Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel & Co.

  1. #1
    Wulf20 Gast

    Standard Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel & Co.

    Hallo Zusammen,

    ich bin 1,72 m groß, wiege 83 kg und mache MMA/FreeFight. Ich habe es z.Zt. ein bisschen schleifen lassen, da ich Sutdent bin und büffeln musste. Auch hab ich mein Krafttraining vernachlässigt.

    Ich war auf dem guten Weg abzunehmen. Seit meinem letzten Grappling Turnier in der 90 kg klasse hatte ich zehn Kilo abgenommen und nun 3 kg wieder zu.

    Da ich vor habe nächstes Jahr wieder im Grappling (evtl. im Freefight) anzutreten, in der 80 kg-Klasse oder darunter, wollte ich wissen wie ich mich vorbereiten soll und was ihr für eine Meinung habt.

    Auch habe ich gelesen, das sich einige von euch vegetarisch ernähren. Daher wollte ich auch mal probieren ohne Fleisch zu leben.

    PS: Welche Nahrungsergänzungen sind gut. Auch esse ich jeden morgen Haferflocken (5 EL), vormittags einen Apfel, mittags Salat, Abends was Mutti kocht.

    Bitte helft mir doch meine Motivation wieder zu erlangen und gebt mir Tipps wie ich mich vorbereiten kann ein guter/fitter Freefighter zu werden. Ich wäre euch sehr dankbar.

    Gruß

  2. #2
    iYork Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wulf20 Beitrag anzeigen
    Da ich vor habe nächstes Jahr wieder im Grappling (evtl. im Freefight) anzutreten, in der 80 kg-Klasse oder darunter, wollte ich wissen wie ich mich vorbereiten soll und was ihr für eine Meinung habt.
    Gruß
    was genau ist denn deine frage hier^^

    von vegetarischer ernährung, im sinne von gesünder halte ich nicht viel. (aus überzeugung ist was anderes :P) widerspricht ausgewogener und abwechslungsreicher ernährung ein wenig, da du so auf viele nährstoffe verzichtest. genaueres kannst du in der ernährungs-faq nachlesen.

    nahrungsergänzungsmittel ist eine sehr individuelle sache. kommt stark auf deinen trainingsplan und deine ernährung an. mach dir mal die mühe und führ eine woche oder so buch was genau du isst. dann schaust du eben, wo dein bedarf evtl. nicht gedeckt wurde. erst dann macht supplementierung sinn. ein zielloser großeinkauf im nächsten pumper-shop wird dich nicht weiterbringen.

    für deine motivation bist du leider selbst verantwortlich, da kann dir wohl niemand helfen^^

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Also du wiegst 83 kg derzeit und willst kommendes Jahr in der Klasse bis 80 kg antreten?

    Wo ist da das Problem?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Potz Gast

    Standard

    Lies dir das FAQ durch

  5. #5
    Wulf20 Gast

    Standard

    Ich hab gehört, dass es einfacher ist in einer niedrigeren Gewichtsklasse an einem Freefight teilzunehmen.

    Meine Frage lautet wie ihr euch vorbereitet bzw. einen Grundzustand entwickelt um unterm Jahr fit zu bleiben (sprich Krafttraining, Ausdauer, Techniktraining, Ernährung).

    Das mit Nahrungsergänzug klingt logisch. Danke.

    Gruß


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung & Training
    Von GLADIATUS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 18:10
  2. Muskelkater & Ernährung
    Von jakov im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12-11-2008, 21:35
  3. Ernährung & Ein-Satz-Training
    Von CheGuevara im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 05:57
  4. ernährung&kann man auf masse trainieren ohne dass die schlagkraft dran glauben muss?
    Von -Kennoshita- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 17:44
  5. Ernährung????
    Von anton2002 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-09-2004, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •