Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Neugierig

  1. #1
    Dan Millman Gast

    Standard Neugierig

    Da ich von Natur aus sehr Neugierig bin, will ich mir ein Bild von VT machen.Bisher kenn ich nur die verschiedenen Ableger von LT-WT...

    jetzt hab ich durch Zufall nen Menschen aufgetrieben, der bei Barry Lee trainiert hat.Er hat aber keine Gruppe mehr, sondern trainiert die Leute anscheinend nur privat.

    Da ich in diese Richtung noch nie was gemacht hab, würd ich gern von den VT Leuten wissen, was so ein Mann im Schnitt kostet.Umsonst will ich es ja nicht haben.Aber natürlich auch keine Unsummen ausgeben.

    Mit wieviel kann man denn rechnen?Viele VT-Dojos sind e.V.'s

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Das solltest du doch dann am besten ihn fragen! Wenn er nur privat unterrichtet, ist er u.U. teurer als jemand, der 'ne Gruppe unterrichtet. Aber da kann jeder hier nur drüber spekulieren.
    Also, direkt fragen, dann wird er dir schon ne Antwort geben.

    Gruß, Kai

  3. #3
    Dan Millman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Das solltest du doch dann am besten ihn fragen! Wenn er nur privat unterrichtet, ist er u.U. teurer als jemand, der 'ne Gruppe unterrichtet. Aber da kann jeder hier nur drüber spekulieren.
    Also, direkt fragen, dann wird er dir schon ne Antwort geben.

    Gruß, Kai
    Das werd ich natürlich machen...wollte aber gern nen groben Anhaltspunkt, was so üblich ist an Beiträgen...

  4. #4
    *DUX* Gast

    Standard

    "Üblich" in dem Sinne gibts da nicht...

    Wenn er dich privat unterrichtet - also sich zwei Stunden nur auf dich konzentriert - dann ist wohl alles zwischen 15 und 50 Euro pro Unterrichtseinheit absolut angemessen.

    Das Fairste ist es meiner Meinung nach aber immer, wenn man nach der (finanziellen) Möglichkeit des Schülers geht.
    Dann zahlen zwar alle bei ein und dem selben Lehrer unterschiedlich viel...aber ich bin halt n alter "Sozi"

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Kann man nicht verallgemeinern. Von meiner Erfahrung her kann ich grob sagen, so zwischen 40 und 60 Euro Monatsbeitrag, wenn sie 'ne private Schule haben. (Privatstunden sind mit Sicherheit teurer, aber das musst du wirklich mit dem Lehrer absprechen). Manchmal gibt es Ving Tsun auch als Angebot bei Sportvereinen, da zahlt man dann so in etwa 50 bis 60 Euro Jahresbeitrag an den Verein. Dafür hat man dann meistens einmal die Woche Training. Als nettes Hobby nach Feierabend sicherlich ok, wenn du intensiv VT lernen möchtest, zu wenig.

    Gruß, Kai

  6. #6
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Als nettes Hobby nach Feierabend sicherlich ok, wenn du intensiv VT lernen möchtest, zu wenig.

    Gruß, Kai
    ...außer er trainiert zu Hause noch fleißig und trifft sich privat mit anderen Leuten aus dem Verein zum Training...

    (Ansonsten hätten Leute, wie ich, ja gar keine Chance Ving Tsun zu lernen und gut zu werden)

  7. #7
    Dan Millman Gast

    Standard

    ok, dann muss ich halt bis nächste Woche warten...

    Eine Frage hab ich aber noch: Woran erkenn ich als VT-Laie ob er gut ist und das auch richtig ist, was er zeigt?

    WT hab ich wie gesagt schon einiges gesehen-aber das ist ja schon ein bissl anderst...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    ...außer er trainiert zu Hause noch fleißig und trifft sich privat mit anderen Leuten aus dem Verein zum Training...

    (Ansonsten hätten Leute, wie ich, ja gar keine Chance Ving Tsun zu lernen und gut zu werden)
    Klar, das hilft auf jeden Fall und ist immer gut!! Wer wirklich lernen will, der findet seinen Weg und seine Möglichkeiten. Viele allerdings die sich bei nem Sportverein (z.B. PSV Bielefeld, wo MK ja auch Ving Tsun anbietet und wodurch ich damals erst auf Ving Tsun in Bielefeld aufmerksam geworden bin) anmelden, zahlen ihren kleinen Jahresbeitrag und gehen dann einmal die Woche für eineinhalb, zwei Stunden ein bisschen einem nettem Hobby nach. Die wenigsten davon trainieren tatsächlich auch zu Hause, von den Leuten, die ich kenne. Du hast da immer viele bei, die nicht wirklich trainieren wollen, sondern sich auch einfach nur nach Feierabend mit ein paar Leuten treffen wollen und dabei noch das Gefühl haben möchten, sich etwas sportlich betätigt zu haben. Kommt auch immer auf die Größe der Gruppe an. Ich hab damals selber gemerkt, dass das für mich persönlich zu wenig war, hab dann ein paar Privatstunden bei MK gemacht und bin dann auch schließlich direkt bei ihm angefangen außerhalb des PSV und zu seinem regulären Unterricht gegangen.

    Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (08-10-2010 um 12:18 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    ok, dann muss ich halt bis nächste Woche warten...

    Eine Frage hab ich aber noch: Woran erkenn ich als VT-Laie ob er gut ist und das auch richtig ist, was er zeigt?

    WT hab ich wie gesagt schon einiges gesehen-aber das ist ja schon ein bissl anderst...
    Er sollte dir Fragen beantworten können, VT in Theorie und Praxis deutlich machen können. Wenn er etwas nicht weiß, sollte er das auch ehrlich zugeben können und dich nicht mit irgendwelchen Ausflüchten vertrösten. Das trifft allerdings nicht nur auf VT zu, solche Ansprüche würde ich an jeden Lehrer einer Kampfkunst/Kampfsport stellen.

    Gruß, Kai

  10. #10
    lebowski Gast

    Standard

    @Milchmann:
    Muss es denn unbedingt Bary Lee Line sein? Wie wärs denn mit Philipp Bayer Line? Die sind auch nicht unbedingt schlechter, hab ich gehört....

    Geh doch mal auf die Seite vom Philipp. Dort sind ne ganze Reihe von Schulen aufgelistet. Vielleicht ist ja was in Deiner Nähe dabei. Und Privattraining lässt sich da auch machen.

    Grüßli

  11. #11
    Dan Millman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lebowski Beitrag anzeigen
    @Milchmann:
    Muss es denn unbedingt Bary Lee Line sein? Wie wärs denn mit Philipp Bayer Line? Die sind auch nicht unbedingt schlechter, hab ich gehört....

    Geh doch mal auf die Seite vom Philipp. Dort sind ne ganze Reihe von Schulen aufgelistet. Vielleicht ist ja was in Deiner Nähe dabei. Und Privattraining lässt sich da auch machen.

    Grüßli
    Da war ich schon längst

    leider nichts in meiner Nähe vorhanden..Reutlingen wäre die nächste Adresse...sind aber um die 50 km einfache Strecke...

    Werd aber Anfang Dezember zum Lehrgang von PHB gehen..ihn mal live sehen...

    Jetzt schau ich mir dn Kerl nächste woche mal an und werd ja sehen ob es was ist...am Telefon war er sehr nett...

    Geb dann nochmal Bescheid...

  12. #12
    Andastra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    ok, dann muss ich halt bis nächste Woche warten...

    Eine Frage hab ich aber noch: Woran erkenn ich als VT-Laie ob er gut ist und das auch richtig ist, was er zeigt?

    WT hab ich wie gesagt schon einiges gesehen-aber das ist ja schon ein bissl anderst...
    Woran Du das erkennst? Ganz einfach. Überzeugt er dich in den ersten 2 Stunden nicht, bist du dort falsch. Mit ein bischen Verstand und deinem WT Grundwissen wirst du schnell merken, was daran richtig und gut ist und was nicht.

    ps. 50km für eine Strecke ist nicht wirklich schlimm. Auch diese Schule solltest du dir zumindestens ansehen bevor du eine Entscheidung fällst

  13. #13
    D.G.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andastra Beitrag anzeigen
    ps. 50km für eine Strecke ist nicht wirklich schlimm. Auch diese Schule solltest du dir zumindestens ansehen bevor du eine Entscheidung fällst
    Da kann ich nur zustimmen. Ich fahre einfach 70 km um authentisches ing ung gezeigt zu bekommen. Hätte ich mir anfangs auch nicht vorstellen können dass ich die zehnfache Entfernung in Kauf nehmen würde (meine frühere Schule ist gerade mal 7 Kilometer entfernt).

  14. #14
    xeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Millman Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich durch Zufall nen Menschen aufgetrieben, der bei Barry Lee trainiert hat.Er hat aber keine Gruppe mehr, sondern trainiert die Leute anscheinend nur privat.
    Auf

    Willkommen bei Ving Tsun

    findest Du Trainingsgruppen, die nach BL trainieren. Vielleicht ist was für Dich dabei. Damit hast Du noch ein paar Alternativen zu dem einen Menschen.

  15. #15
    Decado Gast

    Standard

    also meine Meinung zu kostenpflichtigem Privatunterricht im Wing Chun:
    Geldmacherei

    Privatunterricht lohnt wenn Du dich auf nen Tunierkampf vorbereiten willst und da wirklich nochmal das beste Training rausholen willst zb. im Boxen oder Thaiboxen
    für das erlernen einer KK als Hobby halte ich Privatunterricht für absolut übertrieben und vor allem für zu teuer ausser du bist der absolute freak

    wenn Du bei dir kein Gruppentraining fürs VT findest schau dich mal beim Boxen oder Thaiboxen um

    gruß

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Namen - Kiddie ist neugierig!!
    Von KindDerNacht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 08-12-2020, 16:23
  2. neugierig!!!
    Von jeila im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 21:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •