Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Submissao 2011

  1. #16
    Iller-Dragons Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    TTT, wegen Terminüberschneidung mit der Ostdeutschen Meisterschaft!
    leider, hab die Ausschreibung bekommen mal sehen wo hin gehen

  2. #17
    peter schira Gast

    Standard

    das Gracie Jiu Jitsu Köln ist auch dabei

  3. #18
    Jaycee Gast

    Standard

    Wir werden dieses Jahr auch endlich mit einem Team am Start sein...

  4. #19
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Achja noch ne Frage: Muss ich Als Braungurt im Judo nen weissen anziehn wenn ich in der Gi Kategorie starten? eigentlich geh ich ja als Judoka und nicht als Jiu Jitsuka an den start...

  5. #20
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    Achja noch ne Frage: Muss ich Als Braungurt im Judo nen weissen anziehn wenn ich in der Gi Kategorie starten? eigentlich geh ich ja als Judoka und nicht als Jiu Jitsuka an den start...
    Also zuerst:
    "Sportler, die bereits einige Kampferfahrung aus anderen Grapplingstilen (Ringen,
    Judo, Ju-Jutsu, MMA etc.) mitbringen, müssen in der Advanced-Kategorie starten."

    Wenn Du Deinen Braungurt umbedingt anziehen möchtest, wird ihn Dir sicher keiner von der Hüfte reissen.
    Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon den Weissen anziehen.

    Ich würde auch keine BJJ-Graduierung auf einem Judowettkampf auftragen.

  6. #21
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Also zuerst:
    "Sportler, die bereits einige Kampferfahrung aus anderen Grapplingstilen (Ringen,
    Judo, Ju-Jutsu, MMA etc.) mitbringen, müssen in der Advanced-Kategorie starten."

    Wenn Du Deinen Braungurt umbedingt anziehen möchtest, wird ihn Dir sicher keiner von der Hüfte reissen.
    Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon den Weissen anziehen.

    Ich würde auch keine BJJ-Graduierung auf einem Judowettkampf auftragen.
    ja, das mit der advanced kategorie weiss ich leider

    alles klar, hab bisher nur no gi BJJ trainiert und hatte mich deshalb mit der fragestellung bisher nicht beschäftigt danke dir!

  7. #22
    Red Ant Gast

    Standard

    Besteht die Möglichkeit schon am Vorabend anzureisen und in der Halle zu übernachten?

  8. #23
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Also zuerst:
    "Sportler, die bereits einige Kampferfahrung aus anderen Grapplingstilen (Ringen,
    Judo, Ju-Jutsu, MMA etc.) mitbringen, müssen in der Advanced-Kategorie starten."

    Wenn Du Deinen Braungurt umbedingt anziehen möchtest, wird ihn Dir sicher keiner von der Hüfte reissen.
    Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon den Weissen anziehen.

    Ich würde auch keine BJJ-Graduierung auf einem Judowettkampf auftragen.
    wenn du den weissen anziehst und zu gut bist wirst du wegen sandbagging beschimpft
    wenn du den braunen aus dem Judo anziehst wirst du vielleicht falsch eingeschätzt, statt Flow am Boden ist der eher im Stand.

    Die Geschichte geht weiter, was vor 2 oder 3 Jahren noch sehr sinnvoll war muss bei der entsprechenden Entwicklung nicht immer passen. Der Sport und seine Nachfrage haben auch in Deutschland langsam richtig angefangen.

    Ich sehe das heute etwas anders als Kid.

    Gruß Maluco

  9. #24
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Red Ant Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit schon am Vorabend anzureisen und in der Halle zu übernachten?

    Leider Nein , da die Halle Abends noch Vorbereitet wird.
    - Full Pull -

  10. #25
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    wenn du den weissen anziehst und zu gut bist wirst du wegen sandbagging beschimpft
    wenn du den braunen aus dem Judo anziehst wirst du vielleicht falsch eingeschätzt, statt Flow am Boden ist der eher im Stand.

    Die Geschichte geht weiter, was vor 2 oder 3 Jahren noch sehr sinnvoll war muss bei der entsprechenden Entwicklung nicht immer passen. Der Sport und seine Nachfrage haben auch in Deutschland langsam richtig angefangen.

    Ich sehe das heute etwas anders als Kid.

    Gruß Maluco
    Inwiefern genau?

    Mehr Gurtklassen? Oder andere Einteilung in Beginner/ Advanced?

  11. #26
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Inwiefern genau?

    Mehr Gurtklassen? Oder andere Einteilung in Beginner/ Advanced?
    Hi Kid,
    mehr Klassen machen immer Sinn wenn die Leute dafür da sind.

    Nein ich denke vor ein paar Jahren könnte man sagen war es so. Wenn es eine Unterteilung von Beginner und Advanced gab war ein durchschnittlicher Judobraungurt in der Beginner Klasse richtig. Weil es kaum Breitensportler gab die da mal ab und zu auf einen Wettkampf gingen. Die die da hingingen egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene waren gut trainiert.

    Heute ist ein durchschnittlicher Judobraungurt auf keinen Fall ein Anfänger. Also soll er ja bei den fortgeschrittenen mitmachen und dort dann auch gegen vielleicht einen BJJ Braungurt kämpfen. Da macht es für mich Sinn daß draufsteht was drin ist. Zweitrangig in welcher Budosportart oder Kampfkunst.

    Sollte der BJJ Braungurt dann gegen einen Weissgurt verlieren? Oder man dem Judobraungurt Sandbagging vorwerfen?

    Wenn man eine feinere Unterteilung hat mit blau lila braun und schwarz würde ich die Judoleute wohl in eine Kategorie einordnen. Eine Art Vergleichstabelle.

    Aber man kann es natürlich auch übertreiben.

    Ich würde einfach sagen daß der Junge seinen braunen Gürtel nicht nur tragen könnte, eigentlich sollte er das tun. Da es ein offenes Turnier ist ist es ja nicht erforderlich eine BJJ Graduierung zu haben.

    Beste Grüße,
    Maluco

  12. #27
    RubbelDieKatz1983 Gast

    Standard ^^


  13. #28
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Hi Kid,
    mehr Klassen machen immer Sinn wenn die Leute dafür da sind.

    Nein ich denke vor ein paar Jahren könnte man sagen war es so. Wenn es eine Unterteilung von Beginner und Advanced gab war ein durchschnittlicher Judobraungurt in der Beginner Klasse richtig. Weil es kaum Breitensportler gab die da mal ab und zu auf einen Wettkampf gingen. Die die da hingingen egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene waren gut trainiert.

    Heute ist ein durchschnittlicher Judobraungurt auf keinen Fall ein Anfänger. Also soll er ja bei den fortgeschrittenen mitmachen und dort dann auch gegen vielleicht einen BJJ Braungurt kämpfen. Da macht es für mich Sinn daß draufsteht was drin ist. Zweitrangig in welcher Budosportart oder Kampfkunst.

    Sollte der BJJ Braungurt dann gegen einen Weissgurt verlieren? Oder man dem Judobraungurt Sandbagging vorwerfen?

    Wenn man eine feinere Unterteilung hat mit blau lila braun und schwarz würde ich die Judoleute wohl in eine Kategorie einordnen. Eine Art Vergleichstabelle.

    Aber man kann es natürlich auch übertreiben.

    Ich würde einfach sagen daß der Junge seinen braunen Gürtel nicht nur tragen könnte, eigentlich sollte er das tun. Da es ein offenes Turnier ist ist es ja nicht erforderlich eine BJJ Graduierung zu haben.

    Beste Grüße,
    Maluco
    Bin leicht verwirrt... Advanced kämpfen muss er ja ohnehin.

    Er darf seinen Gürtel ja auch tragen, ich würde es persönlich eben nicht machen, da ich nach dem Regelwerk (BJJ) keine Graduierung halte...

  14. #29
    maluco Gast

    Standard

    Anfänger weiss bis blau

    Fortgeschrittene ab blau

    egal ob BJJ oder Judo

    Verwirrung beseitigt?

  15. #30
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Anfänger weiss bis blau

    Fortgeschrittene ab blau

    egal ob BJJ oder Judo

    Verwirrung beseitigt?
    Und was ist an Deiner Regelung jetzt anders als an der bestehenden?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RESPECT.FC Jahresplan 2011
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-09-2010, 08:35
  2. OC & CFN Termine 2011
    Von mikeX im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 16:01
  3. Thailand 2011
    Von Nike Air im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-01-2010, 17:14
  4. K-1 Pläne für 2011
    Von Janosch im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 15:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •