Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Österreichisches Jiu Jitsu und deutsches Ju Jutsu

  1. #1
    iPrinz Gast

    Standard Österreichisches Jiu Jitsu und deutsches Ju Jutsu

    Hi Leute,
    meine Frage ist ob jemand von euch weiß ob wir in Österreich auch nach dem deutschen Ju Jutsu System trainieren und einfach behaupten es ist das japanische System, oder ob wir einfach wirklich das japanische System trainieren...

    Als Anhang habe ich eine Pdf-Datei vom Österreichischen Jiu Jitsu Verband wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird das es aus Japan kommt, irgendetwas mit Deutschland wird gar nicht erwähnt.

    LG iPrinz


    P.S.: Ich hoffe dazu gibt es noch keinen Thread, hab nix gefunden oder einfach nur mit den falschen Stichworten gesucht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    DerUnkurze Gast

    Standard

    also das was in österreich meist unter jiu jitsu angeboten wird ist das selbe was auch in deutschland unter jiu jitsu angeboten wird.

    das deutsche ju jutsu hat damit nur indirekt bis garnicht zu tun, und ob es auch in österreich angeboten wird, weiß ich nicht.

  3. #3
    iPrinz Gast

    Standard

    Perfekt danke wollte nur wissen was ich da eigentlich trainiere

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Ist ein anderes Programm als im Ju-Jutsu, zu den anderen Varianten kann ich nichts sagen.
    Das Programm selbst sieht für mich OK aus

  5. #5
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iPrinz Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    meine Frage ist ob jemand von euch weiß ob wir in Österreich auch nach dem deutschen Ju Jutsu System trainieren und einfach behaupten es ist das japanische System, oder ob wir einfach wirklich das japanische System trainieren...
    Das japanische System gibt es nicht. Wenn die dir nicht sagen können, welche Ryu das genau sein soll, dann wird's auch keine sein.

  6. #6
    DerUnkurze Gast

    Standard

    vermutlich ist das, was du trainierst das verbreitete jiu jitsu, bei welchem es sich ursprünglich um eine interpretation des kodokan judo handelt (stichtwort rahn)

    darüber gibts im forum sehr viele freds die dies ausführlich behandeln, einer hieß glaub ich jj=urjudo? (oder so ähnlich), ist zwar viel zu lesen, aber zu einem guten teil sehr lehrreich.

    und kreuzkümmel hat auch recht, das japanische jiu jitsu gibt es nicht. aber auch das wurde im forum schon oft angesprochen.

    ich denke damit kannst du schonmal einiges an information aus dem forum rausholen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wahrscheinlich gehts bei euch auf den Ebertshuber-Clan zurück!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    mrx085 Gast

    Standard

    Hallo. Soweit ich weiß, wird das deutsche JJ bei uns in Ö nicht unterichtet. Auch die verschiedenen JJ Stille sind in Ö sehr rar. Über das thema Jiu Jitus gibt es viele Threads im Forum. Wünsch dir viel spaß beim lesen.

    ps: Darf ich fragen wo du genau tranierst`?

  9. #9
    iPrinz Gast

    Standard

    Darfst du...
    jjrt.at

    Ich werde mal beim nächsten Training fragen !!
    Und jetzt schau ich mal was ich alles über die Geschichte aus dem Forum holen kann !

  10. #10
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iPrinz Beitrag anzeigen
    Darfst du...
    jjrt.at

    Ich werde mal beim nächsten Training fragen !!
    Und jetzt schau ich mal was ich alles über die Geschichte aus dem Forum holen kann !

    Ja frag nur. Es dürfte nur trotzdem sehr unwarscheinlich sein, das JJ euer Schule wirklich von einer Koryu abstammt.. Und ja ließ am besten so viele beträge wie möglich, das Forum ist eine wahre Fundgrube zu diesem Thema, und nicht nur zu diesem

  11. #11
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 16:06 Uhr)

  12. #12
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 16:06 Uhr)

  13. #13
    mrx085 Gast

    Standard

    @rambat Danke für die interssanten Infos. Un so schlimm wird es nicht werden, du wirst her in Ö sicher trotzdem noch willkommen sein, wenn du dich einmal zu uns veirren solltest. Es wäre übrigens interssant zu wissen ob es bei uns in Österreich überhaupt eine Koryû Schule gibt. Soweit ich weiß gibt es in Wien ja eine Takeda Ryu Schule, aber in weit die als Koryû durchgeht kann ich nicht sagen.

  14. #14
    DerUnkurze Gast

    Standard

    mistgabeln?

    so modernes klumpat haben wir in österreich nicht.. nur handarbeit ist wahre arbeit


    Aber was Judo-Do ist/sein soll, würde mich auch interessieren.. ob das mit dem ABS-System verwandt ist..?

    @mrx
    takeda ryu beruft sich auf eine koryu, die genryu endet aber im jahre 1959 mit dem tod von oba ichio, ist also genaugenommen gendai
    (leider kann ich kein japanisch und habe auch keine entsprechende literatur denn die lineage würde ich gern mal gegenchecken, also sollte jemand die möglichkeit haben, mich würde es freuen das ergebnis zu hören, auf e-budo hat sich mal jemand die mühe gemacht finde nur gerade den beitrag nicht)
    Geändert von DerUnkurze (29-10-2010 um 12:35 Uhr)

  15. #15
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 16:06 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu und Jiu Jitsu
    Von The little Dragon im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29-11-2009, 00:15
  2. Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu?
    Von Da David im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-06-2009, 06:00
  3. Ju Jutsu vs Jiu Jitsu
    Von asahi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-10-2006, 23:41
  4. Ju-Jutsu,Jiu-Jitsu,Ju-Jitsu Stile
    Von Pantha im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-03-2003, 09:49
  5. Ju-Jutsu / Jiu-Jutsu / Jiu-Jitsu usw
    Von XChris im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 19:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •