiedensten Universitäten weltweit, die sich über ihr Fachgebiet hinaus auch mit der Kampfkunst beschäftigten und so folgte auch Prof. Dr. Keith R. Kernspecht dem Ruf. (...)
    www.wingtsunwelt.com

  2. #2
    magenta Gast

    Standard

    Oh mann dieses ganze Gesuelze mit "Prof. Dr." geht mir ja SOWAS von auf die Eier.

  3. #3
    Jim Gast

    Standard

    Dann besuchst du hoffentlich nie eine Universität...

  4. #4
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Wie hoch wohl der Anteil an Naturwissenschaftlern auf dem Kongress war, ich denke Gesülze trifft es schon ganz gut!

  5. #5
    Schwerthase Gast

    Standard

    ist ja auch ein Witz seinen Titel überall rumzuposten. Und gleich nochmal eine Spur lächerlicher wenn man nur einen Ehrentitel von einer schwindligen Uni hat.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Ob da wohl jemand seine Dr-Arbeit zu sehen kriegt?

  7. #7
    xeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Dann besuchst du hoffentlich nie eine Universität...
    In Hamburg wird in einigen Fachbereichen/Fakultäten komplett geduzt. Nix mit "Herr Professor Dr." und so. "Hey Klaus, haste meine Scheine schon ausgedruckt?"




    Ich finds gut, wenn die sich treffen und diskutieren. Vielleicht wird davon ja auch plaz WT besser oder die Sache mit dem "Fühlen" bekommt dann endlich auch ihren verdienten Platz im MMA.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Im MMA wird sehr viel gefühlt... hauptsächlich Schmerz und Freude

  9. #9
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Ob da wohl jemand seine Dr-Arbeit zu sehen kriegt?
    Sollten sie wohl. Aber ich bin gespannt, wann man die Dr. Arbeit von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht mal einsehen darf. Wobei ich mich frage, wie er ohne abgeschlossenes Studium überhaupt ein Anrecht auf einen Doktor bekommen hat.

  10. #10
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Dann besuchst du hoffentlich nie eine Universität...
    Es ist in den akademischen Kreisen, zumindest in Westen, längst absolut unüblich und ein Zeichen der Hochnäsigkeit sich oder die Kollegen mit ihren Titeln anzureden. Es sind alles Menschen, die ernste Forschung betreiben, die haben es nicht nötig ihr Ego mit solchen Kleinigkeiten zu pushen.

    Aber was soll man sagen, es gibt leider immer noch Leute die auf Titel sammeln drauf sind. Für mich ist ein Doktortitel nichts besonderes — es ist einfach ein notwendiger Schritt wenn man eine wissenschaftlichen Karriere anstreben will. Warum Leute die mit Forschung nichts zu tun haben (z.b. Kernspecht), auf diese Titel geil sind, werde ich wohl nie verstehen.

  11. #11
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zu witzig,

    da wird mitgeteilt, daß sich führende Kampfkünstler und Forscher zu einem Kongress treffen, um Kampfkunst wissenschaftlich zu betrachten - und hier haben die Titelneider nix anders zu tun, als Titel zu beneiden. Anstatt sich einmal mit den Inhalten eines solchen Kongresses zu befassen und mit Neugier auf Ergebnisse einer solchen hochdotierten Gemeinschaft zu schauen, dreht sich hier alles um rechtmäßig erworbene und zu Recht geführte Titelbezeichnungen. Also echt, alle, die einerseits meinen, Titel seien nur oberflächliche und unrechtmäßige Bezeichnungen, aber über nix anderes zu reden wissen, haben, nach meinem Empfinden, den Keks noch nicht geschluckt, auf dem steht, daß Leistung zuweilen auch anerkannt wird. Wem das nicht paßt, kann ja gerne sein Diplom in den Schredder werfen, oder seine Urkunden aus den Kindertagen im Karate oder Judo oder seine eigene Meisterurkunde wieder an die Zentrale zurück schicken.

    Verständlich allerdings finde ich Leute, die selbst keine Graduierungen haben, weil sie selbst niemanden haben, der sie graduieren würde. Wenn der Header eines Systems als 6. SG begonnen hat, sich selbständig zu machen, würde er ungern seinen Schülern, die er vielleicht schon 20 Jahre hat, sagen, daß er als Header noch immer nur den 6. SG. habe, da ihn niemand jemals überprüft habe. Da ist es schon einfacher, ohne Graduierungen seinen Verband oder seine Schule aufzuziehen und dann alle, die anderswo Graduierungen verwenden, in diesem Punkt zu kritisieren. Das ist zwar nicht blöd, aber eben auch durchschaubar.



    Gruß WT-Herb

    PS.: An der Christian Albrechts Universität gibt es Professoren, die geduzt werden wollen, aber auch jene, die mit Titel angesprochen werden. Vielleicht hat das mehr mit der Generation zu tun, in welcher jeweilige Personen aufgewachsen sind, als mit dem Titel an sich. Leistung anzuerkennen ist halt nicht jedermanns Sache. Einen Titel zu führen heißt nicht, ein besserer Mensch zu sein, sondern dokumentiert, die dem Titel zugrundeliegende Eigenschaft.
    Geändert von WT-Herb (01-10-2010 um 13:33 Uhr)

  12. #12
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Es ist in den akademischen Kreisen, zumindest in Westen, längst absolut unüblich und ein Zeichen der Hochnäsigkeit sich oder die Kollegen mit ihren Titeln anzureden.

    ....
    Der Kongress ist in Polen, also Osteuropa. Und auf Ankündigungen/Einladungen sind die Titel und akad. Grade immer drauf, damit man weiß, wer und was derjenige darstellt.
    Oder hats Du schon mal gelesen: "Referent Egon Müller"?


    Ich find das an der Stelle ausgesprochen gehässig und durchsichtig, darauf rumzuhacken.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Zu witzig,

    da wird mitgeteilt, daß sich führende Kampfkünstler und Forscher zu einem Kongress treffen, um Kampfkunst wissenschaftlich zu betrachten - und hier haben die Titelneider nix anders zu tun, als Titel zu beneiden. Anstatt sich einmal mit den Inhalten eines solchen Kongresses zu befassen und mit Neugier auf Ergebnisse einer solchen hochdotierten Gemeinschaft zu schauen,
    DAS finde ich allerdings auch!

    Aaaaber: Bisher wurden ja keine Erkenntnisse veröffentlicht. Leide.

    rechtmäßig erworbene Titelbezeichnungen.
    Welch süsse, süsse Zweideutigkeit bei einem "H.c."

    Verständlich allerdings finde ich Leute, die selbst keine Graduierungen haben, weil sie selbst niemanden haben, der sie graduieren würde. Wenn der Header eines Systems als 6. SG begonnen hat, sich selbständig zu machen, würde er ungern seinen Schülern, die er vielleicht schon 20 Jahre hat, sagen, daß er als Header noch immer nur den 6. SG. habe, da ihn niemand jemals überprüft habe. Da ist es schon einfacher, ohne Graduierungen seinen Verband oder seine Schule aufzuziehen und dann alle, die anderswo Graduierungen verwenden, in diesem Punkt zu kritisieren. Das ist zwar nicht blöd, aber eben auch durchschaubar.
    Was für ein klobiger und lächerlicher Seitenhieb gegen Philipp

    Passt einfach zu dir... schade, aber wahr.


    PS.: An der Christian Albrechts Universität gibt es Professoren, die geduzt werden wollen, aber auch jene, die mit Titel angesprochen werden. Vielleicht hat das mehr mit der Generation zu tun, in welcher jeweilige Personen aufgewachsen sind, als mit dem Titel an sich. Leistung anzuerkennen ist halt nicht jedermanns Sache. Einen Titel zu führen heißt nicht, ein besserer Mensch zu sein, sondern dokumentiert, die dem Titel zugrundeliegende Eigenschaft.
    Ja, aber wenn man von "3. Ebene" und den vorgeblich gewaltigen geistigen Entwicklungen einer Person spricht, wenn selbst TG's, normale Sifus angeblcih bereits "so weit" sind, dass sie es sich "nicht mehr beweisen müssen" und deshalb keine Wettkämpfe bestreiten... und KRK angeblich SOOOOOOO weit ist in der geistigen Entwicklung, und angehimmelt wird, als wäre es Platon.......... es dann aber umgekehrt seinem Ego schuldet sich in der hauseigenen Zeitschrift als "Prof. Dr." bezeichnen zu lassen.

    Ist das für mich ein Widerspruch in sich.

  14. #14
    xeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Titelneider
    Schönes Wort!

    1. Wo kann man den Tagungsband bestellen, um sich mit den Inhalten zu beschäftigen?
    2. Bist du eigentlich in der EWTO?

  15. #15
    xeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Was für ein klobiger und lächerlicher Seitenhieb gegen Philipp
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die EWTO nicht über ihre Graduierungen bescheid weiss. z. B. hier: www.wingtsunwelt.com

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport/kunst??
    Von DRYCEL im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-06-2011, 01:04
  2. Kampfsport/kunst
    Von Monte94 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 23:02
  3. wissenschaftlicher artikel
    Von Baphomet im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 08:22
  4. Kampfsport/kunst ab 36 ?
    Von Urknall im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-10-2002, 10:28
  5. Kampfsport/-kunst und Aggression
    Von Mr. Pain im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-01-2002, 15:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •