Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spagat

  1. #1
    Imbiss Bronko Gast

    Standard Spagat

    Hallo liebe Kampfkünstler,
    ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber hier meine Frage
    und zwar wollte ich fragen wie man am schnellsten Spagat lernt,
    ich weis nicht ob ihr Jean Claude Van Damme Filme gesehen habt, aber in einem Film macht oder lernt er Spagat mit einer Maschine aus Seilen. Ich glaube zwar das es Hollywood ist aber ich weis es nicht und wollte euch fragen wie man es lernen kann weil man sich ja richtig verletzten kann, oder?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG Sascha

    YouTube - Karate Tiger 3 (der Kickboxer) - Jean Claude van Damme - Training
    (1:46)
    Ich weis nicht ob man das wirklich machen sollte.

  2. #2
    Tolga Taylan Gast

    Standard

    Ich würde dir Empfehlen einfach dich normal zu dehnen und dabei gehst du dann immer weiter runter! Hol dir dann jemand zu Hilfe und sag ihm das Er dir deine Beine etwas rausziehen soll, damit du auch wirklich dabei an deine Grenzen kommst und beim nächsten Mal bist du vlt. schon ein wenig näher an deinem Ziel
    So mache ich das und bin fast ganz unten es fehlt noch ein wenig und ich hab den Spagat drauf

  3. #3
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Erstmal cooler Name

    So wie in dem Film solltest du es nicht machen , das würde böse enden .

    Einfach die Beine grätschen(keine ahnung wie´s geschrieben wird)und dann immer weiter nach unten , versuchen sich dabei so gut wie möglich zu entspannen und athmen nicht vergessen .

  4. #4
    Ralph22 Gast

  5. #5
    Alex.s9 Gast

    Standard

    ich persönlich habe zwar meine erfahrungen mit recht rauhen dehnmethoden gemacht(stets bis zur äußersten schmerzgrenze vom Trainer gezogen worden) und war auch zufrieden mit den ergebnissen... aber wie hier schon betont, es ist von medinischen aspekten her nich empfohlen. kann gut gehn muss aber nicht!

    anderer Seits ist das eine Ansicht, die in Europa stark verfechtet wird... extrem schmerzhafte Dehntrainingseinheiten sind in Asien gang und gebe und das viele das überstehn und mit super Dehnung glänzen können ist auch Fakt.... also jetz nich nur Shaos, sondern auch diverse KKler, Athleten ect. ob china oder russland - da gehts schon rauher zu

    Fazit: Spartanisches Dehnen funktioniert! aber wenn man sicher gehen will, sollte man das "humaner" angehn - ansonsten bleibt das Risiko für Verletzungen erhalten

    Gruß Alex

  6. #6
    Yip_Man Gast

    Standard

    Ich hab probleme die spagat zu machen,ich bin 26 alt und main trainer zagt ich bin zu alt fur die spagat zu machen,kann ich es doch machen wenn ich treniere hart oder main trainer hat recht.

  7. #7
    iYork Gast

    Standard

    bei uns trainiert ein typ -ehemaliger kdk- mitte bis ende 30 und hat sich als ziel gesetzt den spagat zu schaffen. hat zwar knapp ein jahr gedauert, aber inzwischen kann ers. von daher bist du mit 26 nicht zu alt

  8. #8
    Alex.s9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    ...von daher bist du mit 26 nicht zu alt
    aber hallo^^ zu alt gibts nie (fast)

  9. #9
    Imbiss Bronko Gast

    Standard

    danke für die antwortren ich werds erstmal human ausprobieren^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spagat
    Von Helljumper1 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-01-2010, 16:38
  2. Spagat
    Von xjohnnyp im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 15:54
  3. Spagat
    Von TKD61 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 09:48
  4. Spagat
    Von Syekye im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 13:57
  5. Spagat
    Von Gangstar89 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 18:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •