Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: Ted Wong JKD Camp & Fellowship Video

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    ich habe leider noch nie mit ted wong trainiert aber tommy carruthers ...und thomas hat von tommy gelernt bzw. lernt immernoch (man lernt ja nie aus) und ich lerne halt grad von thomas und bin auch sehr von seinem können überzeugt .....ich habe mich auch lange genug mit ihm über alles unterhalten und mehr "sicherheit" dass es dem was bruce jkd genannt hat gleicht oder zumindest zum größten teil entspricht gibt es ja nicht zumindest für mich ...ich mein dafür müsste bruce noch leben .......und jkd concepts und jkd ist nicht das selbe ! da kann mir jeder erzählen was er will ....wie gesagt es kann trotzdem effektiv sein und spaß machen aber man kann es dann einfach nicht jkd nennen ....wie gesagt guckt bei youtube nach "jkd" .......jeder kann trainieren was er will und ich will hier jetzt auch kein streit entfachen oder sonst was aber ich habe für mich den richtigen weg gefunden und habe glück von thomas lernen zu können aber mehr werde ich jetzt hier auch nicht schreiben zu dem thema denn es bringt ja nix wollte nur paar sachen los werden und mehr nicht ......ich geh jetzt das spiel gucken haut rein

  2. #32
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    @ CMO

    frag dich doch mal,
    wenn doch der TW draht so gut ist, und TW keine lehrgänge in Europa gibt wegen seines Zustandes,
    warum auf dem TW NEXT GENERATION & FELLOWSHIP seminar weder TC noch TM waren.

    Also 2 der 3 generationen von denen Du lernst, sind doch gar nicht so dicke mit TW.

    Warum waren wohl bestimmte Individuen nicht eingeladen als Referenten für TWJKD auf diesem Event? Aus Kanada und Korea waren Leute da, an der Entfernung kann es nicht liegen.

    Dieses Event gab den Startschuss für die nächste Generation das TWJKD zu unterrichten und bewahren, selbst wenn TW sich nicht vollständnig erholen sollte.

    Alle Vorzeigeinstructoren haben Einheiten gegeben, sogar ein ATG coach.

    Keine TT, kein TC, kein RT...

    ich persönlich würde mich nicht mit der 3. oder 4. generation zufrieden geben, wenn ich TW JKD lernen möchte
    Warum denn was hat er denn?

  3. #33
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    Da wir ja nicht spekulieren sollen, klär uns doch auf welche Storys es drum herum gab?



    Also gibt es auch kein Prüfungsvideo, welches zeigt das Ted die Balkans getestet hat? Ted hat immer gesagt, dass er keine Vertreter in Deutschland hat, aber hast ihn diesbezüglich als Lügner bezeichnet. Ist ja alles nur ein Missverständnis gewesen was?




    Äh...ja, ich meinte diese Aussage wurde hier schonmal gemacht, damals wurde dem poster für diese Aussage fast der Kopf abgerissen...





    schon doof wenn man viel und fleissig trainieren und finetunen muss, um's überhaupt irgendwie anwenden zu können....




    gibst ja auch ordentlich Raum dafür.
    Warum sieht man aber auf den TC Youtube Clips Pak Sao-, Lap Sao- Anwendungen???

  4. #34
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    .......und jkd concepts und jkd ist nicht das selbe ! da kann mir jeder erzählen was er will ....
    Stimmt! da hast du recht....
    TWJKD ist auch nicht das selbe, wie JPJKD, oder TCJKD....
    Oder oder oder...
    Obwohl ALLE schon ähnliche oder gleiche prinzipien haben sollten....

  5. #35
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ich habe leider noch nie mit ted wong trainiert aber tommy carruthers ...und thomas hat von tommy gelernt bzw. lernt immernoch (man lernt ja nie aus) und ich lerne halt grad von thomas und bin auch sehr von seinem können überzeugt .....ich habe mich auch lange genug mit ihm über alles unterhalten und mehr "sicherheit" dass es dem was bruce jkd genannt hat gleicht oder zumindest zum größten teil entspricht gibt es ja nicht zumindest für mich ...ich mein dafür müsste bruce noch leben .......und jkd concepts und jkd ist nicht das selbe ! da kann mir jeder erzählen was er will ....wie gesagt es kann trotzdem effektiv sein und spaß machen aber man kann es dann einfach nicht jkd nennen ....wie gesagt guckt bei youtube nach "jkd" .......jeder kann trainieren was er will und ich will hier jetzt auch kein streit entfachen oder sonst was aber ich habe für mich den richtigen weg gefunden und habe glück von thomas lernen zu können aber mehr werde ich jetzt hier auch nicht schreiben zu dem thema denn es bringt ja nix wollte nur paar sachen los werden und mehr nicht ......ich geh jetzt das spiel gucken haut rein
    Youtube-Clips sind da noch erste Wahl

    Schon mal die Reihe: Bruce Lees-Jeet Kune Do gesehen??? Auf Kino to???
    Das ist ne krasse Sache

  6. #36
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Warum sieht man aber auf den TC Youtube Clips Pak Sao-, Lap Sao- Anwendungen???
    Ich wiederhole mich ja nur ungerne!
    Wir haben auch pak und lap sao auf dem berlin seminar von tc gemacht!
    das habe ich aber schon oft genug geschrieben und Frank auch bestätigt (der das seminar ja organisiert hat)

  7. #37
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich ja nur ungerne!
    Wir haben auch pak und lap sao auf dem berlin seminar von tc gemacht!
    das habe ich aber schon oft genug geschrieben und Frank auch bestätigt (der das seminar ja organisiert hat)
    Ich weis das, du weist das und der Frank auch! Aber von der TM-Ecke kam noch nie eine aussagekräftige Antwort diesbezüglich! Genau aus diesem Grund mein Post

  8. #38
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Ich weis das, du weist das und der Frank auch! Aber von der TM-Ecke kam noch nie eine aussagekräftige Antwort diesbezüglich! Genau aus diesem Grund mein Post
    ich weiß! ich wollte es nur gleich vorweg nehmen. Ob ich es jetzt oder später schreibe, macht da ja kein unterschied...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @C-Mo

    Wenn du einen Yori Nakamura siehst(und wir wissen nun der Mann ist´ne Granate in sachen JKD CONCEPTS & INOSANTO SCHÜLER), denkst du dass er kein original JKD kann und lehrt?

    Rein interesse halber sind meine Fragen. Nicht falsch verstehen.

    Ich sehe, der Mann hat das Original JKD(für meine Anfängeraugen) voll drauf und dazu halt noch Concepts/Ideen von Inosanto.

    Das JKD Concepts nicht Original JKD ist, das würd ich so nicht unterschreiben.
    Ich denke es werden wohl einige Leute im JKD Conceptsbereich das Core-JKD inne haben und dennoch die Conceptsschiene mitverfolgen. Ich seh da jetzt nicht so das Problem.

    Also verbessert mich, wenn ich das jetzt falsch sehe.

    Noch eine Frage:

    Wieviele Original JKD/Concepts-Guys kennst du?

    Gary Dill? Jerry Poteet? Tackett? Lynch? Inosanto? usw?

    Oder nur Marx und Carruthers?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #40
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Leute stellt euch doch nicht so an.
    ich habe schon geile Pn auf facebook von TM bekommen.
    macht doch was ihr wollt. Um mitzureden müsst ihr halt bei ted wong aufschlagen nicht immer nur hörensagen dritten und vierten.

    es gibt das video das habe ich sogar noch. Ted hat ein seminar bei Ihnen gegeben. Wie jeder weiss gibt ted wong nicht einfach irgendwo seminare, das war schon mit einem Ziel und von den holländischen Vertretern abgesegnet und eingefädelt.

    Den genauen Wortlaut, den Ted gebraucht hat werde ich mich hüten wieder zu geben. Ich sage nur, fliegt doch hin und guckt.

    @niten

    Ob wieder seminare in europa sein werden, weiss man nicht. Nächstes jahr wird es das zweite "annual next generation TW" seminar geben, wahrscheinlich bei Patrick Chan in Kanada.

    Was Ted Wong "hat" ist doch egal, die Eingeweihten hier werden es schon wissen.

    Ich wollte auch nicht wieder kacke zum hochkochen bringen. Ich sage nur, wer etwas wissen will tut am besten daran, ted wong persönlich zu fragen, wie auch immer er die Gelegenheit dazu bekommt, und nicht so sehr auf das zu hören was dritte und vierte sagen, die ihre eigenen Interessen haben.

    Zum thema originalität und fanatismus:

    ted wong und allen joe waren als mentoren anwesend und zeigten sich sowohl vom (anti-)bodenkampf als auch anderen Sachen begeistert und haben ihr "approval" ausgesprochen.

    Das sollte alles sagen.

    Gruß Wilfried

  11. #41
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Warum sieht man aber auf den TC Youtube Clips Pak Sao-, Lap Sao- Anwendungen???
    früher war vieles bei ihm trapping lastiger, tommy hat einiges geändert. er bringt schon trapping bei, aber ist nicht (mehr) der fokus im unterricht, disengaging liegt im unterrichtsfokus (bei normalen trainings) , da kommt das ganze fechten in's spiel.
    Geändert von bäm!! (10-10-2010 um 12:18 Uhr)

  12. #42
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    @ CMO

    frag dich doch mal,
    wenn doch der TW draht so gut ist, und TW keine lehrgänge in Europa gibt wegen seines Zustandes,
    warum auf dem TW NEXT GENERATION & FELLOWSHIP seminar weder TC noch TM waren.

    Also 2 der 3 generationen von denen Du lernst, sind doch gar nicht so dicke mit TW.
    ROFL! SO ZIEHST DU ALSO DEINE SCHLÜSSE??? HABENS NICHT DICKE MIT TW??? mach dich doch nicht lächerlich! Ich konnte Richard Torres auf dem Seminar Gruppenfoto nicht finden, guck ich nicht richtig hin oder hat der's ned so dicke mit TW?
    Geändert von bäm!! (10-10-2010 um 13:18 Uhr)

  13. #43
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Leute stellt euch doch nicht so an.
    ich habe schon geile Pn auf facebook von TM bekommen.
    macht doch was ihr wollt. Um mitzureden müsst ihr halt bei ted wong aufschlagen nicht immer nur hörensagen dritten und vierten.

    es gibt das video das habe ich sogar noch. Ted hat ein seminar bei Ihnen gegeben. Wie jeder weiss gibt ted wong nicht einfach irgendwo seminare, das war schon mit einem Ziel und von den holländischen Vertretern abgesegnet und eingefädelt.
    Wie ist denn das nun zu verstehen? Du hast einige posts vorher behauptet, die Balkans sind nicht unter Ted, und doch gibt es nun ein Video in dem Ted die Balkans geprüft hat und sie offziell zu seiner Deutschland Vertretung "erkoren" hat? Hörensagen von Dritten?? Sind ja deine Aussagen!

    Vorhin sagtest du es gab da wohl Missverständnisse bezüglich Balkans Brothers und TWJKD Vertretung in Deutschland

    Die spielt ja dann vorallem eine Rolle, wenn du Leute zu "Instruktoren" für paar tausend Euro machst, natürlich mit dem Garant sie seien in der TW Linie So hast gegenüber Martin und Larsson argumentiert, als du sie nach 2 - 3 Begegnungen zu Instruktoren machen wolltest. Du könnest das gleiche wie TC nur würdest du es für die Hälfte des Geldes anbieten

    Irgendwie scheint mir das bissel suspekt, da du ja jetzt plötzlich feststellst TWJKD ist zum grössten Teil Fechten mit Elementen aus dem Boxen. hmmmmmm.... müsste doch klar gewesen sein, da du ja eigentlich schon seit Jahren in der TW Linie sein müsstest, aber irgendwie doch ned so.... ach was du machst schon dein Ding, hauptsache die Brieftasche wird dicker.

    oder was genau habe ich da Missverstanden um mal nicht zu spekulativ zu werden?

    Was willst du eigentlich damit bezwecken, wenn du Ted's Name verwendest um gegen TC oder Thomas Marx zu hetzen?

    Sorry mit jedem Post wo man dir auf den Zahn fühlt, lenkst du vom Thema ab (Thomas dies, TC jenes und so weiter) anstatt konkrete Antworten zu geben.

  14. #44
    bäm!! Gast

    Standard

    hier noch einige abschliessende Worte von einem beliebten, ehemaligen KKB user, den ihr sicher alle vermisst habt Offensichtlich wurde nicht auf meine Frage eingegangen, weshalb TM nicht auf mehr postet, also enjoy it :

    Hm, tja was bringt das in Foren zu schreiben und ganz besonderes in KKB. Der Grund dass ich da raus bin, ist, dass so lange ein Conceptler das Forum leitet, hat echtes JKD dort keine Chance. Aber die sind ja „openminded“. Das KKB wird von concepts und Trittbrettfahrern wie dem deutschen Todd Kneuke, Willi the Kind dominiert, der jetzt plötzlich Ted toll findet und alles von früher jetzt doch plötzlicher ein Missverständnis ist. So, so: „Balkans sind Instructoren unter Ted“! „Ted ist ein Lügner“! Lees JKD enthält trapping“! „Ted mach auch trapping!“ Alles ein Missverständiss, nun?

    Tja, das stimmt wohl, Balkans waren nie unter Ted, aber The Kid hat doch geschworen es wäre so (sie selbst auch) und nannte Ted einen Lügner, der Carruthers gegenüber versicherte, dass er nie Vertreter in Deutschland hatte und dass er bloß ein einziges Seminar für die Balkans gab. Wie Ted das wohl finden würde, dass er ein Lügner ist, und all die Leute unter ihm? Wahrscheinlich genauso gut wie Tommy. Auf das Beweisvideo von der Instructorprüfung der Balkans durch Ted warten wir heute noch. Und nun spekuliert Willi the Kid über das Verhältnis Teds zu Tommy. Tja, setze ein Ei in die Welt und halte es warm. Erzähl mal die „Geschichten“
    Jaja, diese Trittbrettfahrer, die unqualifiziert nach einem Schneeballsystem „Instructors“ produzieren, die kaum aus den Windeln raus sind, im Kampfkunstsinne und auch wohl im eigentlichen Sinne. Und die wiederum produzieren weitere „Instructors“, ein nie endendes Desaster. Mir tun nur die Leute leid die darauf reinfallen und schlicht und einfach beschissen werden, aber dennoch ihren Betrüger steht’s verteidigen. Für mich ist das dasselbe wie Scheckkartenbetrug.
    Nicht zu vergessen wie er vor zwei Jahren zwei jetzigen Schülern von Tommy sagte, er könne ihnen dasselbe beibringen wie Tommy, nur für weniger Geld. Welch eine Anmaßung! Und nachdem er sie zweimal gesehen hat, wollte er sie zu „Instructors“ machen. Instructors von was? Wo ist die Qualifikation? Wer hat ihn zum Instructor gemacht? Ach ja, erinnern wir uns, die Balkans unter Ted, hm, halt…, nicht unter Ted, aber damals schon, ähm, doch nicht, nie! Schneeballsystem? Der Versuch sich einen Namen zu machen indem man einen anderen berühmten Namen dazu missbraucht und aber nicht durch ehrliche harte Arbeit?
    Ich hatte nie etwas anderes übers JKD behauptet als das was er eben selber schrieb, aber mir wurde Unkenntnis unterstellt, ganz milde ausgedrückt. Wenn das diese Typen so zufrieden stellt, von mir aus, and den Tatsachen ändert das nichts. Ich wünschte nur, dass sich einmal einer von denen vor mir stellt und mir das in Gesicht sagt, aber das wird wohl nie passieren nur Geschreibe im KKB. Komischerweise sind es immer dieselben, handvoll. Beste Kumpelz von Willi the Kid, das sind sie wohl in bester Gesellschaft. Schneeballsystem?
    Und das ganze „nur Bruce konnte es, dass was für ihn gut war muss nicht für dich gut sein“ Was soll denn das heißen? Sind alle anderen Bruce gegenüber genetisch benachteiligt? Oder hat er ein einzigartiges Talent zu erkennen was scheiße ist und was nicht. Tja, vielleicht hat Will doch eine Erkenntnis Gewonnen, „man muss es intensiv Trainieren um es zu können“. Sie mal einer an, das hätte ich nicht gedacht. Was hatte ich schon mal gesagt, 1000-de Punches und Kicks in der Woche. Anderseits müssen gewisse Lehrer so argumentieren um ihren Schülern zu erklären, warum sie es selbst nicht können und das was sie machen so anders als Bruce aussieht, obwohl sie doch JKD machen. Die Dinge sind doch anders als vor dreißig Jahren…stimmt, Menschen hatten damals nur 1 Arm und Bein.


    Gruß!

  15. #45
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    hier noch einige abschliessende Worte von einem beliebten, ehemaligen KKB user, den ihr sicher alle vermisst habt Offensichtlich wurde nicht auf meine Frage eingegangen, weshalb TM nicht auf mehr postet, also enjoy it :

    Hm, tja was bringt das in Foren zu schreiben und ganz besonderes in KKB. Der Grund dass ich da raus bin, ist, dass so lange ein Conceptler das Forum leitet, hat echtes JKD dort keine Chance. Aber die sind ja „openminded“. Das KKB wird von concepts und Trittbrettfahrern wie dem deutschen Todd Kneuke, Willi the Kind dominiert, der jetzt plötzlich Ted toll findet und alles von früher jetzt doch plötzlicher ein Missverständnis ist. So, so: „Balkans sind Instructoren unter Ted“! „Ted ist ein Lügner“! Lees JKD enthält trapping“! „Ted mach auch trapping!“ Alles ein Missverständiss, nun?

    Tja, das stimmt wohl, Balkans waren nie unter Ted, aber The Kid hat doch geschworen es wäre so (sie selbst auch) und nannte Ted einen Lügner, der Carruthers gegenüber versicherte, dass er nie Vertreter in Deutschland hatte und dass er bloß ein einziges Seminar für die Balkans gab. Wie Ted das wohl finden würde, dass er ein Lügner ist, und all die Leute unter ihm? Wahrscheinlich genauso gut wie Tommy. Auf das Beweisvideo von der Instructorprüfung der Balkans durch Ted warten wir heute noch. Und nun spekuliert Willi the Kid über das Verhältnis Teds zu Tommy. Tja, setze ein Ei in die Welt und halte es warm. Erzähl mal die „Geschichten“
    Jaja, diese Trittbrettfahrer, die unqualifiziert nach einem Schneeballsystem „Instructors“ produzieren, die kaum aus den Windeln raus sind, im Kampfkunstsinne und auch wohl im eigentlichen Sinne. Und die wiederum produzieren weitere „Instructors“, ein nie endendes Desaster. Mir tun nur die Leute leid die darauf reinfallen und schlicht und einfach beschissen werden, aber dennoch ihren Betrüger steht’s verteidigen. Für mich ist das dasselbe wie Scheckkartenbetrug.
    Nicht zu vergessen wie er vor zwei Jahren zwei jetzigen Schülern von Tommy sagte, er könne ihnen dasselbe beibringen wie Tommy, nur für weniger Geld. Welch eine Anmaßung! Und nachdem er sie zweimal gesehen hat, wollte er sie zu „Instructors“ machen. Instructors von was? Wo ist die Qualifikation? Wer hat ihn zum Instructor gemacht? Ach ja, erinnern wir uns, die Balkans unter Ted, hm, halt…, nicht unter Ted, aber damals schon, ähm, doch nicht, nie! Schneeballsystem? Der Versuch sich einen Namen zu machen indem man einen anderen berühmten Namen dazu missbraucht und aber nicht durch ehrliche harte Arbeit?
    Ich hatte nie etwas anderes übers JKD behauptet als das was er eben selber schrieb, aber mir wurde Unkenntnis unterstellt, ganz milde ausgedrückt. Wenn das diese Typen so zufrieden stellt, von mir aus, and den Tatsachen ändert das nichts. Ich wünschte nur, dass sich einmal einer von denen vor mir stellt und mir das in Gesicht sagt, aber das wird wohl nie passieren nur Geschreibe im KKB. Komischerweise sind es immer dieselben, handvoll. Beste Kumpelz von Willi the Kid, das sind sie wohl in bester Gesellschaft. Schneeballsystem?
    Und das ganze „nur Bruce konnte es, dass was für ihn gut war muss nicht für dich gut sein“ Was soll denn das heißen? Sind alle anderen Bruce gegenüber genetisch benachteiligt? Oder hat er ein einzigartiges Talent zu erkennen was scheiße ist und was nicht. Tja, vielleicht hat Will doch eine Erkenntnis Gewonnen, „man muss es intensiv Trainieren um es zu können“. Sie mal einer an, das hätte ich nicht gedacht. Was hatte ich schon mal gesagt, 1000-de Punches und Kicks in der Woche. Anderseits müssen gewisse Lehrer so argumentieren um ihren Schülern zu erklären, warum sie es selbst nicht können und das was sie machen so anders als Bruce aussieht, obwohl sie doch JKD machen. Die Dinge sind doch anders als vor dreißig Jahren…stimmt, Menschen hatten damals nur 1 Arm und Bein.


    Gruß!
    Find ich irgendwie Witzig das ich mich da mit angesprochen fühle

    Aber egal ich war "openmindet" und wollte euch für ein Smeinar in Nbg. gewinnen! Und auch wenn ich unter Wilfried bin wollte ich das und er wusste das auch! Ohne das ich für ihn klauen wollte oder irgendwas. Mich interessieren halt die verschiedenen Ansätze und das auch nicht nur auf´s JKD bezogen.

    Also vielleicht doch irgendwann mal in Zukunft

    Edit: Danke übrigens für die Antwort bezüglich des Trappings von TC!
    Geändert von manfred-m. (10-10-2010 um 18:36 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ted wong
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 16:42
  2. Ted Wong & Teri Tom In Italy 2008
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 09:52
  3. video mit Ted Wong
    Von Andreas im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 13:01
  4. Video-Bruce Lee,Ted Wong
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 03:17
  5. kennt jemand ted wong video v. Billen?
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2002, 22:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •