Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: Erster Trailer von Alpha-Rhein-Neckar ist Online!

  1. #46
    kleine05 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat solle man einfach mal die Klappe halten!
    Wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest worum es im Alpha geht und wie die dortigen Methoden / Prinzipien aussehen, würdest Du hier nicht so einen Mist reden!
    Beschäftige Dich weiter mit Deinen Prinzipien und hoffe das Dich nicht jemand verformt wenn er Druck macht!

    Wenn Du es schon schreibst,dann schreib es auch richtig !

    Wenn man keine ahnung hat,einfach mal die FRESSE halten und nicht Klappe

  2. #47
    BenitoB. Gast

    Standard

    ist halt ein gut gemachtes promo video. was positiv auffällt ist, dass shlomo sehr positiv auf "kritik" reagiert und hier keine überheblichkeit an den tag legt. so wie es in der vergangenheit oft war.
    weiter so,auf dem clip kann man aufbauen!

  3. #48
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Beschäftige Dich weiter mit Deinen Prinzipien und hoffe das Dich nicht jemand verformt wenn er Druck macht!
    Besser hätte ich das nicht formulieren können

    Aber halt , hier ist ein absolut realistisches Video zur WT Messerabwehr YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen.

  4. #49
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Habe gerade nochmal das Ausgangsposting gelesen, will die Lösung aber nicht verraten. Gute Marketingidee!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Besser hätte ich das nicht formulieren können

    Aber halt , hier ist ein absolut realistisches Video zur WT Messerabwehr YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen.
    Mal abgesehen von dem Schwachsinn der da gezeigt wird, denke bei solchen WT Videos irgendwie immer an Sekten!!! Der Oberguru der nix kann und ihn trotzdem alle anhimmeln

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen...
    Gehört viell. nicht direkt zum Thema, aber solche Aussagen sind überzogen. Ich finde nicht, dass irgendjemand das von sich od. seinem System behaupten kann.

    Ich halte Markus für 'nen Experten, aber so sollte man das nicht stehen lassen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

    Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

    Gruß Markus

    Das was Du schreibst ist ein Widerspruch in sich bzw. ist es doch nur logisch wenn Boxen die Basis ist dieses noch zu forcieren. Ich schicke meine Thaiboxer ins Boxen und das nicht weil ich boxerisch eine Pfeife bin. Abdecken ist nicht gleich optimum.

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen



    Es gibt viel zuwenig Experten wie dich hier im Forum, selbst Kannix kann da nicht mithalten
    Gottseidank sagt das kein geringerer als Du
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #53
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Krav Maga deckt alle Bereiche der SV bestens ab und da das Boxen eine Basis des KM ist, auch diesen.

    Es besteht als Kravist eigentlich kein Grund, noch was boxerisches zu machen, es sei denn, der Trainer ist ne Pflaume oder man hat einfach Bock mehr zu machen.

    Gruß Markus
    Das ist aber leider mal so gar nicht richtig mein virtueller Freund! Weiteres schreibe ich dazu nicht!

    Boxen ist die Stand-Up-Basis des KM ... wenn die schon stimmt, wirds aber eng!!

  9. #54
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gottseidank sagt das kein geringerer als Du

    Kennst mich doch nichtmal

    Aber das war nicht negativ gemeint. Soviel wie Du mittlerweile mit Paul und Eric gestritten/diskutiert hast - da hast Du deutlich mehr Ahnung von Alpha als manch anderer hier

  10. #55
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen. Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

    Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das techniken auch Wirkungen haben.
    Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft
    Hi, diesmal hast du aber lange auf dich warten lassen

    Aber mal im ernst, find ich gut das du mal auch was Lobst von den Kollegen Kannst ja doch ein netter Kerl sein

  11. #56
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Hi, diesmal hast du aber lange auf dich warten lassen

    Aber mal im ernst, find ich gut das du mal auch was Lobst von den Kollegen Kannst ja doch ein netter Kerl sein
    ??? Manni, Finger weg von Klebstoff und Brennspiritus !

  12. #57
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    ??? Manni, Finger weg von Klebstoff und Brennspiritus !
    Ich hab doch sonst nicht´s von meinem Leben

  13. #58
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen

    Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten einfach sinnlos zusammenmixen bringt nicht viel, solange das Ganze nicht konzeptbasiert ist. Und hier erkenne ich kein Konzept.

    Im Wing Tsun hast Du wenigstens Mottos und Konzepte, die Zentrallinien-Theorie, das Keilprinzip, das Konzept der Gleichzeitigkeit, Verformungen aufrgund des gegnerischen Drucks etc..

    D.h. Wing Tsun schleift irgendwann gewisse Kampfmuster ein, die nicht auf den Kopf gefallen sind ... d.h. nicht, dass WT automatisch das beste System ist, aber es ist ein System bei dem der Schüler nicht in die konfuse "wann mach ich was"-Situation gebracht wird ... "block ich mit rechts oder mit links, nehme ich dieses oder jenes" ...

    Testfrage an Alpha:

    Was bringt ihr Frauen bei? Z.B. gegen einen einfachen Angriff wie "einseitiges Handgelenkfassen und ziehen"?
    Um mal den Comedian meines Vertrauens zu zitieren:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

    Man kann über Sinnhaftigkeit von Alpha, KM, Hybriden etc. denken und sagen was man will. Aber wenn das das Alpha eines hat, dann sind es glasklare Konzepte, Taktiken, Trainingsmethoden etc. Und wenn es eines ganz bestimmt nicht ist, dann ein zusammenwürfeln verschiedener Techniken.

    Mag sein, das WT "irgendwann" gewisse Kampfmuster einschleift. Alpha macht das in ein paar Stunden.

  14. #59
    kleine05 Gast

    Standard

    Das schauspiel hier ist echt zu geil

    da soll noch mal einer wer behaupten frauen seien schlimm,wäääh mama der hat mich gekniffen,wenn du mir noch mal meinen sandeimer wegnimmst petz ich das meinem großen bruder und mama die lisa ist doof weil die hat das und das zu mir gesagt (geschrieben)

    hammer echt

  15. #60
    JuanJuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das was ich da sehe ist(ja, hier muss ich WT mal "loben") viel schlechter als KFS, ein Kompromiss der die Nachteile vereint, schlechte Deckung und weniger Chancen durchzukommen. Ist aber ja nur ein Werbevideo, was ich ganz gut finde. Die Jungs agieren dabei als Schauspieler und nicht als kämpfer, sonst würden sie es anders machen.

    Tipp: Diese Schlagabtausche sehen aus wie wenn zwei Mädchen kämpfen, unübersichtlich, unkontrolliert, vielleicht weil man ja nur so tut als würde man hauen. Werbewirksamer wäre wenn man zeigt das techniken auch Wirkungen haben.
    Was ihr macht sieht so aus als trainiert Ihr für einen Kampf für den man eigentlich ein gutes Boxtraining benötigt. Das ist aber ja nicht Eure Kundschaft
    Obwohl ich das Alpha System klasse finde, muss ich Kannix voll zustimmen.
    Die Qualität des Videos ist super, wirklich gut gemacht. Werbewirksam ist es bestimmt. Aber was den Inhalt angeht, hat es Kannix schon sehr gut formuliert.

    Und was das Thema 3-D Punches vs. KFS angeht. Sobald das Wort "KFS" benutzt wird, reagieren viele hier übermäßig gereizt.
    Uns hat der Paul beim Seminar dazu gesagt, dass die Schläge aussehen können wie im WT, oder eben auch anders. Das müsse jeder für sich selbst herausfinden. Wenn sich ein Laie, der niemals Alpha gesehen hat, sich das Video anschaut, kann es halt sein, dass er die Schläge für KFS hält.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV/Bodenkampf Rhein-Neckar-Raum
    Von Kazushi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 10:44
  2. Krav Maga im Rhein-Neckar-Kreis
    Von stagediver im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 10:47
  3. taichi im kreis rhein neckar
    Von Grüner Tee im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 20:07
  4. Ninjutsu im Rhein-Neckar Dreieck
    Von Daddy_Yankee im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 09:46
  5. Kampfsport in Rhein-Neckar / Vorderpfalz??
    Von costaz im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •