Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lüneburg Kampfsport+Fitness

  1. #1
    Uchaaa Gast

    Standard Lüneburg Kampfsport+Fitness

    Hi,

    ich ziehe in 2 Wochen nach Lüneburg wegen Studium. Ich mache schon lange Kampfsport und möchte dies auch in Lüneburg weiterhin tuen. Was gibt es da zu empfehlen? Ein gutes Fitnessstudio suche ich auch noch

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hallo Uchaaa,

    willkommen in unserem schönen Städtchen!

    Fitnesstudio gäbe es ja einige, beim McFit am Bahnhof hast Du den Vorteil, dass die rund um die Uhr auf haben; mein Tipp für Studis wäre aber das Studio21 am Campus; genau so günstig aber eben direkt auf dem Campus, nett und familiär.

    Was suchst Du denn? An Kampfsport meine ich? Ich kann natürlich mich selbst mit Krav Maga wärmstens empfehlen (siehe Sig.) ;-)

    wenn Du beim Karate bleiben willst, hast Du hier vor allem Shotokan und Wado Ryu zur Auswahl; die WadoKa sind recht aktiv und mit schönem Dojo in Bahnhofsnähe vertreten (Suchbegriff: Osaka Lüneburg)

    Ansonsten gibts eben noch so einiges und vieles, also grenz mal etwas ein :-)

  3. #3
    Uchaaa Gast

    Standard

    Das Studio21 hatte als ich das letzte mal geguckt hatte keine ordentliche Möglichkeit freie Kniebeuge auszuführen. DasMcfit werde ich mir mal angucken.

    Bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen möchte, angucken möchte ich mir Boxen, Ringen, Thaiboxen, bjj, mma. Falls das angeboten wird.

    Wo gibts denn dein krav maga?

    Ich hab gehört die Karatekas hier in Lüneburg sind nicht so gut im Kämpfen, ist das falsch?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Die kannst Du alle in LG finden; bis auf Thaiboxen, soweit ich weiß.

    KM machen wir recht zentral gelegen in der Innenstadt als Untermieter des Boxgyms Lüneburg.

    Wie gut die Lüneburger Karatekas im Vergleich zu anderen Karatekas im Kämpfen sind kann ich überhaupt nicht beurteilen!

  5. #5
    Combat Boxer Gast

    Standard

    Wenn du was im Bereich MMA - Bereich spezifisch Vale Tudo / Luta Livre suchst kannst du gerne bei uns mal vorbeischauen, wir trainieren 3x in der Woche und Fitness kannst du bei uns natürlich auch machen. Wobei wir zusätzlich noch funktionelle Fitness für Grappling und MMA anbieten nämlich das Teutonic Lifting.

    Für Krav Maga ist natürlich Andre` der richtige Anlaufpunkt hier im schönen Lüneburg bei dem du sicherlich auch gern gesehen bist.

    Besten Gruß
    Marco

  6. #6
    Riddik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Die kannst Du alle in LG finden; bis auf Thaiboxen, soweit ich weiß.
    Das Kickboxtraining beim KSL ist inzwischen wohl auf Thai-Boxen umgestiegen und einer der Trainer ist Thai-Boxer (und K-1 Kämpfer). War allerdings bisher nur 2x da. Weiß nicht inwiefern das noch aktuell ist.
    Geändert von Riddik (20-10-2010 um 15:29 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    @Uchaa

    Und, schon mal Zeit gehabt, rumzuschauen?
    Wenn Du zum Marco gehst, was ich, da Du ja MMA auch suchst, sehr empfehlen kann, kannst Du außerdem in dem Fitnesstudio dort auch ganz gut trainieren.

    @Marco Ich hab meine Freitage ne Weile belegt gehabt, wolte mich schon lange wieder melden

    @ Riddick
    Danke für die Info und außerdem: Schöne Reise gehabt?

  8. #8
    Uchaaa Gast

    Standard

    Diese Woche hab ich mir erstmal ein Fitnesstudio geholt und mich eingerichtet. Hab aber schon geguckt wo die Vereine sind. Werde in den nächsten 2 Wochen wohl bei ksl und vllt krav maga und combat boxing und osaka karate vorbeischauen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    www.kickboxenadendorf.de

    Da gibt's auch Thaiboxen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lüneburg Kampfsport+Fitness
    Von Uchaaa im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 16:20
  2. Bestes Fitness für Kampfsport.
    Von Tobias_87 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 09:09
  3. KampfSport für zuhause, Fitness, Hilfe.
    Von tai88 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 14:59
  4. englisches Fitness/Kampfsport-Buch
    Von sk-murdock im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 09:06
  5. Webkatalog zum Thema Kampfsport (und Fitness)
    Von Kerygma im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2005, 08:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •