Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Schlafgriff?!

  1. #31
    rambat Gast

    Standard -


  2. #32
    freakyboy Gast

    Standard


  3. #33
    Shugyo Gast

    Standard

    Hallo,

    dies ist einer der wenigen überzeugenden Kyusho-Clips, die ich kenne:

    YouTube - Shorinji Kempo Kyusho lesson

    Weiß leider nicht, wie das Einbinden funktioniert.

    Grüße

  4. #34
    rambat Gast

    Standard -

    @Shugyo:

    Vielleicht sollte man unbedingt noch darauf hinweisen, daß "K.o." NICHT unbedingt bedeutet, daß man bewußtlos wird.

    Man sieht es in dem Shorinji-Video: die Jungs klappen ab, aber sind relativ mühelos in eine sitzende Position zu bringen.
    Wären sie bewußtlos, wäre keine Körperspannung da, und sie würden wie eine sehr schwere Gliederpuppe wirken.

    Die "Ohrfeige", die man sieht, hab ich in dieser Art auch schon oft praktiziert.
    Ich verwende aber für diesen Schlag auch gern die Faust (als Haken geschlagen, ich denke jeder Boxer macht das genauso).
    Leider rollen meine "Opfer" nie so schön ab wie die Jungs in dem Video ... sondern gehen einfach nur zu Boden.


    "Geheimnisvoll" ist der dabei getroffene Punkt gewiß nicht, und diese "Punkte" sind auch nicht unbedingt klein, sondern groß genug, daß es genügt, sie ungefähr zu erwischen.
    Ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Noch ein Beispiel: ich liiiieeeeeebe Lowkicks. Und um damit jemanden umzutreten, muß man ja auch nicht einen stecknadelkopfgroßen "geheimen" Punkt erwischen ... ein Blick in ein Anatomiebuch zeigt, was den Lowkick wirken läßt.
    Ich finde das ganze Gewese um das "geheimnisvolle Kyusho-Jutsu" ziemlich übertrieben.

    FG
    Rambat

  5. #35
    dernbacher Gast

    Standard

    ja gut einfacher "feger" hat die gleich wirkungen, dass jemand zu boden geht

    wo issen der punkt, auf dem der im video immer draufhaut? also der punkt, an dem der seinen gegner eine ohrfeige gibt.

  6. #36
    rambat Gast

    Standard -

    Ich glaube nicht, daß es eine gute Idee, wäre, jemandem in deinem Alter solche Dinge zu zeigen.
    Du solltest erstmal zusehen, daß du dir die Grundlagen deiner KK (Shôtôkan Ryû, richtig?) solide erarbeitest.
    Außerdem ist für die Beantwortung solcher Fragen doch dein Lehrer/Trainer da, nicht wahr?


    FG
    Rambat

  7. #37
    dernbacher Gast

    Standard

    ok, ja stimmt...

    gibts diese technik auch im karate? ja ich mache klassisches shotokan. hab gedacht diese techniken gibts nur im ju-jutsu. naja ich werd meinen sensei mal fragen. ich denke er müsste es wissen, er macht schon ziehmlich lange ju-jutsu.

  8. #38
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dies ist einer der wenigen überzeugenden Kyusho-Clips, die ich kenne:

    YouTube - Shorinji Kempo Kyusho lesson

    Weiß leider nicht, wie das Einbinden funktioniert.

    Grüße
    Schau mal die URL oben in der Leiste, wenn du das Video anklickst.

    Da steht: [...]youtube.com/watch?v=byAvGP1GqBU
    Das fette, kursive unterstrichene musst du kopieren und dann das Youtube zeichen hier im Texteditor anklicken, das kopierte einfügen. Siehe da, es klappt.

    On Topic:
    Ja, Kyusho sind eine Sache, die man sich nicht selbst beibringen sollte. Und ich würde sagen, das vernünftigste ist, wenn man erstmal lernt, wie man die Leute da wieder funktionstüchtig macht und dann erst die Punkte.
    Geändert von DerBen (30-10-2010 um 12:48 Uhr)

  9. #39
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Schau mal die URL oben in der Leiste, wenn du das Video anklickst.

    Da steht: [...]youtube.com/watch?v=byAvGP1GqBU
    Das fette, kursive unterstrichene musst du kopieren und dann das Youtube zeichen hier im Texteditor anklicken, das kopierte einfügen. Siehe da, es klappt.
    Super. Danke. Ist ja ganz simpel.

  10. #40
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Die "Ohrfeige", die man sieht, hab ich in dieser Art auch schon oft praktiziert.
    Ich verwende aber für diesen Schlag auch gern die Faust (als Haken geschlagen, ich denke jeder Boxer macht das genauso).
    Leider rollen meine "Opfer" nie so schön ab wie die Jungs in dem Video ... sondern gehen einfach nur zu Boden.
    Du haust härter drauf und kriegst entsprechend eine härte Wirkung.
    Im Video werden die Leute vor allem aus dem Gleichgewicht geschlagen und schwächer betäubt. Dadurch greift die eingeschliffene Fallschule noch, ehe sie einschlafen.

  11. #41
    angel025 Gast

    Standard

    hey tag auch

    habs zwar noch nie probiert aber anscheinend funktioniert ein fester schlag mit der offenen hand auf die halsschlagader als gutes k.o. mittel. es schießt anscheinen das blut in den kopf und deßhalb funktioniert der k.o. wie gesagt habs selbst noch nicht probiert aber soll funktionieren.

  12. #42
    dernbacher Gast

    Standard

    [QUOTE...]ein fester schlag mit der offenen hand auf die halsschlagader ...[/QUOTE]

    ok, jetzt weiß ich wo ich treffen muss

  13. #43
    rambat Gast

    Standard -

    Nee, weißt du nicht.


    Guck ins Anatomie-Lehrbuch: Sinus Carotis wird u.a. durch den Musculus Sternocleidomastoideus geschützt.
    Nur an der sog. "Carotisgabel" hat man eine realistische Chance, Schlagwirkung zu erzielen.
    Jedenfalls, wenn es um Sinus Carotis geht.

    Leichter zu erwischen (auch bei Würgegriffen MIT Gi) ist die Wirbelarterie (Arteria vertebralis).

    Aber wie gesagt - ich halte dich für zu jung, um so etwas schon zu trainieren.

    FG
    Rambat

  14. #44
    freakyboy Gast

    Standard

    Braucht man dafür "Training"? Kann man da nicht einfach draufhauen?

  15. #45
    rambat Gast

    Standard -

    Frechdachs!


    Also ich weiß lieber etwas genauer, auf welche Stelle des Halses bzw. des Nackens ich zu hauen habe ...


    FG
    Rambat

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •