Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Semikontakt: Das regt mich auf

  1. #1
    smitti Gast

    Standard Semikontakt: Das regt mich auf

    Ich bin zwar momentan inaktiv im KS, aber ärger mich immer noch über meine damaligen, schlechten Sparringspartner im Semikontakt. Warum? Es kam des öfteren vor, dass meine Partner (auch Trainer) irgendwann sich ägern, weil ich schnell bin und sie mich kaum erwischen, und dann einfach voll zuschlagen. Bis heute habe ich eine Beinverletzung deswegen, die auch nicht mehr weggehen wird.

    Ruft ruhig "memme", aber ich habe aus gutem Grund Semikontakt dem Vollkontakt vorgezogen, damit ich eben NICHT mein Leben lang mit irgendwas rumlaufe.

    Ich finde: wer sich nicht unter Kontrolle hat gehört eben nicht in´s Semikontakt-Sparring, sollen sie doch Vollkontakt machen, und schon garnicht in eine Trainer-Position.

    Andere Meinungen?

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Das ist halt eines dieser Probleme mit Semikontakt. Fairerweise muss ich aber sagen mich juckt es auch immer in den Fäusten wenn ich jemand mit vorgestrecktem Fuss einbeinig rumhüpfen sehe - Was ja im Semikontakt super funktioniert...

    Und ich finde im Semikontakt sollte es lieber Größenklassen als Gewichtsklassen geben...

    Aber klar, wer sich nicht an die Regeln hält sollte lieber was anderes machen...

  3. #3
    Epirus Gast

    Standard

    Ernstgemeinte Frage. Kenne mich im Semikontakt nämlich nicht aus. Wird man im Kampf disqualifiziert wenn man zu fest schlägt? Oder bezieht sich das "Semi" auf die erweiterte Schutzausrüstung?

  4. #4
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage. Kenne mich im Semikontakt nämlich nicht aus. Wird man im Kampf disqualifiziert wenn man zu fest schlägt? Oder bezieht sich das "Semi" auf die erweiterte Schutzausrüstung?
    Zu harter Kontakt führt zur Disqualifikation.

  5. #5
    paka Gast

    Standard

    ich glaube das hat nicht zwingend was mit Semikontakt vs Vollkontakt zu tun, sondern eher mit Sparringspartnern

    Auch im VK Sparring ist es in 90% der Fälle so, dass 2 ungleich starke partner aufeinander treffen, wenn dann der Schlechtere meint er müsste mit übertriebene Härte seine Unterlegenheit ausgleichen ist es eine Lose-Lose Situation. Übrigens genause, wenn der Stärkere meint den Schwächeren vorführen zu müssen.

    Also auc im VK Sparring wird nicht mit voller Wucht geschlagen

    P.S.: Sowas sagt sich natürlich leicht im Forum, aber wenn man wirklich mit einem sauschnellen Kämpfer gesparrt hat und man sich alle 10 sekunden aufregt dass er schon wieder weg ist nachdem er getroffen hat, dann neigen wir wohl fast alle dazu den Erfolg erzwingen zu wollen

  6. #6
    DoggyX Gast

    Exclamation

    das is schon scheiße wen sich da leute nich behärschen können
    hab ich auch mit meinen derzeitigen trainingspartnern... is einer davon auch derueit mein größter rivale
    bei uns siet das auch oft eher wie vollkontakt aus
    nach jedem training bein arm und sonstige verlätzungen
    leider kann man da ja nichts machen auser diese leute verachten

  7. #7
    KlingonJake Gast

    Standard

    mhm...ja, zu hart im reingehen evtl.,oder? ich meine kämpfen ist kämpfen...und auf der straße (wofür gibts denn sonst KK/KS?) gibts ja auch kein light/semi/full...ich glaub da kann man sich das nich wirklich aussuchen...
    ich verstehe das so, dass semi kontakt halt rein, eine aktion , fertig ist, vollkontakt waere dann halt extremes reingewhen und am boden auch noch weiter machen...

    das ist im übrigen der grund weshalb ich bis jetzt noch nicht auf turnieren gekämpft hab (außer vor 10 jahren, als ich das mit den regeln [bezug zur straße - regeln?!] noch nicht so drauf hatte). ich meine: keine schläge zum kopf mit der faust, obwohl handschuhe unde alles - wo soll sowas hinführen? dass ich im ernstfall auf der straße nicht das nervenzentrum kopf ausschalte, sondern halt mal hier n 'punkt' und mal da mache, aber den typen nicht umhaue?
    ich denke der begriff KAMPF Kunst/KAMPF Sport sollte irgendwo doch noch seine berechtigung behalten...und wenn dann leute zum Kung Fu kommen, die man bloß nicht berühren darf, dann haben die was echt nicht verstanden (nicht an den TE gerichtet). KK/KS sind kontaktsportarten da kommt sowas auch schonmal vor...

  8. #8
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    mhm...ja, zu hart im reingehen evtl.,oder? ich meine kämpfen ist kämpfen...und auf der straße (wofür gibts denn sonst KK/KS?) gibts ja auch kein light/semi/full...ich glaub da kann man sich das nich wirklich aussuchen...
    ich verstehe das so, dass semi kontakt halt rein, eine aktion , fertig ist, vollkontakt waere dann halt extremes reingewhen und am boden auch noch weiter machen...

    das ist im übrigen der grund weshalb ich bis jetzt noch nicht auf turnieren gekämpft hab (außer vor 10 jahren, als ich das mit den regeln [bezug zur straße - regeln?!] noch nicht so drauf hatte). ich meine: keine schläge zum kopf mit der faust, obwohl handschuhe unde alles - wo soll sowas hinführen? dass ich im ernstfall auf der straße nicht das nervenzentrum kopf ausschalte, sondern halt mal hier n 'punkt' und mal da mache, aber den typen nicht umhaue?
    ich denke der begriff KAMPF Kunst/KAMPF Sport sollte irgendwo doch noch seine berechtigung behalten...und wenn dann leute zum Kung Fu kommen, die man bloß nicht berühren darf, dann haben die was echt nicht verstanden (nicht an den TE gerichtet). KK/KS sind kontaktsportarten da kommt sowas auch schonmal vor...
    du verwechselst da wohl was. strasse und kampfsport. egal, wie man zu manchen kampfsportarten im allgemeinen, und hier im besonderen semikontakt-kickboxen steht, die regeln, die bei der jeweiligen sportarten gelten, machen den unterschied zum regellosen kampf auf der strasse oder sonst wo.

    wenn es nun mal die geltenden regeln sind, dass man nicht voll durchzieht, ist es halt ein klarer regelverstoss und hat auch nichts damit zu tun, dass auf der strasse voll durchgezogen wird.

    sonst könntest du ja auch kritisieren, dass beim (vollkontakt)-boxen auch nicht tiefgeschlagen oder getreten werden darf!

  9. #9
    KlingonJake Gast

    Standard

    jaja...die regeln...

    nee, ernsthaft is schon klar, dass mit regeln besser is...und ja, ist sport...natürlich ist auch ein vk-sparring nicht so wie auf der straße, weil der ellenbogen einsatz sichgerlich nicht im training so gut ankommt.
    Geändert von KlingonJake (09-10-2010 um 12:45 Uhr)

  10. #10
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    jaja...die regeln...

    nee, ernsthaft is schon klar, dass mit regeln besser is...und ja, ist sport...natürlich ist auch ein vk-sparring nicht so wie auf der straße, weil der ellenbogen einsatz sichgerlich nicht im training so gut ankommt.
    mach einen eigenen Thread auf wo du über die Sinnhaftigkeit von Semikontakt philosophieren kannst

  11. #11
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    ich meine kämpfen ist kämpfen...und auf der straße (wofür gibts denn sonst KK/KS?) gibts ja auch kein light/semi/full...
    nicht jeder macht ks/kk "für" die straße. aber du denkst anschainend so!!

  12. #12
    smitti Gast

    Standard

    Finds gut, dass das viele nachvollziehen können, hatte mich schon manchmal gefragt, ob ich vielleicht doch zu "weich" bin.

    Ich finde auch dass so ein verhalten sich negativ auf das Training auswirkt, Sparring ist schließlich zum "üben" da und eben kein Kampf auf Leben und Tod

  13. #13
    Bijou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smitti Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar momentan inaktiv im KS, aber ärger mich immer noch über meine damaligen, schlechten Sparringspartner im Semikontakt. Warum? Es kam des öfteren vor, dass meine Partner (auch Trainer) irgendwann sich ägern, weil ich schnell bin und sie mich kaum erwischen, und dann einfach voll zuschlagen. Bis heute habe ich eine Beinverletzung deswegen, die auch nicht mehr weggehen wird.

    Ruft ruhig "memme", aber ich habe aus gutem Grund Semikontakt dem Vollkontakt vorgezogen, damit ich eben NICHT mein Leben lang mit irgendwas rumlaufe.

    Ich finde: wer sich nicht unter Kontrolle hat gehört eben nicht in´s Semikontakt-Sparring, sollen sie doch Vollkontakt machen, und schon garnicht in eine Trainer-Position.

    Andere Meinungen?

    richtig, finde ich auch. hast du das mal offen angesprochen?

  14. #14
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    mhm...ja, zu hart im reingehen evtl.,oder? ich meine kämpfen ist kämpfen...und auf der straße (wofür gibts denn sonst KK/KS?) gibts ja auch kein light/semi/full...ich glaub da kann man sich das nich wirklich aussuchen...
    ich verstehe das so, dass semi kontakt halt rein, eine aktion , fertig ist, vollkontakt waere dann halt extremes reingewhen und am boden auch noch weiter machen...
    Findest du auch Fussball schlecht weil man nicht boxen darf? Oder Biatlon weil man den anderen nicht abschiessen darf?

  15. #15
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Findest du auch Fussball schlecht weil man nicht boxen darf? Oder Biatlon weil man den anderen nicht abschiessen darf?
    Also ich persönlich finde alles Scheiße wo kein Blut fließt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was regt euch auf
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-10-2009, 21:46
  2. "Das regt mich auf!" Hier Frust ablassen =)
    Von Klabauterlindi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 20:58
  3. Mich regt das so auf ...
    Von Columbo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-09-2007, 17:09
  4. wie regt man appetit an?
    Von Baphomet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-01-2005, 15:17
  5. semikontakt...
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •