Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Au sem mao

  1. #1
    Patihao Gast

    Question Au sem mao

    Hi leute ,
    ich mach schon ne weile capoeira und hab jetzt fast das au sem mao erlernt , allderings bin ich dabei sehr hoch in der luft , während bei den richtigen mestres und einfach guten capoeiristas der kopf nur knapp über dem boden her rast.
    also meine frage an euch : wie kann ich mein au sem mao verbessern ?
    Uss Patihao

  2. #2
    currupio Gast

    Standard

    mehr schwung...bessere Dehnung..

    also um dein Au sem Mao zu verbessern musst du üben üben üben..


    das Au sem mao an sich kann man gut erlernen wenn man schritt für schritt übt.

    zuerst: Meia Lua de Frente - Armada (direkt aufeinander folgend)

    dann: Die selbe Bewegung nur ohne den Fuß nach der Meia lua de frente abzusetzen. also die selbe bewegung, nur gesprungen.

    zum schluss versucht man unter den Beine hinduchzuschauen.
    Du solltest deinen gegenüber schon die ganze Zeit im Auge behalten..auch während eines Au sem Mao´s .

    Ich mache diese Bewegung am liebsten aus der Skiva Lateral.Da kannste gut Schwung rausholen....also skiva nach rechts Au se Mao nach links..;-)

    grüße





    Ach Patihao , schonmal was von Capoeira Compasso gehört ? die müssten eine Gruppe bei euch in der Nähe haben?

    Und ich glaube ein Freund unserer Gruppe trainiert auch bei dir in Gladbach.Das ist doch der Contra Mestre Formiga...trainierst du bei Capoeira Ibeca??
    Geändert von currupio (14-10-2010 um 12:27 Uhr)

  3. #3
    Patihao Gast

    Standard

    @currupio
    danke für deine hilfe
    also ich persönlich bevorzuge eine art des set-up vom butterfly als set-up fürs au sem mao , außer wenn ich mit jemanden spiele dann nutze ich einen schnell gezogenen meia lua de compasso um den nötigen schwung zu holen.

    ja von der gruppe habe ich schon gehört , ich vermute das liegt daran , dass ich dort trainiere xDD
    nein bei capoeira ibeca trainiere ich nicht und deinen freund kenn ich leider auch nicht , allerdings wollt ich jetzt im laufe der ferien bei denen mir das training mal anschauen
    Uss Patihao

  4. #4
    Bjarne Gast

    Standard

    au sem mao ist doch quasi ein aerial oder? wieso ist das schlecht hoch in der luft zu sein? nur mal sone zwischenfrage... solang man die beine auch schön inner luft hat und den oberkörper senkrecht ists doch eigentlich gut dabei hoch zu sein, die meißten vergessen bei nem guten aerial (gesetz dem fall ich irre mci hda jetzt nicht und der au sem mao ist was ganze anderes ) zu springen und nehmen halt nur ihren schwung, ich persönlich finds aber cool, wenn man auch etwas höhe da mit rein kriegt...
    mach doch sonst ma ein video und poste es hier

  5. #5
    Tatu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patihao Beitrag anzeigen
    ja von der gruppe habe ich schon gehört , ich vermute das liegt daran , dass ich dort trainiere xDD

    Kennst Du schon den Pseudo-Capoeira-Mestres-Thread?

  6. #6
    Patihao Gast

    Standard

    Ja , allerdings bezeichnen wir unseren trainer nicht als mestre , und er sieht sich selbst auch nicht als einer.
    er kann trotzdem capoeira sehr gut beibringen und trainiert , dabei und dadurch ständig selbst also nach meiner meinung können andere über ihn sagen was sie wollen für mich ist er der beste capoeira trainier den es gitb (und glaub mir ich hab schon einige erlebt)
    Uss Patihao

  7. #7
    Tatu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patihao Beitrag anzeigen
    Ja , allerdings bezeichnen wir unseren trainer nicht als mestre , und er sieht sich selbst auch nicht als einer.
    Doch, tut er. Zumindest auf seiner Seite.

    er kann trotzdem capoeira sehr gut beibringen
    Ach so. Hab ich auf den Clips nicht erkannt. Sorry.

  8. #8
    Spyke Gast

    Standard

    Was mich interessieren würde wie lange im Schnitt die Leute bei euch schon Capoeira machen?
    Ich betreibe es jetzt so seit über 1 Jahr, mehr oder weniger hät ich jetzt die Leute im Video auch nicht eingeschätzt.

  9. #9
    Patihao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tatu Beitrag anzeigen
    Doch, tut er. Zumindest auf seiner Seite.
    Ach so. Hab ich auf den Clips nicht erkannt. Sorry.
    nur ma so nebenbei auf einer seite kann viel stehen , wenn du ih persönlich treffen würdest würdest du mir vielleicht glauben obwohl manchen leuten das immernoch schwerfällt weil sie es einfach nich begreifen wollen

    die clips sind vor gut 4 jahren entstanden also mach dir mal nicht ins hößchen ,
    unser trainer ist der beste der welt für mich was ihr darüber denkt ist mir völlig schnuppe.
    also hört auf son stuss zu schreiben und euch das maul über unseren verein oder trainier zu zerreißen , dieser thread ist für etwas anderes da.

  10. #10
    Patihao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spyke Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde wie lange im Schnitt die Leute bei euch schon Capoeira machen?
    Ich betreibe es jetzt so seit über 1 Jahr, mehr oder weniger hät ich jetzt die Leute im Video auch nicht eingeschätzt.
    n schnitt kann ich dir nicht nennen bin erst seit 2-3 jahren dabei und bisher ist niemand gegeangen nur neue leute gekommen
    und ja auf dem video waren wir alle anfänger und ich nichtmal dabei , da das video mehr als 4 jahre alt ist
    Uss Patihao

  11. #11
    Envy Gast

    Standard

    Ich erinner mich sogar an dich denke ich...du bist damals mit dem Katana zum Training gekommen, und wenn ich mich recht erinnere warst der einzige der auf Japanisch die Sit Ups gezählt hat.
    Übrigens ohne dir Persönlich zunahe treten zu wollen: vor 10 Monaten gab es im Vergleich zum Video von vor 4 Jahren keinen großen Unterschied.

    @Topic:

    also ich persönlich bevorzuge eine art des set-up vom butterfly als set-up fürs au sem mao
    Ich müsst mir das mal vor Ort ansehen um zu Beurteilen ob du meinst was ich mir Vorstelle aber wenns so ist machst du es dir unnötig schwer.

    Für mich war das Set Up vom Au viel leichter.
    Halt erst Au, dann Au mit einer Hand und dann nimmst diese eine Hand auch weg. Wobei beim Au sem Mao es für mich am Anfang leichter war zu versuchen meinen Kopf am Knie des (wenns nach Rechts gehen sollte) rechten Bein vorbei zu schwingen.

  12. #12
    Patihao Gast

    Standard

    @Envy
    interessant du kennst mich also xD
    ich möchte dich nicht beleidigen aber ich kann mich leider nciht mehr an dich erinnern

    es kommt immer ganz drauf an wer von uns capoeira macht vielleicht solltest du mal vorbei kommen und es dir genau ansehen , dann erkennst du unterschiede bei uns vorallem als du da warst waren an dem tag fast nur anfänger da (soweit ich mich erinnere)

    also ich mach halt diese wunderbare drehung wie vorm butterfly , dann aber statt dem dip ziehe ich meinem körper nach unten während mein linkes bein mich hochdrückt und mein rechtes nach oben gezogen wird

    au und au auf einer hand haben mir nich viel geholfen dabei , da ich bei keinem mit schwung arbeite (bei dem mi einer hand ein bißchen) aber ich brauche jede menge schwung für mein au sem mao

    Uss Patihao

  13. #13
    Tatu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patihao Beitrag anzeigen
    es kommt immer ganz drauf an wer von uns capoeira macht vielleicht solltest du mal vorbei kommen und es dir genau ansehen
    ...mach ich auf jeden Fall!

  14. #14
    Envy Gast

    Standard

    Ich hatte ja ohnehin vor mal bei euch vorbei zu schauen. Mal schauen wann ich Zeit dafür finde. vllt klappts nächste Woche schon. Kann aber noch nix versprechen.

    Nö beleidigen tust mich damit nicht War ja auch nur einmal da.


    Also wenn ich das richtig verstehe: Du drehst wie beim Butterfly den Körper seitlich um den Körper herum und ziehst dann nach unten weg?

  15. #15
    Patihao Gast

    Standard

    Nächste woche ham wa "ferien" als kein training aber nach den ferien ist alles beim alten kannst dann ja gern ma vorbei kommen

    ja so in etwa hast es richtig verstanden ^^
    Uss Patihao

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sem Schilt interview and viewer questions
    Von FightstarTV im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 23:19
  2. Sem Schilt in Bukarest
    Von sensei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 21:24
  3. angela mao destroys dojo
    Von Alfons Heck im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 12:54
  4. Aerial / Au sem Mao
    Von Cruz im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-11-2004, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •