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Thema: Motivation für Cardio

  1. #1
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    Standard Motivation für Cardio

    Also ich trainiere im moment 3-4 mal die Woche mit BWE und Hanteln, das training macht mir Spaß ich werde langsam aber sicher doch tatsächlich kräftiger und habe immer Motivation, also ich würde eigentlich gerne jeden Tag das machen, weiß aber selber das das nicht sinnvoll ist. Das Problem ist aber, das meine Cardio alles andere als gut ist. Durch neun Monate Bund zwar besser als die des Durchschnittsdeutschen (hoffe ich zumindest mal ) aber für einen Kampfsportler wirklich nicht gut. Daher will ich eigentlich min. 2 mal die Woche Cardio trainieren. Allerdings HASSE ich joggen. Ich weiß das es gesund ist, wichtig für Grundausdauer usw. aber ich kann mich einfach kaum motivieren loszulaufen, suche immer bewusst und unbewusst nach Gründen den Start aufzuschieben und wenn ich dann mal loslaufe meist viel später als ich wollte -> das heisst auch viel kürzer als ich wollte.
    Intervallläufe habe ich auch schon ausprobiert, das ist auch nicht besser. Ich weiß nicht warum, aber ich verabscheue joggen!
    Habt ihr Tipps für mich wie ich mich zum laufen motivieren kann? Verstandsmäßig weiß ich ja das es eigentlich sein muss, aber trotzdem habe ich riesen schwierigkeiten jdesmal wieder wenns daran geht die Laufschuhe zu schnüren.
    Oder alternativen die ich zum laufen machen kann?
    Schwimmen macht mir wesentlich mehr Spaß (15 Jahre in nem Schwimmverein gewesen) aber ist halt auch um nen guten Zacken teurer (vorallem da wo ich lebe ) also de facto mir für 2-3 mal die Woche ZU teuer, mehr als maximal einmal will ich eigentlich nicht bezahlen.
    Was ist mit Marschieren? Klingt vielleicht doof, aber ich gehe lieber für 1 oder 2 Stunden marschieren (so mit Stiefeln, Gepäck, Bundeswehrstyle halt ) und das auch in ordentlichem Tempo als auch nur 20 Minuten zu joggen. Weiß einer wie da die effektivität für die Cardio ist? Könnte man z.B. 2 mal joggen in der Woche durch einmal Schwimmen und einmal Marschieren ersetzen? Oder hat noch jemand von euch ganz andere Ideen? Bin für alles offen was mir helfen kann eine bessere Ausdauer zu bekommen (was ich definitiv will) ohne joggen zu gehen (was ich auf keine Fall will ). Falls das nicht geht wären mir halt Tipps für die Selbstmotivation sehr lieb.

    Und bitte nur ernstgemeinte Antworten, auf Posts wie 'Beiß die Zähne zusammen und kämpf dich durch' oder ähnliches kann ich gerne verzichten!

  2. #2
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Wie wärs denn mit Sandsack Intervallen?

    Also drei Minuten volle Power,1 Minute Pause,drei Minuten Sandsack etc. etc.

  3. #3
    iYork Gast

    Standard

    tabata-intervalle mit burpees!!!
    kein joggen, konditionell anspruchsvoll und sogar sinvoller für kampfsport als laufen 2-3x die woche und du bist gut dabei

  4. #4
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    Sandsack hab ich keinen, sonst hätte ich das schon längt probiert

    Aber das mit den Burpees klingt gut, was für Intervalle sollte man da machen? So wie beim laufen 20sec Anstrengung 10 sec Pause und das ganze achtmal?

  5. #5
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    Ja, schau Dir mal den Tabata-thread an!
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #6
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    Wie wärs mit Seilspringen?

    Hier auch noch etwas Anregung:
    Ausdauer | Cardio | Workout | Ausdauertraining | Cardiotraining

  7. #7
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    Einfach mehr Geld verdienen und das machen was spass macht, in deinem Fall schwimmen......

    Wenns mit dem Geld nicht klappt, einfach die eigenen Vibrations ändern, dann klappts auch mit dem Schwimmen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #8
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    @ Björn: Alles klar, gib mir nen Job dann geh ich auch 2 mal die Woche schwimmen
    Ich werds heute nochmal mitm laufen versuchen, mit zwei Freunden auf den Waldsportpfad gehen, vielleicht ist das ja besser ... mehr Motivation dafür habe ich auf jeden Fall schonmal

  9. #9
    iYork Gast

    Standard

    trainingspartner sind auch immer super. man fühlt sich automatisch verpflichtet zu trainieren, weil man erstens verabredet ist und zweitens nicht zurückfallen will^^

  10. #10
    de73iban0 Gast

    Standard

    Hm, schau dich mal nach nem Wasserwachtsverein um. Die trainieren normalerweise auch und das Training ist für Einsteiger machbar!

    Beste Grüße
    Geändert von de73iban0 (07-10-2010 um 15:31 Uhr)

  11. #11
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    Erstmal danke an alle für ihre Tipps. Ich war heute aufm Waldsportpfad und das hat sogar Spaß gemacht von daher dürfte sich mein Problem damit erledigt haben. Ich bin wohl einfach nur die falschen Strecken gelaufen bisher

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