Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gutes Kyokushinkai - aber wo?

  1. #1
    Nova87 Gast

    Standard Gutes Kyokushinkai - aber wo?

    Grüße euch,

    gleich vorab möchte ich betonen, dass ich die Suchfunktion genutzt habe aber meine genaue Frage nicht beantwortet werden konnte dadurch.

    Also Folgendes:
    Ich mache nun seit einigen Monaten Muay Thai / Kickboxen und mir wird das zu stumpf. Soll bedeuten, mir fehlt der philosophische und (so blöd es auch klingen mag) der fernöstliche Anteil.
    Karate interessiert mich schon länger und soweit ich das nun verstanden habe gibt es 5 große Stilrichtungen, die sich durchgesetzt haben. Shotokan ist der wohl Bekannteste.

    Ich hatte die Gelegenheit mit einem Kyokushin Karateka 1. Kyú im Kickboxen gelegentlich trainieren zu können. Mich haben die Techniken und die Härte dieses Stils beeindruckt. Soll nicht heißen, dass ich andere Karatestile als "weich" abstemple.. das sind sie sicher nicht. Doch um es aufm Punkt zu bringen: Ich möchte richtiges Kyokushinkai Karate erlernen. Derzeit bin ich noch bis März im Saarland gebunden und hier gibts nichts Entsprechendes. Was ich nun schonmal angefangen hab ist Taekwondo, weil ich glaube, dass sich da einiges vielleicht ähnelt und ich dadurch meine Beintechniken verbessern kann zwischenzeitlich.

    Nun also an Alle, die Ahnung haben:
    Wo gibt es gute Kyokushinkai Dojos in Deutschland? Wo genau ist mir eigentlich egal, ich bin flexibel.. sollte wenn möglich ne größere Stadt sein.
    Was mir auch sehr wichtig ist, dass ich so oft wie möglich dort Gelegenheit hätte zu trainieren.. soll heißen: Ein Dojo mit Trainingszeiten wie z.B: Montag u. Donnerstag von 19 bis 20 Uhr jeweils, wäre mir zu wenig..

    Ich hab schon gegooglet und einige gefunden, doch aus "erster Hand" von selbst Ausübenden weiß man es bekanntlich immer besser.

    Danke schonmal im Voraus und Gruß..

    Michael
    Geändert von Nova87 (17-10-2010 um 21:49 Uhr)