Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Faust in den Kiefer drücken usw.. Meinungen.

  1. #1
    jaypeem Gast

    Standard Faust in den Kiefer drücken usw.. Meinungen.

    Was mich extrem beim Rollen nervt ist, wenn ohnehin schon Gewichtsmäßig überlegene Gegner, meist aber technisch schwächere einem die Faust in den Kiefer drücken und solche "unsaubere" Sachen. Da vergeht mir extrem schnell die Lust 1.) Mit diesen Leuten zu Rollen 2.) Mich in dieser Situation zu wehren.

    Wenn man einem dann hinterher sagt, das sowas nicht gern gesehen ist wird man blöd angeschaut. Wie steht ihr dazu?

    Meine eigene Meinung ist die.
    Wenn es eine technisch saubere Lösung für den Guard Pass oder die jeweilige Situation gibt sollte man diese gefälligst auch im Training/Rollen anwenden und nicht den Kiefer des anderen unnötig massieren, nur wie bringt man es dem gegenüber verständlich bei.

  2. #2
    *Axl* Gast

    Standard

    Da hilft nur eins: Choke die Sau aus!

    Ne mal im Ernst... Ist immer kacke wenn die Jungs beim Rollen ihr Ego nicht unter Kontrolle haben.
    Es gibt dagegen 2 Möglichkeiten:
    1. Entweder du kämpfst solche Situationen aus und zeigst dem Ego-Trainingspartner das es gegen technisch bessere Gegner nicht funktioniert, oder aber
    2. Du tappst sofort, beim Ansatz einer solchen Technik, sodass der andere die Lust darauf verliert.

    Und falls das alles nicht hilft, siehe erster Absatz

  3. #3
    PantaRey Gast

    Standard

    Scheint mir eine schlechte Idee zu sein, den Kiefer des anderen zu drücken um sich aus der Guard zu befreien ... Übe doch einfach ein paar Konter dagegen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Alles was nicht elegant und flockig ist, hat keinen Platz mehr in meinem neuen homoerotischen Grappling Flow.......

    Von daher sag den Jungs: Be like water my friend or be einfach woanders:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  5. #5
    freefight83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Von daher sag den Jungs: Be like water my friend or be einfach woanders:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Sehr gut, den merk ich mir.

  6. #6
    FlyingTokat Gast

    Standard ...

    ich bekomm auch bei so leuten bock vale tudo aus dem jiu jitsu zu machen ...
    aber nur mal so am rande ... ich hab letztens instructionals von einem "tony cecchine" (catch as can - submission wrestling) gesehen ... der hat jede menge solcher üblen dirty sachen drauf ... manche sind echt krass ... und wie grob auch immer die sind .. es steckt eine technik dahinter .. nicht wie bei den kandidaten die du beschreibst ... hier da hab ich ihn doch :

    YouTube - Tony Cecchine - Catch Wrestling, Neck Manipulations - Jaw Lock , Extremely Powerful

    HIER ! da kannst du seinen kiefer mit STIL manipulieren ... aber pass auf mit sowas ... ich würde mir die andern videos von dem auch noch mal anschauen .. da sind echt gute dinger dabei gegen leute die den üblichen bjj kram schon auswendig kennen ... überhaupt der channel von dem user da (worldmartialarts) hat super instructionals in sachen bodenkampf ... ist von fast allen großen namen was dabei
    Geändert von FlyingTokat (23-10-2010 um 00:38 Uhr) Grund: ...

  7. #7
    fanan Gast

    Standard

    Er drueckt dir die Faust in den Kiefer waerend du ihn in der Guard hast? Solange der Junge nicht extrem ueberlegen ist (technisch als auch kraftmaessig) armbar oder triangle ihn doch einfach, dann vergeht ihm das schon. Hat bei mir geholfen, abgesehn vom 120kg BB

    Im allgemeinen kann ich dein Problem aber nicht verstehn. Kiefer zur Seite ist das gleiche wie Crossface/shoulder pressure, alles legale Technicken welche dazu dienen deine Wirbesaeule in einer Position zu fixieren um damit deine Hueftbeweglichkeit einzuschraenken und besser deine Guard passieren zu koennen... klingt fuer mich sehr technisch und garnicht nach grober Gewalt. Eher nach, "fuenuenuenuenue die anderen sind besser als ich".

    Ich beschwer mich doch auch nicht das mein Trainer mich stacked oder von seinen 94 kg im mount gebrauch macht.

  8. #8
    JayBe Gast

    Standard

    mies ist das im bjj erlaubt, der arme typ am boden schreit am ende ja mal richtig rum...

    echt ne harte nummer der bricht ihm ja fast sein genick, :O
    nja kenn mich bjj net so aus ,aber ist verdammt interessant!

  9. #9
    jaypeem Gast

    Standard

    Nicht aus der Guard.
    Eher aus der Half Guard und auf mir liegend. Und weil er nicht weis was er nun machen muss, bzw. wie er mein Lockdown öffnet versucht er verzweifelte mir am Kopf rumzuschrubben ua. eben auch mit der Faust in den Kiefer und sowas.

    Der Typ ist sicher 20kg schwerer.

  10. #10
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Habe einmal von einen Freund ein bisschen BJJ gezeigt bekommen und er hat auch diese Dirty Tricks gemacht. Es hat gereicht das ich ihn drauf angesprochen habe aber in einer Notfallsituation muss man damit klarkommen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard



    Faust auf Kieder gedrückt
    wie übel
    schlag seinen ellenbogen zur Seite und arm triangle
    -

  12. #12
    Zersares Gast

    Standard

    Bzgl. unschöner Techniken:
    Was haltet ihr denn davon, mit der Faust auf den Kehlkopf des anderen zu drücken bzw. auch von einem Fist Choke? Erlaubt ist das ja auch beides.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Oder einfach mal das Ego aus dem Spiel lassen und vernünftig trainieren, kein Mensch braucht sich unnötige Schmerzen zufügen und unterschwellig durch Sport schon gar nicht......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Weniger heulen, mehr kämpfen


    Man gewöhnt sich dran

  15. #15
    Ozokiel Gast

    Standard

    ich kann das schon verstehn, dass das nervt. aber....
    im wettkampf wird sowas auch vorkommen, da werden alle tricks rausgeholt und da wuerd sowas auch vorkommen. wie im video da oben schon gezeigt kann das schon auch effektiv sein. schmerzen verteilen um ne reaktion zu entlocken etc.
    ist natuerlich nicht zu vergleichen mit nem starken bollo der keine technik hat und das aus verzweiflung macht, aber trotzdem wuede ich vorschlagen, dass du dir techniken dagegen antrainierst und damit klar kommst.

    ich glaube uebrigens dass manche anfeanger die sowas machem das garnicht wirklich merken dass sie etwas evtl. unschoees machen sondern einfach nur ueberfordert sind mit der komlexitaet der sache.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gut gesponsorter Verein sucht Tricker, Tuner, Freerunner usw usw... bieten Plyo Track
    Von X-Eagle im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 19:25
  2. medizinball umsetzen und drücken
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 20:07
  3. Drücken im Fuß??
    Von Sharow im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 13:53
  4. Kiefer - KO
    Von Pinguin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 23:13
  5. Yuen Kay-San WC (Wie ein Bügeleisen drücken?)
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-09-2004, 07:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •