Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Unterschied WT/VT/WC und Krav Maga?

  1. #1
    totaler anfänger Gast

    Standard Unterschied WT/VT/WC und Krav Maga?

    Hallo Leute,


    Wie ihr sehen könnt bin ich totaler neuling hier. Im forum für anfängerfragen habe ich schon gefragt welcher stil mir empfohlen wird (wer lust und zeit hat darf da gerne mal posten, ich wäre sehr dankbar , link http://www.kampfkunst-board.info/for...esucht-120436/)
    bisher bin ich soweit, dass es auf krav maga oder WT/VT/WC hinausläuft

    Hab auch mit einer person im RL gesprochen und die hat mir WT/VT/WC empfohlen.
    Ich habe mich mal etwas über krav maga und WT/VT/WC schlau gemacht. Irgendwie habe ich aber probleme zu sagen was mir eher zusagen würde.

    Ich möchte trainieren um mich hauptsächlich verteidigen zu können, der sportliche aspekt ist auch nicht unbedeutend. An irgend welchen „schönen“ beweugungen habe ich kein interesse, auch wettkämpfe sind mir total egal.
    Es stellt sich für mich so dar, wie als wenn WT/VT/WC und Krav maga das selbe sind, die ursprünge sind halt anders, das ist mir aber egal für meine zwecke.


    Kann mir bitte wer den unterschied mal erklären?
    (sry wenn ich jetzt mit meinem post ein paar leuten auf die füße trete, ich habe echt probiert mich selbst schlau zu machen. Aber leider habe ich keine antwort gefunden)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    Geh bitte zum Krav-Maga.

  3. #3
    Pundrir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    Geh bitte zum Krav-Maga.
    Nein! Geh zum Boxen!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    oder zum Boxen natürlich ;-)

  5. #5
    Mi0ga Gast

    Standard

    Verlasse dich NICHT auf Antworten aus diesem Foreum,weil du hier nichts objektives bekommst

    btw. wenn du ne wirklich gute Schule findest natürlich WT

  6. #6
    Don M Gast

    Standard

    Warte auf den Paul Kersey, der macht glaub ich Krav Maga und kann dir das am besten erklären denk ich mal oder du fragst ihn direkt.

  7. #7
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    Geh bitte zum Krav-Maga.
    solche antworten sind natürlich sehr brauchbar weil der unterton a la "oh gott bist du blöd, wie kann man sowas fragen!!!111!!!einsEEEINS!!!!EELF!!!111!!einsELF" sehr angebracht scheint

    was soll sowas? sry das ich nicht alle meistergrade aller kampfkünste besitze


    danke an die anderen brauchbaren antworten bisher

  8. #8
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,


    Wie ihr sehen könnt bin ich totaler neuling hier. Im forum für anfängerfragen habe ich schon gefragt welcher stil mir empfohlen wird (wer lust und zeit hat darf da gerne mal posten, ich wäre sehr dankbar , link http://www.kampfkunst-board.info/for...esucht-120436/)
    bisher bin ich soweit, dass es auf krav maga oder WT/VT/WC hinausläuft

    Hab auch mit einer person im RL gesprochen und die hat mir WT/VT/WC empfohlen.
    Ich habe mich mal etwas über krav maga und WT/VT/WC schlau gemacht. Irgendwie habe ich aber probleme zu sagen was mir eher zusagen würde.

    Ich möchte trainieren um mich hauptsächlich verteidigen zu können, der sportliche aspekt ist auch nicht unbedeutend. An irgend welchen „schönen“ beweugungen habe ich kein interesse, auch wettkämpfe sind mir total egal.
    Es stellt sich für mich so dar, wie als wenn WT/VT/WC und Krav maga das selbe sind, die ursprünge sind halt anders, das ist mir aber egal für meine zwecke.


    Kann mir bitte wer den unterschied mal erklären?
    (sry wenn ich jetzt mit meinem post ein paar leuten auf die füße trete, ich habe echt probiert mich selbst schlau zu machen. Aber leider habe ich keine antwort gefunden)
    also der unterschied ist, dass die ingsbums systeme alle auf wingchun basieren, das ein chinesischer faustkampfstil ist.

    das "problem" ist einfach folgendes: die wingchun systeme haben gemeinsam, dass ihre bewegungsmuster sehr sehr sehr unintuitiv sind. man muss also bereits sehr viel zeit investieren um diese bewegungsmuster zu erlernen, das ist nicht jedermanns sache! Hier wird also das trainiert was innerhalb des rahmens des systems funktioniert und effizient ist.


    Krav Maga / Alpha System / und wie sie alle heissen sind speziell darauf entwickelt worden schnell einsatzfähig zu sein und sich keinen cm um die herkunft der techniken zu scheren. = man nimmt was funktioniert und effizient ist und möglichst keine jahre der bewegungskonditionierung braucht, bis es funktioniert.


    Edit: Diese hybridsysteme bedienen sich beim faustkampf meistens beim Boxen, weil das eben einfach, schnell und direkt ist, darum wirst du auf die frage "ingung oder km" oft auch "boxen" als antwort kriegen. Boxen kostet im verein meistens keine 10% der anderen optionen und bringt kämpferisch relativ schnell aehnliche ergebnisse.
    Geändert von ChrisR42 (03-10-2010 um 19:11 Uhr)

  9. #9
    WT-Kämpfer Gast

    Standard

    Ich empfehle EWTO-WingTsun.
    Es ist das modernste Selbstverteidigungssystem unserer Zeit und, richtig trainiert, allen anderen überlegen, da du nicht mehr auf deine eigene Körperkraft angewiesen bist und systematisch die deines Gegners nutzt.
    Besuch mal eine Schule und lass es dir von einem Sifu erklären.

  10. #10
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Die Wahl zwischen Wing Chun und Krav Maga ist folgende:

    Auf der einen Seite hast du eine chinesische Kampfkunst, die, wenn man ihren Vertreten Glauben schenkt, ca. 539574395730673 Jahre alt ist und auf sehr untypischen Bewegungsmustern basiert, in die man Jahrzehnte des Trainings investieren muss, um damit was anfangen zu können, wobei die Debatte, ob dieses "was" überhaupt mit kämpfen zu tun hat, regelmäßig die Leute in Sekundenschnelle auf die Palme bringt.

    Auf der anderen Seite steht ein System, das aus der Praxis heraus entstand, das die letzten 62 Jahre in der Praxis getestet und weiterentwickelt wurde und das tagtäglich von Soldaten, Polizisten, Sicherheitsmitarbeitern und Zivilisten weltweit auf die Probe gestellt und für gut und tauglich befunden wird. Hier lernst du solide Selbstverteidigung und die ins Training investierte Zeit ist in keinem Fall verschwendet.

    Für mich ist die Entscheidung damit klar...

  11. #11
    DerBen Gast

    Standard

    Lullt ihn nur ein...
    Mach Probetrainings und finde deinen Meister.
    Hat bei mir auch geklappt.

  12. #12
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don M Beitrag anzeigen
    Warte auf den Paul Kersey, der macht glaub ich Krav Maga und kann dir das am besten erklären denk ich mal oder du fragst ihn direkt.
    Hör ich da einen gewissen Sarkasmus raus ?

  13. #13
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Kämpfer Beitrag anzeigen
    Ich empfehle EWTO-WingTsun.
    Es ist das modernste Selbstverteidigungssystem unserer Zeit und, richtig trainiert, allen anderen überlegen, da du nicht mehr auf deine eigene Körperkraft angewiesen bist und systematisch die deines Gegners nutzt.
    Besuch mal eine Schule und lass es dir von einem Sifu erklären.
    Lüg doch nicht so unverschämt hier rum!

    Wenn ich sowas schon wieder hör könnt ich echt zur Wildsau werden!

  14. #14
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    Ich empfehle EWTO-WingTsun.
    Es ist das modernste Selbstverteidigungssystem unserer Zeit und, richtig trainiert, allen anderen überlegen, da du nicht mehr auf deine eigene Körperkraft angewiesen bist und systematisch die deines Gegners nutzt.
    Besuch mal eine Schule und lass es dir von einem Sifu erklären.
    ich hab auch gehört es gibt auch einen wt sifu mit langem weissen bart der für alle wt-ler zaubertrank braut.

  15. #15
    Don M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Hör ich da einen gewissen Sarkasmus raus ?
    Nein,das war wirklich ausnahmweise mal ernst gemeint
    hab gedacht kannst den Bub am besten aufklären.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  2. Was ist der Unterschied zwischen Krav Maga Defcon und Maor?
    Von GZACadena im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 10:06
  3. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  4. Unterschied WT - Krav Maga
    Von ss8p im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 20:33
  5. Unterschied Ju Jutsu / Krav Maga
    Von ss8p im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 23:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •