Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 185

Thema: Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.)

  1. #151
    Heraklit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Siehe die Szenen im Profi-MMA wo Leute die Shin-Lowkicks versuchen mit einem Haken gekontert werden und KO gehen. Wing Chun hat eigene Lowkicks, die aus gutem Grund so gewählt wurden. Ohne Schuhe sind manche davon nicht mehr effektiv, da muss man sich halt überlegen welche man einsetzt. Um effektiv mit dem Schienbein treten zu können muss man das lange trainieren, damit das Schienbein das auch aushält.

    Die Frage ist natürlich, will man ein Top-MMA-Profi werden (da orientiert man sich an den Spitzenleuten wie Silva), oder will man sein System unter MMA-Bedingungen prüfen und optimieren.


    Um nochmal was positives loszuwerden, Chi-Yeung war schon ganz schön fix auf den Beinen, darauf kann man was aufbauen. Das muss man nur mit einer ordentlichen Taktik gut ins Spiel bringen. Zum Beispiel auf "Fehlschüsse" des Gegners warten, und dann direkt reingehen und kontern, nicht warten bis der sich wieder sortiert hat. Das machen sogar Profiboxer gerne falsch, sehen eine Riesenhand vorbeifliegen die den Gegner völlig quer in die Luft stellt dass der sich erst fangen muss, und statt das zu nutzen und direkt reinzuhalten warten die freundlich ab bis der sich wieder gefangen hat.
    Kann mich erinnern dass Philipp beim Sparring das so kommentierte:
    Der Pokal ist an Dir vorbeigegangen. Solange dieser, und noch einige andere
    Fehler nicht unter Kontrolle sind, hat man keine hohen Gewinnschancen.
    Wer trotzdem kaempft ist mutig und leichtsinnig. Im Ring ist es aber nicht so schlimm. Da gibt es schlimmere Situationen.

  2. #152
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Heraklit Beitrag anzeigen
    Haette ich euer Wissens- und Erfahrungsspektrum wuerde ich mich
    dem anschliessen.
    Hätten wir deines, würden wir uns dir anschließen? Zu einer kämpferischen Erfahrung gehören ja immer mindestens zwei - daher müssten deine Gegner ja auch davon überzeugt sein, dass man mit VT kämpfen kann, oder?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #153
    Heraklit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Hätten wir deines, würden wir uns dir anschließen? Zu einer kämpferischen Erfahrung gehören ja immer mindestens zwei - daher müssten deine Gegner ja auch davon überzeugt sein, dass man mit VT kämpfen kann, oder?
    Dein deduktives Denkvermoegen leistet Dir gute Dienste

  4. #154
    IPMONK Gast

    Standard

    Jou Man Leute seinen ersten Fight zu verlieren ist doch so das beste was einem passieren kann...entweder man hat kein Bock mehr auf den Mist und lässt es....oder man kniet sich noch tiefer rein in den Dreck und hat gelernt, trainiert noch härter (so lange ist er ja noch nicht dabei) und freut sich des Lebens
    Wer Kämpen will muss einfach sein Training anders auslegen und mehr Trainieren Punkt. Und dafür gibt es genug coole Dinge im VT...aber dennoch muss man auch die ganzen anderen Dinge die wichtig sind für Kämpfen machen.

  5. #155
    Heraklit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Jou Man Leute seinen ersten Fight zu verlieren ist doch so das beste was einem passieren kann...entweder man hat kein Bock mehr auf den Mist und lässt es....oder man kniet sich noch tiefer rein in den Dreck und hat gelernt, trainiert noch härter (so lange ist er ja noch nicht dabei) und freut sich des Lebens
    Wer Kämpen will muss einfach sein Training anders auslegen und mehr Trainieren Punkt. Und dafür gibt es genug coole Dinge im VT...aber dennoch muss man auch die ganzen anderen Dinge die wichtig sind für Kämpfen machen.
    Ganz genau. Es ging weder um viel Geld, noch um sein Leben. Das manche aus einer Fliege einen Helikopter basteln, finde ich sehr bezeichnend fuer diese Personen. Finde es auch lustig, dass gleich mehrere wichtige Saeulen, um einen Kampf mit Aussicht auf Erfolg fuehren zu koennen, nahezu vollkommen vergessen wurden.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Also eines muss auf jeden Fall klar sein.

    Wir sind eine Trainingsgruppe ohne jedes Sifu gehabe. Wir sind alles schüler, die "mit"einander trainieren. Und aufgrund von trainingslänge, können die einen mehr, als die anderen...

    Also wir können niemanden verheizen. Wer will, der macht.

    Reza hat mehrfach gesagt, dass es seiner Meinung nach zu früh ist. Ich fand die Idee cool. Ching wollte es unbedingt.

    dazu kommt, dass die Vorbereitungszeit sogut wie nicht da war. 1 mal die Woche in 2 Monaten plus 1 mal die woche bodenkampf. Das war alles an Training.

    Wir kannten seinen Gegner nicht, er aber ching. Er konnte sich auch in sofern vorbereiten.

    Wir haben unheimlich viel gelernt.

    1. Wir müssen an der Routine arbeiten.

    Ching hat gute Voraussetzungen und

    seine hüfte passt, er ist fix, hat Kondi, Timing und Distanzgefühl.

    Aber im Kampf unter Stress hatte er beinahe nichts mehr davon übrig, ausser seine Bissigkeit und Mut. Bissken flink.

    Daher müssen wir dafür sorgen, dass er alles noch viel viel besser und routinierter macht. Dazu werden wir regelmässig sparring mit MMA´lern machen und nicht mit Boxern, VT´lern und BJJ´lern. Sondern direkt MMA´ler, die Boden und Stand mit ihm durcharbeiten.

    Dafür haben wir hier sehr sehr gute Möglichkeiten. Ulas Aslan ist in Bielefeld und ein sehr guter Fighter. Marius Houlali ist für mich eine ebenso gute Adresse. Da verlasse ich mich auch auf den Gökhan, der ihn auch gut kennt und viel von ihm hält.

    Wir werden deutlich Planmässiger rangehen.

    Das tolle an der Veranstaltung war, dass es uns nicht nur Chings Fehler gezeigt hat, sondern viel mehr unsere eigenen Fehler als Coaches... Und die sind oftmals wichtiger. Wenn wir nicht merken, was falsch läuft/lief, können wir keinen Unterstützen.

    Daher danke ich auch Andre Balschmieter, Ben und Jörg für die Tipps am Ende des Kampfes und Jörg während des Kampfes... Wir sind auf jeden Fall ein wenig erfahrener. Ich habe nur geboxt und kickboxturniere gehabt, die ich never zählen würde. MMA ist einfach was ganz anderes.

    Ich hoffe es war verständlich. Ich bitte drum, nicht von verheizen zu reden, da jeder die Entscheidung selber trifft.

    Noch was zum Kampf selbst:

    Ich sehe es wirklich so, dass im gesamten Kampf der Antonio dominiert hat. Überlegener verhalten hat. Ching hätte es dennoch beenden können. Aber nach dem Boden, war Antonio klar der bessere mit mehr Köpfchen, Taktik und Punch...

    Grüssle
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #157
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, aber hat es geholfen? Wann wird man denn zum "Kämpfer"? Wie lange muss es dauern, das Training? Ja, ich habe auch etwas erkannt, was in dem einen oder anderen Video als VT bezeichnet wird...aber aus meienr Perspektive habe ich das bei anderen Videos auch gefunden.
    Der Unterschied ist der, dass die Einen über Zig Jahre und X Graduierungen trainieren und dann im Ring so gut wie gar nichts von dem zeigen, was sie die ganze Zeit über trainiert haben. Stattdessen eher mediocres Kickboxen. Hier war jetzt ein relativer Anfänger, der immerhin schon deutlich als VT'ler zu identifizieren war. Also XX Jahre Training und lässt sein Zeug freiwillig links liegen vs. 1 - 2 Jahre und zeigt schon gute Ansätze.

    Die einen treten als große Repräsentanten und Obermotze auf während der Andere ganz klar ein Schüler ist, der halt einfach die Herausforderung etwas zu früh gesucht hat.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    ...Andre Balschmieter ...Du trainierst ja auch Wing Tzun. Wie passt das zusammen bzw. wie fügst du das zusammen?
    Also ich denke im Stand up hat man im WT alles, was man braucht zum Kämpfen. Lediglich am Boden muss ich mich ein Bisschen nach dem Brazillian Jiu Jitsu richten, also versuche ich mich auch ständig auf diesem Gebiet zu verbessern.

    Warum denkst du, gibt es im Free-Fight so wenige Wtler? Bei dir scheints doch auch zu funktionieren... Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Freefight Interview
    Na , ob er heute noch genauso denkt ?

    Zitat Zitat von mykatharsis
    ...Der Unterschied ist der,... immerhin schon deutlich als VT'ler zu identifizieren war....
    Was ändert dieses ? der hier ist auch deutlich an seinem Stil zu erkennen......


  9. #159
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dann war das Training schon nicht "angepasst".


    Was meinste denn, wie lange weglaufen musst?
    Vor dir gar nicht, was soll die provokative Frage oder sollte tatsächlich Inhalt versteckt sein?

  10. #160
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen


    Was ändert dieses ? der hier ist auch deutlich an seinem Stil zu erkennen......

    Es geht nicht darum, sofort jemanden mit dem gelernten umzuhauen.
    Nochmal: Der VTler hat umgesetzt was er gelernt hat. Ein großer Fortschritt im Vergleich zu anderen Ching Bumm Schmieden. Das nennt man eine Basis. Auf dieser Basis kann er aufbauen.
    Andreas Balschmieter hat auch auf seinem Tsching Bumm aufgebaut.
    Ob er es jetzt noch so betreibt wie in den Anfängen weiss ich leider nicht. Vielleicht weiss jemand mehr.

  11. #161
    ThaiTsun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    auf jeden...

    thema mangelnde kondition

    beim ersten kampf geht durch die nerven eh ein guter teil verloren..
    da brauch es ein gutes trainerteam das die richtige enstpannende stimmung schafft.

    wer weiss wie die ihn aufgewaermt haben. vielleicht schoen vorher 30 minuten lang lecker pratze und ihn ein bischen knallen lassen ordentlich energie verpuffern (muss ja heiss sein der mann hat ja schliesslich was zu beweisen)

    wer weiss wie wann er das letzte mal muskulaer trainiert hat und ueberhaupt trainiert hat. vielleicht ein tag vorher nochmal trainieren lecker kloppen und liegestuetze (bei den kommentaren des teams ist alles zuzutrauen)

    P.S. wenn der mann falsch rum laeuft schreit man ihn nicht nach vorne ins elend sondern ruft genau das herein..............
    was sollten eigentlich deine ganzen negativen Kommentare hier.
    1. Es war ein Anfänger Turnier. Jörg (der Veranstalter) hat ganz klar gesagt, das es das richtige ist für jemanden, der noch wenig bis keine Erfahrung hat. Genau hier passt Ching rein, oder was ...?

    2. Egal ob VT, Karate, Judo oder was weiss ich, jeder hat das Recht mal über den Zaun zu schauen. Genau das hat er getan und sich mit Anstand ne Backpfeife abgeholt. Wenn er daraus gelernt hat, is doch alles in Ordnung, oder was...?

    3. Die Trainer lassen sich beraten und machen hier keinesfalls einen auf den "Supercoach". Sie sagen offen das sie keine Erfahrung in diesem Bereich haben und scheinen sehr gewillt, sich mit Erfahreneren Leuten auszutauschen, oder wie...?

    4. Wenn Du so ne Erfahrung hast, warum bietest Du nicht Deine Hilfe an, damit es besser wird bei denen? Oder hast Du gar kein Interesse daran das sie besser werden, sondern willst hier nur den Klugscheisser markieren. Wenn das so ist, dann brauch Dich ja keiner mehr ernst zu nehmen.

    Gruss Marcus

  12. #162
    Primo Gast

    Standard

    Mir ist noch nicht ganz klar geworden warum Ihr unbedingt an MMA Wettkämpfen teilnehmen wollt .

    Ving Tsun ist doch auf Stand up spezialisiert . Warum konzentriert man sich nicht auf diesen Bereich und nimmt an Sanda oder irgendwelchen offenen Kung Fu Events teil ? Die Beschäftigung mit Bodenkampf und die Vorbereitung auf diesen macht die ganze Sache ja noch komplizierter als sie ohnehin schon ist.

    Gruss
    Geändert von Primo (04-11-2010 um 07:55 Uhr)

  13. #163
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich finde, FCVT hat das ganz gut zusammen gefasst. Da gibt es nichts mehr dazu zu sagen von meiner Seite aus. Weiter so!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #164
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nicht ganz klar geworden warum Ihr unbedingt an MMA Wettkämpfen teilnehmen wollt .

    Ving Tsun ist doch auf Stand up spezialisiert . Warum konzentriert man sich nicht auf diesen Bereich und nimmt an Sanda oder irgendwelchen offenen Kung Fu Events teil ? Die Beschäftigung mit Bodenkampf und die Vorbereitung auf diesen macht die ganze Sache ja noch komplizierter als sie ohnehin schon ist.

    Gruss
    Naja, ich weiss es nicht so genau. Ich empfinde nur, dass es die ehrlichste, kompletteste Art des Kämpfens ist. Wenig polsterung an den Fäusten, Boden und Stand.

    Wir haben ja alleine schon riesen Spass daran, UFC Undisputed zu zocken.

    Wenn ich nicht so unendlich Fett wäre, würd ich selber kämpfen.

    Grüsse...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #165
    ???! Gast

    Standard

    Schön, dass ihr euch getraut habt.
    Ich finde der Kampf spricht sehr für das System. Hobbysportler mit unregelmäßigem Training und erst kurzer Trainingszeit mit unerfahrenem Trainer/ Coach zeigt, dass unter Stress doch noch einiges übrig bleibt. Gibt wenig Systeme, wo es besser gelaufen wäre. Genau wie die Coaches vergessen haben die wichtigsten Dinge reinzurufen hat der Kämpfer natürlich 70% von dem was er trainiert nicht abrufen können. Aber als Firsttimer ganz normal.

    Ich hätte mich nie getraut mit so einer lausigen Vorbereitung in den Ring zu steigen. Beim LL wäre ich aber auch einfach gefrühstückt worden. Stellt euch mal vor, der Gegner wäre gut gewesen, oder ein normal trainierender Durchschnittsringer oder meinetwegen auch Wettkampfjudoka oder Kickboxer.
    Wenn der "Chinsese" eine ordentliche Vorbereitung durchlaufen hätte, egal in welchem System, hätte er seine guten Voraussetzungen sicherlich besser nutzen können. Wie sahen denn die Gewichtsklassen aus und wo stand Ching bei welcher Körpergröße?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fedors first Fight
    Von AK47Hunter im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 10:05
  2. My first Fight
    Von Redox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 10:55
  3. Kim Couture... First Pro Fight
    Von Dudeplanet im Forum Spoiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 08:05
  4. The First Munich Free Fight Night
    Von WT-Center-MUC im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 18:31
  5. CMC Cheng Man Ching Tai Chi Videofilm!
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •