Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Alpha-Rhein-Neckar die Zweite!

  1. #61
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Einmal war der Handschuh auf Wofür habt ihr die da überhaupt an?
    Tragt Ihr im Beta Wombat System etwa keine ???

  2. #62
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Tragt Ihr im Beta Wombat System etwa keine ???
    Nä, is effektive Selfdefence, kein Häkelkurs oder Sportjujutsu
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #63
    Daywalker Gast

    Standard Alpha Combat System - Self Defense - Vol.3

    Den dritten Trailer findet man seit heute auf YouTube. Ich möchte den Jungs von Alpha-RN mal ein dickes Kompliment für ihre Videos und vor allem dem Engagement welches sie zeigen aussprechen! Da ich selbst Hobbyfilmer- und schneider bin weiß ich, wieviel Arbeit hinter so etwas steckt. Auch wenn der Inhalt "nicht so meins" ist, insgesamt tolle Leistung

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Danke!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #65
    Drops Gast

    Standard

    Oha, jetzt mit Werbung für die Alpha online Akademie...

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich weiß nicht wie es ein potentieller Kunde sieht, aber für mich wirkt das vorsichtige agieren(klar, man kann ja nicht vollzulangen), sehr zaghaft und so als könntet ihr nix, oder wärt Euch Eurer Sache nicht sicher. Sieht nicht nach konsequentem selbstbewußtem Vorgehen aus.
    Ich glaube auch der Actionfilmverwöhnte Normalo vermisst hier richtigen Kampf. Dafür würde ich mal die Großaufnahmen reduzieren und ein bisschen mehr tricksen um Wirkung der Techniken darzustellen.
    Das problem ist das gewählte Szenario, man erwartet einfach dass es da richtig abgeht. Anders wäre es wenn es eindeutig als Training zu erkennen wäre(klar isses, aber es wird suggeriert das soll ein Kampf sein)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #67
    Shlomo Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es ein potentieller Kunde sieht, aber für mich wirkt das vorsichtige agieren(klar, man kann ja nicht vollzulangen), sehr zaghaft und so als könntet ihr nix, oder wärt Euch Eurer Sache nicht sicher. Sieht nicht nach konsequentem selbstbewußtem Vorgehen aus.
    Ich glaube auch der Actionfilmverwöhnte Normalo vermisst hier richtigen Kampf. Dafür würde ich mal die Großaufnahmen reduzieren und ein bisschen mehr tricksen um Wirkung der Techniken darzustellen.
    Das problem ist das gewählte Szenario, man erwartet einfach dass es da richtig abgeht. Anders wäre es wenn es eindeutig als Training zu erkennen wäre(klar isses, aber es wird suggeriert das soll ein Kampf sein)

    Es werden in Zukunft noch ganz andere YouTube Videos kommen, das waren jetzt die ersten 3 Filmchen, wir können nur wachsen an kritik. Danke dir dafür.

    Weiter oben wurde es aber glaube schon diskutiert das die schläge nicht durchgezogen sind.
    Geändert von Shlomo (03-12-2010 um 18:03 Uhr)

  8. #68
    DerLenny Gast

    Standard

    Klasse Videos.
    Kameraführung, Bildregie und Musik absolut passend.

  9. #69
    Bad Robot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daywalker Beitrag anzeigen
    Den dritten Trailer findet man seit heute auf YouTube. Ich möchte den Jungs von Alpha-RN mal ein dickes Kompliment für ihre Videos und vor allem dem Engagement welches sie zeigen aussprechen! Da ich selbst Hobbyfilmer- und schneider bin weiß ich, wieviel Arbeit hinter so etwas steckt. Auch wenn der Inhalt "nicht so meins" ist, insgesamt tolle Leistung
    Ich kann mir nicht helfen aber dieses Überkreuz-Gepatsche (ca 0:33, 1:00, 1:56, 2:43) erinnert mich an WT Lat Sao

    Filmhandwerklich ohne Frage ein tolles Video, aber das gezeigte kann ich jetzt beim besten Willen nicht als besser, direkter, härter oder wie auch immer die Alpha-Leute ihr System hier augenscheinlich darstellen z.B. im vergleich zu dem hier http://www.kampfkunst-board.info/for...rrgott-122925/ erkennen
    Geändert von Bad Robot (03-12-2010 um 20:13 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen aber dieses Überkreuz-Gepatsche (ca 0:33, 1:00, 1:56, 2:43) erinnert mich an WT Lat Sao

    Filmhandwerklich ohne Frage ein tolles Video, aber das gezeigte kann ich jetzt beim besten Willen nicht als besser, direkter, härter oder wie auch immer die Alpha-Leute ihr System hier augenscheinlich darstellen z.B. im vergleich zu dem hier http://www.kampfkunst-board.info/for...rrgott-122925/ erkennen
    jetzt übertreib mal nicht Man muss das Alpha erleben, sehen reicht nicht aus
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  11. #71
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es ein potentieller Kunde sieht, aber für mich wirkt das vorsichtige agieren(klar, man kann ja nicht vollzulangen), sehr zaghaft und so als könntet ihr nix, oder wärt Euch Eurer Sache nicht sicher. Sieht nicht nach konsequentem selbstbewußtem Vorgehen aus.
    Ich glaube auch der Actionfilmverwöhnte Normalo vermisst hier richtigen Kampf. Dafür würde ich mal die Großaufnahmen reduzieren und ein bisschen mehr tricksen um Wirkung der Techniken darzustellen.
    Das problem ist das gewählte Szenario, man erwartet einfach dass es da richtig abgeht. Anders wäre es wenn es eindeutig als Training zu erkennen wäre(klar isses, aber es wird suggeriert das soll ein Kampf sein)
    Sehe ich genauso!

    Ich denke, die Junx haben sich einfach nur beim Training filmen lassen und das wurde dann zu einem filmtechnisch sehr gutem Video zusammengeschnipselt! Mit nem anständigem "Drehbuch" inkl. funktionierender Kampfdramaturgie und sauberer Technik könnte mit dieser Produktionstechik ein wirklich saugeiles Alpha-Werbevid entstehen, was echt Spass machen könnte. Falls hier fachlicher Support gewünscht wird, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Habe bis vor kurzem für eine Schauspielschule Bühnenkampf unterrichtet...

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen aber dieses Überkreuz-Gepatsche (ca 0:33, 1:00, 1:56, 2:43) erinnert mich an WT Lat Sao

    Filmhandwerklich ohne Frage ein tolles Video, aber das gezeigte kann ich jetzt beim besten Willen nicht als besser, direkter, härter oder wie auch immer die Alpha-Leute ihr System hier augenscheinlich darstellen z.B. im vergleich zu dem hier http://www.kampfkunst-board.info/for...rrgott-122925/ erkennen
    Das ist kein LatSao! ( Ich kann das beurteilen! )

    Ich wurde auch gerade von 2 ehm. WT´lern angesprochen, die das VID gesehen hatten und meinten das hätte mit WT Ähnlichkeit! Heute konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen!

    Und ja, Alpha ist besser, direkter und härter als WT! ( Ich kann das beurteilen! )

    Sportliche Grüße aus Hamburg,
    MO

  12. #72
    mario63 Gast

    Standard

    Ich wollte mich eigentlich aus der ganzen Video-Diskussion raushalten, aber so langsam habe ich echt die Schnauze voll von den ganzen Alpha-Videos, die hier so im Web kursieren.

    Kampftechnisch ist das ganze sehr grenzwertig. Selbst ich, der ich wirklich vom Alpha überzeugt bin, muss mich hier Kannix, Bad Robot und den anderen Kritikern anschließen. Dieses "Überkreuzgepatsche" ist ein Auszug aus unserem Enforcement Drill. Der Drill ist eine Trainingsmethode, keine Kampfanwendung. Trotzdem könnte man es härter,dynamischer und kämpferischer machen.

    Ich persönlich (das ist aber wirklich geschmackssache) finde die Videos noch nicht mal filmtechnisch gut. Erinnert mich zu sehr an "Jason Bourne": close-ups, schnelle Perspektivenwechsel innerhalb einer Sequenz, harte Schnitte. Mir ist das alles zu hektisch. Aber das nur mal am Rande. Bin halt ein alter Sack.

    Sorry jungs, aber wer Videos ins Netz stellt, muss auch mit der Kritik leben. Weiterhin viel Erfolg.

    Gruß
    Mario

  13. #73
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso!

    Ich denke, die Junx haben sich einfach nur beim Training filmen lassen und das wurde dann zu einem filmtechnisch sehr gutem Video zusammengeschnipselt! Mit nem anständigem "Drehbuch" inkl. funktionierender Kampfdramaturgie und sauberer Technik könnte mit dieser Produktionstechik ein wirklich saugeiles Alpha-Werbevid entstehen, was echt Spass machen könnte. Falls hier fachlicher Support gewünscht wird, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Habe bis vor kurzem für eine Schauspielschule Bühnenkampf unterrichtet...



    Das ist kein LatSao! ( Ich kann das beurteilen! )

    Ich wurde auch gerade von 2 ehm. WT´lern angesprochen, die das VID gesehen hatten und meinten das hätte mit WT Ähnlichkeit! Heute konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen!

    Und ja, Alpha ist besser, direkter und härter als WT! ( Ich kann das beurteilen! )

    Sportliche Grüße aus Hamburg,
    MO

    Mensch Mo, da, warst du wieder mal schneller . Ich habe keine Ahnung von WT, aber Alpha ist auf jeden Fall direkter und härter, als es in den Videos rüber kommt.

  14. #74
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Mensch Mo, da, warst du wieder mal schneller .
    Jo, man nennt mich auch den Flash-MO!


    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung von WT, aber Alpha ist auf jeden Fall direkter und härter, als es in den Videos rüber kommt.
    Sehe ich auch so!!! ( Und ich kann das beurteilen! )

    Schönes WE!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Für den der Alpha betreibt sind die ganzen Techniken natürlich zu erkennen, wenn auch viele nur angedeutet sind!

    Aber ihr wollt ja ascheinend die Videos verkaufen, daher würde mich mal interessieren welchen Kundenkreis ihr damit ansprechen wollt?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster Trailer von Alpha-Rhein-Neckar ist Online!
    Von Shlomo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 16-10-2010, 17:57
  2. SV/Bodenkampf Rhein-Neckar-Raum
    Von Kazushi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 10:44
  3. taichi im kreis rhein neckar
    Von Grüner Tee im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 20:07
  4. Ninjutsu im Rhein-Neckar Dreieck
    Von Daddy_Yankee im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 09:46
  5. Kampfsport in Rhein-Neckar / Vorderpfalz??
    Von costaz im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •