Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Sparring / Kampf gegen größeren Gegner

  1. #1
    TKD. Gast

    Standard Sparring / Kampf gegen größeren Gegner

    Hi.

    Also ich mache schon seit ein paar Jahren Kickboxen und im Kämpfen bin ich auch ganz okay. Was mich stört sind größere Gegner die mich mit ihren langen Armen und Beinen auf so einer Distanz halten können, dass sie mich mit Leichtigkeit treffen und ich fast garnichts ausrichten kann.

    Hätte jemand vielleicht einpaar Tipps für mich?

    Danke im Vorraus

    TKD.

  2. #2
    Tracer Gast

    Standard

    Schneller sein.

    Aus dem Konter arbeiten.

    Gute und sichere Schritte (Fußarbeit).

    In brenzligen Situationen die linke Deckungshand etwas weiter nach vorne geben (aber nie ganz Durchstrecken, sollst ja noch schlagen können). Somit erhöhst du die Distanz zum Gegner, die er überwinden muss und kannst schön aus der Deckung arbeiten.

  3. #3
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tracer Beitrag anzeigen
    schneller sein.

    Aus dem konter arbeiten.

    Gute und sichere schritte (fußarbeit).

    In brenzligen situationen die linke deckungshand etwas weiter nach vorne geben (aber nie ganz durchstrecken, sollst ja noch schlagen können). Somit erhöhst du die distanz zum gegner, die er überwinden muss und kannst schön aus der deckung arbeiten.
    +1

  4. #4
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Arbeite viel mit dem Teep damit du die Verhältnisse ausgleichst.
    Dann musst du plötzlich blitzschnell sein

    Guck dir mal Kämpfe bei Youtube von Melvin Manhoef an.Der hat nur größere Gegner.

  5. #5
    TKD. Gast

    Standard

    Danke erstmal für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten.

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Arbeite viel mit dem Teep damit du die Verhältnisse ausgleichst.
    Darf ich wissen was der Teep ist?

    Ist das der Frontkick?

  6. #6
    Scorp1on King Gast

    Standard