Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Ist Kampfsport schon was für 3-Jährige?

  1. #46
    Karateka94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von julia80 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein Sohnemann wird jetzt am Montag 3 Jahre alt.
    Er ist sehr schüchtern (was ich gar nicht schlimm finde...) aber er hat auch nicht wirklich grosses Selbstvertrauen, sprich: Wird er angesprochen (egal ob von Oma, Tante oder Fremden) versteckt er sich hinter mir oder Papa.
    Im Kindergarten wird er (so habe ich das Gefühl) links liegen gelassen und gehört auch keinem Grüppchen an, weil er einfach zu schüchtern ist, sich in das Geschehen zu integrieren (und weil er ausserdem der Kleinste ist, obwohl weit jüngere Jungs mit ihm in den Kiga gehen, die aber teilweise einen Kopf grösser sind)
    Ich habe mal gelesen, das Kampfsport das Selbstvertrauen stärkt und natürlich auch gleichzeitig dem Kind vermittelt, wie es sich in Gefahrensituationen verhalten kann/muss/soll.
    Versteht mich nicht falsch... ich möchte nicht, das mein Kind lernt drauf zu schlagen, sondern nur, das er sich wehren kann (sollte dieses mal eine Situation erfordern) und das er Selbsbewusster wird und sich auch schön auspowern kann..
    Jetzt meine Frage:
    Ist es sinnvoll, unseren Sohn in einem Verein anzumelden?
    Gibt es überhaupt Kampfsportarten, die er mit 3 schon machen kann?
    Wenn ja, welche wären sinnvoll für den kleinen Wirbelwind, der es liebt mit seinem Papa spielerisch zu raufen?
    Über jede Antwort freue ich mich riesig...
    Liebe Grüsse
    Julia
    Moin Julia
    Ich weiß nicht ob Kampfsport oder Kampfkunst hier richtig sind. Meiner Meinung kann man Kampfsport erst ab einem Alter um die 16 erst "richtig" anfangen. Meiner Meinung nach solltest du mal ein paar andere Mütter ansprechen, ihr trinkt nen Kaffee und die Kids spielen. Ich glaube ein bischen Anschluss an die anderen Kids wäre hier angebrachter. Und Selbstverteidigung oder Kampfsport bringen deinem Kind auch erst ab einer gewissen Größe etwas, und wenn er (fast) ausgewachsen ist.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    tja, drei ist wirklich noch sehr klein, aber warum nicht?
    wie ich schon in einem aehnlichen thread geschrieben hab finde ich JUDO hier am besten. warum? nun es kann den kinder spielerisch koerpergefuehl,gefuehl fuer die eigene kraft (und die des partners),ein miteinander, ja auch kampfgeist und (oha) disziplin vermitteln. muss ja auch nicht unter JUDO laufen, es gibt ja auch so ringen & raufen angebote (sicher auch bei anderen bodendisziplinen).
    bei so gruppen sind die eltern auch gern als zuschauer erwuenscht (sehen auch niedlich aus, die zwerge in gi's).
    ...was dein vermeintliches fitnessproblem angeht, das wird wieder.
    gruss
    Hx

    @ fruchtjoghurt
    bitte bitte bitte,
    keinen nochmaligen expertenetarakjedimistthread mehr....


    Wie belustigend.
    Es war einer eurer Jünger, der das über euch kommen lassen wollte.
    Witzigerweise ist auch keins der von die verwendeten Worte damit zu assoziieren.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  3. #48
    Tunguska Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    jetzt sind wir schon bei 3 jahren angelangt. bald fragt einer nach ner (sinnvollerweise ringerischen) kk ab den ersten krabbelversuchen.
    die ersten KK-rabelgruppen mit gelben/orange/grünen Spucktüchern ...

    naja ernsthaft, eine "richtige" Training halte ich in der Altergruppe nicht für sinnvoll.

    Aber von KK-Vereinen könnte auch ein Kindersport angeboten werden, einfaches Turnen, Staffel-, Ballspiele um schon mal einen sportlichen Vorbau zu erreichen.

  4. #49
    Bad Robot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tunguska Beitrag anzeigen
    naja ernsthaft, eine "richtige" Training halte ich in der Altergruppe nicht für sinnvoll.
    Doch! Frag Vrooktar! Der hält schon KK-Training für 1-jährige für prinzipiell möglich

  5. #50
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    3 Jahre ist zu Jung, da zum einen so etwas wie soziale Verantwortung abgeht, desweiteren spielt dieser Jahrgang noch eher nebeneinander als miteinander und die Koordination ist einfach zu schlecht. Sodass eine allgemeine Bewegungsgruppe das gleiche erfüllt, denn mehr als paar Spiele kann man nicht machen

  6. #51
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Doch! Frag Vrooktar! Der hält schon KK-Training für 1-jährige für prinzipiell möglich
    Frukti gibbet noch?
    Naja, aber mal wieder zurück zum Thema: 3 Jahre sind definitiv zu jung. Neben der Koordination ist doch auch die Konzentrationsfähigkeit nicht so hoch, um 'ne ganze Trainingseinheit aufmerksam mitzumachen...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    3 Jahre ist zu Jung, da zum einen so etwas wie soziale Verantwortung abgeht, desweiteren spielt dieser Jahrgang noch eher nebeneinander als miteinander und die Koordination ist einfach zu schlecht. Sodass eine allgemeine Bewegungsgruppe das gleiche erfüllt, denn mehr als paar Spiele kann man nicht machen
    Ja, aber diese Spiele können schon in die Richtung KK gehen, sprich in die Judorichtung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #53
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von julia80 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein Sohnemann wird jetzt am Montag 3 Jahre alt.
    Er ist sehr schüchtern (was ich gar nicht schlimm finde...) aber er hat auch nicht wirklich grosses Selbstvertrauen, sprich: Wird er angesprochen (egal ob von Oma, Tante oder Fremden) versteckt er sich hinter mir oder Papa.
    Im Kindergarten wird er (so habe ich das Gefühl) links liegen gelassen und gehört auch keinem Grüppchen an, weil er einfach zu schüchtern ist, sich in das Geschehen zu integrieren (und weil er ausserdem der Kleinste ist, obwohl weit jüngere Jungs mit ihm in den Kiga gehen, die aber teilweise einen Kopf grösser sind)
    Ich habe mal gelesen, das Kampfsport das Selbstvertrauen stärkt und natürlich auch gleichzeitig dem Kind vermittelt, wie es sich in Gefahrensituationen verhalten kann/muss/soll.
    Versteht mich nicht falsch... ich möchte nicht, das mein Kind lernt drauf zu schlagen, sondern nur, das er sich wehren kann (sollte dieses mal eine Situation erfordern) und das er Selbsbewusster wird und sich auch schön auspowern kann..
    Jetzt meine Frage:
    Ist es sinnvoll, unseren Sohn in einem Verein anzumelden?
    Gibt es überhaupt Kampfsportarten, die er mit 3 schon machen kann?
    Wenn ja, welche wären sinnvoll für den kleinen Wirbelwind, der es liebt mit seinem Papa spielerisch zu raufen?
    Über jede Antwort freue ich mich riesig...
    Liebe Grüsse
    Julia

    Ich habe meinen Sohn mit 4 im Kinderjudo angemeldet und es macht ihm großen Spaß.

    Kinderjudo war auch meine "Einstiegsdroge"

  9. #54
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard @ fruchti

    Vrooktar schreibt, "Es war einer eurer Jünger, der das über euch kommen lassen wollte.
    Witzigerweise ist auch keins der von die verwendeten Worte damit zu assoziieren."


    Entschuldige, aber ich versteh den Beitrag nicht.
    Jünger? Was denn für Jünger?
    Der Satz danach ist (mir)vollkommen unverstaendlich.
    Meister, erleuchte uns!
    Gruss
    Hx

  10. #55
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    jetzt sind wir schon bei 3 jahren angelangt. bald fragt einer nach ner (sinnvollerweise ringerischen) kk ab den ersten krabbelversuchen.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...nieren-114951/

    Vielleicht sollte man ja Training während der Schwangerschaft als den einzig wahren Trainingsbeginn für Kinder aufbringen :-)

  11. #56
    Tunguska Gast

    Standard

    wieso nicht gleich zum Zeitpunkt der Zeugung vorverlegen?

    KK Kamasutra Kunst

  12. #57
    Sven K. Gast

    Standard

    Leute. Nur weil Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, muss es nicht falsch sein.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    http://www.kampfkunst-board.info/for...nieren-114951/

    Vielleicht sollte man ja Training während der Schwangerschaft als den einzig wahren Trainingsbeginn für Kinder aufbringen :-)
    dann aber nur tae kwon do mit schwerpunkt spinning kicks in den bauchbereich .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #59
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dann aber nur tae kwon do mit schwerpunkt spinning kicks in den bauchbereich .
    Genau, der Nachwuchs muß so früh wie möglich abgehärtet werden.


    Und weil ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, daß es alle selbst merken... DAS IST EIN SCHERZ!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Genau, der Nachwuchs muß so früh wie möglich abgehärtet werden.


    Und weil ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, daß es alle selbst merken... DAS IST EIN SCHERZ!
    jau, und meiner hat ne doppelperspektive: als ungeborenes trifft es die innenseite! das machen die ganz "natürlich" - inklusive drehungen...
    da sollte man doch so eine vorgeburtliche fähigkeit nicht verkommen lassen.


    edit: sven hat mich erwischt. geht in richtung spammen. lassen wir's mal sein. war aber doch gerade so lustig, lieber sven...
    Geändert von amasbaal (23-11-2010 um 16:37 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange macht ihr schon Kampfsport ?
    Von TKDFighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 07:51
  2. SV für 9 Jährige
    Von Spoko17 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 20:54
  3. Welche Kampf-Sportart für 6 jährige Mädchen!
    Von josic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 15:48
  4. ist es schon zu spät für mich ?
    Von bobo81 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 15:51
  5. Schon mal Kampfsport auf der Straße benutz ?
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 10:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •