Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Kennt die jemand

  1. #1
    TrainPain Gast

    Standard Kennt die jemand

    Hi, ich kenne mich mit den phillipinischen Systemen annähernd gut aus wie eine Ameise mit nem Teilchenbeschleuniger.
    Jetzt meine Frage, kennt jemand den folgenden Verein bzw.könnte mir was zum Stil FFA sagen?

    Startseite - Escrima Frankenthal, Kampfsport, philippinisch, Stockkampf, Selbstverteidigung, Eppstein, DJK

    Vielen dank

    Michael

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Gehe hin und probiere aus. Wenn es Spaß macht bleibe da.
    Da man die Graduierungen, die die Trainer innehaben, nicht geschenkt
    bekommt, sollten sie ihr Zeug beherrschen.

  3. #3
    Quickkick Gast

    Standard

    FFA dürfte wohl für Filipino Fighting Arts stehen. Das ist bzw. wäre dann der Stil, den Timm Blaschke und Marcus Ruddies gegründet bzw. ins Leben gerufen haben.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es so ist bzw. du das meinst (falls nicht, vergesst meinen Post einfach und Asche auf mein Haupt).

    Dann kann ich Dir Folgendes dazu sagen:

    Die beiden "Macher" des Systems sind (von Timm kann ich es aus Erfahrung sagen, von Marcus nur aufgrund von Videos) - soweit ich das beurteilen kann - sehr erfahrene und sehr fähige FMAler. Sie waren beide sehr hoch graduierte Instructors im Kali Sikaran unter Jeff Espinous und haben eine Menge Erfahrungen und teils auch Instructor-Graduierungen in anderen FMA-Stilen.

    Beide waren früher Koordinatoren für die IKAEF (Timm für Deutschland, Marcus für Europa wenn ich mich recht entsinne - ohne Gewähr), haben dann aber die IKAEF verlassen - so richtig genaue und vor allem gesicherte Informationen über die Hintergründe habe ich nicht - und die Filipino Fighting Arts Association gegründet. FFA ist Timms und Marcus´ Stil - über die Inhalte kann ich Dir (noch) nichts Genaueres sagen, werde es mir aber demnächst mal live bei einem Seminar anschauen.

    Guckst du hier: Welcome!

    Wie gut die Trainer dort vor Ort sind, kann ich dir allerdings nicht sagen!

  4. #4
    hundzerberus Gast

    Standard

    Ich kenne Heiko, Franz, Heinz und Tadeus sowohl aus der IKAEF als auch der FFAA und kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
    Du wirst dort Trainer finden, die fachlich wissen, was sie tun und vor allem auch menschlich in der ersten Liga spielen und das ist viel wert.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    recht hat er.
    beide (maecus und timm) waren in der top liga der ikaef leute und machen jetzt ihr eigenes ding.
    ähnlich, wie das konzept der ikaef, handelt es sich nicht um einen "stil", sondern um ein programm (bzw. eine association), in dem/der verschiedene bereiche/stile der fma enthalten sind.
    mehr ist nicht zu sagen, außer: schau es dir an und stell fest, ob es deinen PERSÖNLICHEN bedürfnissen entspricht.
    die "qualifikation" ist völlig unstrittig, also geh hin!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    TrainPain Gast

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten. Werde morgen mal ein Probetraining absolvieren und hier meine Erfahrungsberichte posten.


    Danke nochmals an alle die was dazu geschrieben haben.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Ja, ähm, verflixt! Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt!
    Kann nur beipflichten die Jungs sind gut und FFA find ich persönlich auch top, genauso wie die IKAEF (in beiden Verbänden habe ich bisher nur gute Leute kennengelernt, sowohl menschlich als auch technisch!)! Kanns also wärmstens empfehlen! Hin und eigenes Bild machen!

  8. #8
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ähnlich, wie das konzept der ikaef, handelt es sich nicht um einen "stil", sondern um ein programm (bzw. eine association), in dem/der verschiedene bereiche/stile der fma enthalten sind.
    Jein, FFA ist wie viele moderne FMA-Stile (und eigentlich nahezu alle, die es in Europa gibt) ein Hybrid. In der FFAA gibt es nur FFA, von daher ist es kein Rahmenprogramm einer Organisation wie in der IKAEF, sondern tatsächlich ein eigener Stil, eben der vom Timm und Marcus. Ich habe den Namen nicht ausgesucht, möchte also auch nicht darüber diskutieren , aber Filipino Fighting Arts soll eben ausdrücken, dass dieser Stil ein Hybrid aus zahlreichen FMA-Stilen ist und zwar aus ner ganzen Menge von denen und meines Erachtens auch nicht der Schlechteste, sonst wäre ich nicht dazugestoßen
    Aber Stildiskussionen führen wir hier nicht
    War nur zur Aufklärung gedacht, danke
    Jedem das Seine, peace

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    ... dann weiß ich ja jetzt auch bescheid! hörte sich für mich erstmal so an...

    thanx
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von TrainPain Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten. Werde morgen mal ein Probetraining absolvieren und hier meine Erfahrungsberichte posten.


    Danke nochmals an alle die was dazu geschrieben haben.
    Und? Wie wars?

  11. #11
    TrainPain Gast

    Standard

    War leider noch nicht ....hoffe den Freitag wirds was werden.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von TrainPain Beitrag anzeigen
    War leider noch nicht ....hoffe den Freitag wirds was werden.
    Na denn man zu! Ich drück die Daumen!

  13. #13
    quirl Gast

    Standard

    Gibts denn irgend einen FMA Stil der kein Hybrid ist? Mir fällt keiner ein...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    mir auch nicht. aber es macht nen graduellen unterschied, ob man einen hybriden stil meint, wie kali sikaran, inosanto kali, fcs oder eben ffa usw. oder ein trainingsprogramm, dass sich zur aufgabe gemacht hat, konzeptuell die gemeinsamen grundlagen der fma als (zugegeben sehr vielfältige) gesamtheit zu vermitteln, wie etwa das ikaef programm, dass ja größtenteils wiederum von einem stil (kali sikaran) beeinflusst ist.


    ... und schon wieder hab ich nen punkt mehr im korithenkacken
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    hundzerberus Gast

    Standard

    Ihr seid OT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand?
    Von ChongHoiYutSingSiu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 03:25
  2. kennt jemand.....
    Von SpikeSpiegel im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-02-2008, 20:59
  3. Kennt die jemand????
    Von Helmchen im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 12:41
  4. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  5. Kennt jemand
    Von Michael Kann im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-01-2004, 03:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •