Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Ted Wong JKD Camp & Fellowship Video

  1. #1
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard Ted Wong JKD Camp & Fellowship Video

    Hi,
    hier ein Highlight Video von Tag 1 des Events in Tulsa Oklahoma. Das Event war sehr sehr gut. Ted Wong und Allan Joe waren anwesend und haben "supervised" während die nächste Generation der TWJKD Instructoren unterrichtet hat. Es waren jeweils 6 oder 7 Std TWJKD plus eine Bonuseinheit mit anderem Inhalt.

    Video:

    YouTube - TWJKD Tulsa 2010 Day1 Highlights

    Viel Spass,
    gruss
    Wilfried

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    sieht gut aus, hat bestimmt Spass gemacht
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Original-JKD Schusswaffenabwehr?!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    ja,
    hatte ich mir auch gedacht.

    Inhalte des Camps waren TWJKD, "ACT" (das war das zeug mit der schusswaffenabwehr) und "non classical grappling".
    Zum Glück waren es jeweils 6-7 std TWJKD und nur ne dreiviertelstunde das andere Zeug.

    Frank, das Bild das ein anderer User hier im Board mal zeichnete von TW, seinem JKD, seinem "Auftrag" etc. ist im Ürbigen Unsinn, wie vermutet.

    Bei dem Event waren die höchstgraduierten Instructoren Ted Wongs um als "nächste Generation" Vorzeige-TW-JKD zu unterrichten.

    Das sagt dann eigentlich alles...war verwundert, wenn ich dort alles nicht gesehen habe


  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, das dachte ich mir eh nach dem Lesen einiger beiträge dieser Instructoren usw.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    TW hat sich davon auch deutlich distanziert, von den "Geschichten" hier in Europa. Auf Nachfrage wurden mir (TW-) Instructoren in Spanien empfohlen.
    Überhaupt waren die Gespräche sehr aufschlussreich.
    Schade das hier in Europa so drauf geachtet wird, das man Ted Wong ja nicht zu nahe kommt und "dumme Fragen" stellen kann.
    Komisch nur, das TW beim Dinner ( LOL ) in Tulsa irgendwie ganz andere Sachen gesagt hat, als er beim Dinner in Schottland gesagt haben soll.
    Muss am Alter liegen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Thx
    - Full Pull -

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    TW hat sich davon auch deutlich distanziert, von den "Geschichten" hier in Europa. Auf Nachfrage wurden mir (TW-) Instructoren in Spanien empfohlen.
    Überhaupt waren die Gespräche sehr aufschlussreich.
    Schade das hier in Europa so drauf geachtet wird, das man Ted Wong ja nicht zu nahe kommt und "dumme Fragen" stellen kann.
    Komisch nur, das TW beim Dinner ( LOL ) in Tulsa irgendwie ganz andere Sachen gesagt hat, als er beim Dinner in Schottland gesagt haben soll.
    Muss am Alter liegen
    Nichts anderes hatte ich erwartet, war ja schon zur Zeit des Geplänkels hier klar, da Ted Wong ja selber in seinen Artikeln oder Teri Toms Buch ganz anderes schrieb, als hier behauptet wurde.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Wohl wahr.
    Ich erinnere mich allerdings daran, das der betreffende User den Eindruck erwecken wollte, das Ted Wong "privat" anders drauf ist und in seinen Büchern versucht politisch korrekt zu bleiben.

    Ich kann das allerdings dementieren. Wir haben selber in einer kleinen Gruppe mit Ted, Allen und ihren Frauen und den hohen Instruktoren "diniert" *grins* und Ted Wong war ziemlich "privat" und locker und hat trotzdem nichts dergleichen gesagt, im Gegenteil, er hat ganz andere Dinge gesagt.

    Auch sind die "richtigen" Ted Wong JKD Leute offen gegenüber Bodenkampf und Antigrappling und "Entwicklung" im JKD.

    Das einzige ist halt, das sie das JKD betreiben und bewahren, das TW gelernt hat und das nach den Schulcurriculi entstanden ist und das frühere Zeug, mit den wing chun inhalten, eher als "transitional" ansehen, von Bruce s Entwicklung vom Wing Chun zum Jeet Kune Do.

    Auch in diesem Camp ist (wie überall woanders auch) vieles anders, als Einzelne einem hier in Europa weismachen wollen.

    Ich bin auf jeden Fall durchweg positiv überrascht, von Gesinnung und Leuten und vom Material.

    Gruß Wilfried

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Gut zu hören ...
    - Full Pull -

  11. #11
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    TW hat sich davon auch deutlich distanziert, von den "Geschichten" hier in Europa.
    Trotzdem wär s sehr interessant herauszufinden wie das nun wirklich ist. Imo gibt s da nur 2 Optionen:

    1) Thomas Marx und Tommy Carruthers sehen es anders als Ted Wong. Dann hat TC TM irgendwann an die Leine geholt damit er nicht in die Bredullie (auch gegenüber TW) gerät.

    2) TM hat hier nicht mehr getan als seine eigene Interpretation von OJKD zu verbreiten. Weder sein Mentor TC als auch TW stimmen ihm zu.


    Da könnte man fast auf 2 tippen...

  12. #12
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    TW hat sich davon auch deutlich distanziert, von den "Geschichten" hier in Europa. Auf Nachfrage wurden mir (TW-) Instructoren in Spanien empfohlen.
    also sind die balkans doch ned unter ted?

  13. #13
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    Trotzdem wär s sehr interessant herauszufinden wie das nun wirklich ist. Imo gibt s da nur 2 Optionen:

    1) Thomas Marx und Tommy Carruthers sehen es anders als Ted Wong. Dann hat TC TM irgendwann an die Leine geholt damit er nicht in die Bredullie (auch gegenüber TW) gerät.

    2) TM hat hier nicht mehr getan als seine eigene Interpretation von OJKD zu verbreiten. Weder sein Mentor TC als auch TW stimmen ihm zu.


    Da könnte man fast auf 2 tippen...

    1) weil er hier im Forum nicht mehr postet und Stellung bezieht, heisst das er wurde an die Leine geholt?

    @Frank vielleicht kannst du erklären weshalb er hier nichts mehr von sich hören lässt?

    2) mir ist kein unterschied zwischen dem JKD das thomas trainiert und dem von TC oder TW aufgefallen. Aber da du ihn ja persönlich kennst und täglich mit ihm trainierst kannst du mich sicher eines besseren belehren.

  14. #14
    quirl Gast

    Standard

    Scheint n echt cooles Seminar gewesen zu sein! Nur bei der ersten Pistolenabwehr fand ichs bisschen komisch, dass sie sich so wenig rausbewegthaben, aber das ist halt bei nem Video so^^

    Worauf legen die beim TWJKD denn im unterschied zu anderen Richtungen besonders wert?

  15. #15
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Bitte nutzt meinen Bericht nicht zur Spekulation was alles sein könnte.

    So war es nicht gedacht. Ob sich Thomas JKD von TCs unterscheidet und dessen wieder von Ted Wongs...unerheblich. Die stories drum herum stimmen zumindest nicht.

    Die Balkans sind nicht unter Ted Wong. Sie waren unter Ted Wongs holländischer Gruppe und haben TW zu einem Seminar eingeladen, bei dem sie Deutschlandvertreter werden sollten. Wahrscheinlich gab es da missverständnisse.

    Im Ted Wong JKD wird eine andere Basis als delivery system benutzt. Dort wird nicht getrappt auch ist wing chun dort nicht länger die Basis. Die Basis ist fechten/boxen wobei ich denke das es 70 % fechten und 30 % boxen ist.

    Wenn es jemand beherrscht ist es sehr beeindruckend zu sehen.

    Ich werde mich in zukunft mehr damit beschäftigen. Es gefällt mir, ich halte es jedoch für sehr schwierig und bei weitem nicht so schnell praxistauglich bzw deutlich trainingsintensiver als das BL material bis 1967.

    Bitte benutzt den Bericht nicht um Spekulationen anzustellen.

    EDIT:

    @ niten

    wenn du das herausfinden willst, empfehle ich Dir ted wong zu besuchen. Dafür gibt es solche Camps wie das in Tulsa. Kann man mit Urlaub verbinden. Dort kannst Du Ted Wong fragen und ich bin sicher, er wird Dir deine Fragen beantworten. Dann brauchst Du nicht mehr spekulieren.


    LG Wilfried
    Geändert von cbJKD Wilfried (08-10-2010 um 11:35 Uhr)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ted wong
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 16:42
  2. Ted Wong & Teri Tom In Italy 2008
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 09:52
  3. video mit Ted Wong
    Von Andreas im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 13:01
  4. Video-Bruce Lee,Ted Wong
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 03:17
  5. kennt jemand ted wong video v. Billen?
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2002, 22:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •