Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Schlafgriff?!

  1. #16
    freakyboy Gast

    Standard

    Bei nem Schlag auf den Solar Plexus fällt man aber auch nicht so einfach um

  2. #17
    dernbacher Gast

    Standard

    es bleibt aber die luft weg... dann hat man ja noch genug freiraum um das ganze mit einem mae-geri oder mawashi-geri zum kopf zu beenden.
    ich mein, es gibt ja viele wirkungsvolle techniken für einen KO

  3. #18
    rambat Gast

    Standard -

    Ist einer der Punkte, an denen wirklich ein Nerv sitzt, und man daher sogar ach westlicher Sicht der Dinge bei entsprechendem Winkel eine Reaktion erwarten kann.
    Gut, dann war mein Versuch, St5 zu lokalisieren, doch richtig ...



    Ich "mag" Lu5 und LI10. Ist beim Judo manchmal ganz hilfreich.
    Lu5 liegt in der Ellenbogenbeuge. Greif mal den Arm so, dass die Finger aussen am Arm liegen, der Daumen in der Ellenbogenbeuge, von aussen an der Sehne. Jetzt mit Daumen und Zeigefinger quetschen (stell Dir vor du greifst den Unterarmmuskel, erst den Daumen rein, dann mit den Fingern greifen).
    Ist im schlechtesten Fall nen "Muskelgriff" und unangenehm bis schmerzhaft, bei empfänglichen Leuten reicht das schon zum Gleichgewicht brechen.
    Kenne ich.

    Klappt weder gegen mich noch gegen meine Jungs.


    Aber Kyusho Jitsu ist so ne Sache. Die Sachen die immer klappen sind für Leute mit ein paar Anatomiekentnissen nicht schwer nachzuvollziehen, weil fast immer bekannte Schwachstellen (Schläfe, große Blutgefäße, Kinnwinkel) involviert sind, oder eben bekannte Nervenstellen (Sinus Knoten, etc).
    Richtig.


    Kleines Gimmick am Rande:
    Bei einem willigen Partner bekomme ich einen Kyusho KO mit Sasae-Tsuri-Komi-Ashi hin.
    ( Rechte Hand greift den Nacken, Daumen drückt auf TE16 (zwischen Trapez Muskel und Kopfwender auf Höhe des Kehlkopfes, linke Hand greift wie oben Beschrieben ST5, LI10, dann Tritt gegen Lr6 auf der Schienbeininnenseite)

    Bin mir also noch nicht sicher, was ich davon halte
    Funktioniert nicht gegen unwillige Gegner ... ich hab mit solchen Sachen experimentiert, es gibt da auch einiges, was Tokio Hirano (der Lehrer meines Lehrers) machte, aber das waren immer ganz simple Sachen, die man sofort nachvollziehen konnte.


    FG
    Rambat

  4. #19
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dernbacher Beitrag anzeigen
    es bleibt aber die luft weg... dann hat man ja noch genug freiraum um das ganze mit einem mae-geri oder mawashi-geri zum kopf zu beenden.
    ich mein, es gibt ja viele wirkungsvolle techniken für einen KO
    Wie oft hab ich schon nen Schlag da drauf bekommen und NIX ist passiert...Da muss man schon keinerlei Muskeln angespannt haben damit man was merkt

  5. #20
    DerLenny Gast

    Standard

    Deswegen habe ich extra "bei williigem Partner" geschrieben. Bei nem unwilligen Partner waren meine bisherigen Versuche für solche Spielereien immer sehr schmerzhaft - für mich

  6. #21
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Wie oft hab ich schon nen Schlag da drauf bekommen und NIX ist passiert...Da muss man schon keinerlei Muskeln angespannt haben damit man was merkt
    Ich wette ich schaff es, dass du es ins erbärmlichste spürst, das ist eine Frage vom Geschick des Angreifers. (nicht zuletzt von einen Löffel Ahnung gebacken mit einer Tasse Kraft)

  7. #22
    rambat Gast

    Standard -

    Na ja, Lenny, wenn du magst - falls wir uns mal treffen sollten, kann ich dir die eine oder andere Sache von Hirano zeigen, die recht gut funktioniert.


    FG
    Rambat

  8. #23
    dernbacher Gast

    Standard

    wie? es passiert nix?
    also es is ja nicht gerade angenehm wenn man eine voll aufn solar plexus bekommt. und wenn schon, wenn man da schon durchkommt ohne das der gegner was blockt, kann man denke ich noch ganz andere sachen machen. oder halt gleich oben ins gebälk...

  9. #24
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dernbacher Beitrag anzeigen
    ok, danke für die ganzen antworten.
    najut... dann war das wohl doch nur eine art schau, auch wenns mal klappen sollte.
    dann bleib ich doch lieber bei nem zucki auf den solarplexus oder einem mawashi-zucki auf die schläfe falls mich mal jemand angreifen sollte.
    Also ich les da nichts von willigen Partnern ^^

  10. #25
    rambat Gast

    Standard -

    Benni, Freakyboy ...

    Seid ihr bitte so lieb und fangt jetzt nicht an, euch zu streiten?


    Ok?

    Danke.


    FG
    Rambat

  11. #26
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Na ja, Lenny, wenn du magst - falls wir uns mal treffen sollten, kann ich dir die eine oder andere Sache von Hirano zeigen, die recht gut funktioniert.


    FG
    Rambat
    Da nehm ich Dich doch glatt beim Wort

  12. #27
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Benni, Freakyboy ...

    Seid ihr bitte so lieb und fangt jetzt nicht an, euch zu streiten?


    Ok?

    Danke.


    FG
    Rambat
    Ich streite mich nie. Bin doch lieb

  13. #28
    DerBen Gast

    Standard

    Friede, Freude, Pfannekuchen.

  14. #29
    rambat Gast

    Standard -

    Wißt ihr, ich bin nicht harmoniesüchtig, es ist nur so - da wir doch so ziemlich dasselbe wollen, wäre es doch blöd, sich zu streiten, oder?


    Also Freaky und Lenny, wenn ihr mal Lust habt, fühlt euch zu unseren Lehrgängen eingeladen.
    Nöö, Zauber-"Kyusho"-Techniken gibts da nicht, aber einige nette Sachen ... na ja, es gibt ja hier auch Berichte von Usern, die dabei waren.
    Ansonsten: selber mitmachen, selber ein Urteil bilden.

    Himmel ... wohin ist denn dieser Thread wieder abgedriftet?

    Gleich kommt wieder einer an und meckert, daß ich "Werbung" für unser "old school" Jûdô mache ...


    FG
    Rambat

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •