Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Joint Mobility- Neuer Artikel

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Joint Mobility- Neuer Artikel

    Here we go, ein weiterer Artikel von mir, diesmal zum Thema Joint Mobility Training:

    http://www.fighterfitness.de/files/JointMobility.pdf

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #2
    Vindur Gast

    Standard

    Schön, das macht Joint Mobility in Deutschland vielleicht ein bisschen bekannter!

    Was mir im Artikel etwas gefehlt hat war, besonders nachdem du den Sinn von Joint Mobility erklärt hast, die rein sachliche Information. Joint Mobility kann vielen Menschen eine unglaubliche Verbesserung ihrer Gesundheit und Leistung bringen. Dies und der Weg dahin sollte genannt werden, wenn du Menschen überzeugen oder zumindest interessieren willst für das Thema.

    Hast du vor da weiter einzusteigen in Form einer DVD oder ähnlichem?

  3. #3
    Primo Gast

    Standard

    Solche Sachen lernt man in jedem guten Turn -oder Gymnastikverein !

    Gruss

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  5. #5
    iYork Gast

    Standard

    hab bereits pavels joint mobility und bin mit den ergebnissen speziell beim kicken sehr zufrieden. bringt die dvd noch weitere inhaltliche neuerungen, sodass sich eine anschaffung lohnt oder einfach nur anders aufbereitet?

  6. #6
    Max79 Gast

    Thumbs up

    Hey Björn,

    super Artikel , mir fehlt nur der Verweis auf auf Wilhelm Reich (Muskelpanzer) und Alexander Lowen (Bioenergetik).

    Max

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das stimmt Reich und vorallem Lowen, haben einen Platz in dem Artikel verdient.:-)

    Meine DVD enthält schon einiges was du auch auf Pavels Super Joints findest (weil es eben auch eine Basis DVD ist), aberauch Sachen von Steve Maxwell und Alex Kostic, gerade die Flow Sequenzen. Es sind aber keine Biomechanischen Übungen drauf, das wäre eine Idee für Joint Mobility Teil 2.:-)

    Und meine DVD ist natürlich auf Deutsch.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #8
    iYork Gast

    Standard

    hoffe das wird jetzt nicht zu speziell^^

    also habe beim kickboxen immer probleme aufgrund einer unbeweglichen hüfte, was sich speziell bei round-house kicks äußert. mit normalem dehnen (dynamisch und statisch, pnf) kam ich irgendwann nicht mehr weiter, weil das hüftgelenk dicht gemacht hat. dann bin ich auf super joints gestoßen und konnte vor allem durch pink panter und den variationen speziell für kicks, die beweglichkeit im berreich der hüfte nochmals stark verbessern, sodass dehnen wieder sinn gemacht hat... von daher wäre ich speziell an solchen übungen interessiert, weniger an den flow-sachen^^

    würde mich also konkret interessieren, ob es übungen enthält, die die beweglichkeit bei kicks (speziell roundkick) erhöhen, aber nicht in pavels super joints enthalten sind. falls es sowas auf der zweiten geben wird, wäre das natürlich auch gut

  9. #9
    Ashkan Gast

    Standard

    Ich dehne eigentlich kaum bis gar nicht, arbeite aber mit joint mobility übungen, was für mich so gut wie alle Trittarten möglich macht.

  10. #10
    chenzhen Gast

    Standard

    Kann man diese Joint Mobility Übungen auch aus Büchern lernen oder ist es besser sich eine DVD zu kaufen? Gibt es überhaupt Bücher die sich mit diesem Thema beschäftigen?

  11. #11
    Ashkan Gast

    Standard

    frage mich auch, ob es nicht sinnvoller ist ein Buch von einem Joint mobility Veteranen zu kaufen. Wobei ich wirklich sagen muss, dass die Übungen vom Björn aus Fighter Fitness/Iron mir geholfen haben.

  12. #12
    iYork Gast

    Standard

    kenne nur das vorher genannte von pavel, ist allerdings auf englisch

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Wenn dir das kurze Programm auf Iron geholfen hat, dann helfen dir die zwei längeren Programm auf meiner neuen Joint Mobility DVD noch mehr würde ich sagen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
    frage mich auch, ob es nicht sinnvoller ist ein Buch von einem Joint mobility Veteranen zu kaufen.
    Was heißt hier Veteran, was sind deine Kriterien dafür?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich sag dir meine ehrliche Meinung zu dem Thema.

    Wenn du gutes Englisch sprichst, viel Zeit hast, viel über das Thema weisst und viel Wissen auf einmal willst, holst du dir Steve Maxwells Joint Mobility Serie, ich glaube 6 DVDs unendlich viel Material, aber du musst für dich rausfinden was du brauchst. Ich persönlich finde sie gut, aber ich bin auch schon bewandert auf dem Gebiet.

    Wenn du ein kompaktes, intensives Programm mit deutschen Erklärungen suchst, dann würde ich dir meine DVD empfehlen.

    Und wenn du ein gutes Buch in Englisch mit viel Russian Flavor (was ich persönlich mag) suchst, dann ist Super Joints von Pavel das Richtige für dich.

    Tschüß
    Björn Friedrich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Artikel - Die Kunst des High Tension Trainings
    Von Björn Friedrich im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-10-2010, 08:24
  2. Scott Sonnon Joint Mobility
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 20:12
  3. Neuer Artikel zum Thema Sparring auf unserer IEMAS - Homepage
    Von Stefan Krebs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 16:37
  4. Neuer Artikel im BJJ Blog
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 19:26
  5. Neuer Ross-Artikel inkl. Video
    Von reno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-07-2006, 19:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •