Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: Erster Trailer von Alpha-Rhein-Neckar ist Online!

  1. #61
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat solle man einfach mal die Klappe halten!
    Wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest worum es im Alpha geht und wie die dortigen Methoden / Prinzipien aussehen, würdest Du hier nicht so einen Mist reden!
    Beschäftige Dich weiter mit Deinen Prinzipien und hoffe das Dich nicht jemand verformt wenn er Druck macht!
    Sorry Exodus, habe gerade spontan zitiert und geantwortet. Habe danach erst dein Posting gelesen
    Gruß
    Mario

  2. #62
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von dem Schwachsinn der da gezeigt wird, denke bei solchen WT Videos irgendwie immer an Sekten!!! Der Oberguru der nix kann und ihn trotzdem alle anhimmeln
    Das KRK-Vid hat natürlich nix mit Messerkampf zu tun und soll wohl nur bestimmte Aspekte des WT schulen. Insofern sind diese Übungen nur als Trainingsmethode zu verstehen!

    Eine andere KK hier als Retoure-Kutsche zu diskreditieren, nur weil jmd. das Alpha nicht versteht, hast Du nicht nötig. Zudem kann ich dem inhaltlich bzgl. Deines Sektenvorwurfes auch nicht zustimmen! Und ich war ne lange Zeit in dieser Orga...

    Aber das beste:

    Der Fisting macht gar kein EWTO-WT!

    Sportliche Grüße aus´m Nordland,
    MO

  3. #63
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das was Du schreibst ist ein Widerspruch in sich bzw. ist es doch nur logisch wenn Boxen die Basis ist dieses noch zu forcieren. Ich schicke meine Thaiboxer ins Boxen und das nicht weil ich boxerisch eine Pfeife bin. Abdecken ist nicht gleich optimum.
    Erschreckend: wir sind einer Meinung.
    Ne aber im Ernst. Der Anspruch von Hybriden ist ja gar nicht, perfekte Spezialisten auszubilden, sondern Generalisten, die in allen Bereichen halbwegs mithalten können. Deswegen ist des für den Hybridler, der in seine spezifischen Skills (Boxen, Ringen etc) verbessern will, sicherlich sinnvoll, diese Disziplinen separat zu trainieren. Fall sein Trainer/club das anbietet: umso besser. Falls nicht, muss man halt woanders hin.

    Aber mal zum Video: Mich erinnert die Machart mehr an die KFM-Vids als an Alpha. Finde es daher aus meiner Sicht nicht so prickelnd. Aber wenn es die Mehrheit anspricht, ist das ja okay.

  4. #64
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuanJuan Beitrag anzeigen
    Und was das Thema 3-D Punches vs. KFS angeht. Sobald das Wort "KFS" benutzt wird, reagieren viele hier übermäßig gereizt.
    Uns hat der Paul beim Seminar dazu gesagt, dass die Schläge aussehen können wie im WT, oder eben auch anders. Das müsse jeder für sich selbst herausfinden. Wenn sich ein Laie, der niemals Alpha gesehen hat, sich das Video anschaut, kann es halt sein, dass er die Schläge für KFS hält.
    Ja, es gibt tatsächlich eine Variante, die in gewisser Weise Ähnlichkeiten mit den WT-KFS hat.

    In meinen Clubs wird diese Variation aber gar nicht trainiert.

    Sportlichen Gruß aus´m Nordland,
    MO

  5. #65
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    erschreckend: Wir sind einer meinung.:d
    ne aber im ernst. Der anspruch von hybriden ist ja gar nicht, perfekte spezialisten auszubilden, sondern generalisten, die in allen bereichen halbwegs mithalten können. Deswegen ist des für den hybridler, der in seine spezifischen skills (boxen, ringen etc) verbessern will, sicherlich sinnvoll, diese disziplinen separat zu trainieren. Fall sein trainer/club das anbietet: Umso besser. Falls nicht, muss man halt woanders hin.
    So sehe ich das auch!

  6. #66
    BenitoB. Gast

    Standard

    man könnte aber auch einfach der annahme sein,dass für den standard sv anspruch das normale hybrid sv oder kampfsport training ausreicht. die verbleibende zeit kann man dann durchaus auch für andere hobbies nutzen, statt ständig der vermeintlichen perfektion hinterherzulaufen. rein als sinn und zweck der perfektionierung der sv skills,spass an der sache an sich is natürlich was anderes.
    dann kommt man nämlich schnell mal in den ,von kannix schon angesprochenen, bereich der paranoia.
    entsprechend sollte man,vielleicht, in nen einminütigen werbeclip (mit maximal 30 sek. kampfszenen) nicht zu viel herein interpretieren.

  7. #67
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Das KRK-Vid hat natürlich nix mit Messerkampf zu tun und soll wohl nur bestimmte Aspekte des WT schulen. Insofern sind diese Übungen nur als Trainingsmethode zu verstehen!

    Eine andere KK hier als Retoure-Kutsche zu diskreditieren, nur weil jmd. das Alpha nicht versteht, hast Du nicht nötig. Zudem kann ich dem inhaltlich bzgl. Deines Sektenvorwurfes auch nicht zustimmen! Und ich war ne lange Zeit in dieser Orga...

    Aber das beste:

    Der Fisting macht gar kein EWTO-WT!

    Sportliche Grüße aus´m Nordland,
    MO
    Mo der Friedensstifter

    Wenn. dann habe ich als Retourkutsche diskreditiert und eigentlich ist es mir egal wo oder was er trainiert. Wenn er sachlich fundierte Kritik leistet ist es okay, wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach sein Maul halten oder fragen

    Auch bei mir werden die 3D Strikes eher boxlastig trainiert. Jeder hat da im Rahmen seine eigene Interpretation, genauso wie es verschiedene Boxstile gibt.

  8. #68
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Mo der Friedensstifter

    Wenn. dann habe ich als Retourkutsche diskreditiert und eigentlich ist es mir egal wo oder was er trainiert. Wenn er sachlich fundierte Kritik leistet ist es okay, wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach sein Maul halten oder fragen

    Auch bei mir werden die 3D Strikes eher boxlastig trainiert. Jeder hat da im Rahmen seine eigene Interpretation, genauso wie es verschiedene Boxstile gibt.
    Du hast ja auch einen guten Boxlehrer gehabt!

  9. #69
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Jap, einen sehr guten sogar

  10. #70
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Jap, einen sehr guten sogar
    Das man Boxen nicht zusätzlich zum Krav Maga trainieren soll/kann/muss/braucht, führt zur Inflation des Systems ... wie im WT! Schlimm und traurig ist das! Andererseits, die Ergebnisse sieht man dann ja auch!

  11. #71
    DocDog Gast

    Standard

    @Shlomo
    Schönes Werbevideo! Macht Bock auf mehr und erfüllt seinen Zweck. So ein Video soll nicht die Grundprinzipien eines Systems erklären, sondern Interesse wecken, um beim Training rein zu schauen.

    Beste Grüße,
    Doc

  12. #72
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Mo der Friedensstifter
    Halt die Fresse!

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Wenn. dann habe ich als Retourkutsche diskreditiert und eigentlich ist es mir egal wo oder was er trainiert. Wenn er sachlich fundierte Kritik leistet ist es okay, wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man einfach sein Maul halten oder fragen
    +1

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Auch bei mir werden die 3D Strikes eher boxlastig trainiert. Jeder hat da im Rahmen seine eigene Interpretation, genauso wie es verschiedene Boxstile gibt.
    Na, das werde ich mir aber nochmal angucken!

    Schönes WE,
    MO

  13. #73
    JuanJuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Shlomo
    Schönes Werbevideo! Macht Bock auf mehr und erfüllt seinen Zweck. So ein Video soll nicht die Grundprinzipien eines Systems erklären, sondern Interesse wecken, um beim Training rein zu schauen.

    Beste Grüße,
    Doc
    Und das tut es bestimmt auch. Erinnerst mich von der Aufmachung und der guten Qualität (und nicht der Technik) stark an die KFM-Promovideos.

  14. #74
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    man könnte aber auch einfach der annahme sein,dass für den standard sv anspruch das normale hybrid sv oder kampfsport training ausreicht. die verbleibende zeit kann man dann durchaus auch für andere hobbies nutzen, statt ständig der vermeintlichen perfektion hinterherzulaufen. rein als sinn und zweck der perfektionierung der sv skills,spass an der sache an sich is natürlich was anderes.
    dann kommt man nämlich schnell mal in den ,von kannix schon angesprochenen, bereich der paranoia.
    entsprechend sollte man,vielleicht, in nen einminütigen werbeclip (mit maximal 30 sek. kampfszenen) nicht zu viel herein interpretieren.
    Nunja, was ist denn der "Standard SV Anspruch" ? Wer definiert diesen Anspruch und deckt sich dieser Anspruch mit den wirklichen Erfordernissen für eine SV Situation ?

    Seien wir mal ehrlich: Im Grunde genommen ist auch bei Hybriden die Gefahr groß dass sich Otto Normalverbraucher blind auf das verläßt was der Trainer sagt und was im Training (unter Trainingsgegebenheiten) funktioniert.
    Der Vergleich zu einem gewissen *ing *un Derivat hinkt vlt. etwas da die Hybridsysteme in kürzerer Zeit deutlich mehr bringen, aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es doch beim genauen Hinsehen.

    Man handelt (vlt. unbewußt) nach der Devise: "KM ist ein wirkungsvolles System - ich mache KM - alles wird gut"
    Ganz schnell gehts wieder um "Ultimatives" und das ist der Anfang vom Ende jeder realistischen SV!

    Wir trainieren letztlich alle für einen Fall von dem sich viele innerlich wünschen dass er nicht eintritt. Man ist schnell dabei sich blind auf ein System und seine taktischen Aspekte zu verlassen und meiner Meinung nach fängt der Fisch da an zu stinken.

    Das beste Hybridsystem nützt im Ernstfall (der bei Männern sicher eher ne Keilerei ist als ein Überraschungsangriff ausm Gebüsch heraus) doch nichts ohne die nötige Schlagkraft und eine gewisse "Kampferfahrung" die du eher im Boxen / Thaiboxen bekommst als im durchschnittlichen SV Kurs.

    Nicht falsch verstehen: Ich halte Krav Maga und das Alpha System für wirklich sehr gute Sachen, sonst würd ichs ja nicht machen, aber halbwegs gescheites Boxen sollte einfach drin sein, sonst nützt mir auch KM wenig und bei vielen (den meisten ?) Instructoren scheint es mit dem Boxen nicht so weit her zu sein und entsprechend sieht das Training aus.

    Ich finde auch nicht dass das was mit beginnender Paranoia zu tun hat sondern einfach mit einer gewissen Notwendigkeit wenn es um wirklich wirksame Verteidigungsfähigkeit geht die zu einem nicht unerheblichen Teil eben auch Kampffähigkeit sein muss.

    Andernfalls kann ich auch nen herkömmlichen Kampfsport als Hobby betreiben.
    Geändert von Paul_Kersey (09-10-2010 um 22:00 Uhr)

  15. #75
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Nunja, was ist denn der "Standard SV Anspruch" ? Wer definiert diesen Anspruch und deckt sich dieser Anspruch mit den wirklichen Erfordernissen für eine SV Situation ?

    Seien wir mal ehrlich: Im Grunde genommen ist auch bei Hybriden die Gefahr groß dass sich Otto Normalverbraucher blind auf das verläßt was der Trainer sagt und was im Training (unter Trainingsgegebenheiten) funktioniert.
    Der Vergleich zu einem gewissen *ing *un Derivat hinkt vlt. etwas da die Hybridsysteme in kürzerer Zeit deutlich mehr bringen, aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es doch beim genauen Hinsehen.

    Wir trainieren letztlich alle für einen Fall von dem sich viele innerlich wünschen dass er nicht eintritt. Man ist schnell dabei sich blind auf ein System und seine taktischen Aspekte zu verlassen und meiner Meinung nach fängt der Fisch da an zu stinken.

    Das beste Hybridsystem nützt im Ernstfall (der bei Männern sicher eher ne Keilerei ist als ein Überraschungsangriff ausm Gebüsch heraus) doch nichts ohne die nötige Schlagkraft und eine gewisse "Kampferfahrung" die du eher im Boxen / Thaiboxen bekommst als im durchschnittlichen SV Kurs.

    Nicht falsch verstehen: Ich halte Krav Maga und das Alpha System für wirklich sehr gute Sachen, sonst würd ichs ja nicht machen, aber halbwegs gescheites Boxen sollte einfach drin sein, sonst nützt mir auch KM wenig und bei vielen (den meisten ?) Instructoren scheint es mit dem Boxen nicht so weit her zu sein und entsprechend sieht das Training aus.

    Ich finde auch nicht dass das was mit beginnender Paranoia zu tun hat sondern einfach mit einer gewissen Notwendigkeit wenn es um wirklich wirksame Verteidigungsfähigkeit geht die zu einem nicht unerheblichen Teil eben auch Kampffähigkeit sein muss.

    Andernfalls kann ich auch nen herkömmlichen Kampfsport als Hobby betreiben.
    Jo, recht hast Du! Und nach ner halben Pulle Rotwein haue ich jetzt einfach mal raus, dass die meisten Kravisten nicht im Ansatz Boxen können! Das kotzt mich nur an! Gehört hier nicht her, aber wer bock hat, kann ja mal ein Thread dazu eröffnen, um Krav Maga nicht in der Inflation von geschäftstüchtigen Leuten verschwinden zu lassen, die nicht mal im Ansatz die Basis des KM-Standups können! Das ist einfach nur unseriös und schade um ein tolles System!

    Gerade heute nach dem Amir Perets Seminar ist mir das wieder mehr als deutlich geworden!

    Hands up & Defence,
    Eric

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV/Bodenkampf Rhein-Neckar-Raum
    Von Kazushi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 10:44
  2. Krav Maga im Rhein-Neckar-Kreis
    Von stagediver im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 10:47
  3. taichi im kreis rhein neckar
    Von Grüner Tee im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 20:07
  4. Ninjutsu im Rhein-Neckar Dreieck
    Von Daddy_Yankee im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 09:46
  5. Kampfsport in Rhein-Neckar / Vorderpfalz??
    Von costaz im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •