Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: A new Japanese MMA promotion has emerged, and it's under Pride FC rules (+elbows)

  1. #1
    Ben K. Gast

    Standard A new Japanese MMA promotion has emerged, and it's under Pride FC rules (+elbows)

    A new Japanese MMA promotion has emerged, and it's under Pride FC rules

    You can reminisce about Pride FC and not be considered a necrophiliac. Two of the five champions in UFC and three of the five champions in Strikeforce competed under the Pride banner. Pride isn't dead, it's just -- hibernating and occasionally making appearances whenever someone needs to be slapped in the face. After Pride was sold to ZUFFA in 2007, everyone thought DREAM was Japan's way of saying this, but only in the form of an organization that retained some of the rules (and roster) from Pride FC. However, the closest thing that resembled the Pride rule-set happened at Dream 8 when Mach Sakurai gangsterized Shinya Aoki's skull with an incredible amount of knee-to-face strikes from the ground. It was an extraordinary display of what Pride FC used to be -- but only watered downed with the removal of head stomps and soccer kicks. Now there seems to be a new Japanese MMA organization that promises a full Pride FC rule-set, including elbows.

    Voltage - Experiment Mixed Martial Arts will have their debut show on November 27th at Differ Ariake in Tokyo, Japan. As expected, the current fight card is filled with a bunch of guys that you've never heard, but are willing to get soccer kicked in the head for the sake of a paycheck. The organization seems to be focused on profiling each fighter through the use of Youtube clips recorded in strange dive bars in Tokyo. If you can understand Japanese, then you can watch this fighter get interviewed in a bar that loves playing The Bee Gees - Stayin' Alive and have absolutely no remorse doing so in 2010. It's a start-up promotion with their current talent level below Pancarase, DEEP, DREAM and Shooto, but with a Grabaka camp fighter on the card (Ryota Masuda), hopefully it will gain some steam in 2011.
    MiddleEasy.com | A new Japanese MMA promotion has emerged, and it's under Pride FC rules

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    357

    Standard

    Hab ich das richtig verstanden? Alte Pride FC Rules + Elbows? Ist ja fett

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wann wechselt Shogun damit er wieder auf Gegnern herumstampfen kann?

  4. #4
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    So ein Scheiss jeder der selber mal einen MMA Kampf hatte, kann danach nichtmehr behaupten das Stomp und Soccerkicks gut sind. Einfach nur widerlich.

  5. #5
    Ganglion Gast

    Standard

    ich find treten aus dem stand auf den kopf auch nicht akzeptabel. es geht durch solche kicks einfach viel zu viel technik udn chancengleichheit verloren. ist einfach nicht spannend wenn einer dem anderen ins gesicht stampft.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    357

    Standard

    Seh ich ganz anders, Ringer sind im MMA ohne Tritte zum Kompf am Boden sehr bevorteilt. Nach einem erfolgreich abgewehrten Takedown kann man mit den Fäusten kein Schaden machen, weil man sonst am Boden ist und genau da will man als Striker nicht hin.Deswegen sind Soccer und Stompkicks eigentlich nur ein weiteres Werkzeug gegen Kämpfer die am Boden kämpfen wollen.

  7. #7
    Ganglion Gast

    Standard

    wieso ist man am boden wenn man den gegner schlagen will?

    ein bein kontrollieren und zuschlagen - wieder raus. es gibt viele beispiele, wie man den gegner am boden angreifen kann, ohne in eine guard zu müssen.

  8. #8
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nayze Beitrag anzeigen
    Seh ich ganz anders, Ringer sind im MMA ohne Tritte zum Kompf am Boden sehr bevorteilt. Nach einem erfolgreich abgewehrten Takedown kann man mit den Fäusten kein Schaden machen, weil man sonst am Boden ist und genau da will man als Striker nicht hin.Deswegen sind Soccer und Stompkicks eigentlich nur ein weiteres Werkzeug gegen Kämpfer die am Boden kämpfen wollen.
    naja, dafür sind Grappler dahingehend benachteiligt, dass Kämpfe im Falle eines Abbruchs wegen Stillstand oder Rundenablaufs immer im Stand beginnen (Stephan Kesting hat da mal einen netten Videobeitrag gemacht)...
    aber stimmt schon, aus ner Turtle-position ist es auch fast unmöglich jemanden mit Wirkung zu treffen.
    Aber trotzdem sind Stomps und Soccerkicks zu unsicher, Knie zum Kopf finde ich allerdings wenn beide mit 3 Punkten den Boden berühren sollten legal sein.

  9. #9
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Es geht nicht darum ob die effektiv sind oder nicht ich glaube das haben wir auch letztens auf der letzten Outsider Cup Veranstaltung gesehen was passiert nach einem Soccerkick. Dann kann man ja auch Headbutts wieder legalisieren, wenn es um die effektivität geht. Nein im ernst ist echt nicht toll.

  10. #10
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prettyboy2 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob die effektiv sind oder nicht ich glaube das haben wir auch letztens auf der letzten Outsider Cup Veranstaltung gesehen was passiert nach einem Soccerkick. Dann kann man ja auch Headbutts wieder legalisieren, wenn es um die effektivität geht. Nein im ernst ist echt nicht toll.
    Das Problem ist einfach, dass jede Einmischung durch Regeln den Kampf "verfälscht", aber wie ich ja auch geschrieben habe bin ich gegen Soccer- und Stompkicks (warum hab ich ja bereits anderswo erklärt).

  11. #11
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Natürlich nur es ist halt so eine sache man muss es einfach erlebt haben um sowas zu beurteilen, ich war mal in der situation wo der gegner einen schönen soccer oder stomp kick landen konnte und wenn ich mir vorstellen würde was passieren würde wenn, dann naja wärs echt scheisse gelaufen. Ich finde natürlich man sollte nicht viel verändern nur halt die sachen wie headbutts und soccer stomp kicks, selbst heelhooks sind doof aber naja

  12. #12
    Ganglion Gast

    Standard

    "verfälscht" den kampf? alle verbote der ufc sind damit begründet, dass es angriffe gibt,bei denen das verletzungsrisiko dermaßen hoch ist, dass die sicherheit des kämpfers nicht gewährt ist. und eben diese gefahr sehe ich bei einem stompkick auf den kopf. da werden kräfte frei, das kann auch zum schädelbasisbruch führen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    189

    Standard

    keine ellenbogen am boden war ja grade das gute an den pride rules...

  14. #14
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ganglion Beitrag anzeigen
    "verfälscht" den kampf? alle verbote der ufc sind damit begründet, dass es angriffe gibt,bei denen das verletzungsrisiko dermaßen hoch ist, dass die sicherheit des kämpfers nicht gewährt ist. und eben diese gefahr sehe ich bei einem stompkick auf den kopf. da werden kräfte frei, das kann auch zum schädelbasisbruch führen.
    Ganz genau stellt euch mal vor einer der am Käfig ist und er bekommt einen fetten stomp kick einfach nur blöd

  15. #15
    Teashi Gast

    Standard

    bin gespannt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beste MMA-Promotion?
    Von Dr.Jab im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-10-2010, 19:28
  2. DREAM 14 rumored to be under PRIDE rules
    Von Black Adder im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 08:37
  3. fight between Cro Cop and Ralek Gracie has been cancelled
    Von wso-andreas im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 09:06
  4. sengoku, new pride?
    Von bobi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-11-2007, 13:44
  5. And The New Undisputed...
    Von Theron im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •