Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Empfehlung für Boxhandschuhe

  1. #1
    Tiffy Gast

    Question Empfehlung für Boxhandschuhe

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach neuen Boxhandschuhen. Derzeit habe ich den Kwon Reflector 10oz. Allerdings ist mir der Handschuh im Bereich des Handgelenks zu unstabil. Vor wenigen Wochen knickte mein Handgelenk um und ich habe bis heute gut davon.

    Ich selber habe versucht mich einzulesen und einen passenden Handschuh zu finden. Besonders hat mir ein Handschuh von Hayabusa zugesagt, da er, laut Artikelbeschreibung, einen hohen Handgelenksschutz bieten soll. Allerdings gibt es diesen Handschuh nur in 16oz. Ich würde gerne wieder einen mit 10oz kaufen.

    Könnt ihr mir Handschuhe empfehlen, mit besonderem Hinblick auf eine Stabilisierung des Handgelenks? Ich habe im übrigen eher dünne Handgelenke, falls das für die Beratung wichtig ist.

  2. #2
    BoobSapp Gast

    Standard

    also den hayabusa 16 oz gibt es auch in 10 oz! den hab ich auch ist perfekt für sandsack und pratzenarbeit geeignet

  3. #3
    Tiffy Gast

    Standard

    Ah, ok. Ich vergaß zu sagen, dass ich den Handschuh für Sparring nutzen möchte.

  4. #4
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Wenn du ihn für's Sparring nutzen willst würde ich dir empfehlen mindestens 12oz zu benutzen evtll. sogar 14oz oder 16oz.
    Abgesehen davon kann ich die Boxhandschuhe von Everlast empfehlen, hab den Everlast Professional Hook-and-Loop und bin damit sehr zufrieden. Hält auch ne ganze Weile. Ansonsten hab ich mir sagen lassen Boxhandschue von Twins seien recht gut!

    mfG
    Sascha

  5. #5
    Tiffy Gast

    Standard

    Ich habe mich nun nach Everlast-Produkten umgesehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Everlast Protex 2 Leder (12 oz)? Da wird erneut ein besonderer Handgelenksschutz genannt...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    finger weg von everlast und kwon .

  7. #7
    Chiko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    finger weg von everlast und kwon .


    ich habe die weißen kings (modell vergessen aber das sind die die sie letztes jahr bei K1 MAX benutzt haben) die sind subber.

    die sind auch relativ schmal geschnitten, könntest du ja mal anprobieren.


    benutzt du keine bandagen? die ordentlich zu wickeln und überhaupt zu tragen ist eigentlich genauso wichtig wie ein guter handgelenkschutz von den handschuhen.
    wenn du keine hast: die vom fightshop mit deren branding sind super. sehr lang und nicht elastisch. halt durch die länge nur fürs training geeignet (erlaubt).

  8. #8
    Tiffy Gast

    Standard

    Ich habe derzeit Bandagen von Booster, wobei mir die doch recht elastisch vorkommen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie aufgrund ihrer Länge von 4,60m einen guten Halt geben. Soll ich doch lieber nochmal in unelastische Bandagen investieren?

    Warum soll ich die Finger von Everlast lassen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    elastische bandagen sind schon gut...... evtl solltest du auch mal deine schlagtechniken überprüfen..

    habe damit keine guten erfahrungen gemacht

  10. #10
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
    Wenn du ihn für's Sparring nutzen willst würde ich dir empfehlen mindestens 12oz zu benutzen evtll. sogar 14oz oder 16oz.
    Wieso?

    Ich kann dir die Handschuhe von Top Ten empfehlen. Sind auch preislich in nem vernünftigen Bereich und eher klein geschnitten. Dadurch sind sie auch stabil.

  11. #11
    BoobSapp Gast

    Standard

    besserer trainingseffekt, mehr schutz

  12. #12
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    besserer trainingseffekt, mehr schutz
    Seh ich nicht so. Mehr Schlaghärte, ja. Aber durch die grösseren Handschuhe leidet die Deckungsarbeit und wenn nicht beide wie die Idioten draufhauen, sollte im Training nicht mehr Polsterung nötig sein.

  13. #13
    muskeltom Gast

    Standard

    also ich hab mir vor ein paar wochen neue handschuhe von twins geholt. da liegen welten zu meinen letzten von everlast. ich bin begeistert und kann sie beruhigt weiterempfehlen.

  14. #14
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Widi Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so. Mehr Schlaghärte, ja. Aber durch die grösseren Handschuhe leidet die Deckungsarbeit und wenn nicht beide wie die Idioten draufhauen, sollte im Training nicht mehr Polsterung nötig sein.
    musst du nicht so sehen, ist aber das worauf profis und eigentlich alle venrünftigen trainer schwören

  15. #15
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    musst du nicht so sehen, ist aber das worauf profis und eigentlich alle venrünftigen trainer schwören
    Naja, bei den meisten16 OZ Handschuhen die ich bis jetzt gesehen hab, könnt man meinen, die sind für King Kong... das bringt dann auch ned viel, wenn man einfach den HAndschuh hinhalten kann und der ganze Kopf hat 2mal platz dahinter...

    Für die Schlaghärte: Ja
    Für die Geshcwindigkeit: Hab ich letztens gelesen, dass das Gewicht der Handschuhe nicht relevant sei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Kampfsport
    Von Collateral im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 13:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 10:38
  3. Empfehlung eines Klubs/Vereins für Ju Jutsu und Judo in Heilbronn
    Von Benski im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 10:18
  4. Brauche empfehlung für SV
    Von SuPaHsTaR im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-11-2008, 21:02
  5. Messer zum Gbeurtstag für Freund Empfehlung eurerseits?
    Von Shady im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-06-2002, 03:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •