Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Sparring / Kampf gegen größeren Gegner

  1. #1
    TKD. Gast

    Standard Sparring / Kampf gegen größeren Gegner

    Hi.

    Also ich mache schon seit ein paar Jahren Kickboxen und im Kämpfen bin ich auch ganz okay. Was mich stört sind größere Gegner die mich mit ihren langen Armen und Beinen auf so einer Distanz halten können, dass sie mich mit Leichtigkeit treffen und ich fast garnichts ausrichten kann.

    Hätte jemand vielleicht einpaar Tipps für mich?

    Danke im Vorraus

    TKD.

  2. #2
    Tracer Gast

    Standard

    Schneller sein.

    Aus dem Konter arbeiten.

    Gute und sichere Schritte (Fußarbeit).

    In brenzligen Situationen die linke Deckungshand etwas weiter nach vorne geben (aber nie ganz Durchstrecken, sollst ja noch schlagen können). Somit erhöhst du die Distanz zum Gegner, die er überwinden muss und kannst schön aus der Deckung arbeiten.

  3. #3
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tracer Beitrag anzeigen
    schneller sein.

    Aus dem konter arbeiten.

    Gute und sichere schritte (fußarbeit).

    In brenzligen situationen die linke deckungshand etwas weiter nach vorne geben (aber nie ganz durchstrecken, sollst ja noch schlagen können). Somit erhöhst du die distanz zum gegner, die er überwinden muss und kannst schön aus der deckung arbeiten.
    +1

  4. #4
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Arbeite viel mit dem Teep damit du die Verhältnisse ausgleichst.
    Dann musst du plötzlich blitzschnell sein

    Guck dir mal Kämpfe bei Youtube von Melvin Manhoef an.Der hat nur größere Gegner.

  5. #5
    TKD. Gast

    Standard

    Danke erstmal für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten.

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Arbeite viel mit dem Teep damit du die Verhältnisse ausgleichst.
    Darf ich wissen was der Teep ist?

    Ist das der Frontkick?

  6. #6
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Jep

  7. #7
    Ashkan Gast

    Standard

    Das mit dem Teep halte ich nicht für effektiv. Sein Teep wird noch länger sein, die Chance das er ihn fängt ist groß und wenn du Pech hast ist sein Jab sogar länger. Gegen größere Gegner würde ich versuchen mein Game aus einer soliden Verteidigung(Doppeldeckung, Meid- und Pendelbewegungen) aufzubauen, um blitzschnelle und krachende Konter anzubringen.

  8. #8
    y33H@ Gast

    Standard

    Ich spreche mit 1,69m und 56 kg aus (nicht leidiger!) Erfahrung: Der Speed macht es. Schneller sein und die bessere Technik haben - dann klappt es auch gegen gute Leute mit weit über 70 kg. Zumindest bei mir

  9. #9
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TKD. Beitrag anzeigen
    Hi.

    Also ich mache schon seit ein paar Jahren Kickboxen und im Kämpfen bin ich auch ganz okay. Was mich stört sind größere Gegner die mich mit ihren langen Armen und Beinen auf so einer Distanz halten können, dass sie mich mit Leichtigkeit treffen und ich fast garnichts ausrichten kann.

    Hätte jemand vielleicht einpaar Tipps für mich?

    Danke im Vorraus

    TKD.
    Hier im Forum gibt es einige Threads wo dir die Experten erklären dass Größe eigentlich überhaupt kein Vorteil ist sondern völlig egal oder sogar ein Nachteil...


  10. #10
    Stussi Gast

    Standard

    also mein trainier is zwei köpfe kleiner aber das stört ihn nicht wirklich. Er is einfach nur blitzschnell. Der würde mich nach strich und faden vermöbeln.

  11. #11
    slickride Gast

    Standard

    ich fasse dann mal den großteil der obigen posts zusammen: einfach besser sein


    es gab schon einige threads, in welchen genau das thema behandelt wurde. in einem habe ich mich auch recht lange ausgelassen.

  12. #12
    Mrbaked Gast

    Standard

    Ich habe auch nur schwere und größere Partner im Training und mir hilft es immer sich viel und schnell zu bewegen und lange techniken verwenden, Schlagabtausch vermeiden immer kurze schnelle Aktionen und wieder raus.

  13. #13
    The-Puncher Gast

    Standard

    ich bin auch ein superfligenpilzgewicht mit meinen 63 kg bin ich auch der leichteste im gym aber sehe es doch mal so, dass hat doch nur vorteile wenn du gegen den schwereren gegner sparrst klappt das auch gegen leichte

  14. #14
    y33H@ Gast

    Standard

    Jein. Gegen schwerere bewegst du dich nicht so schnell wie gegen einen leichten in deiner Gewichtsklasse und lernst nicht, extrem schnelle Angriffe zu meiden oder zu kontern. Dafür wirst du präziser (wenn du rein gehst, muss es sitzen) und lernst, harte Treffer zu kassieren, die du in dieser Wucht als Leichtgewicht normalerweise nicht "fressen" müsstest. Man sollte ergo nicht nur mit Brocken sparren, sondern sich natürlich auch Leute mit (einigermaßen) ähnlichem Gewicht suchen.

  15. #15
    Widi Gast

    Standard

    Viel bewegen und Lowkicken bis der Arzt kommt! Manchmal muss man den ersten SChlag auch einfach nur Fressen um in den Infight zu kommen. Hab schon oft gesehen, wie grosse Leute kassiert haben oder glatt umgehauen wurden, weil sie den kleineren die Distanz überbrücken liessen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV gegen größeren gegner
    Von Cheeseburgerking im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18-02-2010, 18:59
  2. Welche Kampfkunst ist für den Kampf gegen größere, schwerere Gegner?
    Von Marello im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 12:16
  3. Kampf gegen mehrere Gegner Video
    Von deniro im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 22:32
  4. Kampf gegen größeren gegner
    Von masato im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 08:16
  5. [Boxen] Habe Probleme mit größeren Gegner.
    Von Xaser2k im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-10-2005, 19:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •