Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: Erster Trailer von Alpha-Rhein-Neckar ist Online!

  1. #31
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shlomo Beitrag anzeigen
    damit waren eher Chuteboxer und Eric gemeint, aber ich meine es natürlich auch nicht böse... die anderen 2 Trailer hab ich schon vor mir liegen, ich kann nur sagen, jeder trailer ist besser als der andere... zudem hab ich ja um Kritik und Feedback gebeten


    @F-factory: Danke fürs verschieben, bei den nächsten Videos achte ich darauf.
    Wie bitte ??? RAUS DAMIT!!!

    Wir wollen die Clips sehen!!!!

  2. #32
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja das behauptet wird das Würfe in der SV generell nicht klappen stimmt so nicht... das problem ist das die meisten die sowas behaupten vom Werfen Null Ahnung haben! ^^ Würfe gehen schon, aber man sollte sie nicht zwangsweise suchen und schon garnicht auf Faust-Angriffe, die ergeben sich genau wie Hebel! So...


    ABER ZURÜCK ZUM VIDEO:

    Na das ist doch schonmal was... um längen Besser als alles vorherige!
    Vielleicht etwas weniger 3-D-Punches und dafür mehr den Eingang bzw. dessen Abwandlungen (von der Seite) ... aber wer Meckern will findet immer was!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    also die WT kettenfauststösse können es ja nicht sein, die habt ihr ja geklaut! das hatten wir schon in nem anderen thread
    Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen. Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

    Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das techniken auch Wirkungen haben.
    Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #34
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen.

    Das Problem ist, dass der Eindruck entsteht es würde grundsätzlich so geschlagen was nicht so ist. Die 3D Punches verfolgen ein bestimmtes Ziel und das ist nicht auf "Ausschalten" angelegt sondern eher auf ein "vor-sich-hertreiben" / "bedrängen" um Reaktionen zu erzwingen und Folgetechniken anzuhängen. (So hab ichs jedenfalls verstanden da ich anfangs auch skeptisch war, vor allem bei der dazugehörigen "Trockenübung" )

    Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

    Seh ich auch so. Es soll eine (Werbe-) Botschaft vermittelt werden. Mehr nicht.


    Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das Techniken auch Wirkungen haben.

    Daher mein Vorschlag mit dem "Alpha-Eingang" und vlt. einem Szenario.


    Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft

    gutes Boxtraining ist ja ohnehin ein "Must have" wenn mans ernst meint mit der Hauerei. Viele wollen / können soweit aber nicht gehen in der SV.
    Beim Alpha System denke ich aber schon dass sich die Kunden irgendwie von den Leuten die bspw. Krav Maga machen unterscheiden da sicher nicht jeder Bock auf ein offensives System hat. Da müßten sich die Instructoren mal zu äußern weil ich hier nur ne Vermutung ausspreche.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen dass es eher "Alpha Leute" gibt die noch was im boxerischen Bereich machen / machen wollen als "Krav Maga Leute"


    Hab mal in den Text geschrieben weils einfacher war.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey
    Ich könnte mir aber gut vorstellen dass es eher "Alpha Leute" gibt die noch was im boxerischen Bereich machen / machen wollen als "Krav Maga Leute"
    Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

    Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

    Gruß Markus

  6. #36
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

    Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

    Gruß Markus
    Sehe ich im großen und ganzen Ähnlich wobei mein KM-Kenntnisse nun wirklich sehr Rudimentär sind, aber das gefühl das KM komplexer ist als Alpha habe ich auch! Wenn mich beispielsweise jemand aus dem JJ fragt warum ich zusätzlich noch Alpha mache und wo da die unterschiede sind z.B. zum KM kommt von mir immer als eine möglich Antwort: "Stell Dir vor du hättest Alpha auf der linken Seite mit sehr überschaubaren Techniken und JJ auf der anderen Seite mit einer Vielzahl der Techniken dann ist nach meiner Meinung das KM mehr in der Mitte davon zu sehen!" Aber das läßt keinen Schluß über die Effektivität zu!

  7. #37
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Sehe ich im großen und ganzen Ähnlich wobei mein KM-Kenntnisse nun wirklich sehr Rudimentär sind, aber das gefühl das KM komplexer ist als Alpha habe ich auch! Wenn mich beispielsweise jemand aus dem JJ fragt warum ich zusätzlich noch Alpha mache und wo da die unterschiede sind z.B. zum KM kommt von mir immer als eine möglich Antwort: "Stell Dir vor du hättest Alpha auf der linken Seite mit sehr überschaubaren Techniken und JJ auf der anderen Seite mit einer Vielzahl der Techniken dann ist nach meiner Meinung das KM mehr in der Mitte davon zu sehen!" Aber das läßt keinen Schluß über die Effektivität zu!
    Schön geschrieben!

  8. #38
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

    Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

    Gruß Markus
    Ich sehs ja grundsätzlich ähnlich, muss aber sagen dass ich das Alpha System / Auszüge daraus für mich persönlich sehr bereichernd finde neben dem Krav Maga.

    Was das Boxen angeht muss man halt sagen dass Boxen zwar die Basis des Stand Ups ist, aber es trotzdem ein Unterschied ist ob da noch ein zusätzlicher Input kommt oder nicht. Bzw. wie viel Wert auf die Boxerischen Anteile im Unterricht gelegt wird.

    Ich habe jetzt das große Glück einen Trainer zu haben der aufs Boxen viel Wert legt, aber das ist ja nicht immer der Fall. Ich denke da sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er noch was machen kann und will.
    (Ist ja auch immer ne Zeit und Geldfrage)

  9. #39
    Fisting Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen. Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

    Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das techniken auch Wirkungen haben.
    Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft
    Recht hast Du! Alpha ist nur ein weiteres "System" das "universal" sein möchte und den Kunden einlullen will.

    Was ich sehe, ist zunächst ein aufwändig gestalteter Videoclip, tolle Location, gute Kamerawinkel, hochauflösend, zwei fesche Burschen ... was will man von einem Werbevideo mehr?

    Daneben sehe ich einen Judo-Hüftwurf und etwas, dass wie schlechtes Wing Tsun-Lat-Sao aussieht.

    Und dann immer dieses "strategische" Gelaber von wegen Alpha, Bravo, Charlie ... Mama, Papa ... Sierra, Tango, Foxtrott ...

    Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten einfach sinnlos zusammenmixen bringt nicht viel, solange das Ganze nicht konzeptbasiert ist. Und hier erkenne ich kein Konzept.

    Im Wing Tsun hast Du wenigstens Mottos und Konzepte, die Zentrallinien-Theorie, das Keilprinzip, das Konzept der Gleichzeitigkeit, Verformungen aufrgund des gegnerischen Drucks etc..

    D.h. Wing Tsun schleift irgendwann gewisse Kampfmuster ein, die nicht auf den Kopf gefallen sind ... d.h. nicht, dass WT automatisch das beste System ist, aber es ist ein System bei dem der Schüler nicht in die konfuse "wann mach ich was"-Situation gebracht wird ... "block ich mit rechts oder mit links, nehme ich dieses oder jenes" ...

    Testfrage an Alpha:

    Was bringt ihr Frauen bei? Z.B. gegen einen einfachen Angriff wie "einseitiges Handgelenkfassen und ziehen"?

  10. #40
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    Recht hast Du! Alpha ist nur ein weiteres "System" das "universal" sein möchte und den Kunden einlullen will.

    Was ich sehe, ist zunächst ein aufwändig gestalteter Videoclip, tolle Location, gute Kamerawinkel, hochauflösend, zwei fesche Burschen ... was will man von einem Werbevideo mehr?

    Daneben sehe ich einen Judo-Hüftwurf und etwas, dass wie schlechtes Wing Tsun-Lat-Sao aussieht.

    Und dann immer dieses "strategische" Gelaber von wegen Alpha, Bravo, Charlie ... Mama, Papa ... Sierra, Tango, Foxtrott ...

    Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten einfach sinnlos zusammenmixen bringt nicht viel, solange das Ganze nicht konzeptbasiert ist. Und hier erkenne ich kein Konzept.

    Im Wing Tsun hast Du wenigstens Mottos und Konzepte, die Zentrallinien-Theorie, das Keilprinzip, das Konzept der Gleichzeitigkeit, Verformungen aufrgund des gegnerischen Drucks etc..

    D.h. Wing Tsun schleift irgendwann gewisse Kampfmuster ein, die nicht auf den Kopf gefallen sind ... d.h. nicht, dass WT automatisch das beste System ist, aber es ist ein System bei dem der Schüler nicht in die konfuse "wann mach ich was"-Situation gebracht wird ... "block ich mit rechts oder mit links, nehme ich dieses oder jenes" ...

    Testfrage an Alpha:

    Was bringt ihr Frauen bei? Z.B. gegen einen einfachen Angriff wie "einseitiges Handgelenkfassen und ziehen"?


    Es freut mich immer wieder außerordentlich wie viele hochqualifizierte Kommentare hier zu lesen sind von Leuten mit echtem Sachverstand!

    Das KKB wäre um so vieles ärmer ohne User wie dich!

    Ich denke du solltest deine Kritik mal in Rodenbach anmelden und Paul S. davon überzeugen dass er Rotz gemacht hat.










  11. #41
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Es freut mich immer wieder außerordentlich wie viele hochqualifizierte Kommentare hier zu lesen sind von Leuten mit echtem Sachverstand!

    Das KKB wäre um so vieles ärmer ohne User wie dich!

    Ich denke du solltest deine Kritik mal in Rodenbach anmelden und Paul S. davon überzeugen dass er Rotz gemacht hat.


    Stimme Dir voll und ganz zu!!! Bis auf eine kleinigkeit............. den Ironie Smiley

  12. #42
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    @Shlomo

    Cooles Vid! Allerdings gebe ich Eric Recht, dass der Drill hier missinterpretiert werden kann. Zudem fallen mir die Fäuste zu tief ab, so dass die 3D-Abdeckung verloren geht.

    Insgesamt aber ein echt gut gemachtes Vid!

    @ Fisting ( interessanter Nick )

    Ich hab 17 Jahre WT gemacht und unterrichte + trainiere jetzt seit 2 Jahren Alpha. Im Gegensatz zum WT hat Alpha funktionierende Prinzipien und Strategien!

    Sorry, aber Du scheinst weder vom WT noch von Alpha ne Ahnung zu haben!

    Test: Was würdest Du denn bei Deinem "Einer hält Deine Hand fest"-Szenario machen?

    Sportliche Grüße aus´m Nordland,
    MO

  13. #43
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Stimme Dir voll und ganz zu!!! Bis auf eine kleinigkeit............. den Ironie Smiley
    Naja ohne den Smily erkennen 85 % der Leute hier nicht was los ist
    Du gehörst halt zu den anderen 15 %

  14. #44
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    blablablabla



    Es gibt viel zuwenig Experten wie dich hier im Forum, selbst Kannix kann da nicht mithalten

  15. #45
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    Recht hast Du! Alpha ist nur ein weiteres "System" das "universal" sein möchte und den Kunden einlullen will.

    Was ich sehe, ist zunächst ein aufwändig gestalteter Videoclip, tolle Location, gute Kamerawinkel, hochauflösend, zwei fesche Burschen ... was will man von einem Werbevideo mehr?

    Daneben sehe ich einen Judo-Hüftwurf und etwas, dass wie schlechtes Wing Tsun-Lat-Sao aussieht.

    Und dann immer dieses "strategische" Gelaber von wegen Alpha, Bravo, Charlie ... Mama, Papa ... Sierra, Tango, Foxtrott ...

    Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten einfach sinnlos zusammenmixen bringt nicht viel, solange das Ganze nicht konzeptbasiert ist. Und hier erkenne ich kein Konzept.

    Im Wing Tsun hast Du wenigstens Mottos und Konzepte, die Zentrallinien-Theorie, das Keilprinzip, das Konzept der Gleichzeitigkeit, Verformungen aufrgund des gegnerischen Drucks etc..

    D.h. Wing Tsun schleift irgendwann gewisse Kampfmuster ein, die nicht auf den Kopf gefallen sind ... d.h. nicht, dass WT automatisch das beste System ist, aber es ist ein System bei dem der Schüler nicht in die konfuse "wann mach ich was"-Situation gebracht wird ... "block ich mit rechts oder mit links, nehme ich dieses oder jenes" ...

    Testfrage an Alpha:

    Was bringt ihr Frauen bei? Z.B. gegen einen einfachen Angriff wie "einseitiges Handgelenkfassen und ziehen"?
    Wenn man keine Ahnung hat solle man einfach mal die Klappe halten!
    Wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest worum es im Alpha geht und wie die dortigen Methoden / Prinzipien aussehen, würdest Du hier nicht so einen Mist reden!
    Beschäftige Dich weiter mit Deinen Prinzipien und hoffe das Dich nicht jemand verformt wenn er Druck macht!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV/Bodenkampf Rhein-Neckar-Raum
    Von Kazushi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 10:44
  2. Krav Maga im Rhein-Neckar-Kreis
    Von stagediver im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 10:47
  3. taichi im kreis rhein neckar
    Von Grüner Tee im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 20:07
  4. Ninjutsu im Rhein-Neckar Dreieck
    Von Daddy_Yankee im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 09:46
  5. Kampfsport in Rhein-Neckar / Vorderpfalz??
    Von costaz im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •