Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Ted Wong JKD Camp & Fellowship Video

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    ... Dort wird nicht getrappt auch ist wing chun dort nicht länger die Basis. .
    War es denn vorher die Basis? Ist das denn nun eine Weiter- (Weg-) Entwicklung vom Original-JKD oder ist das das originale? Fragen über Fragen...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    @ frank ich weiss du meinst Du rhetorisch, aber ich versuche das trotzdem mal darzulegen wie ich das sehe.

    Bruce Lee hat am Anfang wing chun unterrichtet, das "jun fan gung fu" war modifiziertes wing chun.

    Dann hat er darauf boxtechniken und taktiken gesetzt. Im Curriculum der LA Schule die glaube ich bis 1967 auf war, war auch noch viel wing chun enthalten.

    So gesehen war mit Sicherheit Bruce´s Wing Chun die Basis für alles was er bis 65 oder 67 gemacht hat.

    Lt ted wong hat bruce lee sich aber danach so weiter in richtung "westlich" entwickelt, das er sich eher wie ein fechter/boxer bewegt hat und bewegen wollte.

    Diese Bewegungsart, die Bruce Lee gemacht hat und in deren Richtung er sich entwickelte, war mit dem wing chun nicht länger kompatibel.

    Ted Wong nannte es:
    Bruce changed his delivery system from wing chun to a more western approach, comprised of fencing and boxing. Not because wing chun was bad, but because it didnt support the way he wanted to move anymore.

    Dann hätte Bruce das wing chun KOMPLETT aus seinem System eliminiert und sich nur noch fechterisch/boxerisch bewegt.

    Das hätte er mit Bruce Lee zusammen trainiert bis kurz vor dessen Tod.

    Ich habe selber gesehen wie sowas aussehen kann als ich Sifu patrick Chan aus kanada gesehen habe. Es sieht nicht aus wie kickboxen sondern wie fechten.

    Meine Schlussfolgerung ist:

    Da es "Jeet Kune Do" von ca. 1965 bis 1973 gab und es am Anfang mehr eine modifizierte Wing Chun Variante als etwas anderes war,
    gibt es sozusagen "JKD mit Wing chun kern" und "JKD ohne wing chun kern".

    Hängt halt übertrieben gesagt davon ab, ob man mit Taky Kimura JKD trainiert oder mit Ted wong.

    Deswegen halte ich die Aussage das JKD kein trapping enthält oder wing chun genauso für verkehrt wie die umgekehrte aussage. Es hängt davon ab, "was für ein" JKD man lernt, von wem und aus welcher Zeit.

    Ich halte es deswegen für durchaus möglich, das jemand, der zB von Allen Joe lernen würde (Oakland) oder Taky Kimura ein deutlich wing chun lastigeres JKD lernt, als jemand der mit Bob Bremer (bis 67) oder Ted Wong (bis 73) trainiert.

    Es ist aber alles JKD - da es sich ständig veränderte. Ich halte es für möglich, das das was Bruce lee mit Ted Wong anfang der 70er trainierte wenig bis gar kein wing chun mehr enthielt.

    LG
    Wilfried

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    1)
    2) mir ist kein unterschied zwischen dem JKD das thomas trainiert und dem von TC oder TW aufgefallen. Aber da du ihn ja persönlich kennst und täglich mit ihm trainierst kannst du mich sicher eines besseren belehren.
    mir auch nicht ....außer ein paar sachen am ende .....ich trainier noch nicht lange jkd aber thomas ist ein sehr guter trainer wenn nicht sogar der beste den ich je hatte

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nun reden wir aber wieder über Bruce Lee's persönliches JKD, das ja auch nicht zwangsläufig das optimale JKD für jeden JKD'ler ist...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    ja so müsste man das wahrscheinlich sehen

    ich denke zB auch, wie gesagt, das das TWJKD das, sagen wir, dem persönlichen JKD Bruce Lee´s angepasste Jeet Kune Do, sehr schwer umzusetzen ist und das frühere Zeug inkl. dem, was die Curriculi vermittelt haben, erstmal praktischer und einfacher umzusetzen ist.

    Kenne auch selber sehr sehr viel mehr Leute, die das umsetzen können als Leute die das TWJKD umsetzen können.

    Aber ich habe gesehen, es geht. Es ist nur nicht für jeden was

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nun reden wir aber wieder über Bruce Lee's persönliches JKD, das ja auch nicht zwangsläufig das optimale JKD für jeden JKD'ler ist...
    für mich schon .....je näher an bruce lee desto besser......leider ist er ja tod aber jkd ist jkd und je mehr du dich vom eigentlichen system distanzierst (warum auch immer) desto "falscher" wird das ganze ....das heißt nicht dass du dich damit nicht wehren kannst ich mein du zb. trainierst ja viel länger als ich und hast auch mehr erfahrung und ich denke auch dass du in einem kampf gut zurecht kommen würdest daswegen will ich mich hier nicht aufblasen oder sonstiges aber gib mal bei youtube jkd ein und guck dir an was die leute da alles als jkd verkaufen wollen was nun wirklich kein jkd ist .....ich studiere zb chemietechnik und ich kann doch auch nicht das was ich bis jetzt so gelernt habe von meinen profs nehmen und dann meine eigene chemie draus machen und sagen das ist aber "für mich so" denn es ist auch da klar definiert wie stoffe reagieren und wie nicht was giftig ist und was nicht usw.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    ich denke zB auch, wie gesagt, das das TWJKD das, sagen wir, dem persönlichen JKD Bruce Lee´s angepasste Jeet Kune Do, sehr schwer umzusetzen ist und das frühere Zeug inkl. dem, was die Curriculi vermittelt haben, erstmal praktischer und einfacher umzusetzen ist.
    Das interessante daran ist doch aber, dass ein Ted Wong vor sagen wir mal 8 Jahren auf einem Seminar noch was ganz anderes unterrichtet und erzählt hat. D.h. dass auch er eine Entwicklung durchgemacht hat und nicht seit 1973 das so trainiert. Der "Altersstil" des Bruce Lees kommt also jetzt erst bei ihm...

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    für mich schon .....je näher an bruce lee desto besser......
    Hmm...das wäre gut, wenn du Bruce Lee oder aber sagen wir mal 99% ähnlich wie er bist
    Es geht ja nicht darum,, Bruce Lee zu kopieren, sondern darum, effektive SV zu praktizieren, auf der Basis JKD.

    Die nächste Überlegung wäre: "so nah dran an Bruce Lee wie möglich..." an welchem Bruce Lee?
    Bruce Lee hat 1958 was ganz anderes trainiert als 193, als 1965, als 1967 und letztendlich als 1973...um einigermassen ein ähnlcihes Ergebnis zu erhalten, wäre es dann nicht angebracht, nahe an der gleichen Entwicklung zu sein? Und vielleicht merkt man unterwegs, man, das eine passt aber besser als das andere?

    leider ist er ja tod aber jkd ist jkd und je mehr du dich vom eigentlichen system distanzierst (warum auch immer) desto "falscher" wird das ganze ....
    Dazu müsste es aber ein "eigentliches System" geben! Welches ist das denn? Das, was er unterrichtet hat? ins einen privatstunden? Mit Ted Wong? der mit anderen Schülrn? (Denn das hat duchaus Diskrepanzen, er hat unterschiedliches unterrichtet bei unterschiedlichen Schülern). Oder das aus den drei Schulen? Welches ist das eigentliche JKD?

    aber gib mal bei youtube jkd ein und guck dir an was die leute da alles als jkd verkaufen wollen was nun wirklich kein jkd ist
    da stimme ich bedingt mit dir überein. Die Frage muss aber erlaubt sein, wer "bestimmt" was JKD ist? Gut, es gibt meiner Meinung nach eine gemeinsame Basis, Grundtechniken, verschiedene Curriculi, aber darüber hinaus kann natürlich eine persönliche Interpretation des JKDs anders aussehen als diejenige, die du oder ich uns darunter vorstellen.

    .....ich studiere zb chemietechnik und ich kann doch auch nicht das was ich bis jetzt so gelernt habe von meinen profs nehmen und dann meine eigene chemie draus machen und sagen das ist aber "für mich so" denn es ist auch da klar definiert wie stoffe reagieren und wie nicht was giftig ist und was nicht usw.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das eine hat nicht im entferntesten etwas mit dem anderen zu tun.
    Aber um bei deinem Vergleich zu bleiben, bedeutet "Chemietechnik" für dich in etwa, du bleibst so nah wie möglich an
    Leukipp, im 5. Jahrhundert v. Chr, Idee vom atomistischen Aufbau der Materie
    Demokrit, 460–371 v. Chr., Begründer des Atomismus
    Maria die Jüdin, zwischen dem 1. und 3. Jahrhundert, Begründerin der Alchemie, Erfinderin des Aschenbades, der Bain-Marie, des Schnellkochtopfs und der ersten Destillationsapparatur
    Dschābir ibn Hayyān, (Geber) (um 721 bis ca. 815), Vater der Chemie
    Zosimos aus Panopolis, ca. 350–ca. 420, Metallauflösung durch Schwefelsäure, Sauerstofffreisetzung aus rotem Quecksilberoxid
    Albertus Magnus, um 1200–1280, 'De Rebus Metallicis et de Mineralibus'
    Georgius Agricola, 1490–1555, Schriften über Mineralogie, Bergbau und Verhüttung
    Arnaldus de Villanova, 1235–1311, Erfinder der Vin Doux Naturel, Lackmus als Indikator, Mazeration
    Theophrast von Hohenheim, 1493–1541 (bekannt als Paracelsus), Arzt und Chemiker; Chemikalien als Medizin (Iatrochemie)
    Johan Baptista van Helmont, 1580–1644, Arzt und Chemiker
    Johann Rudolph Glauber, etwa 1604–1670, Heilwirkung/technische Herstellung von Glaubersalz
    Robert Boyle, 1627–1692, Mitbegründer des modernen Elementbegriffs
    Hennig Brand, um 1630–1692, Entdeckung des Phosphors
    Johann Joachim Becher (1635-1682), Vorarbeiten zur Phlogiston-Theorie
    Georg Ernst Stahl (1659–1734), Phlogiston-Theorie,
    Johann Friedrich Böttger, 1682–1719, Alchemist, Porzellanherstellung
    Georg Brandt, 1694–1768, Entdeckung des Cobalts
    Joseph Black, 1728–1799, Entdecker des Kohlenstoffdioxids und des Elements Magnesium
    Henry Cavendish, 1731–1810, Entdeckung des Wasserstoffs, Luftzusammensetzung
    Joseph Priestley, 1733–1804, Sauerstoffentdeckung
    Carl Wilhelm Scheele, 1742–1786, Untersuchung der Verbrennung, Entdeckung von Sauerstoff, Chlor, Molybdän, Wolfram
    Nicolas Leblanc, 1742–1806, Sodaherstellung
    Martin Heinrich Klaproth, 1743–1817, Entdeckung von Cer, Uran und Zirconium als Zirconiumdioxid
    Antoine Laurent de Lavoisier, 1743–1794, Deutung der Verbrennung als Sauerstoffaufnahme
    Claude Louis Berthollet, 1748–1822, Bleichwirkung des Chlors
    Daniel Rutherford, 1749–1819, Entdecker des Stickstoffs

    und lehnst neuere Erkenntnisse nach dem 18 Jahrhundert ab?

    Grüsse
    Geändert von jkdberlin (08-10-2010 um 14:15 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #23
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    @CMO

    Es ist nur der fanatismus der Leute der stört.

    Nahe an BL ist OK, aber nahe an BL heisst nicht über BL nach TW nach TC nach TM an Dich sondern das heisst TW an Dich oder mindestens über einen hoch graduierten TW Instructor an Dich direkt...oder wen auch immer du dir suchst.


    Kimura und Inosanto sind auch "nah an Lee".

    Frank hat jahrelang direkt mit einem Bruce Lee Schüler trainiert. Also egal welche Linie man bevorzugt und für die richtige bzw. am nächsten an Bruce Lee hält, musst Du an die Quelle kommen und nicht Abfälschungen über 3 Generationen in Kauf nehmen.

    Und man muss eingestehen, das andere Leute es anders machen, weil sie es tatsächlich anders von BL gelernt haben, einfach weil sie zu einer anderen ZEIT trainiert haben.

    Auch die sind dann nah an BL.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    ich will nicht alles zitieren weil ich nicht weiß wie es geht ich werd einfach so versuchen zu antworten

    also zunächst mal ist es am besten so nah wie möglich an den bruce lee kurz vor seinem tod zu kommen da an diesem punkt er das jkd soweit wie möglich simpliziert und auf das effektivste niveau runter bzw. hochgeschraubt hat ....und ted wong ist der einzige der so lange mit ihm trainiert hat und das auch privat

    natürlich herrscht ein eigentliches system denn ansonsten macht ja jeder jkd ich mein da kann ich auch karate mit ringen mischen und sagen aja so ist es für mich am besten also ist es "mein jkd" .....dann wär ja mma auch jkd ? alles ist jkd ? irgendwie verwirrend oder ?

    wer bestimmt ob jkd gut ist ? bruce lee ......da er leider tod ist wie ich schon gesagt habe und wir alle wissen ist zumindest mein ziel so nah wie möglich dran zu kommen was denn nun jkd ist und da ist tw schon ein guter draht .....ich hatte auch am anfang meine skepsis wegen dieser ganzen verwirrungen aber thomas hat sie mir genommen und nicht mit irgendwelcher gehirnwäsche oder sonst was sondern mit logik , überzeugenden argumenten und vertrauenswürdigkeit ......

    nee ich vergleiche nicht wirklich äpfel und birnen .....der einzige unterschied zu der von mir als beispiel genannten chemie ist einfach dass du das was du für jkd hälst du dich trotzdem wenn du es irgendwie richtig anstellst verteidigen kannst aber wenn du eine giftige flüssigkeit trinkst du dich selbst ins jenseits beförderst obwohl es ja "für dich" ungiftig war
    Geändert von C-MO (08-10-2010 um 14:22 Uhr)

  10. #25
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    @ CMO

    frag dich doch mal,
    wenn doch der TW draht so gut ist, und TW keine lehrgänge in Europa gibt wegen seines Zustandes,
    warum auf dem TW NEXT GENERATION & FELLOWSHIP seminar weder TC noch TM waren.

    Also 2 der 3 generationen von denen Du lernst, sind doch gar nicht so dicke mit TW.

    Warum waren wohl bestimmte Individuen nicht eingeladen als Referenten für TWJKD auf diesem Event? Aus Kanada und Korea waren Leute da, an der Entfernung kann es nicht liegen.

    Dieses Event gab den Startschuss für die nächste Generation das TWJKD zu unterrichten und bewahren, selbst wenn TW sich nicht vollständnig erholen sollte.

    Alle Vorzeigeinstructoren haben Einheiten gegeben, sogar ein ATG coach.

    Keine TT, kein TC, kein RT...

    ich persönlich würde mich nicht mit der 3. oder 4. generation zufrieden geben, wenn ich TW JKD lernen möchte

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    i
    also zunächst mal ist es am besten so nah wie möglich an den bruce lee kurz vor seinem tod zu kommen da an diesem punkt er das jkd soweit wie möglich simpliziert und auf das effektivste niveau runter bzw. hochgeschraubt hat ....und ted wong ist der einzige der so lange mit ihm trainiert hat und das auch privat
    Das stimmt so nur bedingt. Er hat, selbst nach Aussage von Ted Wong, seine eigene Interpretation von JKD optimiert. Um nichts anderes ging es. Er wollte gut damit sein, andere waren ihm in dem Training egal. Er hat anderen zur gleichen Zeit anderes beigebracht, einfach weil sie (die anderen) nicht mit dem umgehen konnten, was er trainierte, wohl aber mit anderen Dingen.

    natürlich herrscht ein eigentliches system denn ansonsten macht ja jeder jkd
    Du studierst tatsächlich? Das ist eine "also darf nichts ein, was nicht sein darf" Antwort. Welches ist denn das "eigentliche System"?

    ich mein da kann ich auch karate mit ringen mischen und sagen aja so ist es für mich am besten also ist es "mein jkd" .....dann wär ja mma auch jkd ? alles ist jkd ? irgendwie verwirrend oder ?
    Ob es dich verwirrt oder nicht ist sicherlich für das JKD nicht wichtig. JKD hat grundlegende Prinzipien, eine Basis, grundlegende Strukturen. Die Frage, die aber jeder der Originalschüler anders beantwortet ist: welches ist das "richtige"? Man muss halt damit klar kommen, dass es im gegensatz zu einer Naturwissenschaft hier keine allgemeingültige Wahrheit gibt. Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten für das Problem, und sie werden meistens durch die Anwendbarkeit unter Berücksichtigung der persönlichen Attribute des Ausführenden entschieden.


    ich hatte auch am anfang meine skepsis wegen dieser ganzen verwirrungen aber thomas hat sie mir genommen und nicht mit irgendwelcher gehirnwäsche oder sonst was sondern mit logik , überzeugenden argumenten und vertrauenswürdigkeit ......
    Das freut mich und das finde ich auch gut. Ich glaube, du bist da in den richtigen Händen.

    nee ich vergleiche nicht wirklich äpfel und birnen .....der einzige unterschied zu der von mir als beispiel genannten chemie ist einfach dass du das was du für jkd hälst du dich trotzdem wenn du es irgendwie richtig anstellst verteidigen kannst aber wenn du eine giftige flüssigkeit trinkst dich selbst ins jenseits beförderst obwohl es ja "für dich" ungiftig war
    Du weisst, was Ted Wong JKD ist? Wie oft hast du bisher mit Ted Wong trainiert?
    Geändert von jkdberlin (08-10-2010 um 14:37 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #27
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Bitte nutzt meinen Bericht nicht zur Spekulation was alles sein könnte.

    So war es nicht gedacht. Ob sich Thomas JKD von TCs unterscheidet und dessen wieder von Ted Wongs...unerheblich. Die stories drum herum stimmen zumindest nicht.
    Da wir ja nicht spekulieren sollen, klär uns doch auf welche Storys es drum herum gab?

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Die Balkans sind nicht unter Ted Wong. Sie waren unter Ted Wongs holländischer Gruppe und haben TW zu einem Seminar eingeladen, bei dem sie Deutschlandvertreter werden sollten. Wahrscheinlich gab es da missverständnisse.
    Also gibt es auch kein Prüfungsvideo, welches zeigt das Ted die Balkans getestet hat? Ted hat immer gesagt, dass er keine Vertreter in Deutschland hat, aber hast ihn diesbezüglich als Lügner bezeichnet. Ist ja alles nur ein Missverständnis gewesen was?


    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Im Ted Wong JKD wird eine andere Basis als delivery system benutzt. Dort wird nicht getrappt auch ist wing chun dort nicht länger die Basis.
    Äh...ja, ich meinte diese Aussage wurde hier schonmal gemacht, damals wurde dem poster für diese Aussage fast der Kopf abgerissen...



    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Ich werde mich in zukunft mehr damit beschäftigen. Es gefällt mir, ich halte es jedoch für sehr schwierig und bei weitem nicht so schnell praxistauglich bzw deutlich trainingsintensiver als das BL material bis 1967.
    schon doof wenn man viel und fleissig trainieren und finetunen muss, um's überhaupt irgendwie anwenden zu können....


    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Bitte benutzt den Bericht nicht um Spekulationen anzustellen.
    gibst ja auch ordentlich Raum dafür.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    schon doof wenn man viel und fleissig trainieren und finetunen muss, um's überhaupt irgendwie anwenden zu können....
    Tja, es gibt einfach keinen Ersatz für RHT
    Geändert von jkdberlin (08-10-2010 um 19:19 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ich will nicht alles zitieren weil ich nicht weiß wie es geht ich werd einfach so versuchen zu antworten
    ich komm da selbst meist durcheinander

    also zunächst mal ist es am besten so nah wie möglich an den bruce lee kurz vor seinem tod zu kommen da an diesem punkt er das jkd soweit wie möglich simpliziert und auf das effektivste niveau runter bzw. hochgeschraubt hat...
    Also von meinem Standpunkt aus müsste man aber auch bedenken, dass Bruce bestimmte Attribute definitiv aufgebaut hatte. Soll heissen, er hat eine bestimmte Entwicklung ja schon durchgemacht.
    Die macht der Schüler aber nicht komplett durch.
    Man erzählt sich, dass Bruce mit einem JutSao Jerry Poteet aus den Latschen gezogen hat. JutSao ist fürs Trapping da. Also hatte Bruce fantastische Struktur für sein Gewicht und unheimliche Power. Sehr effizient trainiert. Ich meine nicht, dass man unbedingt WING CHUN trainieren sollte, aber bestimmte Dinge, die Bruce halfen, bestimmte Attribute/Fähigkeiten anzueignen, müssten die Schüler ja auch haben oder?


    und ted wong ist der einzige der so lange mit ihm trainiert hat und das auch privat
    Nur was hat er trainiert? Vorallem war Bruce irgendwann wohl so stark und schnell, dass er nur noch intercepten konnte. Ich fettes Kind könnte das nie. Und viele andere auch nicht. Ich muss doch aber auch sowas können. Bruce wollte doch ein hoch effektives Kampfsystem mit sehr hoher effizienz beim Training. Was er bei den faulen, alten WingChun-Tanten nicht gefunden hatte.


    n
    atürlich herrscht ein eigentliches system denn ansonsten macht ja jeder jkd ich mein da kann ich auch karate mit ringen mischen und sagen aja so ist es für mich am besten also ist es "mein jkd" .....dann wär ja mma auch jkd ? alles ist jkd ? irgendwie verwirrend oder ?
    Aber was ist denn das eigentliche System? Nur das westliche Boxen gepaart mit 5 Corner kicking/punching und fechtstruktur?
    Oder doch was mit Trapping? oder oder oder?
    Oder ist das eigentliche System vielleicht, wie Big Wil gesagt hat, doch bezogen auf die Zeit immer anders?


    wer bestimmt ob jkd gut ist ? bruce lee ......da er leider tod ist wie ich schon gesagt habe und wir alle wissen ist zumindest mein ziel so nah wie möglich dran zu kommen was denn nun jkd ist und da ist tw schon ein guter draht ...
    Korrekto mundo. Wie oft hast du von Ted gelernt?



    ich hatte auch am anfang meine skepsis wegen dieser ganzen verwirrungen aber thomas hat sie mir genommen und nicht mit irgendwelcher gehirnwäsche oder sonst was sondern mit logik , überzeugenden argumenten und vertrauenswürdigkeit ......
    nett...


    nee ich vergleiche nicht wirklich äpfel und birnen .....der einzige unterschied zu der von mir als beispiel genannten chemie ist einfach dass du das was du für jkd hälst du dich trotzdem wenn du es irgendwie richtig anstellst verteidigen kannst aber wenn du eine giftige flüssigkeit trinkst du dich selbst ins jenseits beförderst obwohl es ja "für dich" ungiftig war
    Schlechtes Beispiel.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #30
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    @ niten

    wenn du das herausfinden willst, empfehle ich Dir ted wong zu besuchen. Dafür gibt es solche Camps wie das in Tulsa. Kann man mit Urlaub verbinden. Dort kannst Du Ted Wong fragen und ich bin sicher, er wird Dir deine Fragen beantworten. Dann brauchst Du nicht mehr spekulieren.


    LG Wilfried
    Das hab ich auch in absehbarer Zeit mal vor. Hat er eigentlich jedes Jahr nen festen Plan was die Seminare angeht oder wechselt das häufig?

    @ C-MO

    "Your truth is not my truth. And my truth is not your truth." ~ Lee

    Denk mal drüber nach.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ted wong
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 16:42
  2. Ted Wong & Teri Tom In Italy 2008
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 09:52
  3. video mit Ted Wong
    Von Andreas im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 13:01
  4. Video-Bruce Lee,Ted Wong
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 03:17
  5. kennt jemand ted wong video v. Billen?
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2002, 22:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •