Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gutes Kyokushinkai - aber wo?

  1. #1
    Nova87 Gast

    Standard Gutes Kyokushinkai - aber wo?

    Grüße euch,

    gleich vorab möchte ich betonen, dass ich die Suchfunktion genutzt habe aber meine genaue Frage nicht beantwortet werden konnte dadurch.

    Also Folgendes:
    Ich mache nun seit einigen Monaten Muay Thai / Kickboxen und mir wird das zu stumpf. Soll bedeuten, mir fehlt der philosophische und (so blöd es auch klingen mag) der fernöstliche Anteil.
    Karate interessiert mich schon länger und soweit ich das nun verstanden habe gibt es 5 große Stilrichtungen, die sich durchgesetzt haben. Shotokan ist der wohl Bekannteste.

    Ich hatte die Gelegenheit mit einem Kyokushin Karateka 1. Kyú im Kickboxen gelegentlich trainieren zu können. Mich haben die Techniken und die Härte dieses Stils beeindruckt. Soll nicht heißen, dass ich andere Karatestile als "weich" abstemple.. das sind sie sicher nicht. Doch um es aufm Punkt zu bringen: Ich möchte richtiges Kyokushinkai Karate erlernen. Derzeit bin ich noch bis März im Saarland gebunden und hier gibts nichts Entsprechendes. Was ich nun schonmal angefangen hab ist Taekwondo, weil ich glaube, dass sich da einiges vielleicht ähnelt und ich dadurch meine Beintechniken verbessern kann zwischenzeitlich.

    Nun also an Alle, die Ahnung haben:
    Wo gibt es gute Kyokushinkai Dojos in Deutschland? Wo genau ist mir eigentlich egal, ich bin flexibel.. sollte wenn möglich ne größere Stadt sein.
    Was mir auch sehr wichtig ist, dass ich so oft wie möglich dort Gelegenheit hätte zu trainieren.. soll heißen: Ein Dojo mit Trainingszeiten wie z.B: Montag u. Donnerstag von 19 bis 20 Uhr jeweils, wäre mir zu wenig..

    Ich hab schon gegooglet und einige gefunden, doch aus "erster Hand" von selbst Ausübenden weiß man es bekanntlich immer besser.

    Danke schonmal im Voraus und Gruß..

    Michael
    Geändert von Nova87 (17-10-2010 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Nova87 Beitrag anzeigen
    Ich mache nun seit einigen Monaten Muay Thai / Kickboxen und mir wird das zu stumpf.


    Ich hatte die Gelegenheit mit einem Kyokushin Karateka 1. Kyú im Kickboxen gelegentlich trainieren zu können. Mich haben die Techniken und die Härte dieses Stils beeindruckt.
    Ja, die sind schon super

    Soll nicht heißen, dass ich andere Karatestile als "weich" abstemple.. das sind sie sicher nicht.
    Doch, sind sie - würde zumindest ein Kyokushinkailer sagen

    Viel Spaß beim Karate
    Geändert von Tori (17-10-2010 um 22:03 Uhr) Grund: gebe ein "n" und nehme ein "r" ;-)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #3
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Kyokushinkai ist der Ursprung aller Vollkontakt Karatestile.
    Im Saarland gibt es z.B. Enshin Dojos

    Andere Stile wären z.B. Ashihara, Seiwakai, Seido, Kyokushinbudokai, etc.

    Kyokushinkai Deutschland e.V.
    IKO Kyokushinkaikan Deutschland e.V.

    Hier sind die Seiten zweier großer Verbände in Deutschland, die Trainer sollten alle anständiges Kyokushin vermittel.

    Osu und viel Erfolg!

  4. #4
    honbu Gast

    Thumbs up

    "OSU"

    Hallo, hab deinen Beitrag gerade gelesen und möchte kurz darauf eingehen!
    Ich habe selber einige Jahre Kyokushinkai gelernt,bis mein Meister seinen eigenen KAmpfstil "Kyokushindo" ins Leben gerufen hat!
    Er hat 25 Jahre Kampferfahrung und hat lange Zeit mit Japan zusammen gearbeitet!Kyokushindo ergänzt das legendäre Kyokushinkai mit weiteren Kampfsportarten wie Bodenkampf (Ringen) , Taek Won Do, JiuJitsu, Judo,Kendo, Iaido...
    Unser Hauptsitz ist in Krefeld!
    Die nächst größere Stadt ist Düsseldorf, dort gibt es auch ein Dojo von uns.
    Du kannst dich gerne auf unseren Webseiten informieren!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    Übrigens...am 28.11.2010 findet in Krefeld die jährliche offene Kyokushindo Meisterschaft statt.
    Der Eintritt ist kostenlos
    HONBU - Kyokushindo Offical Website ?????????? ?? ???????
    Kyokushindo - Dojo Eid
    Dojo Eid
    www.wirku.com

    viel Spaß

    "OSU"

  5. #5
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von honbu Beitrag anzeigen
    Ich habe selber einige Jahre Kyokushinkai gelernt,bis mein Meister seinen eigenen KAmpfstil "Kyokushindo" ins Leben gerufen hat!
    Vllt. irre ich mich, aber macht ihr nicht Kudo/Daido Juku? Auch ein sehr schöner Stil aber wie sieht es da mit dem gewünschen Philosophischen Aspekt aus?

    Osu!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Kyokushindo und Kudo sind nicht das Gleiche. Ich glaube der Kyokushindo Boss war früher mal der führende Matsushima Vertreter in Deutschland.

    Wie auch immer "original" Kyokushin Dojo gibt es in den Großstädten (Berlin hat die größte Auswahl, sonst noch Hamburg, Frankfurt und München - einfach mal googeln) und im Saarland fällt mir nur Enshin ein.

    www.enshin-saar.com - Homepage des Kempo-Kai e.V.

  7. #7
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Vllt. irre ich mich, aber macht ihr nicht Kudo/Daido Juku? Auch ein sehr schöner Stil aber wie sieht es da mit dem gewünschen Philosophischen Aspekt aus?

    Osu!
    Dies frage ich mich auch beim durchlesen deiner Zeilen. Wo ist der philosophische Aspekt des Karate. Welchen unterschied haben wir philosophisch gesehen wirklich, zwischen Kudo und Kyokushin.

    PS: Zu dem Thema habe ich auch einen Beitrag aufgemacht.

  8. #8
    honbu Gast

    Standard Kyokushinkai

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Vllt. irre ich mich, aber macht ihr nicht Kudo/Daido Juku? Auch ein sehr schöner Stil aber wie sieht es da mit dem gewünschen Philosophischen Aspekt aus?

    Osu!
    Aber welche philosophischen Aspekte hat Kyokushinkai?
    Im Gegensatz, achten wir wenigstens noch auf die Gesundheit der Karate Ka
    Wenn man`s ganz philosophisch haben möchte, sollte man vllt. beim Shotokan bleiben!
    Meine Meinung

  9. #9
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Naja, der TE meint ja selbst das des blöd ausgedrückt ist und ich habs unreflektiert übernommen.

    Wir machen z.B. schon die eine oder andere Kata, das war das, was ich da z.B. jetzt reininterpretiert hatte. Seiza und Moukso fällt bei uns aber meistens aus Zeitgründen aus

  10. #10
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Seiza und Moukso fällt bei uns aber meistens aus Zeitgründen aus
    Euch gehts also nur um die rohe Gewalt...

  11. #11
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Euch gehts also nur um die rohe Gewalt...
    Nein, natürlich nicht. Wir wollen in erster Linie unser Herz und unseren Körper trainieren um eine feste und aufrechte geistige Haltung zu erlangen (das hab ich schön auswendig gelernt)

  12. #12
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Wir wollen in erster Linie unser Herz und unseren Körper trainieren um eine feste und aufrechte geistige Haltung zu erlangen (das hab ich schön auswendig gelernt)
    Dein Lehrer wäre sehr stolz auf dich

  13. #13
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Ich kann auch noch die anderen 6...

  14. #14
    freakyboy Gast

    Standard

    Muss ich mir nun Gedanken machen, weil ich nicht mal eine kann?!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Kyokushinkai-Philosophie?

    Weil sie weisse Anzüge tragen und japanische Wörter sagen während sich sich gegenseitig verkloppen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TKD und...Kyokushinkai?
    Von luong im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 21:19
  2. kyokushinkai
    Von Bananenesser im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 18:40
  3. Kyokushinkai...
    Von Paralogy im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 14:00
  4. kyokushinkai
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 17:50
  5. Kyokushinkai in Deutschland
    Von sensei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 17:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •