Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Die Mutter aller Kampfkünste

  1. #1
    morihei Gast

    Standard Aikiom Aikido Weiterentwicklung von Aikido

    Aikiom-Aikido ist die gechannelte technische und geistige Weiterentwicklung des herkömmlichen Aikidos, die auf speziellen Wunsch des Aikidobegründers Meister Morihei Ueshiba an Markus Celedin und Ernst Niedermayr übermittelt wurde.
    Aikiom Aikido ist eine höhere und effizientere Form von Aikido, die auch vergessene und nicht verstandene Elemente wieder integriert.
    Elemente wie bspw. punktuelle Komprimierung des Ki`s in sämtlichen Techiken und Würfen sowie der kiai, der Kampfschrei werden durch Aikiom Aikido wieder integriert und ausgeübt.
    Das oberstes Ziel des Aikiom Aikidos ist aber die individuelle Persönlichkeitsentwicklung, für alle, die diese Kampfkunst ausüben. Dies ist eines der wichtigsten Elemente, dass an der Lehre von Morihei Ueshibas Aikido nicht verstanden wurde und stellt daher ein sehr großes Anliegen von Meister Ueshiba dar.
    Aikiom Aikido verfügt zusätzlich zu den klassischen Aikidotechniken über 40 neue Techniken und auch rund 20 verschiedene Fussabwehrtechniken werden geübt.
    Zu den klassischen Waffen kommen noch Bo und Naginata hinzu
    Weitere Informationen unter www.aikiom-aikido.com

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    "Es ist mir ein spezielles Bedürfnis, das, was an meiner Lehre des Aikidos nicht verstanden wurde, bzw. das, was ich nicht vollenden konnte zu übermitteln.Diese neue Form sollt Ihr als Aikiom Aikido verbreiten. (Channeling mit Meister Morihei Ueshiba vom 14.Dezember 2004)
    "Verbinde Dich mit Deinem Herzen und dem göttlichen Ki, kontrolliere weder Deine Gedanken noch deine Techniken, sondern lasse das Ki fliessen und das wahre Aikido wird zum Vorschein kommen."
    (übermittelt von Meister Morihei Ueshiba am 15.Juli 2006)
    Das Traurige ist, irgendwelche Idioten fallen noch darauf rein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Geile Naginata.
    Wusste garnicht das Aikido aus China kommt.

    Obwohl..das wäre ja auch falsch.
    Eieiei, was ist dass nur schon wieder

  4. #4
    17x17 Gast

    Standard

    "(Channeling mit Meister Morihei Ueshiba vom 14.Dezember 2004)"


    http://de.wikipedia.org/wiki/Morihei_Ueshiba dazu:
    Morihei Ueshiba
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

    Morihei Ueshiba (jap. 植芝盛平 Ueshiba Morihei; 14. Dezember 1883 in der Präfektur Wakayama, † 26. April 1969) war der Begründer der modernen japanischen Kampfkunst Aikidō.



    Das ist Geil - ich habe tatsächlich selber mal zu einem Thema geschrieben, dass ich in spiritistischen Sitzungen Unterricht vom Verstorbenen Yip Man genommen habe - aber bei mir war es nur Spaß - die meinen es ernst.

  5. #5
    pilgrim Gast

    Standard

    Moin, moin,

    channeling ist lediglich ein anderer, scheinbar wissenschaftlicherer Begriff der Parapsychologie für Gedankenübertragung. In der Form, wie channeling hier dargeboten wird, nämlich als Kontakt mit Verstorbenen, erinnert es mich leider an psychotische Formen der Welt- und Selbstwahrnehmung.

    Man kann das als unerheblich abtun und Mitleid haben mit Menschen, die so wenig Halt in der - auch spirituellen - Realität haben, daß sie ihn in einer Scheinwelt suchen müssen und offensichtlich auch finden.
    Ichkann mal wieder das Video nicht anschauen, aber fast alles, was ich auf der Homepage bisher gelesen habe, kenne ich aus unserem Aikido auch.

    Der Spaß hört aber auf, wenn sie den Namen eines Menschen mißbrauchen um Autorität zu erlangen.
    Der Spaß hört auf, wenn sie den Begriff AIkido mißbrauchen.
    Der Spaß hört auf, wenn sie sich anmaßen mehr über Aikido zu wissen, zu verstehen und zu können als andere.
    All das hat deutliche Prallelen zu Argumentations-Strukturen von Sekten.

    Grüße,
    Carsten

  6. #6
    Tega Gast

    Standard

    Sehr passend zu allem sind die ständig Anwesenden Buttons:

    "Wahrenkorb anzeigen" und "zur Kasse gehen"

    Irgendwie fast schon kriminell, kann ja verstehen wie unwissende Leute aus dem esotheric-Kreis (Stichwort: New Age of Spirit) darauf reinfallen aber so einen "Werbe-Beitrag" in einem KK-Board zu bringen wo die Leserschaft doch schonmal "mehr oder weniger" ernsthaft mit Kampfkunst in Berührung gekommen ist...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sehr witzig!
    Aber nicht zum lachen.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Eversor Gast

    Standard

    Ich kann morihei durchaus verstehen. Auch ein Freund von mir hatte mal Kontakt zu dem Geist eines verstorbenen Meisters, der ihm die geheimen Techniken mit der Klobürste zu lehren versuchte. Nachdem der Freund aber am nächsten Tag endgültig den Drogen abgeschworen hatte, brach auch der Kontakt ab.

  9. #9
    Zoid Gast

    Standard

    Was für Spaten, ich kann's gar nicht glauben, wie dreist einige Leute sind ...

  10. #10
    Soto Gast

    Standard

    Aikiom Aikido verfügt zusätzlich zu den klassischen Aikidotechniken über 40 neue Techniken und auch rund 20 verschiedene Fussabwehrtechniken werden geübt.
    Zu den klassischen Waffen kommen noch Bo und Naginata hinzu
    Und wenn sie JETZT anrufen erhalten sie eine ORIGINAL Ueshiba signierte Klobürste in höherer und effizienterer Ausführung...
    Das Klysma des Tages

  11. #11
    kennin Gast

    Standard

    Ich habe H I E R glaube ich ein wunderschönes Bild eines der Beiden Lehrer annex Medien gefunden!

    Und das Ganze gibt es auch noch WELTWEIT in Deutschland und Österreich... hört hört!
    Geändert von kennin (03-12-2006 um 21:05 Uhr)

  12. #12
    Eversor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kennin
    Ich habe H I E R glaube ich ein wunderschönes Bild eines der Beiden Lehrer annex Medien gefunden!

  13. #13
    busch Gast

    Standard

    hi.
    nja.aikido iat einach ein system unter vielen. und wenn man sich druff eunlässt kann msn ein paar nette erfahrungen machen.aber etwas hoch zu pushen ist albern.
    einfach druff einlassen u bischen erfahrungen sammeln.nja

  14. #14
    kennin Gast

    Standard

    Es geht hier nicht um Aikidō, sondern um dieses "Aikiom Aikidō", welches vom Geist des in 1968 verstorbenen Oo Sensei weiter entwickelt sein soll...
    Der Geist soll den Beiden Gründern des Aikiom Aikidō aufgetragen haben, dieses Wissen zu verbreiten. Die Beiden behaupten auch quasi täglich Unterricht von Oo sensei zu bekommen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    so ein Quatsch dieses Aikiom Aikido oh man ... "ich sehe tote menschen" "sie sprechen mit mir"

    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mutter Überreden
    Von Philipp-korea im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 17:47
  2. Mutter überreden
    Von lrot im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-11-2005, 13:46
  3. Wie überrede ich meine Mutter?
    Von Drake im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 19:03
  4. Bruce Lee´s Mutter
    Von Thaiteam im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 00:14
  5. Demo Veranstaltung aller Kampfkünste
    Von Guido Reimann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29-04-2003, 12:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •