Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich suche auch was passendes...

  1. #1
    Andy247 Gast

    Standard Ich suche auch was passendes...

    hiho

    Ich bin 25 Jahre alt und mache seit einem halben Jahr etwa 2x die Woche Aikido. Das Training ist nicht schlecht und es macht mir Spass.

    (Davor habe ich ziemlich lange Fussball gespielt und ansich eigentlich nur einen Ersatz gesucht. )

    Jetzt habe ich aber gemerkt das ich trotz Training weiterhin irgendwie einroste. Somit suche ich noch eine Ergänzung die etwas fordernder ist.

    -Der Selbstverteidigungsfaktor ist mir eher nicht so wichtig.

    -Körperkontakt ansich ist kein Problem allerdings wäre es nicht so gut wenn ich alle paar wochen mit einem blauen Auge zur Arbeit kommen muss.

    -Es sollte etwas Beinlastiges sein mit viel dehnen usw damit ich gelenkig bleibe.

    Wing chun, Escrima und Karate hatte ich mir schon angeschaut weil es jede menge Angebote davon hier in der Umgebung gibt. War aber alles nicht so das Richtige.

    Bleibt da nur Kickboxen übrig? Ich hab hier in der näheren Umgebung von Saarlouis(Saarland) nichts passendes in dem bereich gefunden.

    Oder gibt es noch was in der Richtung was mir im Moment noch unbekannt ist?

    Mfg
    Andy

  2. #2
    DerBen Gast

    Standard

    Willkommen im KKB!
    Tae Kwon Do ist doch bestimmt auch vertreten, wie wäre es damit?

  3. #3
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy247 Beitrag anzeigen
    -Der Selbstverteidigungsfaktor ist mir eher nicht so wichtig.

    -Körperkontakt ansich ist kein Problem allerdings wäre es nicht so gut wenn ich alle paar wochen mit einem blauen Auge zur Arbeit kommen muss.

    -Es sollte etwas Beinlastiges sein mit viel dehnen usw damit ich gelenkig bleibe.

    Bleibt da nur Kickboxen übrig? Ich hab hier in der näheren Umgebung von Saarlouis(Saarland) nichts passendes in dem bereich gefunden.
    Kickboxen oder Thaiboxen wäre ein Option, aber auch Taekwondo.
    Probier einfach aus, was davon dir am meisten Spaß macht.
    Sehr gutes Fitnesstraining findest du auch in Ringkampfsportarten wie Sambo, BJJ, ev. Judo. Dort hättest du noch den Vorteil, dass Fallschule geübt wird.
    Wenn es nicht unbedingt KK sein muss, käme noch Ashtanga-Yoga/Power-Yoga in Frage.

  4. #4
    Andy247 Gast

    Standard

    Re

    Danke an Taekwondo hatte ich garnicht gedacht. Ich hab mir mal ein paar Youtube Videos davon angeschaut. Sieht ganz gut aus und gibt es anscheinend auch in meiner nähe. Das werde ich dann mal als nächstes angehen.

    Yoga das kann ich mit meinem Gewissen glaube ich nicht vereinbaren.

    THX

    Mfg
    Andy

  5. #5
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Welchen Karateverein hast Du Dir denn in Saarlouis angeschaut? In Ensdorf gibt es einen Enshinverein, das wäre z.B. Vollkontakt Karate:

    www.enshin-saar.com - Homepage des Kempo-Kai e.V.

  6. #6
    Pundrir Gast

    Standard

    TKD, Karate (vllt nicht unbedingt Shotokan), evtl. Capoeira wären da wohl das Richtige.

    Bisher noch nicht genannt, aber sicher sehr interessant wäre auch Vovinam / Viet Vo dao - gibt's scheinbar auch in Frankfurt

  7. #7
    Andy247 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Welchen Karateverein hast Du Dir denn in Saarlouis angeschaut? In Ensdorf gibt es einen Enshinverein, das wäre z.B. Vollkontakt Karate:

    www.enshin-saar.com - Homepage des Kempo-Kai e.V.
    War in Saarwellingen und die scheinen nur eine kata nach der anderen zu lernen. Da wird dann anscheinend nicht gekämpft oder so.
    Geändert von Andy247 (10-10-2010 um 21:43 Uhr)

  8. #8
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy247 Beitrag anzeigen
    War in Saarwellingen und die scheinen nur eine kata nach der anderen zu lernen
    Saarwellingen ist ein Shotokan Verein?

    Kann Dir nicht versprechen, dass es Kata im Enshin nicht auch gibt, ist aber ein Kyokushin Ableger der anscheinend viele Würfe beinhaltet und teilweise die Bewegungsschule des Aikido. Guck es Dir an, wenn Du magst. Ist ein ganz anderes Karate...

  9. #9
    XISIX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy247 Beitrag anzeigen
    War in Saarwellingen und die scheinen nur eine kata nach der anderen zu lernen. Da wird dann anscheinend nicht gekämpft oder so.
    Stimme Salvatore zu.
    Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal testen, schau es Dir in Ruhe an.

    Hier noch ein paar Links zum anschauen

    YouTube - what is enshin karate.flv

    Enshin Karate Demo

    Enshin Karate Demo


    Wenn ich wieder im Saarland leben würde und dann würde ich Enshin machen.
    Geändert von XISIX (11-10-2010 um 05:03 Uhr)

  10. #10
    Andy247 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XISIX Beitrag anzeigen
    Stimme Salvatore zu.
    Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal testen, schau es Dir in Ruhe an.

    Hier noch ein paar Links zum anschauen

    YouTube - what is enshin karate.flv

    Enshin Karate Demo

    Enshin Karate Demo


    Wenn ich wieder im Saarland leben würde und dann würde ich Enshin machen.

    Da werd ich wohl auch noch diese Woche vorbei schauen. Taekwondo sieht zwar gut aus aber der Vereinsaufbau scheint mehr so für Frauen und Kinder ausgelegt. Da fühl ich mich nich so wohl drin ^^

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und wohl fühlen mußt du dich, denn ansonsten gehst du nicht gerne dahin und es wird nichts für länger!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Lanariel Gast

    Standard

    Mit Karate ist es halt immer so eine Sache, die Stilrichtungen variieren sehr stark voneinander, dazu kommt noch dass jeder Trainer seine eigenen Schwerpunkte legen kann, so dass es schon fast vollends unmöglich ist alles in einen Topf zu werfen oder Tipps zu geben wenn man weder Stil noch das Dojo kennt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Hapkidoschule im Postleitzahlraum Suche Hapkido Schule in 89***
    Von FLEUR im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 08:12
  2. Indiviudell passendes system
    Von Fenris im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •