Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Muskeltraining im Unterricht ??

  1. #1
    Patihao Gast

    Question Muskeltraining im Unterricht ??

    Hi an alle ,
    also ich sitze manchmal gelangweilt im Unterricht und wünschte ich könnte die Zeit nutzen um meine Muskeln ein wenig zu trainieren.
    Deswegen habe ich begonnen ab und an einfach unterm Tisch mit den Händen stark zu zugreifen um meine Unterarme zu trainieren.
    Nun hätte ich die Frage kann ich noch irgendwas Anderes , nicht sonderlich umständlich und Auffälliges im Unterricht machen ??
    Ich erwarte auch nicht , dass die Übungen Fitnessstudio Qualität o.ä. haben sondern nur , dass sie den Muskel beanspruchen und und ein wenig fördern.
    Freue mich auf eure Ideen , danke im Vorraus
    Patihao

  2. #2
    Mischka93 Gast

    Standard

    Hmm, könntest mit dem Tisch Wadenheben machen, also deine Knie unter dem Tisch platzieren und deine Waden anheben... Sonst könntest du dir ja noch ein Federgriff kaufen und damit immer trainieren... Halte ich aber für sinnlos, konzentrier dich lieber auf den Unterricht :P

  3. #3
    Mrbaked Gast

    Standard

    Beine ausstrecken und halten

  4. #4
    freakyboy Gast

    Standard

    Lass dir das von einem sagen, der die selbe Erfahrung gemacht hat :

    Pass lieber auf im Unterricht

  5. #5
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Lass' einfach mal den Stuhl weg! Kurzhantelcurls unter der Bank wären wohl mit ein wenig Geschick auch möglich. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das Übungen mit Thera-Bändern gut funktionieren könnten

  6. #6
    quirl Gast

    Standard

    Statt auf dem sessel sitzen einfach n millimeter darüber in der Luft sitzen und das so halten. Ansonsten Pobacken zusammenkneifen. Fingerspitzen aneinanderlegen und zusammendrücken geht auch. Oder probier einfach mal die 6h durchgehend wirklich gerade dazusitzen, das wird nach 20 minuten schon recht hart^^ Vergiss dabei nicht den Kopf auch gerade zu halten.

    Und immerhin geht er auch zu dem unnütz wirkenden Stunden anstatt zu schwänzen, also ist das schon ok wenn er in wirklich unnützen Phasen bisschen was macht Und er bekommt nebenbei ja doch was mit.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von quirl Beitrag anzeigen
    Und immerhin geht er auch zu dem unnütz wirkenden Stunden anstatt zu schwänzen,
    Dass wir uns darüber schon freuen müssen... o tempora o moris!

  8. #8
    dkay88 Gast

    Standard

    Bauch anspannen, Hände am Hinterkopf verschränken und mit dem Kopf dagegendrücken für den Nacken (Achtung, könnte, in Verbindung mit zurücklehnen bei Lehrern den Eindruck von Langeweile verursachen )

  9. #9
    Patihao Gast

    Standard

    Schonmal danke an alle für die Tipps !
    und noch nebenbei : keine sorgen ich pass schon auf bin halt recht gut in der Schule und in Fächern wie Mathe werden in den ersten 30min. immer nur Probleme von anderen die es nich hinkriegen besprochen , ich würde denen ja gerne helfen aber dann schnauzt mich immer die Lehrerin an ich soll ruhig sein...
    also hab ich z.b. in Mathe dann 30min. die ich iwie sinvoll nutzen möchte .
    So das dazu...

    Also nochma Danke für die bisherigen Tipps , werd sie heut in Mathe ma ausprobieren
    Uss Patihao

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    du kannst Bzepscurls mit deinem Oberschenkel machen
    Unterarmtraining durch Fäusteballen
    Wadentraining durch auf die Zehenspitzen gehen und zurück
    du kannst die Pobacken zusammenknreifen
    du kannst Kickbacks für den Trizeps machen darfst dich nur nicht zu auffällig nach vorne beigen, dann sieht es aus wie wenn man versucht eine Verspannung zu lösen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Nackendrücken bzw. Nackenziehen.
    Fäuste ans Kinn und drücken.
    Geht auch seitlich.
    Vor allem was für Hals und Nacken ( Wer hätte das gedacht?)
    Aber ruhig und sauber.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Pass lieber auf im Unterricht
    Zustimmung. Sonderlich wirksam wird das "Training" ohnehin nicht sein. Also doppelt verschwendete Zeit, wenn Du deswegen nicht im Unterricht präsent bist.

  13. #13
    ciao Gast

    Standard

    Gleichgewicht üben indem du etwas kippelst. Schwieriger wirds wenn du nur auf einem Stuhlbein kippelst. Ist zwar nix für die Muskeln, kann aber auch die Langeweile vertreiben. Aber aufpassen! Wenn du hinfliegst hat jeder etwas von deinem Missgeschick und das könnte unter anderem etwas unangenehm für dich werden.
    Lehrern sind das gewöhnt und ist es meist egal.

    Aufpassen im Unterricht ist aber auch eine sinnvolle alternative. Zumindest kann ich das zurückblickend versichern.

  14. #14
    freakyboy Gast

    Standard

    Du könntest auch im Unterricht schlafen, damit du dann abends fit bist fürs KK Training

  15. #15
    ciao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Du könntest auch im Unterricht schlafen, damit du dann abends fit bist fürs KK Training
    Ich kannte jemand der versucht hat mit offenen Augen zu schlafen. Nur damit der Lehrer nichts mitbekommt. Irgendwann sind die Augen doch zugegangen und der Kopf ist zur Seite gerutscht. Alles trainieren hat nicht funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gleichmäßiges Muskeltraining
    Von Miyamoto_Musashi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-02-2009, 10:51
  2. Gezieltes Muskeltraining
    Von about:blank im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06-12-2008, 09:55
  3. Pc muskeltraining mit Gewichten?
    Von Nokdiaen im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 15:38
  4. muskeltraining wie oft?
    Von Ralph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-12-2004, 16:58
  5. Muskeltraining mit 16 jahren!!
    Von pat_pat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-06-2002, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •