Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Jiu Jitsu Anzug (Reiskorn)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Vor allem: Bei ganz dünnen, leichten Anzügen, die sitzen wie ein Poncho verheddern sich auch gerne mal Zehen, Füße und Finger, die in der Action dann auch gerne mal brechen. Mehr als einmal gesehen.

  2. #17
    Sierra35 Gast

    Question

    Zitat Zitat von webs Beitrag anzeigen

    kurzer Erfahrungsbericht Tatami Nova basic:


    So heute ist mein Tatami Nova basic Gi angekommen, da ich einen ohne patches wollte kam nur der nova basic für mich in Frage.
    Matt (der Besitzer denk ich mal) ist ein symphatischer Kerl der jede mail schnell beantwortet und einem bei Fragen mit Größe etc. zur Seite steht.
    Geliefert wird mit Hermes zumindest nach Österreich, Versand dauert ca. 4 Tage.

    Oberteil:
    Optisch 1A verarbeitet, keine rumhängenden Nähte oder dergleichen, der Werbeaufdruck von dem es 2 gibt ( einer auf dem linken Oberarm und einer unter dem Nacken) ist dezent und nicht störend.
    Der Gi fühlt sich sehr gut auf der Haut an , sehr weich und kratzt nirgends, das Revers ist sehr steif aber eben auch nicht kratzig oder störend.
    Vom Gewicht würd ich ihn eher als leicht einstufen , eben 500g/m².

    Hose:
    Die Schnürung ist klassisch jedoch mit einem starken Gummiband statt einer Baumwollkordel was ich persönlich noch besser finde da die Hose einen noch besseren Halt bekommt.
    Der Stoff ist auch sehr gut verarbeitet und sehr dünn (8oz), Knie doppelt genäht.
    Der Schnitt fällt sehr eng aus !


    Ich habe den Gi in Größe A3 bestellt, bin 1,88m groß und wiege 88kg, also sportlich und das Oberteil sitzt perfekt.
    Nur die Hose ist mir leider zu kurz und auch an den Beinen etwas zu eng, ist halt ein typischer BJJ Schnitt und da ich auch mit den Füßen arbeite da ich klassisches JJ betreibe werd ich sofern Matt es zulässt die Hose umtauschen in eine A4 oder eine komplett andere bestellen.
    Auch im Schritt ist sie etwas eng aber sie ist ja auch nicht für kicks gemacht



    Ein paar Kilo mehr würden noch in den Oberteil gehen aber da wäre er schon sehr eng da er bei mir wie gesagt genau passt , also sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich einen zulegen zu wollen und eindeutig mehr auf die Waage bringt als ich sollte sich überlegen A4 zu bestellen, sofern die Körpergröße auch stimmt^^.


    Hoffe ich konnte viell. jemanden bei der Entscheidung helfen

    grüße
    Hallo,
    ich greife das Thema einmal auf um nicht einen weiteren Thread zueröffnen.

    Ich suche auch einen Gi, momentan trainiere ich in einem gebrauchten KWON Gi, den mir ein Bekannter geschenkt hat.
    Das Problem der ist zu groß, Größenangabe im Gi 200cm, für die ersten Einheiten war es OK, musste nur die Hose öfters hochziehen und in der Jacke bin ich auch etwas verloren, trotz meiner Maße

    Die Größenangaben verunsichern mich.
    Weiss nicht welche Größe ich bestellen soll A4 oder A5 usw.
    Bin 1,80m und habe 110kg, breites Kreuz, breite Brust und leider seit ein paar Jahren auch wieder einen etwas fülligeren Bauch.

    Nach einem Jahr Krav Maga, habe ich jetzt mit Dennis Survival Ju-Jitsu angefangen (vorher keinen Kampfsport, nur Inline-/ Skaterhockey und danach 10 Jahre nur noch im Studio gepumpt, nach einem unfall habe ich längere Zeit ausgesetzt und leider 15kg zugelegt)

    Diese Gi's habe ich im Auge

    Blue Nova Basic BJJ Gi | Yamato Fight Wear

    Abverkauf Gameness Gi Pearl Weave Blue -- BOXHAUS

    (Unterschied zw. Pearl Weave und Pearl Weave 2013?)

    evtl. noch den von Phantom

    Könnt Ihr mir Tips in Sachen der Größe geben, die Gi's laufen ja auch etwas ein.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich würde sagen, schau dir lieber mal Judoanzüge an, da die BJJ Anzüge recht schmal geschnitten sind.

  4. #19
    Sierra35 Gast

    Standard

    Leider kam ich heute nicht ins Forum"Seite war nicht verfügbar".
    Hatte bei Yamato nach gefragt und sofort Antwort erhalten, habe mir nach Empfehlung diesen bestellt (hatte den auch meine Maße geschickt) Black Zero G V2 Superlight BJJ Gi | Yamato Fight Wear ich hoffe er passt.

    Ansonsten werde ich mich mal nach einem Judo Gi umschauen müssen, da wirst ja verrückt im Netz.

    Gibt leider zuwenig Händler wo man mal vorbei schauen kann, kaufe lieber im Laden als im Online-Shop.

    *UPDATE* Anzug passt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Anzug bei Jiu Jitsu?
    Von Gary im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 08:50
  2. Kwon Jiu Jitsu Anzug Brazilian Style
    Von lamix75 im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-12-2007, 15:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  4. Brazilian jiu-jitsu anzug
    Von Bamboocha337 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 18:18
  5. Brasilian Jiu Jitsu-Anzug
    Von TOKATA im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-07-2005, 20:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •