Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit Wing tsun oder Ving Tsun beginnen?

  1. #1
    mrx085 Gast

    Standard Mit Wing tsun oder Ving Tsun beginnen?

    Ich interssiere mich schon länger für WT/VT und möcht es mal ausprobieren, sprich ein Schnupper Training machen. Da ich mich jetzt unter der Woche in Wien aufhalte, habe ich das Glück neben den scheinbar omipresenten ETWO Schulen auch eine Trainingsmöglichkeit für VT gibt. Ich hoffe das wiederspricht jetzt nicht der 1 monat streit freie Regel, aber in der Regel ist es ja so, das WT so ziehmlich überhaupt nicht geschätzt wird, bei VT sieht es schon wieder besser. Jetzt wollte ich ganz mal fragen warum das so ist ? Verfügen die VT Schulen über eine bessere Didaktik, oder sowas in der Art oder was sind da genau die Unterschiede? Ich werde natürlich beides ausprobieren. Würde zwar ein teuerer Spaß, wenn ich mich entschließen sollte Dingsbums zu tranieren, aber habe das Gefühl es könnte sich lohnen.

    ps: wenn der Thread gegen die Streitfrei Regel verstoßen stolle,, dann entschuldige ich mich, schon im Voraus dafür und der Betrag kann natürlich gerne geschlossen werden.

  2. #2
    cravor Gast

    Standard

    Du hast doch wohl genug Erfahrung hier im Forum, um die Suchfunktion zu verwenden . Zu der Frage was die Unterschiede zwischen WT und VT bzw. WT-Didaktik vs. VT-Didaktik sind, gibts genügend Threads und in diesem Monat lässt sich so eine Diskussion schwer führen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Hier mein Tipp:

    Kosten vergleichen , Training vergleichen (einfach mal ein Probetraining) !!

    Ansonsten ist VT und WT ein Unterschied wie Tag und Nacht !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  4. #4
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen
    Du hast doch wohl genug Erfahrung hier im Forum, um die Suchfunktion zu verwenden . Zu der Frage was die Unterschiede zwischen WT und VT bzw. WT-Didaktik vs. VT-Didaktik sind, gibts genügend Threads und in diesem Monat lässt sich so eine Diskussion schwer führen.

    Die suchfunktion habe ich schon bemüht, aber das was ich bisher gefunden habe, war mir zu streitlastig. Aber ok ich werde noch tiefer graben, vielleicht finde ich dann, eine sachlich geführte Diskusion.

    @WCBX Danke für den Tipp, das hilft mir schon mal weiter. Um das ausprobieren werde ich sowieso nicht herum kommen, da WT/VT generell nicht gerade billig ist, und da muss ich mir absolut sicher sein das es mir wirklich zugesagt, bevor ich einen Vertrag unterzeichne.
    Geändert von mrx085 (29-10-2010 um 11:50 Uhr)

  5. #5
    DeepPurple Gast

    Standard

    Und damit ist erstmal alles gesagt. Bitte erst selbst suchen, dann ggf. spezifischere Fragen stellen.
    Closed.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Kuen und Ving Tsun?
    Von lebowski im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 20:49
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •