Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: 4Jähriger Shaolin Kung Fu oder Taekwondo?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    bjj, ringen und judo heißen für 4jährige nun mal spaßraufen.
    ich hab mal 4jährige (ungefähr) gesehen, deren eltern mit "sicherheit für kids" im sv sinne beworben wurden. von wem?.... ewto-schule. hab mir das spaßeshalber mal angesehen. was haben die gemacht? spaßraufen und mit den händen fuchteln (kettenwatschn)...
    egal was, das ergebnis ist immer spaßraufen. nach kurzer zeit hatten die auf kettenwatschn keinen bock mehr und haben nur noch gerangelt. da zeigt sich wohl schon im kindergartenalter, was "realistischer" und "natürlicher" ist. kettenwatschn scheint als zu "künstlich" und langweilig empfunden zu werden...
    Geändert von amasbaal (03-11-2010 um 21:47 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #47
    MMA-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Also ich kenn Kinder, die....
    JA jetzt kommst du mir mit den Russen und den kleinen Kindern im Octagon
    PS: DAs ist wahr!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #49
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bjj, ringen und judo heißen für 4jährige nun mal spaßraufen.
    ich hab mal 4jährige (ungefähr) gesehen, deren eltern mit "sicherheit für kids" im sv sinne beworben wurden. von wem?.... ewto-schule. hab mir das spaßeshalber mal angesehen. was haben die gemacht? spaßraufen und mit den händen fuchteln (kettenwatschn)...
    egal was, das ergebnis ist immer spaßraufen. nach kurzer zeit hatten die auf kettenwatschn keinen bock mehr und haben nur noch gerangelt. da zeigt sich wohl schon im kindergartenalter, was "realistischer" und "natürlicher" ist. kettenwatschn scheint als zu "künstlich" und langweilig empfunden zu werden...

    ich find die Bewerbung von Kindern zur SV im alter von 4 Jahren auch als absolut absurt und völlig daneben,weckt bei vielen Eltern falsche hoffnungen und und ist eigentlich unmöglich .
    Allerdings finde ich das Kid,s -Programm der EWTO abgesehen von der Vermarktungsstrategie gar nicht mal sooooo schlecht ,wenn es ordentlich unterichtet wird steckt schon einiges dahinter das gut und brauchbar ist.
    das alles immer wieder in spaßraufen ausartet iss doch ok sind eben kinder .
    dieses kann man in fast allen kk,s feststellen.
    natürlich ist es vom wirtschaftlichen aspekt besser in einen sportverein zu gehen und die dort angebotene Kinder kk,s zu nutzen 1. günstiger 2. ideologisch sicher vorteilhafter .
    Aber es ist eben wie mit allem Angebot und Nachfrage Regeln den Markt und das Kinder eine beliebte Zielgruppe sind um gute Umsatzzahlen zu schreiben
    ist sicher auch jedem bekannt .

    besser Ewto gerangel als nur vor der klotze hängen .

    peace and woodstock
    Geändert von raien (10-11-2010 um 06:26 Uhr) Grund: :o)

  5. #50
    netwolff Gast

    Standard

    Also aus meiner Erfahrung heraus schlage ich vor:

    Lego-Fu
    Herumrenn-Do
    Matschpatsch-jutsu

    Und das vor allem mit vielen anderen Kindern und zur Abwechslung mit Eltern (wechselnde Sparringspartner sind ja wichtig).

    Am Abend anstelle von Meditation vielleicht doch eher

    Vorlesen
    Kuscheln

  6. #51
    Envy Gast

    Standard

    Lego-Fu
    Ich nach meiner Trainingsreise ins Legoland war ich offiziell Meister lang lang ists her^^

    Kinder sollten erstmal in der Lage sein sich des Herumturnens im Turnuntericht schuldig zu machen, bevor man ihnen ernsthaft eine komplexere Form von Sport beizubringen, als :

    Sei als erster im Ziel
    Tritt/wirf das Runde solange bis es im Eckigen ist
    und ähnlich komplexes

    Ich habs damals (1 Monatiges Praktikum in der Kita) versucht und bin kläglich gescheitert^^

  7. #52
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Erfahrung heraus schlage ich vor:

    Lego-Fu
    Herumrenn-Do
    Matschpatsch-jutsu

    Und das vor allem mit vielen anderen Kindern und zur Abwechslung mit Eltern (wechselnde Sparringspartner sind ja wichtig).

    Am Abend anstelle von Meditation vielleicht doch eher

    Vorlesen
    Kuscheln
    ich bin ganz eindeutig für matschpatsch - jutsu. sandkasten wässern und los geht's.
    da würd ich wahrscheinlich noch mitmachen. was für ne gaudi.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #53
    veronikavetter Gast

    Standard

    Hallo,

    nun, ich bin selber Trainerin für TWD und trainiere in unserem Verein auch die Alterklasse 4-6. Aus meiner Erfahrung her, macht es den Kids einfach einen Riesenspaß und das Training ist nunmal auch nicht sooo streng. Die Kleinen sollen mehr spielerisch an das Ganze herangeführt werden, so lernen sie dabei und haben auch noch Spaß. Die meisten blauen Flecke trage eh ich immer davon, die vom Herumtollen kommen
    Also keine Sorge, es gibt viele Vereine und Kampfschulen, in denen sehr darauf geachtet wird, dass die Kleinen nicht überfordert werden.

    lg vroni

  9. #54
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von veronikavetter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun, ich bin selber Trainerin für TWD und trainiere in unserem Verein auch die Alterklasse 4-6. Aus meiner Erfahrung her, macht es den Kids einfach einen Riesenspaß und das Training ist nunmal auch nicht sooo streng. Die Kleinen sollen mehr spielerisch an das Ganze herangeführt werden, so lernen sie dabei und haben auch noch Spaß. Die meisten blauen Flecke trage eh ich immer davon, die vom Herumtollen kommen
    Also keine Sorge, es gibt viele Vereine und Kampfschulen, in denen sehr darauf geachtet wird, dass die Kleinen nicht überfordert werden.

    lg vroni
    Du bist Trainerin für TWD ? Was ist das denn ?

  10. #55
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Evt. TKD?^^

  11. #56
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    Evt. TKD?^^
    Bestimmt. Mich wundert nur, dass eine Trainerin nicht weiß wie ihre KK
    geschrieben wird.

  12. #57
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Bestimmt. Mich wundert nur, dass eine Trainerin nicht weiß wie ihre KK
    geschrieben wird.
    Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht^^

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    naja, manchmal hört es sich ja auch an wie teak won do
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #59
    MMA-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von veronikavetter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun, ich bin selber Trainerin für TWD und trainiere in unserem Verein auch die Alterklasse 4-6. Aus meiner Erfahrung her, macht es den Kids einfach einen Riesenspaß und das Training ist nunmal auch nicht sooo streng. Die Kleinen sollen mehr spielerisch an das Ganze herangeführt werden, so lernen sie dabei und haben auch noch Spaß. Die meisten blauen Flecke trage eh ich immer davon, die vom Herumtollen kommen
    Also keine Sorge, es gibt viele Vereine und Kampfschulen, in denen sehr darauf geachtet wird, dass die Kleinen nicht überfordert werden.

    lg vroni
    Sowas mein ich

  15. #60
    MMA-Freak Gast

    Standard

    Ok wie "der Zufall" es wollte wird in meiner KS-Schule ab dem 3.Dezember Taekwondo angeboten der Trainer Resul Akdag hat den 5.Dan in Taekwondo und den 1.Dan in Karate,somit ist er der höchstgraduierteste nicht Koreaner in Berlin.
    Leider ist das Training ab 5 Jahren, also warten wir bis zum nächsten Jahr.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shaolin Kung fu, Taekwondo oder Ju Jutsu
    Von Shitaro im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 16:33
  2. Shaolin Kung Fu vs. Taekwondo
    Von blueray im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21-05-2007, 12:33
  3. Seminar Shaolin Quan Kung Fu in Senden (Shaolin Qi Gong Ü.L. Ausbildung)
    Von Hong Quan im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-07-2005, 22:57
  4. Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qi Gong
    Von SQ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2003, 15:58
  5. Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qi Gong
    Von SQ im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 23:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •